Beiträge von Crystal'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)
    Death Note ist aufjedenfall einer meiner absoluten lieblings Animes! Er hat mich einfach von der ersten Folge an fasziniert und mitgerissen, was selten mal eine Serie bzw. ein Anime schafft. Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihm eine 9 geben, einfach weil es doch den ein oder anderen Anime gibt, der mir besser gefällt.

    Welchen Chara mögt ihr am meisten?

    Ich schlage mich dann auch mal auf die Seite der L befürtworter :3. Ich finde den Typen einfach insgesamt total genial, weil man nie genau weiß was gerade in seinem Kopf vor sich geht. Außerdem liebe ich seine etwas eigenartigen Eigenschaften, die Sitzpose zum Beispiel. Hinzu kommt noch dass ich es mir dank ihm mittlerweile angewöhnt habe ständig irgendetwas in % anzugeben :D.
    Neben L zähle ich auch Ryuk zu meinen Lieblingscharakteren, er hat einfach immer einen Spruch parat und man merkt richtig wie ihn die ganze Sache belustigt, allein deshalb mag ich ihn :3.

    Was fasziniert euch an diesem Anime?

    Also zuerst finde ich einfach die Idee von einem Notizbuch, mit dessen Hilfe man Menschen umbringen kann genial. Dann hat mich direkt (in der zweiten oder dritten Folge war das glaube) L's Kombinationsgabe total umgehauen. Mit was für einfachen Mitteln er Light doch so nah kam hat mich mega fasziniert.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Da gibts seeeehr viele :D. Spontan fällt mir aber jetzt die Szene ein, als L mit Herrn Yagami und noch irgendwem (Watari?) telefoniert, ein paar mal zwischen den beiden Handys hin und her switcht und im Hintergrund diese epische L Musik läuft :3.

    Leider sieht es so ähnlich wie im Startpost beschrieben auch bei mir im Buchladen aus, was allerdings nicht immer so war. Bis vor ein paar Monaten noch standen die Mangas ziemlich nah am Eingang, man konnte sie also nicht verfehlen. Der Laden hatte bis dahin sogar noch eine recht stattliche Ausstattung: Zwei komplette Regale und noch so ein Tischchen, war eigentlich ganz okay. Letztens wollte ich mir allerdings nach längerer Zeit nochmal einen Manga kaufen und bemerkte erstmals, dass nun CDs und DVDs an dem Platz standen, wo bis vor kurzem noch die Mangas waren. Verzweifelt ging ich in den Laden hinein, weil ich nicht glauben konnte dass die Abteilung komplett verschwunden sein sollte. Ich hatte auch Glück, allerdings musste ich ziemlich lange suchen bis ich das eine, klägliche Regal fand was von nun an die Manga Abteilung sein sollte. Dazu kommt noch dass das ganze jetzt bei den Kinderbüchern steht, was ich mal überhaupt nicht verstehen kann weil da auch Mangas für 16+ bei sind. Auch die Auswahl ist jetzt nichtmehr sonderlich groß, klar bei nur einem Regal.
    Da es mir alles in allem also langsam zu blöd wird, weil es dort sowieso nie den Band gibt den ich gerade brauche bestelle ich seitdem bei Amazon, wo es so ziemlich alles gibt was das Herz begehrt und die Lieferzeit meist zwei Werktage betrifft, womit ich auch noch leben kann.

