Beiträge von Shelter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Manchmal verstehe ich das Report System wirklich nicht, hab schon 3x jetzt eine Ranked Restriction bekommen und jetzt das 4. Mal nachdem ich ein Spiel zwangsverlassen musste weil der LoL-Server down ging (8 von 10 Spielern haben die ganze Zeit versucht zu reconnecten und es hat nie funktioniert...).


    War schon hart genug 3x diese Strafe runterspielen zu müssen, hab mich auch zusammengerissen aber iwie ist man gegen Dinge wie Premade Reports oder Reports weil man ein schlechtes Spiel hatte machtlos.


    Und wenn man liest dass das neue Report System draußen ist und jetzt trotzdem noch immer so viele Leute rumlaufen die sofort "report X" beim kleinsten Fehler spammen dann frag ich mich ob das System Sinn macht.


    Hat sonst irgendjemand schon Erfahrungen damit machen müssen?


    Naja, falls jemand Bock hat mit mir paar Drafts zu spielen wär ich dabei, einfach adden (Blayzeqt). Bin P2 im Moment also hab schon zumindest etwas Ahnung vom Spiel, und beissen tu ich auch nicht (eigentlich) :' (

    promote soll wieder eingeführt werden das ist viel besser als der dumme banner und voll die loligen taktiken möglichen ^^

    das Banner kann richtig stark sein, stell dir vor du hast einen Super Minion Cannon Minion der Baron gebufft ist und den buffst du dann noch mit dem Banner (Immun gegen Magic DMG). Wenn die Gegner ein fast reines AP Team haben kriegt man den nicht tot, hab das paar Mal gesehen und damit kann man echt gut rumtrollen :D

    Ich glaube TSM wird mit diesem Lineup niemals konkurrenzfähig werden, außer IEM (wo es kaum Konkurrenz gab...) haben sie in letzter Zeit nicht wirklich geglänzt.
    Sie haben einen rießen Vorteil in Mid gehabt (60 CS up + Blue Buffs denied) und bekamen 5 Dragon Buffs und TROTZDEM schaffen sie es nicht das Spiel zu gewinnen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wer hier die Shotcalls gibt dass man im Jungle des Gegners gegen einen Rumble 2x kämpft. Den einen Kampf haben sie trotz 5 Dragon Buffs 1:2 verloren, sowas darf einfach nicht passieren. Hätten sie einen normal Kampf bekommen wäre das ein Baron gewesen und somit das Ende des Spiels zu einer hohen Wahrscheinlichkeit. Und der letzte Kampf im Chokepoint war ein komplettes Geschenk an C9. Balls hat einfach hart gecarried definitiv MVP. Das Incarnati0n Kog pickt hätte ich nicht gedacht, sein Style sind andere Champions, ich denke die nächsten Spiele wird er besser spielen. (Ja, er hat viel DMG gemacht, aber die Laning Phase war unterdurchschnittlich)

    Also poken mit dem alten W fiel mir um einiges leichter als mit dem neuen. Über das neue Q und die Passive gab es ja schon viele Diskussionen darüber, ich denke nicht dass sich beides allzu viel nimmt, aber ich preferiere die Bursts von anderen ADCs durch "random" Crits.
    Der neue Hawkshot ist definitiv richtig eingesetzt sehr stark, die Ulti ist nach wie vor einer der besten Engages im Spiel... doch gleicht das die fehlende Mobility aus? Ich denke nicht. Slow reicht einfach nicht. Ich weiß zwar nicht von welcher Elo wir reden, aber auf zB Bronze kann man sowieso alles spielen, da kann man auch mit Janna ADC carrien. Wenn die Gegner schlecht sind kommt man wohl mit dem Slow meist aus... aber sonst kann es schwierig werden. Und wozu eine "Protect the Ashe" Kombo spielen wenn man das mit Kog machen kann, welcher viel härter Late carried?
    Ashe ist leichter zu erwischen als die meisten Meta ADCs das ist Fakt.

    Schwer was darüber zu finden, aber http://gaming.stackexchange.co…t-rune-in-their-rune-page beschreibt das in paar Kommentaren ganz gut.
    Kurz zusammengefasst: Wenn du Crit hast, aber nicht crittest, steigt die Chance, dass du mit deinen nächsten Treffer crittest. Wenn du dann gecrittest hast oder für paar Sekunden nicht angreifst resettet sich diese Steigerung an Critchance. Riot hat Crit so geregelt, dass keine allzu großen Pechsträhnen vorkommen, also Phasen, wo du einfach viel zu wenig crittest obwohl du eigentlich einen hohen Prozentwert an Crit hast.

    Ja, Ashe macht durch mehr Crit einfach konstant mehr Schaden, so funktioniert die passive. Das Problem ist imo, dass der gegnerische Laner zB IE + Zeal/Avarice Blade relativ schnell bekommt und er dann schon 30% hat, aber das sind dicke Crits nicht so wie bei Ashe. Und ab diesen Zeitpunkt sehe ich Ashe dann stark im Nachteil, ich denke mit ihr muss man sich am Anfang der Laning Phase einen Vorteil herausarbeiten, dann kann sie gut sein. (Braum/Ashe ist denke ich eine starke Kombination -> Braum passive + Ashe Q)

    Ja schon, nur wenn der Gegner IE fertig hat (also anfängt zu critten) beginnt der besagte Effekt aufzutreten dass die Gegner dich durch Crits einfach outtraden.

