Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Levi Ackermann: 8

    Killua Zoldyck: 16

    Ryuk: 11

    Roy Mustang: 13

    Brook: 8

    Phil: 11

    Kei Tsukishima 13


    Nichts gegen Killua, aber so langsam wird sein Vorsprung zu groß. Wir wollen die Dinge doch spannend halten. ;)

    Levi Ackermann: 11

    Killua Zoldyck: 10

    Zenitsu Agatsuma: 10

    Ryuk: 10

    Roy Mustang: 10

    Sasuke Uchiha: 8

    Brook: 10

    Phil: 10

    Kei Tsukishima: 10

    Son Gohan: 10

    Re:Zero 2.2: 20

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 5

    Wonder Egg Priority: 15


    Ich habe 3 Punkte abgezogen, weil zwei Posts vorher 2 Punkte zu Wonder Egg Priority hinzugefügt wurden statt nur einer. Jetzt müsste es also wieder stimmen.

    Bei Z habe ich keinen Anime vollständig gesehen, und der einzige, den ich angefangen habe, ist Zombieland Saga.

    Das habe ich aber nach ca der Hälfte gedropt, obwohl es eigentlich okay war. Vor allem anfangs war es sehr lustig, aber dann ist die Comedy etwas schwächer geworden, und die Musik ist mir zu "idol-mäßig" geworden - in den ersten paar Episoden hatten sie gemischte Musik-Genres, zum Beispiel haben sie sich mal an Rap versucht, was gar nicht mal so übel war, aber das scheint nur dazu gewesen sein, Zuschauer anzulocken, weil es dann wie gesagt stark in gewöhnliche Idol-Musik umgeschwenkt ist, die zwar nicht unbedingt schlecht war, aber halt recht generisch. Zombieland Saga lebte bis dahin eher von seiner Verrücktheit, also habe ich in dem Moment, in dem es sich in einen eher gewöhnlichen Idol-Anime zu verwandeln drohte, das Interesse verloren.

    Kann sein, dass es sich gegen Ende wieder gebessert hat, das weiß ich nicht. Es hat mich halt in der Mitte verloren.


    Demnach habe ich heute keine Nominierung.

    Attack on Titan - Final Season: 7

    Dr. Stone: Stone Wars: 2

    Jobless Reincarnation: 4

    Re:Zero 2.2: 16

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 13

    Bei Y habe ich nur zwei Anime, die ich denke ich auch beide nominieren werde. Der erste davon ist Your Name, der hier ja schon mehrmals genannt wurde und der sowieso sehr bekannt ist, also muss ich dazu denke ich nichts mehr sagen.


    Ein Anime, der hier so weit ich es gesehen habe allerdings noch keine Erwähnung gefunden hat, ist Yuki Yuna is a Hero. Es ist ein Magical Girl Anime, der sich wie Madoka an einem etwas düstereren Twist versucht - was heutzutage ja bei weitem kein seltenes Konzept mehr ist, aber ich finde, Yuki Yuna macht es im Gegensatz zu einigen anderen "Madoka-Klonen" recht gut. Es ist allerdings auch schon eine Weile her, dass ich es gesehen habe, also kann ich nicht allzu detailliert beschreiben, warum es mir gefallen hat... aber ich habe es eben mit einem sehr positiven Gefühl in Erinnerung. ^^'


    Das sind also meine Nominierungen:

    Your Name

    Yuki Yuna is a Hero

    Attack on Titan - Final Season: 11

    Dr. Stone: Stone Wars: 6

    Jobless Reincarnation: 6

    Re:Zero 2.2: 16

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 11

    Attack on Titan - Final Season: 11

    Horimiya: 8

    Dr. Stone: Stone Wars: 6

    Jobless Reincarnation: 6

    Re:Zero 2.2: 15

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 10

    Attack on Titan - Final Season: 11

    Horimiya: 9

    Dr. Stone: Stone Wars: 6

    Jobless Reincarnation: 6

    Re:Zero 2.2: 15

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 12

    Von den X-Anime habe ich keinen gesehen, und bei denen mit Zahlen oder Sonderzeichen kenne ich auch nur einen, und der hat gerade erst begonnen, es sind bisher nur 2 Episoden draußen. Ich spreche von 86: Eighty Six.


    Ob eine Nominierung angebracht ist, wenn bisher nur so wenige Episoden draußen sind, sei einmal dahingestellt. Ich überlasse es Jimboom , ob er 86 in die Abstimmung aufnimmt oder nicht. So weit man es vom bisherigen Material her beurteilen kann, hat dieser Anime jedenfalls sehr großes Potential. Mir gefällt er bisher jedenfalls richtig gut, und wenn es so weitergeht, könnte er tatsächlich einer der besten Anime dieser Season werden. Bezüglich der Handlung muss man natürlich abwarten, was sich noch ergibt - die Prämisse ist interessant, die Charaktere bislang gut, aber man weiß nie, ob es nicht doch noch eine Wendung zum schlechteren nimmt. Was Animation und Musik engeht, kann man aber jetzt schon sagen, dass 86 von sehr hoher Qualität ist (zumal der Soundtrack von keinem geringeren als Hiroyuki Sawano stammt).


    Wenn ich mich nicht irre, müsste heute sogar die nächste Episode rauskommen. Vielleicht füge ich dem noch etwas hinzu, nachdem ich sie gesehen habe.

    Attack on Titan - Final Season: 11

    Horimiya: 5

    Dr. Stone: Stone Wars: 10

    Jobless Reincarnation: 8

    Re:Zero 2.2: 14

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 14

    The Quintessential Quintuplets 2: 1

    Attack on Titan - Final Season: 11

    Horimiya: 10

    Dr. Stone: Stone Wars: 10

    Jobless Reincarnation: 8

    Re:Zero 2.2: 14

    Meine Wiedergeburt als Schleim 2: 10

    Wonder Egg Priority: 13

    The Quintessential Quintuplets 2: 1