    Ich bin manchmal ein ziemlicher Angsthase und bilde mir sehr oft Dinge ein, die garnicht da sind. Am schlimmsten war es als ich Paranormal Activity 1 gesehen hatte und danach wirklich einen Monat lang nicht ohne Licht einschlafen konnte :D.
    Naja, um zum eigentlichen Thema zu kommen fällt mir da nur eine Sache ein die irgendwie echt creepy war.
    Als ich noch ziemlich klein war schlief ich des öfteren bei meinen Eltern im Bett, deren Schlafzimmer direkt neben meinem lag. Es war noch früh am Abend und ich war noch wach, mein Bruder und meine Mutter saßen ein paar Räume weiter im Wohnzimmer. Plötzlich hörte ich Musik. Ich erkannte die Songs, es war eine CD die momentan in meiner Stereoanlage steckte, also an sich nichts unheimliches. Ich lauschte der Musik eine Zeit lang, doch irgendwann begann ich mich zu fragen wieso genau die Stereoanlage eigentlich an war. Ich lag ja im Bett, also konnte es nur mein Bruder gewesen sein. Komischerweise hätte ich es allerdings gehört wenn er in mein Zimmer gegangen und die Anlage angemacht hätte und als ich ihn später danach fragte schwor er mir dass er es nicht gewesen war. Von diesem Zeitpunkt an fiel mir auf dass die Anlage sich wohl des öfteren selbstständig machte und von selbst ansprang, aus ging usw. Und es ist ganz sicher nicht toll wenn man schläft und plötzlich die Anlage auf voller Lautstärke anspringt. Mein Bruder hatte den Verdacht dass es der Timer sein könnte, allerdings passierte es immer zu unterschiedlichen Zeiten und vollkommen willkürlich, also war das auch keine Möglichkeit. Irgendwann wurde mir die Sache dann so unheimlich, dass ich mir eine neue Anlage kaufte, die glücklicherweise vollkommen in Ordnung ist ;).

    Früher habe ich meinen Namen gehasst, weil er mich immer irgendwie an ein dummes, dickes Kind erinnert hat was ich ja auch war :D. Allerdings finde ich ihn heute ganz okay, genauso wie meinen Zweitnamen :3. Bei meinerm Vornamen, Jana, hat sich mein Papa damals durchgesetzt sodass Marleen zu meinem Zweitnamen wurde. Ich mag es allerdings garnicht dass meine Oma mich immer Jarna ruft und ich frage mich wo zum Teufel sie das R her nimmt :D. Spitznamen habe ich keine, Jana ist ja auch kurz genug.

    Evoli [m]: Shiro, keine Ahnung mehr wieso, ich fand den Namen schön (;.
    Mogelbaum [m]: Hiro, Von Hiroki (jap. großer Baum)
    Ampharos [w]: Luminous, bzw. auch nur Lumi (engl. leuchtend)
    Arkani [m]: Akira, (jap. "der Kämpfer/Krieger), passt meiner Meinung nach.
    Tauboss [m]: Tsubasa (jap. "der Flügel)
    Tornupto [m]: Explotaro, wer Pokemon Adventures kennt weiß wieso :3.
    Stalobor [m]: Molee, von Mole (engl. Maulwurf)
    Admurai [m]: Brave, (engl. Mutig/Tapfer), weil wegen Wesen mutig.

    Krass was manche hier schon erlebt haben :/.
    Und auch wenn manche schreiben dass etwas im Gegesatz zu etwas anderem nicht schlimm sei, allein dass es einem weh getan hat ist schon schlimm genug, also tut es nicht einfach als "nicht so schlimm" ab :).


    Ich selbst habe zwei Dinge die ich hier gerne schreiben würde. Das erste war vor ca. zwei Jahren. Ich war mit Freunden in der Stadt, wo eine ziemlich große Veranstaltung war. Mein (jetzt ex-)Freund war auch da, hatte mir aber vorher gesagt dass er sich nur kurz mit mir treffen wollte. Alleine da war ich schon ein wenig misstrauisch, denn ich wusste dass seine damalige beste Freunden, die zufälligerweise auch in ihn verliebt war auch auf der Veranstaltung war. Als ich also dort ankam traf ich eine Freundin von mir, die mir sofort erzählte dass sie die beiden zusammen gesehen hatte. Da ich mir so etwas schon gedacht hatte rief ich ihn sofort an und bat ihn sich mit mir zu treffen. Ich kam also zum vereinbarten Treffpunkt um dort ewig lange auf ihn zu warten und erst durch einen erneuten Anruf meinerseits zu erfahren dass er "ausversehen" an mir vorbeigelaufen war (wers glaubt...). Naja, so zog sich das den ganzen Abend und ich betrank mich aus Frust und Eifersucht. Als ich ihn nach einigen Stunden dann doch (zusammen mit ihr) antraf und ihn fragte ob er mich nach Hause bringen könnte, da kein Bus mehr fuhr und ich sonst die Nacht in der Stadt hätte verbringen müssen (es war alles andere als warm) war seine Antwort er hätte keinen Platz mehr im Auto, weil er lieber sie mitnehmen wolle (obwohl sie mit dem Bus hätte fahren können). Wir haben dann noch kurz gestritten und er ist mit ihr abgedampft. Das Ende vom Lied war dann dass sie gemeinsam zu ihm gefahren sind und ich einen Nervenzusammenbruch mitten in der Stadt hatte. Super Abend.


