Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Azaril wird mir sicher zustimmen, es wäre ein Frevel jmd anderes als den besten und einzig wahren Archer zu nehmen.

    Zum Thema bester und einzig wahrer Archer habe ich ja bekanntlich nur eines zu sagen:



    Ansonsten hatte ich noch zwei Raster zu den besten Girls und Boys aus dem Fate-Franchise rumliegen, wird Zeit, dass ich die Mal poste:


    Und dann habe ich auch mal ein Holy Grail War-Raster mit Charakteren aus anderen Anime erstellt. Allerdings habe ich zu den üblichen sieben Klassen noch die Extra-Klassen Ruler, Shielder und Avenger dazugenommen.

    Ich melde mich zum Abschluss auch nochmal, nachdem ich es ein paar Episoden lang versäumt habe.


    Zunächst einmal zu den Mördern: Die beiden Episoden waren ziemlich spannungsgeladen, vor allem die zweite, und ich fand es sehr gut, wie da nach und nach mit immer mehr Hinweisen die gesamte Geschichte um die beiden rekonstruiert wurde. Der Detektiv hat mit seiner Gefühlskälte einen Kontrast zum eher gefühlsbetonten Shimada gebildet, was dann vor allem in den gezielten Provokationen und Shimadas folgenden Wutausbruch zum Höhepunkt getrieben wurde. Die Szene ist mit eine der besten des Anime.


    Dann brauchte es danach natürlich mal wieder etwas Entspannung, aber obwohl in Episode 10 nicht wirklich etwas passiert ist, wurde es nicht langweilig. Viel mehr habe ich zu der Folge eigentlich nicht zu sagen.


    Schließlich kommen wir also zur Eiskunstlaufszene, die mir noch gut in Erinnerung war, weil sie wirklich schön ist, wie da Chiyukis Erinnerungen nacheinander eingeblendet werden, bis hin zum lebensändernden Unfall. Das Gespräch zwischen Chiyuki und Decim danach mochte ich ebenfalls sehr gerne, das gibt wie so vieles in diesem Anime zu denken.

    Die Art und Weise, wie er dann letztlich über sie geurteilt hat, fand ich deutlich besser und sinnvoller als diese Spiele, die ja eben nur dazu gedacht sind, die dunkelsten Seiten in einem Menschen an die Oberfläche zu zwingen. Obwohl ich wusste, was passiert, habe ich für einen Moment echt geglaubt, sie würde den Knopf drücken, und hab da schon an meinem eigenen Erinnerungsvermögen gezweifelt. ^^


    Was ich etwas enttäuschend fand, war die Reaktion von Oculus. Es wurde den Zuschauern über den gesamten Anime hinweg weisgemacht, dass es sehr ungünstig für Nona und Decim wäre, wenn Oculus von Decims Fähigkeit, menschliche Emotionen zu empfinden, Wind bekommt, aber letztlich hat das keine wirkliche Rolle gespielt und sie sind beide völlig ungeschoren davongekommen. Dass mich die Sache mit den Emotionen ohnehin nicht ganz überzeugt, habe ich ja vor ein paar Tagen schonmal erläutert.

    Gintis Entscheidung bezüglich Mayu kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, geschieht ihm jedenfalls recht, dass Memine weggelaufen ist. Lights Cameo hat mir immerhin ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.


    Ansonsten erwartet man halt irgendwie eine zweite Staffel. Nach vier Jahren sind die Aussichten darauf natürlich sehr gering, aber es sind eben noch einige Fragen offen, man hat das Gefühl, dass da noch etwas kommen müsste.


    Alles in allem 7/10 Punkte. Ich habe es beim ersten Mal mit 8 bewertet, da ist es auch immer noch nah dran, aber irgendwie gewichte ich es diesmal scheinbar etwas mehr, dass das Ende etwas zu wünschen übrig gelassen hat.

    Wobei es nicht einmal ein schlechtes Ende per se ist... es ist für Chiyukis Geschichte sogar ein äußerst gelungenes Ende. Nur nicht für das ganze Drumherum.



