Beiträge von Tombery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Pkmn Ami hilft dir, soweit ich weiß nicht weiter, um deine Zuneigung zu verbessern, jedoch lohnen sich nach wie vor die Pkmn Proteine, KP-Plus etc, sowie die EV Beeren, die Sanftglocke. Ich weiß jetzt nicht ob es auch eine O-Kraft gibt, um die Zuneigung zu erhöhen. Trainieren geht natürlich imme5r, besonders gut und wichtig ist es, bei wichtigen Kämpfen wie Arenaleiter und Top 4 das Pkmn für die Freundschafft einmal am Kampf Teilnehmen zu lassen.
    Mit dem Pkmn im Team herum laufen steigert ebenfalls die Freundschafft. Keine bittere medezin anwenden, das senkt die Freundschaft und ebenfalls Spezialzustände verhindern (gergiftet, paralysiert etc.)



    In der Kontaktsafar8i gibt es Pkmn zu fangen. Um die Kontakt Safari benutzen zu können, musst du Freunde in deiner Freundesliste Registriert haben.Regestrieren kannst du sie im Hauptmenü deines 3DS Systems. Sobald deine Freunde einmal zeitgleich mit dir Online waren, über Funk im selben Raum, oder übver das inet online, ist sein Icon in der Kontaktsafari zu sehen und du kannst 2-3 Pkmn von seiner Safari fangen. Außerdem können die Pkmn ihre VF (Versteckte Fähigkeit) haben. 3 Pkmn in der Safari deines Freundes sind erst zu fangen, wenn dein Freund die Pokeliga absolviert hat.
    Du selbst bist übrigens nicht in der Lage auf deine eigene Safari zuzugreifen, außer mit einem 2. 3DS System und eventuell auch einem 2. Modul. ABER VORSICHT, das Spiel merkt, dass es in einem anderen 3DS Steckt und wird deine Freundesliste, wenn diese nicht Identisch siund, zurücksetzen. Beim wechsel in den Ursprungs 3DS ist sie wieder da, aber du musst auf die Augenblicke warten, wenn deine Freunde wieder ON sind, dass sie wieder hinzugefühgt werden.
    Du kannst auch Wildfremde Leute als Freunde Spielintern regestrieren. Dafür musst sie Online angetroffen haben und mit einmaligen Kontakt via Kampf oder Tauschaktion z.B. diese zu deinen bekannten hinzufügen und mit einer erneuten Kampf oder Tauschaktion zu deiner Freundesliste hinzufügen, sofern diese oder du keiner Kindersicherung unterliegen. Sprich diese Leute oder du müssen berechtigt sein Wildfremde in die Freundesliste hinzuzufügen.
    Das kann durchaus interessant sein, ich kann es nur empfehlen ^^



    Mit Streetpass erhälst du Informationen rund um Pkmn bzw. die Edition für die du Streetpass aktiviert hast. Streetpass funktioniert schon, wenn du die Funkfunktion an hast, also die Orangegelbe Lampe mit dem Schalter darunter leuchtet. Außerdem hast du so u.a. die Chance das Äon Ticket in ORAS zu bekommen, dass du Entweder latias oder latios fangen kannst und den Seelentau bekommst.


    Das Geheimgeschehen ermöglicht es dir, Event Pkmn abzuholen, die derzeit um Umlauf sind. Events sind in den meisten Fällen Lokal erhältlich, also über Inet bzw. den Server von Nintendo. Den Lokalen Modus habe ich bisher noch nicht selbst ausprobiert, aber ich glaube diesen benötigst du, wenn du auf einer Veranstaltung bist, wo Pkmn verteilt werden Live vor Ort.


    Du kannst diese Pkmn des Geheimgeschehens nur einmalig pro Edition bekommen. also z.B. 4x wenn due X, Y, OR und AS hast. wenn du nur einer dieser Edis hast, dann eben nur eines, mit einer weiteren Edi auch ein weiteres. Ebenfalls kamm man Codes eingeben, diese Codes bekommst du meist, wenn Eventzeiten sind, in Läden wie Saturn, Müller, Expert, Gamestop etc. zu holen. Diese Codes gibst du einmalig ein und bekommst ein Pkmn dafür. Die Pkmn die man für die Codes bekommt gibt es oft nur einmalig, also ein 2. Code nützt dir nichts, wenn du das Pkmn schon einmal via Code geholt hast. ABER du kannst dir trotzdem ein weiteres Pkmn via Code dazu holen, in dem du deine Pkmn aufd eine andere Edi überträgst und oder auf die Bank schickst. Wenn du nun die Edi neustartest, mit der du den Code schon einmal eingelöst hast, kannst du einen anderen Code erneut einlösen.



    Ich hoffe ich konnte helfen ^^




    PS: Ich habe jetzt nicht gelesen, ob die offenstehenden Fragen bereits beantwortet wurden.

    Du kannst auch noch schneller an Shinys heran kommen, doch dafür benötigst du den Schillerpin. Aber dafür musst du die wichtigsten Pkmn im Dex stehen haben.
    Aber keine sorge, es ist nicht zwingend erforderlich ALLE Pkmn zu bekommen. Arceus Celebi Jirachi Mew etc. sind nicht zwingend erforderlich, also sprich, all jene Pkmn die man normalerweise nur durch Events bekommt, die man nicht im Regulären Spiel fangen kann.


    An sonsten ist schon nahezu alles gesagt.
    Zum züchten gibt es auch noch eine Platzsparendere methode, die ist zwar etwas aufwändig, aber du kannst dadurch durchaus präzise züchten. Dafür empfehle ich dir diesen Link:
    Die Mechanik ausnutzen - 'RNG-Freeze' in der Pension

    Kommt drauf an, ob du das Modul oder dir die Spiele für Geld gedownloadet hast.
    In jedemfall sind die Spielstände unabhängig voneinander, da brauchst du also keine Angst zu haben ^^


    Zum entwickeln benötigst du entwerder einen 2. DS für die Spiele oder wie bereits auch schon erwähnt die GTS oder den Wundertausch. In der GTS kannst du gezielt nach deinen Wunsch Pkmn suchen, in dem du etwas halbwegs vernünftiges hinein steckst.
    z.B. kannst du Rihorn Anbieten und nach Kadabra suchen. Wenn dein Tausch erfolgreich war, erhälst du Kadabra worauf es sich auch gleich in Simsala entwickelt :)

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 6:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 23 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 22 Weiblich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 23 Weiblich


    Karacho Krakeelo Lv. 23 Männlich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Cosplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich
    Razor Panzaeron Lv. 19 Männlich



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~



    [subtab=Log 6]


    Als nächstes heißt es wiedermal trainieren und zwar an den Trainern auf den Radweg. Denn jetzt wo wir unser Fahrrad haben sind wir fix unterwegs. Dort oben auf dem Radweg entwickelt sich auch endlich Karacho Flurmelin ein Krakeelo Krakeelo.