    Naja zum zweiten ist zu sagen dass es letztendlich nicht so schlimm war wie zuerst gedacht.
    Es war erst vor ein paar Wochen an einem Samstag. Ich war gerade beim Frühstück als meine beste Freundin mich vollkommen aufgelöst anrief. Sie bat mich mich zu setzen und erzählte mir dass sich ein Freund von uns die Nacht zuvor in den Kopf geschossen hätte und sie nicht wisse ob er noch lebe. Die darauffolgenden Stunden waren mit die schlimmsten meines Lebens, weil wirklich niemand wusste wie es ihm ging und in welchem Krankenhaus er lag. Letztendlich stellte sich heraus dass es keine richtige Pistole gewesen war und er mit einer starken Gehirnerschütterung davon gekommen war. Ich war einfach so erleichtert dass es ihm gut ging, dass es mir egal war dass seine Aktion im Grunde ziemlich dämlich gewesen war.

    RTL :rolleyes:
    Ich habe besagte Sendung damals auch gesehen & nach einigen Minuten ausgeschaltet, weil mir das ganze zu lächerlich war. Aber das heißt nicht, dass ich die "Idee" von Wiedergeburt und einem Leben vor diesem komplett abschreibe, im Gegenteil.Ich finde die Vorstellung schön, dass man praktisch nie von dieser Erde verschwindet und der Tod somit nichts entgültiges ist.
    Außerdem würde Wiedergeburt heißen, dass man immer die Chance auf ein besseres Leben hätte, egal was vorher passiert ist oder was man getan hat, auch das macht irgendwie Mut auch wenn man dann natürlich nichtsmehr von alledem wüsste. Alles in allem finde ich den Gedanken also beruhigend, kann aber trotzdem nicht so recht daran glauben. Sagen wir ich wünsche es mir einfach, denn ohne einen gewissen Halt hat man auf dieser Welt kaum eine Chance auf ein glückliches Leben.

    Da ich sowieso im Moment auf einem derbsten One Piece Trip bin poste ich hier auch mal ganz dreist :D.
    In den letzten Jahren habe ich mich nichtmehr so sehr mit One Piece beschäftigt wie früher und auch irgendwann den Durchblick verloren. Das änderte sich allerdings als auf Viva die ersten Water Seven Folgen liefen, die mich einfach wieder total mitrissen. Daran ist vorallem Franky schuld, ich finde den Typen einfach mega genial :D. Naja aufjedenfall habe ich dann angefangen die Serie Folge für Folge im Internet durchzusuchten, wobei es schon mal vor kam dass ich an einem Tag 30(!) Folgen geschaut habe. Jedenfalls bin ich mittlerweile auf dem aktuellsten Stand der Dinge und vorallem der Zeitsprung gefiel mir sehr gut :).
    Ich finde einfach dass One Piece die perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Action und Dramatik hat und somit sehr vielseitig ist. Außerdem ziehen sich die Kämpfe vorallem im Manga nicht so krass in die Länge wie zum Beispiel bei Dragonball.


    Soweit so gut :).


