Beiträge von Haylea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube nicht direkt an Gott. Ich will gar nicht sagen, dass es ihn nicht gibt - Das kann ich nicht, schließlich ist und wird es mir nie möglich sein, das zu beweisen, genauso wenig wie das Gegenteil. Wir Menschen haben die Religion erfunden, ohne jegliche Anhaltspunkte zu haben. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner von uns unsere Existenz wirklich begreifen kann. Wir können nur vermuten, wie die Welt, wie wir sie heute kennen, entstanden ist, wie alles Leben entstanden ist, sowohl Pflanzen als auch Tiere als auch wir selbst. Mit Gott haben wir diese Unklarheiten beseitigt, schließlich hat er dies alles erschaffen. Ob wir daran glauben, ist jedem selbst überlassen. Für mich ist Gott ein Wesen, das wir erfunden haben, um unsere Existenz begründen zu können. Außerdem, wenn ich mir mal überlege, dass es nicht nur einen, sondern je nach Land und Kultur völlig unterschiedliche "Götter" gibt, zweifle ich daran, dass solche Wesen wirklich existieren. Für jeden Menschen ist die Religion, der er angehört, die einzig richtige. Also müssten die Götter anderer Religionen nur frei erfunden sein und nicht wirklich existieren, was bedeutet, dass mindestens die Hälfte unserer Bevölkerung ihr Leben lang an etwas falsches geglaubt hat - Falls wir die Existenz eines Gottes je nachweisen können.
    Naja, kurz gesagt: Ich glaube nicht an Gott und bin auch nicht getauft. Ob es tatsächlich irgendein Wesen gibt, das die Welt erschaffen hat, bestreite ich allerdings nicht, da es für mich keine Möglichkeit gibt, das Gegenteil zu beweisen.

    Mir geht es in der Schule eigentlich ganz gut. Ich komme gut mit meinen Klassenkameraden zurecht und habe auch ein paar sehr gute Freunde gefunden. Natürlich gibt es auch in meiner Klasse Schüler, die ich nicht so gut leiden kann, was aber auch daran liegen könnte, dass ich diejenigen nicht gut genug kenne - Der erste EIndruck ist schließlich nicht immer zwangsläufig der richtige.
    Was meine Lehrer angeht: Bei den meisten kann ich nicht wirklich sagen, ob ich sie mag oder nicht mag. Meine Lehrer kann ich mir nicht aussuchen, sie sind Autoritätspersonen (meistens jedenfalls xD) mit denen ich mich einfach abfinden muss, ich stehe also eher "neutral" zu ihnen.


    Mein Notendurchschnitt liegt meistens bei ca. 2,0. Es gibt Fächer wie Englisch und Französisch, in denen ich sehr gut bin und es meistens schaffe, als Anschlussnote eine eins auf dem Zeugnis zu erzielen, als auch Fächer wie Physik oder Biologie, wo ich eher durchschnittlich bin. Ich bin eher ein "Sprachen-Typ", Naturwissenschaften liegen mir meistens nicht.
    Da ich nach den Sommerferien in die Oberstufe komme, konnte ich meinen Stundenplan mit wenigen Ausnahmen auf die Fächer ausrichten, in denen ich gut bin. So konnte ich beispielsweise Physik ein für alle mal abwählen.


    Schuluniformen müssen wir an meiner Schule nicht tragen, wir haben lediglich eine Kleiderordnung, die Militärkleidung, bauchfreie Tops etc. verbietet.

    Vorab vielen Dank für eure freundlichen Begrüßungen :3


    an Misaki:
    Selbst Pokémon spielen tue ich eher selten, ich habe aber schon oft bei Freunden zugeschaut, die etwas besser im Spielen sind als ich. ^^' Deswegen kenne ich nicht alle Pokémon, aber auf Anhieb würde ich sagen, dass Shaymin und Vulpix auf jeden Fall zu meinen Lieblingspokémon gehören.


