Beiträge von Kikarika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jeder sollte spielen, wie es ihm Spaß macht.
    Allerdings verderben sich Cheater doch nur selbst den Spaß. Die Herausforderung besteht doch auch darin, die ganzen Schwierigkeiten zu überwinden und trotzdem den Pokedex zu füllen oder die Liga zu schaffen oder Shinys zu sammeln, oder was auch immer.
    Durch Cheaten erreicht man diese Ziele zwar schneller, aber auch unverdient und daran geht doch der Spaß verloren. Ist es nicht besser, wenn man stolz auf sein Pokemon-Team und die eigene Sammlung sein kann?
    Wer allerdings keinen Wert darauf legt, etwas eigenes erreicht zu haben, der kann natürlich gerne so viel Cheaten wie er will, solane er damit niemanden belästigt oder anderen den Spaß verdirbt!


    Auch ich habe mal ein Pokemon Spiel (Platin) gebraucht über Amazon gekauft und es war voller gecheateter Pokémon. Zum Beispiel tausender Legis die alle mit Meisterbällen gefangen waren und auch hunderte Meisterbälle im Inventar oder sowas. Da war mir auch egal, ob ich sie im Pokédex habe oder nicht, ich habe den Spielstand einfach gelöscht und von vorne angefangen. Mit sowas brauch ich mir ja selbst nicht den Spaß verderben :)

    Ich schließe mich den meisten hier an und sage: das neue Design ist einfach ein Fail.
    Meiner Meinung nach geht Microsoft mit Win8 zu sehr auf Touch-Displays ein, denn da ist dieser Metro-Style ja ein totaler Renner. Man kann sich gut vorstellen, dass es gemütlich zu bedienen ist, wenn man mit den Fingern auf dem Monitor herumtatschen kann um diese bei Metro riesigen Buttons oder Felder anzuklitschen. Für die User, die ihren PC hauptsächlich als Medienspielzeug benutzen für Filme und Musik ist das wohl ausreichen. Mir fehlt da allerdings der typische Desktop.
    Angeblich kann man das Design auch irgendwo umstellen. Ich selbst konnte dieses Feature allerdings nicht finden.


    Auch unter der Haube bietet das neue Windows8 einfach zu wenig Neuerrungen im Vergleich. Windows7 war, wie XP, wirklich gut und wird wohl noch eine Weile auf den meisten Heim-PCs vertreten bleiben. Und da man bei MS jedes 2. OS als schlechter als der Vorgänger bezeichnen kann, warte ich einfach mal auf Windows9!
    (Win98=super, 2000 = mies, XP=super, Vista=mies, Win7=super, Win8=... usw)
    Nur meine persönliche Meinung :)

    Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und bin auch sehr glücklich damit :) Es ist ein wenig zu groß für die Hosentasche, dafür kann man aber auch ganz gemütlich damit Videos oder Filme schauen. Der interne Speicher ist mit 16GB schon eine ordentliche Hausnummer, ist aber per Card auf insgesamt 32GB erweiterbar, falls jemand besonders viel Kram speichern will.
    Über GooglePlay gibt's eigentlich für alles eine App, aber das kennt man ja :D
    Der einzige Nachteil ist, dass wenn man Wlan aktiv hat, es sehr schnell den Akku draint. Über das normale Internet aus dem Handynetz geht es aber problemlos auch länger.
    Die Kamera mit HD-Funktion ist übrigens echt prima :D


    Zitat

    Android sagt mir dagegen gar nicht zu, weil Updates nicht garantiert sind, weil jeder Hersteller nicht nur in Sachen (Sense-)GUI sein eigenes Süppchen kocht


    Updates gibt's ab dem OS IcecreamSandwich auch in einer Gesamtübersicht, damit kein wichtiges oder unwichtiges Update mehr übersehen wird :)

    Heute kommt 1.3.1 (1.3 wird wegen Bugfixes übersprungen)
    Jeb hat auf seinem Blog gepostet, dass das Update um 15 Uhr CEST erscheinen wird.
    Also einfach abwarten :)


    edit: das Update ist da

    Es wäre natürlich vernünftig zu sagen, bei einer Preiserhöhung würde ich nicht mehr spielen.