    Crystal'

    Ich bin zwar im Fanstory Bereich nicht wirklich aktiv, schreibe aber selbst sehr gerne und bin zufällig auf deine Story aufmerksam geworden, weshalb es jetzt auch mal ein Feedback meinerseits gibt :).
    Zunächst muss ich dich fragen ob es stimmt was Victini-Fan sagt und du wirklich erst 13 Jahre alt bist? Wenn ja, respekt :o. Sich so früh schon so gut ausdrücken zu können schafft wirklich nicht jeder.
    Ich mag deinen Schreibstil, die Texte sind gut zu lesen und man kann sich in die Charaktere hineinversetzen. Außerdem weiß ich aus erfahrung wie schwer es ist Dialogen "leben einzuhauchen", aber auch das bekommst du recht gut hin und ich musste das ein oder andere Mal schon ein wenig grinsen, respekt^^.
    Auf Grammatik, Satzbau etc. habe ich jetzt nicht sonderlich geachtet und selbst wenn sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat finde ich persönlich das nicht so schlimm.
    Hinzu kommt noch dass mich die Thematik deiner Story anfangs nicht sonderlich angesprochen hat, aber das hat sich im Laufe der "Kapitel" schnell geändert und den Gedanke dass Dudleys Sohn ein Zauberer sein soll finde ich mittlerweile recht amüsant und es lohnt sich sicher einmal über die Möglichkeit nachzudenken.
    So, genug des Lobs kommen wir zur Kritik^^.
    Als eingefleischter Harry Potter Fan ist mit sofort aufgefallen dass der Dudley in deiner Story sich sehr von dem in J.K. Rowlings Büchern unterscheidet. Dudley stellt für mich einen dummen, verfressenen Fiesling dar (auch wenn er zum Schluss doch etwas Menschlichkeit gezeigt hat) und dieser Dudley ist in deiner Story komplett verschwunden. Es ist ja nicht auszuschließen dass er sich im Laufe der Jahr verändert hat, aber so sehr? Das hat mich schon ziemlich gestört, aber du bist ja nicht J.K. Rowling und für eine Fanstory ist das schon okay.
    Außerdem finde ich es schade dass du deine Story jetzt schon beenden willst, mich hätte mal die Reaktion von Vernon und Petunia interessiert wenn sie erfahren dass ihr Enkel ein Zauberer ist, aber vielleicht kommt da ja doch noch was?:)


    Das wars so weit von mir, ich hoffe du konntest mit meinem Feedback etwas anfangen


    Grüße
    Crystal'

    Ich schließe mich mal denjenigen an, die Familienfeiern für absolut ätzend halten.
    Bei uns gab es so etwas sowieso noch nie so richtig, höchstens mal an Geburtstagen ein paar Verwandte, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt, so dass an meinem Geburtstag zum Beispiel nur meine Oma mütterlicherseits kurz vorbeikommt. Früher gab es ja noch Dinge wie Konfirmationen oder ähnliches (mittlerweile sind alle aus dem Alter raus) und da habe ich das echt gehasst. Ständig diese Fragen wie "Wie läuft es in der Schule" oder "Na, hast du denn auch schon einen Freund *höhöhöhö*", einfach so Dinge die keinen interessieren oder überhaupt was angehen.
    Ich mag meine Familie sowieso nicht besonders, weil die einfach alle dermaßen spießig sind und mich ständig mit meinen ach so tollen Cousinen verglichen werde und dann immer das Gefühl habe dass alle über mich herziehen sobald ich den Raum verlasse, einfach ätzend.
    Ansonsten "muss" ich eigentlich nur zu Geburtstagen von meinen Omas und meinem Opa, dann aber meist auch nur kurz zum gratulieren & ich achte immer darauf zu einer Zeit da vorbeizuschauen wenn der Rest der Familie schon weg ist.


    Crystal'

    Außerdem, der springende Punkt ist doch: Wer sich Anime auf Deutsch ansieht, muss wissen, was da auf ihn zukommt und ist selbst Schuld iwo ^^"
    Natürlich ist es teilweise eine Frechheit, was auf Deutsch mit den Anime gemacht wird, schon alleine vom Standpunkt einiger Openings her, aber niemand wird gezwungen sich's auf Deutsch anzusehen.