    Was den Bisawatch angeht muss ich mich herzlich bei Lunariobedanken. Du warst als einziger wirklich täglich dabei und ohne dich wäre diese Aktion ein ziemlicher Reinfall gewesen.^^"

    Aber auch so lief es schlechter als erwartet, gerade im Vergleich zum letzten Bisawatch. Woran das liegt muss ich noch analysieren, im Moment bin ich einfach nur enttäuscht dass von den 15 Leuten die für DP gestimmt haben kaum jemand mitgemacht hat. Vielleicht kann mir das auch jemand von denen direkt sagen.

    Dementsprechend ist es offen, ob es jemals einen dritten Bisawatch geben wird - wenn, dann muss man sicherlich etwas am Konzept ändern, aber mal sehen.

    Ich habe versucht, jeden Tag zu schreiben, aber letztlich ging es leider nicht. Meine Ausrede ist Stress wegen einer Hausarbeit, die bis heute fertig werden musste. Letztes Jahr war ich zur Zeit des Bisawatches schon mit allen Hausarbeiten und so fertig. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber zumindest bei mir lag es also nicht am Bisawatch an sich, sondern an persönlichen Umständen.


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die geringe Beteiligung schlichtweg an der Wahl des Anime lag - immerhin ist Steins;Gate auf Platz 4 im Ranking von MAL, da ist dann vermutlich von Anfang an schon mehr Grundinteresse dagewesen, und besser als Death Parade ist es sowieso. Außerdem hat Death Parade am Ende der Abstimmung recht plötzlich noch aufgeholt, nachdem es vorher eigentlich Cowboy Bebop und Angel Beats unter sich ausgemacht haben... ich muss zugeben, dass ich mir auch erstmal gedacht habe "Oh Mann, Death Parade?", weil ich schon so sehr auf Angel Beats gehofft hatte. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht ein paar anderen ebenso ging, die Angel Beats oder Cowboy Bebop wollten.


    Trotzdem wundert es mich auch, dass die Beteiligung so gering war, weil es meines Erachtens keine schlechte Aktion ist und auch an der Organisation nichts gemangelt hat... und wie du schon sagst, 15 Leute haben dafür gestimmt. Was ist mit denen allen? :unsure:


    Ich fände es jedenfalls schon toll, wenn nochmal ein Bisawatch stattfinden würde. Wenn der dritte dann wieder so wenig Beteiligung aufweist, würde ich es verstehen, wenn man das Ganze beendet, aber nachdem man jetzt einen großen Erfolg und einen Reinfall hat, würde ich sagen, braucht es noch mindestens ein weiteres Mal, ehe man diesbezüglich eine endgültige Entscheidung trifft.

    Wenn ich wieder sowas lese wie bei dem Video dieser Tweet bei 8:38 "Gerade für kleine Buchhändler*innen wie uns ist das wichtig [...] mit Amazon und Google ist es nicht lustig", steigt in mir als Buchwissenschaftler so richtig die Wut auf, weil ich es einfach nicht mehr hören kann, wie sich jeder Buchhändler über Amazon aufregt. Ja, Amazon ist Konkurrenz. Harte Konkurrenz. Liegt aber eben auch daran, dass es in der Buchbranche einfach an Innovation fehlt und viele Buchhänlder in Sachen Webpräsenz einfach zehn Jahre hinterher hinken - trotzdem wird es immer nur auf den großen, bösen Konzern geschoben, wenn irgendwas mal nicht so gut läuft.

    Aber das mal beiseite, weil es eigentlich hier nichts zur Sache tut, und weiter zu meiner eigentlichen Frage: Inwiefern würde denn Artikel 13 den Buchhändlern gegen einen Konzern wie Amazon helfen? Amazon wird durch die Urheberrechtsreform nicht im geringsten daran gehindert, weiterhin Bücher zu verkaufen. Tatsächlich stellt Amazon für die Verlage heutzutage sogar einen der wichtigsten Vertriebskanäle dar, also... wo genau ist hier bitte die Verbindung? Ich verstehe es nicht wirklich.