    Auch wenn manche Trainer Karacho Krakeeloals Flurmel Flurmelnoch in den roten Bereich geboxt haben, konnte Samba Lombrerosehr gut aushelfen. Nach dem wir alle Radfahrer besiegt haben so wie die Schönheit, beim Voltensoniten, geht es zurück auf Route 103, unsere Pkmn haben jetzt alle Mindestens Lv. 20 erreicht.


    Hier kommen wir ganz gut voran, doch ich habe diese Route bewusst vorerst weggelassen, denn die beiden Zwillinge hier haben ihr Plusle Plusleund Minun Minunof Doom im Schlepptau. Diese beiden Pkmn unterstützen sich perfekt durch ihre Fähigkeit Plus und Minus. Dann sind sie auch noch beide auf Lv. 16 und können brutalsten Schaden anrichten.


    Deshalb schickten wir Karacho Krakeelound Samba Lombreroan den Start. Dies ist der erste Kampf für Karacho Krakeelo, seit seiner Entwicklung. Samba Lombrerolegte sogleich los mit einem Mogelhieb und hinderte das Minun Minundaran diese Runde anzugreifen. Worauf Samba Lombrerovon einem Funkensprug des Plusle Plusleparalysiert wurde. Der Pfundangriff von Karacho Krakeelosetzte das Minun Minunfast K.O.


    In der darauf folgenden Runde hat Samba Lombreronoch 2x Schaden von den beiden Nagern bekommen, doch Glücklicher Weise ist ihr Spez. Angriff sehr hoch, u.a. durch das Super Training, dass wir beim 2. Orden durchgemacht haben.


    Nachdem Minun Minunvom Feld war, ist Plusle Pluslekein Problem mehr, auch der Schaden war nun lächerlich Gering ohne seinen Partner.


    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir die Felsen im Metaflurtunnel zerstören, also machen wir uns gleich auf den Weg dahin.


    Das Pärchen dort, wartet schon sehnsüchtig darauf, sich wieder treffen zu können und mit Hilfe von Karacho Krakeelosind sie nun endlich wieder zusammen, so wie die Anbindung von Metarost City und Wiesenflur. Als Dank erhalten wir den Stollossniet, den wir vermutlich auch nie nutzen werden…


    Nach einer kurzen Beerenernte auf den bekannten Routen geht es zurück nach Wiesenflur in die Wettbewerbshalle, wo Samba Lombreroerneut an dem Putzigkeitswettbewerb teilnehmen wird, um in den nächst höheren Rang auf zu steigen.
    Natürlich mit Erfolg!


    Nach diesem Sieg im Wettbewerb treffen wir das 1. Mal auf den Rivalen von Xenia, er nennt sich Clett. Er war nicht sehr freundlich zu uns, er scheint sehr verbissen zu sein, einzig und alleine Xenias Rivale sein zu dürfen…


    Sollten wir ab und an später weithin am Wettbewerben Teilnehmen, wird er sicher unser Gegner werden.


    Anschließend wollen wir in Neu Malvenfroh noch eine Spezialität aus anderen Regionen zu uns nehmen, die oberste Etage der Stadt erkunden und eventuell ein paar TMs kaufen.



    Wir kauften uns für 1.000 Pokedollar ein leckeres Sandwich, doch bevor wir damit beginnen müssen wir uns einen Platz suchen und warten. Während wir warten, werden wir von Rotzlöffln belagert, weil es angeblich ihr Platz sei…


    3 der Kinder haben wir innerhalb des Zeitlimits mit Samba Lombreround Karacho Krakeelobesiegen können. Nachdem wir die Spezialität freudig verdrückt haben, gab es sogar noch ein Nugget als kleine Prämie, das unser Trainerherz höher schlagen ließ ^^


    Auf dem Dach bekamen wir allerlei Dinge zu hören und auch ganz plötzlich ein 2. Nugget in die Hand gedrückt. Der Besitzer wollte es scheinbar los werden, doch da hätte er es doch einfach ü ber eine Ladentheke schicken müssen… naja uns sollte es nicht stören, im Gegenteil mit den beiden Nuggets können wir uns nun locker eine TM leisten.
    Außerdem haben wir uns ein unbekanntes Item für 1.000 Pokedollar geleistet. Es stellte sich heraus, dass es ein Metronom war, von einem Musiker… naja… vielleicht brauchen wir es irgendwann einmal…


    Gesagt getan, nachdem wir auf dem Dach von neu Malvenfroh waren sind wir wieder in den Laden gegangen und haben uns 2 TMs gekauft. Es war die Dampfwalze und Aero Ass.


    Nun wird es aber höchste Zeit Neu Malvenfroh zu verlassen und am nördlichen Ausgang sahen wir 2 Team Aqua Rüpel. Sie wollten offenbar auf den Schlotberg und genau da wollen wir als nächstes auch hin, um den nächsten Orden zu erreichen.


    Was Führt Team Aqua nun schonwieder im Schilde? Geschwind eilten wir den beiden Rüpeln hinterher.


    Vorerst haben wir ihre Spur verloren. Doch wir sind auf einer neuen Route. Eventuell finden wir hier einen Partner für Candy Pikachu. Auch hier treffen wir erneut auf Maike, doch diesmal wollte sie nicht kämpfen. Sie heilte unsere Pkmn und brach ebenfalls in Richtung Schlotberg auf. Zuvor haben wir von ihr noch die VM Stärke bekommen, die Karacho Krakeelogleich beigebracht bekam an Stelle von Pfund.


    Als wir weiter auf der Route gegen Trainer kämpften, kam uns ein Camper mit seinem Sandan Sandanentgegen… sehr schlecht für uns, den Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutwaren am Start. Beide hatten eine nicht zu unterschätzende Bodenschwäche. Zu allem Übel ist das Sandan Sandanauch noch auf Lv. 19 …


    Rashley [pokemon]Frizelblitz [/pokemon]war am Start und konnte unmöglich drin bleiben. Nach einem Blick auf die Berichte unseres Pärchens war klar, dass Chocobo Jungglutmehr aushält als unsere Rashley Frizelbliz.
    Chocobo Jungglutwurde auch gleich mit einer intensität 8 begrüßt, das etwa die stärke von Erdbeben hatte…


    Natürlich wurde Chocobo Jungglutschwer verletzt, doch wir mussten darauf hoffen, dass Chocobo Jungglutgenug Schaden macht, auf dass das Sandan SandanOne Hit K.O. geht…
    Doch es war nicht One Hit, nach einem Doppelkick…


    Der 2. Angriff von Sandan Sandanwar Glücklicherweise ein sehr schwacher Turbodreher, der Chocobo Jungglutknapp vor dem roten Bereich gedrängt hat.
    Glück gehabt! Ein weiterer Doppelkick hat das Sandan Sandanschließlich besiegt und beide sind fast Heil aus dem Kampf als Sieger herausgekommen.