    Klar hast du recht, ich schaue Animes auch lieber auf Japanisch mit deutschem oder englischem Untertitel, weil es einfach mehr hergibt (und die deutschen Synchros meist grottig sind). Aber nicht jeder hat das Geld hat sich DVDs, Blurays etc. zu kaufen und auch nicht immer die Möglichkeit sich das ganze gesubt im Internet anzuschauen (wobei das ja sowieso illegal ist ;) ). Was bleibt einem da also anderes übrig als sich das gecuttete Zeug anzuschauen was im Nachmittagsprogramm so läuft? Ich meine, ich kann mich auch täuschen, aber ich kenne außer RTL2 und Viva keinen Sender der momentan Animes zeigt, bzw. dann noch uncut.
    Alles in allem finde ich es auch schade, dass Animes teilweise so sehr verstümmelt werden, besonders das mit Sanji und dem Lolli ist doch wohl ein schlechter Scherz.
    Auf der anderen Seite bin ich RTL2 allerdings auch dankbar dass sie früher überhaupt so viele Animes gezeigt haben. Ohne dieses Programm wäre ich wohl nie auf Serien wie Dragonball Z, Digimon oder One Piece aufmerksam geworden und als Kind ist einem wahrscheinlich noch garnicht bewusst dass das alles bis zum geht nicht mehr geschnitten ist.


    Crystal'

    Waaas ein tolles Topic :3.
    Ich liste hier einfach mal die auf, die mir spontan einfallen, da es bei genauerem Überlegen wohl zu viele würden :D.








    Crystal'

    Ohja natürlich :o.
    Das letzte Mal war sogar erst gestern, bei der One Piece Folge mit Brooks Vergangenheit. Als er letztendlich ganz alleine auf dem Schiff sein Lied spielt war bei mir einfach alles vorbei, das war zu traurig :D.
    Hmm, aber das erste Mal das ich bei einem Anime geweint habe? Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Ende der zweiten Digimon Staffel immer sehr bewegend fand, ich denke da könnten schon mal ein paar Tränen geflossen sein^^. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, weil ich im Gegensatz zu früher heute wegen so etwas viel schneller anfange zu weinen :D.
    Ahjo, ich bin schon ein Weichei.


    Crystal'

    Abgesehen von Konzerten habe ich soweit ich weiß bisher nur mit einer "berühmten" Person geredet, Elton.
    Ich war damals erst sieben oder acht Jahre alt und fuhr mit meiner Mutter zum Comet 2001. Wir standen vor der Veranstaltung noch draußen, wo ein ziemlicher Aufruhr herrschte weil die ganzen Stars dort her chauffiert wurden und teilweise aus den Autos heraus Autogramme gaben. Naja, aufjedenfall lief auch Elton in der Menge herum und gab Autogramme. Ich kannte ihn damals flüchtig aus einigen Pro 7 Sendungen und wollte unbedingt auch ein Autogramm haben, also nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach ihn an. Er war eigentlich echt nett, kritzelte seinen Namen auf meinen Papierfetzen und meinte ich sollte meinen Freunden erzählen es sei von Thomas Gottschalk :D.



    Crystal'


    Edit:Mir fällt gerade noch ein, dass ich vor gut einem Jahr Olivia Jones am Kiez in Hamburg getroffen habe. Nicht sehr ungewöhnlich, aber ich war schon überrascht als "sie" mit ihrer Besichtigungstruppe an mir vorbei lief.

    Wirklich "hassen" tue ich eigentlich keinen Charakter, immerhin trägt jeder seinen Teil zur Serie bei und es würde etwas fehlen, wenn gewisse Personen nicht dabei wären.
    Allerdings habe auch ich einige Charaktere gegen die ich eine gewisse Abneigung hege.
    Hier eine kleine Auswahl:


    Ash aus Pokemon:


    Dass ich mir den Anime heute nichtmehr anschaue ist größtenteils sein Verdienst. Er ist einfach ein unglaublich dummer, naiver und nervtötender Charakter. Er scheint all die Jahre einfach nichts dazu zu lernen. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber in den ersten Staffeln war er sogar zu dumm Team Rockets Verkleidungen zu erkennen. Jede Folge dieses "Höö, wer seid ihr, was wollt ihr?", das grenzt doch wirklich an purer Dummheit.



