Beiträge von ZazL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow!
    Die neuen Pokémon sind alle so toll! Mit jeder News kommen immer mehr davon. Tatsächlich hatte ich am Anfang meine Bedenken, hauptsächlich wegen einigen Designs aus der Kalos-Region. Aber ja.. Wahnsinn!
    Meteno ist richtig putzig, ich denke, dass das von allen neuen Pokémon mein Favorit ist :3
    Alola-Formen: geniale Idee!
    Bedenken hatte ich auch wegen dem neuen Armband: Ich hätte es für übertrieben gehalten, wenn es etwas paralleles zur Mega-Entwicklung gewesen wäre. Wirklich positiv überrascht, auch wenn der Ingame-Schriftzug beim Einsatz der Z-Attacke ein wenig besser aussehen könnte (Sieht wahrscheinlich mit japanischen Schriftzeichen deutlich besser aus?)


    Weiß man mittlerweile, ob es dieses mal wieder mehr neue Pokémon werden, als in der Kalos Region?

    Also wenn ich meine Pokémon ins Team aufnehme, oder wenn ich eines besonders mag, dann gebe ich gerne auch einen Spitznamen. Viele davon orientieren sich an großen Physikern, z.B.
    Voltula (Planck)
    Tauboss (Heisenberg)
    Ampharos (Lorentz)
    Matrifol (Hamilton - hier hab ich sogar den echten Namen des Mons nachsehen müssen... Mit 5th + 6th Gen hab ichs noch nicht so :3 )

    Davon abgesehen wissen ALLE die kein Internet haben bis heute nichts von Volcanino. Zumindest für diese kleine Menge an Fans wars ne Überraschung.

    Lol, die wissen auch jetzt noch nichts davon. Die Frage ist, ob jemand, der kein Internet hat, überhaupt an irgendwelche Events kommt, wenn er die entsprechenden News ja nur im Internet finden kann :3

    Mein Jahr in Hoenn ist eigentlich noch nicht einmal ein ganzes.
    Ich hatte Pokémon zunächst nur bis zur 5. Generation gespielt, da ich keinen 3DS besessen habe - aber als die Remakes zu Saphir und Rubin erschienen sind, war klar, dass ich einiges nachzuholen hatte - und ich hatte eigentlich geplant mir einen 3DS zusammen mit dem Spiel kurz nach Release zu holen, aber damals war der New 3DS schon in Japan draußen, und man hat vermutet, dass er auch bald nach Europa kommt..
    Also habe ich ihn mir, als er dann endlich für den 13. Februar (ich glaube das war der 13.?) angekündigt war, vorbestellt und auch direkt Alpha Saphir gekauft, sodass ich am Release-Day des New 3DS anfangen konnte zu spielen.


    Die Saphir Edition war damals mein erstes Pokémon Spiel, und zusammen mit Pokémon Perl wird die Saphir Edition wohl immer die Edition sein, mit der ich die schönsten Erinnerungen verbinde. War natürlich ein superschönes Gefühl, wieder in die Hoenn-Region einzusteigen, all die altbekannten Orte aufzusuchen, die Story noch einmal zu spielen - und das alles mit (für Pokémon!) wirklich umwerfender Grafik und tollen neuen Funktionen! Ich habe mir früher immer gewünscht, dass Pokemon endlich keine 2D-Sprites mehr sind (auch wenn ich Sprites mag, und finde, dass sie immer liebevoll designed waren!) und das ist in den neuen Spielen ja auch endlich der Fall. Natürlich hatte ich das Spiel innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt, aber darauf kommt es ja auch garnicht an. Insgesamt habe ich jetzt 230 Spielstunden ( - ja, das ist nicht so viel, aber ich rede mich an der Stelle einfach mal mit dem bevorstehenden Abitur und der Oberstufe insgesamt raus - ) und sehr viel mehr erreicht, als in den Spielen damals - obwohl ich dort teilweise schon über 600 Spielstunden hatte... Jedenfalls bin ich momentan dran das "Competitive-Play", wie man das hier im Board wohl nennt, ein bisschen näher kennenzulernen. So habe ich auch vor ein paar Wochen den goldenen Trainerpass endlich erreicht, für den man ja 50 Siege in Folge (, die ich im Einzelkampf erreicht habe) benötigt.


    Insgesamt war es einfach total schön, wieder in Pokémon einzusteigen, und ich hoffe, dass es die nächste Zeit gleichbleibend schön sein wird :3

    Wie gefällt euch der Pokémon-Malwettbewerb? Werdet ihr teilnehmen?

    ja, kann gut sein, dass ich dran teilnehme..


    Ich hab eine Frage dazu - wie wird geprüft ob man wirklich nur 60 Sekunden investiert hat, und was hat man unter "eigenes Pokemon" zu verstehen? Soll man ein bereits vorhandenes im eigenen Stil zeichnen, oder ein komplett eigenes entwerfen?

    Immer schlechter werdende Generationen wären wohl schlimmer...


    was wäre schlimmer, eine Edition, in der man nur Karpador begegnen kann (also wirklich.... Überall...nur..... Karpador - auch im hohen Gras und bei Trainerkämpfen ) oder wenn in der nächsten Generation das angeln abgeschafft wird?