    Wir sollten künftig aufpassen, mit welchen Trainern wir uns mit welchem Team anlegen, dass uns so etwas nicht ständig passiert…
    Bis kurz vor dem Feurigen Pfad hat unser gesamtes Team, außer Candy PikachuLv. 22 erreicht.



    ~ENDE LOGBUCH 6~



    [subtab=Log 7]


    Im Feurigen Pfad wollte uns kein Pkmn anspringen und das ohne Schutz zu benutzen… Wir versuchen erst einmal nach Laubwechselfeld zu gelangen und versuchen unser Glück dort später noch einmal.
    Hoffentlich finden wir ein Smogon Smogonin dieser Höhle, es währe eine Bereicherung für unser Team.


    Hinter dem Feurigen Pfad geht es weiter auf Route 111. Der andere Zugang zur Wüste, in dem wir ebenfalls unser Gebietspkmn erhoffen, blockiert. Nun ja Blockiert nicht, aber bei dem Sandsturm ist kaum ein durchkommen möglich, ohne halb zu erblinden durch das Sandgestürm…


    Wir treffen auf einen Ominösen Reisenden er nennt sich Johnson, der uns etwas von Geheimbasen erklärt und uns die TM Geheimpower gibt… Wer weiß ob wir diese groß nutzen werden… Nur um eine Pause zu machen im Bett aber auch nur dann, wenn wir eines unserer Pkmn eine Attacke vergessen lassen, die sie via TM wieder erlernen können.


    Nun wird es aber langsam mal Zeit für ein neues Gebiets Pkmn. Im hohen Graß auf Route 113 wollen wir mittels Pokeradar ein Panzaeron Panzaeronfinden, dass Männlich ist und der zukünftige Partner von Candy Pikachuwerden soll. Mal sehen ob wir Glück haben.


    Auf Route 113 haben wir auch gleich mit dem Pokeradar nach einem Panzaeron Panzaeronausschau gehalten. Es ließ etwas auf sich warten, doch das Warten hat sich gelohnt unsere erst begegnung ist sofort ein Männliches Panzaeron Panzaeronauf Lv. 18 gewesen. Rashley Frizelblizwar am Start, weil sie Angriffe vom Typ Flug am besten verkraften konnte, auf Grund ihrer Flugresistenz.


    Mit einem Feuerzahn konnten wir das Panzaeron Panzaeronauch gleich verbrennen, was uns sehr entgegen kam. Nachdem der Flügelschlag nicht sonderlich weh tat, griff es Rashley Frizelblizmit Furienschlag an, doch Dank der Verbrennung, hat dieser nur halb so viel Schaden verursacht. Rashley Frizelblizkonnte den Kampf also Problemlos bestreiten.


    Panzaeron Panzaeronhat eine sehr hohe Verteidigung, und trotzdem versuchten wir es vorerst mit Ruckzuckhieb zu schwächen, denn die Verbrennung würde ihr Übriges tun. Nach dem Ruckzuckhieb haben wir angefangen bälle auf das Panzaeron Panzaeronzu werfen, das aber Augenblicklich wieder aus dem Pokeball heraus kam. Die Verbrennung schlich langsam in Richtung des roten KP Bereichs. Wir hatten nur noch 7 Pokebälle, 2 Superbälle und 5 Nestbälle…


    Leider hat der Stahlvogel eine niedrige Fangrate und die Zeit wurde ein wenig knapp, bevor es durch die verbrennung K.O. gehen könnte…
    Also hofften wir, dass es in einen der letzten beiden Superbälle drin blieb. Den ersten haben wir geworfen, und es brach augenblicklich wieder aus. Ein weiterer Furienschlag brachte unseren Blitz Wau Wau in den Gelben KP Bereich und die verbrennung den Vogel in den roten KP Bereich.


    Dies war unsere letzte Chance den Blechvogel zu fangen, wir hofften, auf unseren letzten Superball, denn sonst war unsere Chance für diese Route und dieses Panzaeron Panzaerondie letzte…
    Der Superball flog und wackelte 1x … ein 2. Mal… ein 3. Mal… die Spannung war zum Zerreißen angespannt, den dieser Vogel ist eventuell später Gold wert. Doch es klickte einmal und somit war der Stahlvogel unser und wir nannten das neue Teammitglied, und erster Mann unserer Candy Pikachu, Razor.


    Wir gingen zurück in unsere Geheimbasis und machten ein Nickerchen. Nun wollten wir auf Route 113 fortsetzen, diesmal mit unseren neuen Pärchen. Zuvor brachten wir Candy Pikachunoch Voltwechsel bei und Razor PanzaeronSteinhagel und Aero Ass.


    Zuerst kämpften wir gegen einen Teenager, der mit einem Frizelblizund Knacklion Knacklionin den Kampf zog.
    Knacklion Knacklionwar als erstes an der Reihe und wir konnten vom Glück reden, dass Razor Panzaeronam start war und nicht seine Frau. Weil so ein kleines fieses Knacklion Knacklionauch ausweglos haben kann und dann währe mindestens eines der beiden aufgeschmissen gewesen…


    Der nächste Gegner war ein Ninja Junge, der 3 Smogons Smogonbei sich hatte. Doch Gift sollte für Razor Panzaeronam Start gar kein Problem darstellen. Eines der 3 hat auch Finale benutzt, dass aber gegen Roazor Panzaeronlächerlichen Schaden angerichtet hat.


    Um die Schirmdame hat sich Samba Lombrerogekümmert, da ihr Camaub Camaubsonst unser neues Pärchen gekillt hätte, einen vom beiden bestimmt…


    Der Rest bis nach Laubwechselfeld lief ohne weitere Probleme. Im Laubwechselfeld war eine riesige Auffuhr, das der Professor entführt wurde. Doch wir behalten einen kühlen kopf und sehen uns erst einmal in dem kleinen Ort um.


    Eine Wettbewerbshalle stand hier, in die wir auch gleich mal hinein gingen. Beim kontrollieren des Teams, stellte ich fest das Razor Panzaeroneinen hohen coolnesfaktor hat, also werden wir diesmal mit Samba Lombreround Razor Panzaeronantreten.