    ...oder eben nicht, wenn der gegnerische ADC Pech hat. Klar wird Ashe wahrscheinlich nie toptier werden (da sie als unmobiler ADC weniger Schaden macht als z.b. ein Kogmaw), aber trotzdem ist sie ein solider Champ. Ashe hat in der Laningphase zudem den Vorteil, dass sie eine gute Reichweite besitzt (600). Insgesamt würde ich die Änderung als Buff bezeichnen.

    Da viele im Moment IE rushen bzw. Shiv 2. Item würd ich sagen dass man auch gar nicht mehr so viel Glück braucht um in einen Kampf der halbsweg lange geht paar mal zu critten. Und dann merkt man leider den Unterschied schnell. Deswegen ist Ashe imo am stärksten bevor der Gegner IE fertig hat.

    Ashe fühlt sich jetzt etwas mehr wie ein "neuer Champion" durch die 5Q-Stack Salve an, aber trotzdem ist sie dadurch nicht wirklich stärker. Dass man jetzt garantierten Crit hat ist zwar schön und gut, aber diese Crits sind natürlich nicht so stark wie normale. Ist eben mehr Sustain DMG jetzt, und das stört in der Lane. Durch RNG kann dich der gegnerische ADC mit paar normalen Crits einfach zerpflücken und als Ashe hast du keine Möglichkeit solche Bursts rauszuhauen. Das neue Q macht auf der Lane zwar gut schaden aber hat langen CD und kompensiert die fehlenden Crits einfach nicht. Und das schlimmste an ihren Kit ist dass sie keinen Escape hat so wie alle anderen Top Tier ADCS (Jinx reset/stun/slow, Graves Dash/Blind, Lucian Dash, Kalista Jumps/Slow/Knockup). Der Slow ist einfach zu wenig vs Hard Engage und die Ult stunnt auf low Range viel zu kurz bzw. die Ult sollte als peel sowieso nicht verschwendet werden.

    Anivia (WANN ENDLICH NEUES SPLASHART)... wobei ich es (dank der Tatsache, dass eine Freundin (Hi @Noel) Ezreal spielt) viel schlimmer bei seinem Ultimate Skin finde - er sieht alt aus

    Ja genau daran hab ich auch gedacht, man blättert ziemlich viel Geld hin für einen Ultimate Skin hin und jetzt sehen sogar einige neuere Champions (oder welche, die Visual Update bekommen haben) weitaus besser aus und das ohne Skin. An Anivia stört mich eher die Auto Attack Animation (obwohl daran gearbeitet wurde), es ist immer noch eine Qual mit ihr zu lasthitten :(

    Da ich auch seit kurzem wieder Lol spiele, dachte ich, dass ich mal kurz hier vorbeischauen kann.Es wäre eine wirkliche Überraschung, wenn Zac endlich seinen 3. Skin erhalten würde. Ich finde sie sollten Trundle mal ein neues Aussehen verleihen, der Troll sieht nun schon ziemlich alt aus.

    Trundle hatte doch vor nicht allzu langer Zeit ein Visual Update? Ich denke, dass es einige Champions gibt die weitaus "älter" aussehen.


    kA wer es mitbekommen hat, aber die WCS Locations dieses Jahr in Europa werden Brüssel, London, Paris und Berlin sein. Etwas enttäuscht bin ich als Österreicher schon, hätte mir Wien gewünscht, da hätten es viele Fans aus den Osten wenigstens etwas leichter gehabt, diese beschweren sich ja dass alles mehr in Westeuropa stattfindet. Auch sind die Stadien etwas klein, aber daran kann man wohl nichts ändern, da die meisten Optionen durch Bundesliga etc. ohnehin wegfallen.

    bei 70% winrate könnte man vielleicht doch sagen, dass die winrate ein wenig etwas aussagt


    Das ist mir klar, allerdings muss Sona nicht der beste Champion in URF sein nur wegen der Winrate. Faceroll Champions haben generell eine höhere Winrate.
    Top 10 Winrate =/= Top 10 Champs, alles was ich damit sagen will, deswegen auch meine Formulierung "Winrate sagt nicht alles aus" :)

    Evelynn hab ich auch schon getestet die ist echt krass muss ich dir zustimmen, man kann einfach Squishys in 1-2 sec. töten und Double Kills sind auch kein Problem weil man die einfach instant alle wegklatscht, und ihr W ist dauerhaft up also man rennt immer mit 500-600 MS rum. Mit ihr rushe ich immer das neue 120 AP Item, das procct die ganze Zeit da man sich schnell bewegt und mit Q (0,3 sec. CD) irre schnell castet.


    Over all würd ich aber sagen dass Jayce Ezreal Sona die besten Champions sind, evtl. auch Katarina oder LB wenn sie snowballen. TF schneint auch stark zu sein wird aber selten gepickt.


    Auf Reddit gabs auch einen Thread zu den URF Winrates:


    Sona
    69.03%
    Galio
    64.13%
    Wukong
    58.76%
    Malzahar
    56.79%
    Skarner
    56.79%
    Jax
    56.69%
    Maokai
    55.58%
    Diana
    55.36%
    Evelynn
    55.23%
    Karthus
    55.16%


    So sehen die Winrates aus (der Top 10), imo sagt die Winrate aber nicht alles aus.