    Yolei aus Digimon Adventures 02:


    Genau wie Ash nervt sie einfach nur unglaublich. Sie ist eine Besserwisserin, die zu allem ihren Senf dazugeben muss. Außerdem achtet sie bei Kerlen immer nur auf das Aussehen, was ihren Nervfaktor nochmal erhöht. Zudem steht ihr Digimon (Name gerade entfallen) ihr in Sachen Klugscheißen in nichts nach und die beiden im Doppelpack ertragen zu müssen ist manchmal wirklich grausam.



    Und nun zur unangefochtenden Nervensäge Nummer eins *Trommelwirbel*:


    Misaki Kirihara aus Darker Than Black:


    Grr, wenn ich sie schon sehe ._.
    Ich verstehe es einfach nicht, so viele geniale Darker Than Black Charaktere sterben im Laufe der Serie, wieso ja WIESO lebt diese Person auch nach Ende der zweiten Staffel noch? Sie besitzt absolut keine Tiefe und versteht einfach zwei Staffeln lang nicht dass "Li- Kun" nicht existiert, sondern nur eine falsche Identität Heis ist. Zudem geht sie mir in der deutschen Synchro mit ihrem "BK 201 hier und BK 201 da" extrem auf die Nerven. Auch nachdem sie ENDLICH mal kapiert, dass ihr geliebter Li BK 201 ist, denkt sie doch tatsächlich noch, dass sie eine Chance bei ihm hätte.

    Tattoos - ♥ | Piercings - ♥ | Tunnel - ♥

    Genaaau meine Meinung :3.
    Ich besitze selbst ein Lippenpiercing und habe in beiden Ohren Tunnel, 10mm.
    Tattoos würde ich mir jedoch nicht so leichtfertig stechen lassen, weil diese ja wirklich nicht so einfach weggehen. Allerdings habe ich da trotzdem eins in Planung und das ist mir sehr wichtig, weil es mich ewig an eine große Veränderung in meinem Leben erinnern soll.
    Naja, ich finde es einfach schön auch wenn jemand mal etwas mehr gepierct oder tatowiert ist, natürlich gibt es da auch Extremfälle, aber wer es schön findet der soll eben auch so rumlaufen :).



    Crystal'

    Yay Yay Yay!
    Komplett neue Hauptstory, wie genial :3.
    Bin wirklich mal gespannt, aus den Spielen kann man sicher noch einiges rausholen. Ich hoffe nur dass N zurückkommen und eine größere Rolle spielen wird, wobei das eigentlich relativ wahrscheinlich ist weil er bei den Fans doch recht gut ankam.
    Naja, abwarten, ich freu mich aufjedenfall :).


    115: Das sind keine Beine!!! Das is glaubig sein Schwanz. Außerdem: Hast du ein Zubat schonmal damit laufen sehen?!

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Nein, tatsächlich habe ich ein Zubat noch nicht laufen gesehen, wie sollte ich auch? Es ist ein Pokemon und existiert denmach nicht in der Realität. Allerdings fände ich es etwas seltsam wenn die zwei Pinöpel da einen Schwanz darstellen sollten. Außerdem fällt auf dass bei der nächsten Weiterentwicklung wirklich Beine vorhanden sind, wieso sollte Zubat also keine haben?


    Das Nikotin ist das eine. Die verklebten Lungehärchen das andere.
    Wenn du meinst, dass sich der Körper an die ständige Anwesenheit von einem Nervengift gewöhnt, dann finde ich das etwas fragwürdig.
    Ich will dir nicht deine Zigarette schlecht machen, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man sich freiwillig einem so hohen gesundheitlichen Risiko aussetzen kann.

    Dass Rauchen gefährlich ist weiß ich selbst. Ich bin auch vertraut mit dem was mit meinem Körper, bzw. mit meiner Lunge geschieht wenn ich rauche, wenn es mir nicht "egal" wäre würde ich würde ich es wohl kaum tun. Ich stehe einfach, wie so viele andere hier auch, auf dem Standpunkt dass ich ebenso morgen vor einen Bus laufen und sterben könnte. Leben ist tödlich, da macht das bisschen Rauch auch nichtmehr sonderlich viel. Ich kann deinen Standpunkt wirklich voll und ganz verstehen und ich verstehe auch, dass das nicht auf gegenseitigkeit beruht, das erwarte ich auch garnicht.