    Bei dem Auftritt von Samba Lombrero, war diesmal Mascha Maschockmit am Start und ihr Trainer Clett. Das bedeutet, diesmal haben wir kein so leichtes Spiel…
    Dennoch ist Samba Lombreroperfekt vorbereitet, ihre Putzigkeit ist bereits auf dem Maximum. Und bei Razor Panzaeronwerden wir vor dem Auftritt auch noch etwas nachhelfen.
    Leider war Mascha Maschockdoch besser und wir landetet, dank des einem mal Aussetzens durch Anziehung auf dem 2. Platz…


    Doch bevor den 2. Anlauf starten, besuchen wir erst einmal den Markt, denn hier gibt es Flottbälle zu kaufen, die uns sehr, sehr nützlich sein könnten, wenn wir demnächst wieder Pkmn fangen wollen. Außerdem benötigen wir wiedermal etwas mehr Schutz.



    ~ENDE LOGBUCH 7~













    [/tabmenu]

    Ich finde es sehr bedeuerlich, das man in Deutschland keine deutschen Bände der Pkmn Reihe kaufen kann, außer jetzt seit neuesten die SW und die XY Bände. War die nachfrage nie groß genug?
    Die ersten Pkmn Bände sollen ja ziemlich schlecht in der Übersetzung gewesen sein, aber die Geschichten, alleine bei der Charakter und Band Beschreibung auf Pokewiki und Teils auch auf Bisa Fans finde ich sehr interessant, aber mit mangelnden Fremdsprachenkentnissen kann man diese nicht nach holen ._. ... Teils nicht einmal die Englischen Ausgaben .___.


    Ich hoffe dass es künftig mehr Magabände zu Pkmn hier im deutschsprachigen Raum gibt, den das was man sieht und liest wirklich klasse und im vergleich zu den Spielen und der Serie doch ein sehr sehr großer Unterschied!

    Nabend,
    habe auch mal wieder eine Frage und zwar ob es vielleicht in fernerer Zukunft eine Art Neuauflage geben könnte, von bisher erschienenen Bänden? Ich meine bei anderen Mangas gibt es so etwas auch ab und an. Auf die Schnelle fällt mir der Inu Yasha Band ein, der zur Zeit als Doppelband in den Regalen steht.
    Oder ist so etwas Verlag abhängig? Oder sind die Pkmn Mangas vielleicht auch zu kurz für Doppelbände? Ich meine Mangas wie Naruto One Pice Elfenlied etc. sind ja doch eine ganze Ecke länger.

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 5:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 22 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 22 Weiblich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 22 Weiblich


    Karacho Flurmel Lv. 22 Männlich


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~



    [subtab=Log 6]


    Als nächstes heißt es wiedermal trainieren und zwar an den Trainern auf den Radweg. Denn jetzt wo wir unser Fahrrad haben sind wir fix unterwegs. Dort oben auf dem Radweg entwickelt sich auch endlich Karacho Flurmelin ein Krakeelo Krakeelo.


    Auch wenn manche Trainer Karacho Krakeeloals Flurmel Flurmelnoch in den roten Bereich geboxt haben, konnte Samba Lombrerosehr gut aushelfen. Nach dem wir alle Radfahrer besiegt haben so wie die Schönheit, beim Voltensoniten, geht es zurück auf Route 103, unsere Pkmn haben jetzt alle Mindestens Lv. 20 erreicht.


    Hier kommen wir ganz gut voran, doch ich habe diese Route bewusst vorerst weggelassen, denn die beiden Zwillinge hier haben ihr Plusle Plusleund Minun Minunof Doom im Schlepptau. Diese beiden Pkmn unterstützen sich perfekt durch ihre Fähigkeit Plus und Minus. Dann sind sie auch noch beide auf Lv. 16 und können brutalsten Schaden anrichten.


    Deshalb schickten wir Karacho Krakeelound Samba Lombreroan den Start. Dies ist der erste Kampf für Karacho Krakeelo, seit seiner Entwicklung. Samba Lombrerolegte sogleich los mit einem Mogelhieb und hinderte das Minun Minundaran diese Runde anzugreifen. Worauf Samba Lombrerovon einem Funkensprug des Plusle Plusleparalysiert wurde. Der Pfundangriff von Karacho Krakeelosetzte das Minun Minunfast K.O.


    In der darauf folgenden Runde hat Samba Lombreronoch 2x Schaden von den beiden Nagern bekommen, doch Glücklicher Weise ist ihr Spez.- Vert. sehr hoch, u.a. durch das Super Training, dass wir beim 2. Orden durchgemacht haben.


    Nachdem Minun Minunvom Feld war, ist Plusle Pluslekein Problem mehr, auch der Schaden war nun lächerlich Gering ohne seinen Partner.


    Jetzt wird es aber mal Zeit, dass wir die Felsen im Metaflurtunnel zerstören, also machen wir uns gleich auf den Weg dahin.


    Das Pärchen dort, wartet schon sehnsüchtig darauf, sich wieder treffen zu können und mit Hilfe von Karacho Krakeelosind sie nun endlich wieder zusammen, so wie die Anbindung von Metarost City und Wiesenflur. Als Dank erhalten wir den Stollossniet, den wir vermutlich auch nie nutzen werden…


    Nach einer kurzen Beerenernte auf den bekannten Routen geht es zurück nach Wiesenflur in die Wettbewerbshalle, wo Samba Lombreroerneut an dem Putzigkeitswettbewerb teilnehmen wird, um in den nächst höheren Rang auf zu steigen.
    Natürlich mit Erfolg!


    Nach diesem Sieg im Wettbewerb treffen wir das 1. Mal auf den Rivalen von Xenia, er nennt sich Clett. Er war nicht sehr freundlich zu uns, er scheint sehr verbissen zu sein, einzig und alleine Xenias Rivale sein zu dürfen…


    Sollten wir ab und an später weithin am Wettbewerben Teilnehmen, wird er sicher unser Gegner werden.


    Anschließend wollen wir in Neu Malvenfroh noch eine Spezialität aus anderen Regionen zu uns nehmen, die oberste Etage der Stadt erkunden und eventuell ein paar TMs kaufen.



    Wir kauften uns für 1.000 Pokedollar ein leckeres Sandwich, doch bevor wir damit beginnen müssen wir uns einen Platz suchen und warten. Während wir warten, werden wir von Rotzlöffln belagert, weil es angeblich ihr Platz sei…


    3 der Kinder haben wir innerhalb des Zeitlimits mit Samba Lombreround Karacho Krakeelobesiegen können. Nachdem wir die Spezialität freudig verdrückt haben, gab es sogar noch ein Nugget als kleine Prämie, das unser Trainerherz höher schlagen ließ ^^


    Auf dem Dach bekamen wir allerlei Dinge zu hören und auch ganz plötzlich ein 2. Nugget in die Hand gedrückt. Der Besitzer wollte es scheinbar los werden, doch da hätte er es doch einfach ü ber eine Ladentheke schicken müssen… naja uns sollte es nicht stören, im Gegenteil mit den beiden Nuggets können wir uns nun locker eine TM leisten.
    Außerdem haben wir uns ein unbekanntes Item für 1.000 Pokedollar geleistet. Es stellte sich heraus, dass es ein Metronom war, von einem Musiker… naja… vielleicht brauchen wir es irgendwann einmal…


    Gesagt getan, nachdem wir auf dem Dach von neu Malvenfroh waren sind wir wieder in den Laden gegangen und haben uns 2 TMs gekauft. Es war die Dampfwalze und Aero Ass.