    Glauben diese Buchhändler etwa, Amazon würde auf irgendeine Weise das Urheberrecht verletzen? Die erkennen vor lauter "großes, böses Monster Amazon" gar nicht mehr, wie sinnlos ihre eigenen Argumente sind.


    So, diesen kleinen Rant musste ich mal loswerden, nachdem mich dieser Tweet ein bisschen getriggert hat.


    Jedenfalls gutes Video, werde mir wohl noch ein paar andere Videos von dem anschauen. Allerdings sind es ja eher die Leute, die für Artikel 13 sind, denen man diese Videos zeigen sollte... nur werden die die wohl kaum zu Gesicht bekommen. Selektives Schauen und so, man wählt oft nur das aus, was die eigene Meinung unterstützt.

    Auflösung:


    1. Lucario habe ich hier im BB zwar als mein Lieblings-Pokémon angegeben, aber Flunkifer und Nachtara mag ich genauso gern.

    Stimmt. Diese drei stehen schon seit einiger Zeit unangefochten an der Spitze meiner Lieblings-Pokémon.


    2. Ich mag die beiden Mega-Mewtus wesentlich mehr als das normale Mewtu.

    Das ist die Lüge. Mega-Mewtu Y ist noch okay, wirklich mögen tu ich es allerdings nicht, und Mega-Mewtu X finde ich richtig hässlich. Das normale Mewtu dagegen ist meiner Meinung nach eines der coolsten Pokémon überhaupt, es steht in meinem Ranking jedenfalls zehnmal höher als seine beiden Megas.


    3. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ist mein Lieblings-Pokémonspiel.

    Bestes. Pokémon-Spiel. Ever. Gameplay top, Story top, Soundtrack top, es ist einfach alles daran gelungen. Und falls es hier jemand noch nicht gespielt hat, kann ich es nur dringend empfehlen.


    4. Eusines Thema aus dem Soundtrack von Kristall ist meines Erachtens ziemlich underrated und gehört zur besten Musik in Johto.

    Eusine ist sowieso einer der underratesten Charaktere. Und sein Encounter Theme? Das ist für mich tatsächlich eines der besten Stücke, die man in den Johto-Spielen hört.

    Falls es jemand anhören will: Eusine's Theme


    5. Der Trailer zu Schwert und Schild hat mich gegenüber der 8. Generation sehr positiv gestimmt.

    Ist ebenfalls wahr. Nachdem die siebte Generation für mich sehr enttäuschend war, scheint die achte zumindest vom ersten Eindruck her einiges besser zu machen. Mir gefallen die neuen Starter, die Grafik finde ich auch okay, die bisher gezeigten Orte sehen nicht schlecht aus, und die Galar-Region wirkt auf den ersten Blick schon viel interessanter, als es Alola jemals sein könnte. Stehe Gen 8 also tatsächlich sehr positiv gegenüber. Jedenfalls momentan... wer weiß, wie sich das noch ändern könnte.



    Letztlich war es wohl etwas zu leicht, da immerhin ganze sechs Leute die richtige Antwort gewählt haben, nämlich Germignon, Letarking., Dire, Virtual Headache, Hassin627 und Dähr Macks.

    Die Auslosung hat ergeben, dass Wattmacks weitermachen darf.

    Dann ergreife ich mal die Gelegenheit:


    1. Lucario habe ich hier im BB zwar als mein Lieblings-Pokémon angegeben, aber Flunkifer und Nachtara mag ich genauso gern.

    2. Ich mag die beiden Mega-Mewtus wesentlich mehr als das normale Mewtu.

    3. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ist mein Lieblings-Pokémonspiel.

    4. Eusines Thema aus dem Soundtrack von Kristall ist meines Erachtens ziemlich underrated und gehört zur besten Musik in Johto.

    5. Der Trailer zu Schwert und Schild hat mich gegenüber der 8. Generation sehr positiv gestimmt.