    an Rainbow:
    Also hier bei uns ist es auf jeden Fall so, dass man ab der 10. Klasse (auch Einführungsphase genannt) sozusagen in die Oberstufe geht, ich musste also schon meine Kurse wählen. Die 11. und die 12. Klasse sind dann die Qualifikationsphasen, die Noten, die man in diesen beiden Jahren schreibt, zählen dann mit ins Abitur rein. Obwohl die Noten, die ich in der 10. Klasse schreibe, noch nicht in meine Abiturnote einfließen, kann man das schon als Oberstufe bezeichnen, weil ich ja dann keine richtige Klasse mehr habe sondern nur noch Kurse, die ich wählen musste, und auch Klausuren und keine einstündigen Klassenarbeiten mehr schreibe x3
    Und ja, ich habe eine Klasse übersprungen, deswegen bin ich jünger (:

    Hallo! =)


    Vorab möchte ich mich vielmals entschuldigen, dass ich schon seit Januar angemeldet bin, aber sehr inaktiv war und mich erst jetzt vorstelle. Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, ich könne hier aktiv sein, doch es stellte sich heraus, dass mir nur wenig zeit am Computer blieb, um Beiträge zu schreiben, mein Profil zu gestalten etc. Nun habe ich mir aber fest vorgenommen, endlich aktiv zu werden, da die Sommerferien bevorstehen und ich nichts mehr für die Schule oder anderes tun muss (: Ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen wegen meiner Inaktivität und hoffe, ihr gebt mir dennoch eine "zweite Chance".


    Nun aber zu meiner Vorstellung: Ich warne euch schonmal vor, dass ich nicht gut darin bin, viel über mich zu erzählen; das meiste erfährt man eigentlich eher, wenn man mich besser kennen lernt. Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch gern, auch über PNs freue ich mich natürlich.


    Wie auch immer, ich fange dann mal an ^^' Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums, wobei ich nur noch eine Woche Schule habe, bevor ich dann nach den Sommerferien in die Oberstufe komme.


    Ich zeichne gern und viel, vorallem digital mit meinem Grafiktablett, da es mir auch sehr viel Spaß macht, mich mit Photoshop oder ähnlichen Programmen zu beschäftigen. Ab und zu bearbeite ich auch Bilder, wobei ich da noch nicht so erfahren bin. x3 Ich habe eigentlich erst vor einem Jahr begonnen, mich für Digitale Kunst zu interessieren; davor habe ich generell nur gelegentlich gezeichnet, ich brauche also oft immer noch ewig, bis eine Zeichnung so aussieht, wie ich es gern hätte. xD
    Außerdem spiele ich seit September letzten Jahres Keyboard, was mir wirklich sehr viel Spaß macht :3 Ich gehe einmal pro Woche mit einer guten Freundin zum Musikunterricht und konnte auch schon wirklich viel lernen, aber naja, ihr wisst ja sicher wie das ist, nur Übung macht den Meister x3 Also wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ich richtig gut spielen kann.
    Zurzeit habe ich auch wieder begonnen, Geschichten zu schreiben, vielleicht werde ich demnächst das ein oder andere Kapitel im Fanfiction-Bereich posten, ich würde gern mal ein Feedback von euch hören (: Manche Fehler entdeckt man ja auch erst, wenn jemand anderes einen darauf hinweist.
    Wie ihr seht, mache ich in meiner Freizeit eigentlich nur kreative und eher "künstlerische" (ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll ^^') Dinge.


    Gerade habe ich überlegt, was ich noch sagen könnte, habe mich in meinem Zimmer umgesehen...und mein Blick viel sofort auf mein vollgestopftes Bücherregal. Ich bin definitiv eine Viel-Leserin, ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Büchern. xD Zu meinen Lieblingsbüchern gehören "Die Tribute von Panem", die Edelsteinreihe von Kerstin Gier, "Die Auswahl"...und noch viele andere tolle Bücher, ich glaube, die Liste würde lang werden, also belasse ich es mal bei diesen dreien. Zurzeit lese ich "Nach dem Sommer" - Bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich total gut.


    Gelegentlich spiele ich auch DS, Wii und Sims 3, meistens aber nur mit Freunden und selten allein, es macht mir dann einfach viel mehr Spaß.


    Nun, ich glaube, damit wäre erstmal alles gesagt, was mir gerade einfällt; wie gesagt, wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie euch gern =) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch mal auf meinem Profil vorbei schauen, ich habe mir gestern Zeit genommen, es ein wenig zu gestalten; vielleicht erfahrt ihr in der "Über mich"-Rubrik auch noch das ein oder andere über mich.


    Liebe Grüße, Haylea