    Nun wird es aber höchste Zeit Neu Malvenfroh zu verlassen und am nördlichen Ausgang sahen wir 2 Team Aqua Rüpel. Sie wollten offenbar auf den Schlotberg und genau da wollen wir als nächstes auch hin, um den nächsten Orden zu erreichen.


    Was Führt Team Aqua nun schonwieder im Schilde? Geschwind eilten wir den beiden Rüpeln hinterher.


    Vorerst haben wir ihre Spur verloren. Doch wir sind auf einer neuen Route. Eventuell finden wir hier einen Partner für Candy Pikachu. Auch hier treffen wir erneut auf Maike, doch diesmal wollte sie nicht kämpfen. Sie heilte unsere Pkmn und brach ebenfalls in Richtung Schlotberg auf. Zuvor haben wir von ihr noch die VM Stärke bekommen, die Karacho Krakeelogleich beigebracht bekam an Stelle von Pfund.


    Als wir weiter auf der Route gegen Trainer kämpften, kam uns ein Camper mit seinem Sandan Sandanentgegen… sehr schlecht für uns, den Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutwaren am Start. Beide hatten eine nicht zu unterschätzende Bodenschwäche. Zu allem Übel ist das Sandan Sandanauch noch auf Lv. 19 …


    Rashley Frizelblizwar am Start und konnte unmöglich drin bleiben. Nach einem Blick auf die Berichte unseres Pärchens war klar, dass Chocobo Jungglutmehr aushält als unsere Rashley Frizelbliz.
    Chocobo Jungglutwurde auch gleich mit einer intensität 8 begrüßt, das etwa die stärke von Erdbeben hatte…


    Natürlich wurde Chocobo Jungglutschwer verletzt, doch wir mussten darauf hoffen, dass Chocobo Jungglutgenug Schaden macht, auf dass das Sandan SandanOne Hit K.O. geht…
    Doch es war nicht One Hit, nach einem Doppelkick…


    Der 2. Angriff von Sandan Sandanwar Glücklicherweise ein sehr schwacher Turbodreher, der Chocobo Jungglutknapp vor dem roten Bereich gedrängt hat.
    Glück gehabt! Ein weiterer Doppelkick hat das Sandan Sandanschließlich besiegt und beide sind fast Heil aus dem Kampf als Sieger herausgekommen.


    Wir sollten künftig aufpassen, mit welchen Trainern wir uns mit welchem Team anlegen, dass uns so etwas nicht ständig passiert…
    Bis kurz vor dem Feurigen Pfad hat unser gesamtes Team, außer Candy PikachuLv. 22 erreicht.



    ~ENDE LOGBUCH 6~







    [/tabmenu]

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 4:


    [tabmenu]


    [tab=X]


    -


    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich


    Name: Chocobo


    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Jungglut Lv. 19 Männlich


    Rashley Frizelbliz Lv. 19 Weiblich


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Samba Lombrero Lv. 19 Weiblich


    Karacho Flurmel Lv. 19 Männlich


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [tab=Pkmn in der Box]


    -


    [tab=Verluste]


    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen


    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...


    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machhollo in der 2. Arena


    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt


    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar


    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen


    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden


    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)


    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz


    -Nur ein Pkmn je Route


    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden


    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar


    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden


    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat


    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen


    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden


    -Pokeradar ist erlaubt


    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf


    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten


    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren


    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen


    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können


    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^


    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.


    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.


    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…


    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.


    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.


    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.


    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3


    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.


    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.


    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.


    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.


    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.


    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…


    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…


    ~ENDE LOGBUCH 2~


    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.


    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.


    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.


    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^


    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.


    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.


    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…


    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.


    ~ENDE LOBUCH 3~


    [subtab=Log 4]


    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…


    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.


    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…


    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.


    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.


    ~ENDE LOGBUCH 4~




    [subtab=Log 5]


    Nun wird es aber Zeit für Route 110 auf der Rashley Frizelbliztrainiert werden soll. Und die Pokefan Dame mit ihrem Plusle Plusleund Minun Minunist genau der Richtige Gegner dafür. Nach diesem Kampf hat Rashley FrizelblizLv. 13 erreicht.



    Nachdem wir den Teenager unterwegs noch besiegt haben, trafen wir erneut auf Maike, die gerade nach Wilden Pkmn Ausschau hielt und uns zu einem Kampf herausfordert. Bei uns ist Samba Lombreroam Start und bei ihr ein Knilz Knilz. Wir waren gezwungen auf Karacho Flurmelzu wechseln, das gleich mit einer Kopfnuss begrüßt wurde. Damit wir einen kleinen Vorteil dem Knilz Knilzgegenüber haben starten wir mit Kreideschrei durch, wärend uns das Knilz Knilzmit Egelsamen bombardiert. Karacho Flurmelschlug mit einem heftigen Pfund zurück und hat das Knilz Knilzfast in den roten KP Bereich befördert. Doch die Kopfnuss des kleinen Pilzes tat erneut weh, ganz zu schweigen von dem Egelsamen.


    Wir sind gezwungen Karacho Flurmelerst einmal zu heilen mit einem Supertrank, da der Schmarotzer Karacho Flurmelin den roten KP Bereich drängte. Die kommenden 2 Kopfnüsse taten zwar auch schmerzen, nicht zu vergessen der Schmarotzer Schaden, doch Karacho Flurmelhat mit einem weiteren Pfund das Knilz Knilzbesiegen können.


    Jetzt war ihr Schneckmag Schneckmagan der Reihe, also wechselten wir zurück auf Samba Lombrero. 2 Blubber angriffe reichten, um das Schneckmag Schneckmagzu besiegen. Jetzt kam ihr stärkstes Pkmn, ihr Morrabbel Moorabbel, das bereits Lv. 20 ist.


    Glücklicherweise hat der Lehmhüpfer eine starke schwäche gegen Pflanzen Pkmn und da Samba Lombreroeine Wundersaat in den Händen hielt, sollte der Absorber auch noch etwas mehr Schaden anrichten. Der Lehmhüpfer war schneller als Samba Lombreround nutzte gesichte. Der Absorber tat ihm weh doch halbierten seine KP nicht ganz. Moorabbel Moorabbelgrif mit einer kläglichen Lehmschelle an und senkte dabei unsere Genauigkeit etwas. Mit dem 2. Absorber konnten wir all unsere verlorenen KP wieder auffrischen und brachten die KP des Lehmhüpfers in den roten bereich.