    Tjaja...
    Meine erste Erfahrung mit einem shiny hab ich damals auf der Rubin-Edition gemacht - Mein Bruder, der gerade aus irgendeinem grund samurzel gezüchtet hat, kam angerannt und hat mich gefragt, warum das eine so seltsam aussieht... Waren beide damals relativ ratlos, auch noch "zu klein um zu googlen", also haben wir uns nicht weiter drum gekümmert und der Spielstand wurde irgendwann gelöscht...
    Die nächste begegnung war dann ein Golbat auf pokemon pearl.. natürlich keine bälle dabei gehabt und mit einem volltreffer eledigt.
    Dann bis zu AS kein Shiny mehr getroffen, aber mir hier durch shiny angeln ein pinkes tohaido zugelegt :)

    Genau genommen sind es bei mir auch 2, ich habe das stärkere abfotografiert. Danke für deine Information, vielleicht hilft es ja tatsächlich mal jemandem, der sich auch wundert, ob das normal ist.


    Ich finde zwar, dass Nintendo für so etwas eine Lösung finden sollte (evtl. auch beim managen der inneren Komponenten / dickeres Plastik (?!)) und finde es eigentlich unmöglich, dass sowas nach Release von 2 neueren Modellen (3DS XL und N3DS (XL)) immernoch als "normal" gilt. Hier übrigens das Zitat vom Support:


    "Sehr geehrter Herr XYZ,


    danke für die Rückmeldung.


    Leider lag der Fehler auf meiner Seite. Als ich die Fotos gesehen habe, habe ich sofort bei einer N3DS XL überprüft und kein Licht gesehen, da die Konsole dunkel grau war. Ich habe jetzt eine weiße N3DS untersucht und festgestellt, dass bei uns dieses Licht auch auftaucht. Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen falsch geleitet habe.


    Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. "

    Also, wie sich herausstellt (nachdem ich dem Support erneut geschrieben habe!) - haben die den Fehler anhand eines New 3DS XL überprüft... (*facepalm*)


    Nach erneuter Überprüfung an einem N3DS white, stellt sich heraus, dass auch dieser den Fehler hat ... Ich schätze es ist wohl davon auszugehen, dass jeder N3DS weiß diesen Fehler hat. Hoffentlich wurde das vom Kundencenter dann wenigstens an die Produktion weitergegeben ...


    Ich werde den jetzigen 3DS wohl behalten - Der Fehler ist nicht so stark zu sehen (eigentlich nur in vollkommener Dunkelheit) - und ich denke, dass es nichts ändern wird, und auch ein neuer wieder Macke/n hat ...


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und möchte hiermit das Thema endgültig abschließen - Wenn sich etwas ändert, dann weiß ich ja jetzt, welche Optionen mir frei stehen ;)

    So, ich bin's nochmal - Gerät hab ich umgetauscht, heute kam das Ersatzgerät bei mir an.


    Kurz: Es ist eine exakte Kopie meines alten Geräts, und hat auch dieses Leuchten durch das Plastik ... *seufz*


    Ich schätze, damit ist es egal wie oft ich ihn umtausche, bleibt ein"Serienfehler" ?


    Hat denn hier wirklich niemand einen kleinen, weißen new 3DS?


    Edit: Nach Wochen dann auch die Antwort von nintendo: "Es tut uns sehr Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer New 3DS Konsole erfahren. Es ist nicht vorgesehen dieses Licht sehen zu können, deshalb empfehlen wir Ihnen die Konsole zur Überprüfung einzusenden. Unter folgendem Link, finden Sie alle Angaben die benötigt sind: http://www.nintendo.de/Kundens…ervice-Center-314946.html."


    Sonderlich hilfreich ist das nicht, zumal ich jetzt schon das zweite Gerät mit diesem Fehler habe ...

    Danke für die vielen Antworten! War leider die letzten Tage nicht im BisaBoard unterwegs...
    Ich kann mit dem Schönheitsfehler an sich schon leben, @über mir: Eine Lücke, an der wasser eindringen könnte, befindet sich hier nicht, ich denke dass das hier ein gesamtes Plastikteil ist (-> ich glaube nicht dass die anhebung beim touch screen extra draufgesetzt wird, wirkt komplett verschmolzen) - ich hoffe mal nicht, dass da noch etwas "schlimmeres" daraus resultiert, und wenn doch, dann ist es immernoch ein Garantiefall..


    Wenn sich hier im Board keiner mit einem new 3DS (in weiß..) findet (?), kann das Thema eigentlich auch geschlossen werden :)


    Werde noch auf die Antwort des nintendo supports warten, vielleicht wissen die mehr dazu :) - Danke nochma'


    EDIT:
    Okay, sorry, dass ich euch nochmal nerven muss - Der Support hat bisher nicht geantwortet, und mittlerweile bin ich echt stark am überlegen, ob ich ihn nicht doch zurückschicke...
    Wird meine Alpha Saphir problemlos auf einem anderen Gerät laufen? Werde ich irgendwelche Nachteile erfahren? Was ist mit dem Äon-Ticket, behalte ich das (kann ich es weiterhin übertragen?)? Kann man seinen Mii evtl. abspeichern?
    Hoffe auf baldige Antworten, wenn mich nicht alles täuscht, kann ich innerhalb von 14 tagen bei amazon immer zurückschicken richtig? (Zumal das wohl sowieso unter einen Garantiefall fällt..)


    Grüße, ZazL :)

    Nein, kann keine Spiegelung sein.
    ich hab ihn auf Amazon vorbestellt.. Kann man dem Nintendo Support eigentlich eine Email schreiben - vielleicht können die ja was dazu sagen? Wie gesagt, solange ich keine großen Nachteile dadurch habe, stört es mich nicht wirklich - ist mein erstes Gerät aus der 3DS-Familie und bin überglücklich Pokemon wieder spielen zu können... Von daher sind meine Ansprüche relativ gering xD