    Aber ganz ehrlich? Ich würde.
    Natürlich hab ich leicht Reden, ich verdiene mein eigenes Geld und kann (bis auf die üblichen Rechnungen) damit machen was ich will. Allerdings handelt es sich bei Pokémon um eines meiner allerliebsten Hobbys. Selbst wenn die Spiele also teurer werden würden, würde ich nicht damit aufhören (evtl sind die Spiele dann auch besser weil mehr Ressourcen zur Verfügung standen?).
    Ja, ich würd wahrscheinlich auch noch einen 100er hinlegen für ein Pokémon-Spiel, wenn ich es wirklich haben wollen würde. Das ist es mir einfach wert :)


    Trotzdem wäre eine Erhöhung des Preises für Nintendo relativ kontraproduktiv. Die meisten Abnehmer sind Kinder und Jugendliche, die eben kein eigenes Einkommen haben und dabei auf ihr Taschengeld oder das Geld ihrer Eltern angewiesen sind. Zudem werden Spiele, in denen weitaus größere Programmierarbeit steckt teilweise jetzt schon für weniger Geld angeboten, als Pokémon mittlerweile schon kostet. Nochmal erhöhen? Ich glaube über 50 Euro dürfte sich das Nintendo nicht erlauben.

    Meiner Meinung nach...


    gewinnt ganz klar Serpifeu und die Entwicklung Serpiroyal. Ich nehme eigentlich immer Pflanzen-Starter (Bisa FTW!) und war mit der kleinen grünen Schlange total zufrieden.
    Vom Aussehen her finde ich das kleine Etwas mit den großen Kulleraugen einfach herzallerliebst und dieses überhebliche, neckische Lächeln macht es einfach unschlagbar (wenn man ihm einen Zylinder bei der Modenshow aufsetzt!)


    Zweiter Platz hat Ottaro, allerdings mag ich die Endentwicklung überhaupt nicht. Dieser Schnurrbart und diese komische Muschel, die er auf dem Kopf trägt, sind für mich einfach unästhetisch...


    Floink... Floink hätte beinahe meine Nummer eins werden können, wäre Flambirex kein übergewichtiger Sumo-Ringer. ;(

    Tja, als Gary-Fangirl schließe ich mich natürlich der Gary-Fraktion an xD
    Von allen Rivalen hatte er, meiner Meinung nach, die interessanteste Background-Story. Klar, N ist mit Pokémon aufgewachsen und so... tolle Wurst.


    Anyway: man könnte Gary spielen, der ausgezogen ist, um den Traum seines Großvaters zu verwirklichen: alle Pokémon zu fangen und der Champion zu werden! Allerdings taucht dauernd dieser rotznasige Rivale mit der roten Mütze und dem nervigen Pikachu auf, und versucht einem einen Strich durch die Rechnung zu machen... ;) Ich fänd's cool.

    Da ich meistens den Jungen spiele, ich aber selbst weblich bin, muss ich ein wenig improvisieren und kann nicht einfach meinen Namen nehmen ;) Zumindest nicht, ohne dass es irgendwie doof kommen würde.
    Meistens schaue ich mir den Charakter also an und überlege, welcher Name am besten zu ihm passt. Für gewöhnlich find ich Alex hübsch, aber das varriert schonmal je nach Edition. In Diamant/Perl/Platin spiel ich allerdings das Mädchen, weil der Junge ja unbedingt diesen dämlichen Hut aufhaben muss... die heißt Kaiko. Aber einfach nur, weil es hübsch klang.

    Mein aller erstes Poki war ein Rattfratz auf Blau. Ich war so unglaublich happy, dass ich es bis zum Schluss mit dabei hatte. Ja, ich habs sogar mit durch die Liga geschleppt und nachher im Pokémon Stadium auf dem N64 eingesetzt. Rattfratz hat noch immer einen besonderen Stellenwert für mich.
    Das zweite war, wie bei so vielen hier, ein Taubsi.
    Glumanda, Rattfratz, Taubsi, Raupy, Sandan, Evoli - Mein Dream-Team ^^ bzw Glurak, Rattikarl, Tauboss, Smettbo, Sandamer und Aquana. Und ja, damit habe ich wirklich bis zum Ende gespielt. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, sie durch andere zu ersetzen.

    Ich bin gerade dabei, meinen Pokédex auf Schwarz zu vervollständigen, indem ich alle möglichen Pokis im Gras bis zur Entwicklung trainiere.
    Ab und zu versuche ich auch weiterhin, das perfekte Nebulak zu züchten (nicht Shiny, perfekte DVs und Moveset, perfektes Wesen). Ohne großen Erfolg leider... Naja, Eier ausbrüten kann man ja zum Glück zu fast jeder Gelegenheit (U-Bahn, beim Fernsehn, etc...)
    Die Kampfmetro versuch ich auch ab und zu mal, aber ich bin zu schlecht und verliere dauernd :D


    Mein Plan für die nächste Zeit ist es, ein schönes Team zusammenzustellen und dann jedes einzelne Pokémon auf Level 100 zu bringen. Einfach, weil ich das noch nie gemacht habe (so weit leveln lohnt sich doch gar nicht...oder?).
    Kanns kaum abwarten, dass endlich B/W2 rauskommen... und dann geht alles wieder von vorne los.


    Bis dahin: Brüten und Leveln!