    Die kläglichen 3 KP die uns der Lehhüpfer mit seiner letzten lehmschelle abzog wurden nach dem Finalen Absorber wieder aufgefrischt. Nach dem Kampf erreichte Samba LombreroLv. 19


    Wenn Wir Maike erneut begegnen sollten, müssen wir uns vor ihrem Knilz Knilzin Acht nehmen, dass bis dato vielleicht schon ein Kapilz Kapilzgeworden ist. Nach dem Kampf heilte sie uns und gab uns das Item Radar, das wir künftig auch intensiv nutzen werden.



    Die verbliebenen Trainer waren kein Problem mehr, wobei wir an dem einem Pkmn Sammler vorbei gelaufen sind, um ihn später zu bekämpfen, den Pkmn Sammler haben meist miese Pkmn, die man nicht unterschätzen sollte.


    Noch bevor wir neu Malvenfroh erreicht haben ist unser Chocobo Flemmlizu einem prächtigen Jungglut Jungglutherangewachsen.




    Endlich erreichten wir die sehr große Stadt Neu Malvenfroh. Hier gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Unzählige TMs für teuer Geld gibt es im Markt zu kaufen. Im Radlars Radladen gibt es 2 Sorten von Rädern und wir bekommen sogar eines davon geschenkt. Da wir den weiten Weg zu Fuß aus Wurzelheim bis neu Malvenfroh zurückgelegt haben, haben wir es bekommen, außerdem dürfen wir jeder Zeit bei ihm vorbei kommen und es austauschen.


    Wir trafen sogar seit langen wiedermal Heiko, der vor der Arena stand und mit uns Kämpfen möchte, doch das Angebot müssen wir ablehnen, da wir zuerst die gesamte Gegend einmal erkunden wollten.


    Außerdem hat Chocobo Junggluthier in Neu Malvenfroh die Gelegenheit, sobald er sich erneut entwickelt die Lohenkanonade zu erlernen und viele weiter Attacken so fern wir das nötige Kleingeld haben.
    Die nächste Arena sollte mit Chocobo Jungglutund Rashley Frizelblizbestritten werden, doch dafür benötigen die beiden unbedingt mehr training. Beide müssen deshalb gegen die nächsten Trainer ankämpfen.



    Bevor wir gegen Heiko kämpfen und die Arena Betreten, wollen wir das Team mindestens auf Level 19 bringen, d.h. Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutmüssen auf Route 117 trainieren an sämtlichen Gegnern.


    Gesagt getan, auf Route 117 bekämpften wir Problemlos die beiden Geschwister und den Triathlet. Die Züchterin hat hingegen einige Schwierigkeiten bereitet, aber wir kamen trotz allem ohne Heil Items aus, jedoch war anschließend ein Pokecenter Besuch fällig, bevor wir die nächsten Trainer der Route herausfordern.


    Den Käfermaniac lassen wir vorerst links liegen, denn ähnlich wie Sammler und Pokemaniacs kann diese Trainerklasse unschöne Überraschungen bereithalten.
    Doch auch den Käfer Maniac konnten wir später erfolgreich besiegen, nachdem wir uns in Wiesenflur ein klein wenig umgesehen haben. Leider ist der Metaflurtunnel noch immer Blockiert von porösen Felsen, die Abkürzung zu Metarost City können wir erst später einrichten. In Wisenflur selbst haben wir einem Mädchen dabei geholfen ihr Knilz KnilzPilzi wieder zu finden und haben einen seltsamen Stein von ihr geschenkt bekommen. Unterwegs haben wir schon einige Megasteine gefunden, wie in Graphitport City den Simsalanit, der uns vermutlich nichts nützen wird. Außerdem auf den Weg nach Wiesenflur den Flunkifernieten. Mal sehen ob wir nicht noch mehr praktische Megasteine bekommen können.


    Auf Route 118 haben wir noch 2 Trainer herausgefordert um das gesamte Team, außer Candy Pikachu, auf Level 19 zu bringen. Das Kanivanha Kanivanhades Anglers war ein One Hit K.O. von Rashleys FrizelblizFunkensprung und auch das Myrapla Myraplaund das Roselia Roseliader Aromalady war kein Problem mehr.


    Nun sind wir gewapnet und fordern mit Samba Lombreround Karacho Flurmel, Heiko zum Kampf heraus bzw. nehmen seine Herausforderung an. Leider war der Kampf lächerlich, denn nach 2 erstaunern war sein Trasla Traslazu Boden gegangen…
    Doch Heiko blieb optimistisch und möchte alles dafür geben, so zu werden wie wir es sind, mein Team und ich. Somit erklärt er sich als Rivale, auch wenn er es uns nicht vollständig sagte, da ihm dafür noch ein klein wenig der Mut fehlte, doch den wird er noch bekommen, ganz sicher!


    Nach dem kurzen Kampf hat uns sein Onkel noch den zertrümmerer in die Hand gedrückt, mit dem wir nach der Arena erst einmal die Barrikade zu Metarost City aus den Weg schaffen. Doch nun ist erst einmal die Arena von Walter dran.


    Rashley Frizelblizund Chocobo Jungglutkamen nahezu spielend durch die Arena, auch wenn der letzte Voltoball VoltobalTrainer für Unwohlsein gesorgt hat, weil Finale und Explosions Angriffe, doch wir haben ihn sogar spielend besiegen können, weil seine Attacken nur aus Walzer und Kreideschrei bestanden. Er ist nie zu mehr als 3 Walzern gekommen und nach einem Kreideschrei wurden einfach die Partner ausgetauscht um größeren Schaden zu vermeiden.
    Nun haben Rashley Frizelblizund Chocobo JungglutLv. 20 erreicht und treten Walter gegenüber.



    Den Anfang übernimmt Rashley Frizelblizgegen Walters Magnetilo Magnetilo. Nach einem Feuerzahn dachte sich das schwer verletzte Magnetilo Magnetilo, dass es heraus Voltwechselt um Voltobal Voltobalan den Start zu bringen. Doch das Voltoball Voltobaltat nichts anderes als einen Ladevorgang nach dem nächsten zu starten, bis es Rashley FrizelblizK.O. geraubt hat.


    Nach dieser fragwürdigen Aktion, kehrt das Magnetilo Magnetiloin den Kampf zurück, das nach einem weiteren Feuerzahn ebenfalls besiegt ist. Nun folgt Walters letztes Pkmn, ein Magneton Magnetonbei dem Rashley Frizelblizvorerst mutig drin bleibt. Das Mangneton Magnetoneröffnete den Kampf mit einem Superschall der Rashley FrizelblizVerwirrte. Mit einem Feuerzahn und Krit halbierte Rashley Frizelblizdie KP des Magnetons Magnetonohne sich vorher selbst zu verletzen. Doch konnten wir unseren Blitz Wau Wau nicht verwirt und leicht verletzt im Kampf lassen, schließlich schwebt ein Magneton Magnetondirekt vor uns. Also übernahm Chocobo Jungglutdas Ruder und machte das Magneton Magnetonfertig nachdem der Superschall nicht getroffen hat.


    Der Arena Orden ist unser sowie die Attacke Voltwechsel, die wir sicher schon bald verwenden werden.



    ~ENDE LOGBUCH 5~








    [/tabmenu]

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 3:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Flemmli Lv. 15 Männlich
    Rashley Frizelbliz Lv. 11 Weiblich



    Samba Lombrero Lv. 17 Weiblich
    Karacho Flurmel Lv. 18 Männlich


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich






    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...
    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machhollo in der 2. Arena



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~




    [subtab=Log 3]



    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.
    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.



    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.



    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^



    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.
    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.



    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…



    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.




    ~ENDE LOBUCH 3~










    [subtab=Log 4]



    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…
    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.
    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…
    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.



    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.



    ~ENDE LOGBUCH 4~

























    [/tabmenu]

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 2:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Flemmli Lv. 13 Männlich
    Jill Nincada Lv. 9 Weiblich



    Samba Loturzel Lv. 13 Weiblich
    Karacho Flurmel Lv. 13 Männlich




    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~




    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.
    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.



    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.



    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^



    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.
    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.



    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte :)


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…



    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.




    ~ENDE LOBUCH 3~




















    [/tabmenu]

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]
    Chocobo FlemmliLv. 13




    Samba LoturzelLv. 11





    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~






    [/tabmenu]

    Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Seit langen möchte ich endlich auch wieder eine Wedlocke Challenge machen.
    Eigentlich wollte ich mit Pkmn Y einen neuen Versuch starten, doch das habe ich nicht zur Hand gehabt. Stattdessen wird meine Alpha Saphir Edition entjungfert und gleich als Wedlocke genutzt ^^
    Also legen wir gleich mal los!


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]
    Chocobo FlemmliLv. 12
    Moro Fiffyen Lv. 10



    Samba LoturzelLv. 6
    Tael WaumpelLv. 6




    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Bisher noch nichts :)




    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [/tabmenu]

    @Cloudstripe


    Ja GIMP bekommt eine von PTS ausgeworfene Datei nicht Transparent gespeichert. Wenn ich das exportierte Bild von PTS in GIMP einlade, kann ich es zwar optisch mit einem Alpha Kanal transparent machen, aber die Transparenz wird nicht gespeichert. Auch schaut das Bild Export Fenster von GIMP dann anders aus als sonst (siehe Anhang)
    Ich habe die Layer gerne Kopiert, um Dinge auszutesten, naja die Bugs waren manchmal nur etwas nervig. Ja sprachlich kann ich nicht viel ändern, auch nicht daran, das es mir nicht sonderlich liegt, ich sollte das beste daraus machen, notfalls helfen einem Tutorials weiter ^^


    Ich werde PS Elements die Tage mal Testen und dann werde ich weiter sehen... vielleicht muss ich doch in den sauren Apfel beißen und beide Programme kaufen...

    Hallo,
    wollte Fragen ob du einen Spezielleren Auftrag annehmen möchtest ^^
    Weiteres würde ich dir gerne per PN mitteilen, weil es hier vermutlich den Rahmen etwas sprengen könnte ^^"


    Es währe ein Fusionierte Figur
    Falls du noch die Zeit haben solltest, gäbe es da noch 2-3 Figuren, die ich gerne gesprited haben würde.
    Ich währe dir sehr dankbar wenn du den Auftrag annehmen würdest. Wie gesagt weiteres dazu würde ich dir per PN erklären :)

    Also die Testversion von Paint Tool SAI ist jetzt abgelaufen bei mir und als nächstes kommt PS Elements dran.
    Paint Tool SAI hat schon mal einen guten Anfang gemacht, doch es gibt trotzdem ein paar Dinge die mich persönlich gestört haben.
    1. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, das Bild bzw. den Untergrund Transparent zu bekommen. Und selbst über GIMP bekomme ich die Transparenz nicht hin, wenn es von PTS ausgeworfen wurde... echt schade, da hat man Potential verspielt...
    2. Das Programm scheint ab und an einige Bugs zu haben, oder ich habe einen Fehler gemacht..., wie dem auch sei kam es öfter vor, das ein Kopierter Vectorlayer sich Linientechnisch nicht umfärben wollte, sondern nur die äußeren Ränder, oder beim Wechsel von Vector auf den Normalen Layer, sind plötzlich striche Linien vom Kopierten aufgetaucht, die man rückgängig gemacht hat und plötzlich wieder auftauten... Was war da los?!
    3. Es ist in Englisch... Ja mit einem Tutorial geht es ganz gut zu Handhaben, aber eigenständiges herleiten von Begriffen ist schwer, wenn man Sprachlich nicht begabt ist.


    An sich hat das Programm aber ganz gut vorgelegt und ich hoffe das PS Elements ähnliche gute Eigenschaften bzw. Funktionen aufweist wie Paint Tool SAI. Die Vector Layer Linien waren Beispielsweise ein Lebensretter, wenn es um gerade Linien und perfekte Rundungen geht. Aber das mit der Transparenz hat mich doch sehr gestört :/

    Momentan teste ich Paint Tool SAI aus, um mich im zeichnen etwas ein zu üben. Ist aber doch schwerer als ich dachte. Wenn ich gerade frisch starte schauen die Bilder aus wie ein Mischmasch aus Kindergarten und Grundschul zeichnen ^^"
    Nach etwas eingewöhnen sind bisher nur Skitzen möglich, da ich es kaum hin bekomme in einem Zug vernünftige Linien zu zeichnen... geschweige denn mehrmals über ein und die Selbe Linie drüber zu zeichnen (ich verfehle nach dem 2-3. Mal die Linie...)


    Aber eine Frage habe ich noch, falls einer von euch PS benutzt. Stimmt es, dass man gezwungen ist, ins Inet mit diesem zu gehen? Währe für mich nämlich schlecht ._., weil mein Tower nicht an Inet heran kommt und ich mit dem Lapi nicht genug Platz für das Grafiktablett habe ._.

    @Amaroq
    Ich glaube diese Funktion, so wie du sie beschreibst wird bei mir nicht funktionieren, da ich Linkshänder bin ^^"
    Ich bin Sprachlich leider nie so richtig fit, weil Sprachen mir einfach nicht liegen, egal ob es die Muttersprache deutsch ist, geschweige denn Englisch ._. Aber gut, Versuch macht klug nicht wahr?


    Also ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, die Testversion zu nutzen von Paint Tool SAI. Je nachdem wie gut mir diese gefällt, werde ich aber auch die Photoshop Testversion probieren. Photoshop Elements 15 (oder war es 13?) würde ich für knapp 80€ im Handel bekommen. Mir liegt schon einiges daran, das es auf deutsch ist, dass ich nicht ständig im Inet nach Tutorials suchen muss, sondern eigenständiger bin.
    Nach Manga Studio habe ich auch gesucht, doch irgendwie kommt man bei den offiziellen Webseiten nicht weit und sie scheinen auch für Testversionen Geld zu verlangen.


    Aber trotzdem schon mal Danke für eure Hilfe :)

    @Satoryu Treiber und alles habe ich drauf gespielt, aber nach einer Registrierung wurde nicht gefragt.


    @Cloudstripe
    Wenn es darum geht ein gutes bzw. Angenehmes Programm zu kaufen, währe ich bereit noch ein max. von 200€ auszugeben, aber das sollte sich dann auch Lohnen.


    @Juuzou Kostet dieses Programm etwas? Wenn ja wie viel etwa. Eventuell gibt es ja auch einen deutschen Patch. Sollte es kostenfrei sein,werde ich es mir mal ansehen ^^

    Hallo alle miteinander ^^


    Ich habe mir kürzlich ein A5 großes Wacom Bamboo gekauft, benötige jetzt aber ein passendes Programm mit dem man vernünftig und komfortabel zeichnen kann. Es gibt nichts schlimmeres als mit Frust Programmen einen Einstieg zu finden, deshalb frage ich eucht, ob ihr Empfehlungen habt bei den Programmen. Ich weiß das Photoshop immer gerne an dieser Stelle erwähnt wird und das möchte ich auch durchaus glauben. Doch sicher wisst ihr auch das Photoshop mit unter sehr teuer sein kann (über 1.000€).


    Meine Frage lautet jetzt, ob es für meine Zeichnerischen zwecke auch günstigere Versionen von Photoshop gibt und ob es vielleicht auch andere Programme gibt die einen ähnlich guten Job erfüllen und zugleich Preisleistungstechnisch günstiger sind.


    Ich habe wenig Erfahrung mit GIMP, GIMP neigt auch dazu, dass man Dinge nicht immer gleich selber findet, sondern ein Tutorial aus dem Inet benötigt, um weiter zu kommen. Des weiteren währe mir GANZ wichtig, dass das Programm nicht in englisch ist, da meine Sprachlichen Fähigkeiten sehr begrenzt sind (Sprachen liegen mir allgemein nicht sonderlich).


    Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir konstruktive Vorschläge machen könntet :)
    Danke dafür schon mal im Voraus.



    PS: Ich hoffe das ist der Richtige Bereich für so eine Frage.

    Hallo,
    Es sind nur noch 3 Legenden übrig, die ich hier gerne durchchecken möchte.
    Wie bereits erwähnt, hatte ich eine Weiß 1 Pkmn Edition ersteigert. Es war mir offensichtlich, das einige Pkmn gecheatet sein müssen, aber ich wollte es genau wissen und vielleicht, das ein oder andere Legi behalten, sofern es Legitim ist.
    Woher die Cheats stammen und wer sie meinem Vorbesitzer angedreht hat weiß ich nicht, entweder, er hat selber gecheatet oder die Pkmn von Freunden oder aus der GTS bekommen/gefunden.


    Wie gesagt kommen hier die letzten 3 Legendären Pkmn. Diesmal kommt aber noch ein Shiny dazu. Anschließend würde nur noch ein Check offen stehen für ein paar Shinys die noch übrig sind.


    Aber ersteinmal die nächsten 4 Pkmn zum durch checken:



    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Legenden]
    [subtab= Viridium 1]
    Viridium


    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Level: 100
    Geschlecht: -


    Datum: 17.Jan.2012
    Ort: Feld der Besinnung
    Offenbar erhalten mit Lv. 42.
    DV-Spruch: Hat robusten Körper.


    Bänder: wird nicht angezeigt bzw. übersprungen, womöglich keine vorhanden


    Finder: Marco
    ID.Nr.: 07136
    Ball: Nestball



    Attacken:
    Kreuzschere
    Nahkampf
    Laubklinge
    Sanctoklinge



    Werte:
    KP: 317
    Angr.: 244
    Vert.: 163
    Sp.A.: 218
    Sp.V.: 319
    Init.: 263









    [subtab= Viridium 2]
    Viridium


    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Level: 42
    Geschlecht: -


    Datum: 5.Mär.2011
    Ort: Feld der Besinnung
    Offenbar erhalten mit Lv. 42.
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer.


    Bänder: wird nicht angezeigt bzw. übersprungen, womöglich keine vorhanden


    Finder: Thomas
    ID.Nr.: 30380
    Ball: Pokeball



    Attacken:
    Rechte Hand
    Heimzahlung
    Gigasauger
    Sanctoklinge



    Werte:
    KP: 133
    Angr.: 91
    Vert.: 69
    Sp.A.: 87
    Sp.V.: 115
    Init.: 107









    [subtab= Genesect]
    Genesect


    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Rivalität
    Level: 100
    Geschlecht: -


    Datum: 22.Sep.2010
    Ort: Siegesstraße
    DV-Spruch: Offenbar erhalten mit Lv. 1


    Bänder: wird nicht angezeigt bzw. übersprungen, womöglich keine vorhanden


    Finder: Shard
    ID.Nr.: 56550
    Ball: Superball



    Attacken:
    Nitroladung
    Magnetbombe
    Kreuzschere
    Fliegen



    Werte:
    KP: 261
    Angr.: 300
    Vert.: 221
    Sp.A.: 271
    Sp.V.: 207
    Init.: 232




    [tab=Shiny]


    NinjaskShiny
    NINJASK


    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Temposchub
    Level: 100
    Geschlecht: Männlich


    Datum: 3.Jul.2012
    Ort: Siennoh
    DV-Spruch: Dickköpfig
    Offenbar mit Lv. 100
    in dein Team gekommen


    Bänder: wird nicht angezeigt bzw. übersprungen, womöglich keine vorhanden


    Finder: KAIBA
    ID.Nr.: 30330
    Ball: Meisterball



    Attacken:
    Delegator
    Agilität
    Staffette
    Schwerttanz



    Werte:
    KP: 256
    Angr.: 203
    Vert.: 106
    Sp.A.: 106
    Sp.V.: 134
    Init.: 349



    [/tabmenu]


    Danke schon mal im Voraus ^^