Beiträge von Paradise_Sheimii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte auch einige solche Spielerlebnisse, mal beim Gameplay, mal bei der Story.


    Silent Hill Shattered Memories
    Hier hatte ich bisher den größten Aha-Effekt. Zugegeben, das Gameplay, in dem man vor seltsamen Kreaturen davonläuft und irgendwelche Rätsel löst ist jetzt nichts neues gewesen, aber Story und Spielablauf waren super. Die abwechselnden Szenarien zwischen den Therapiesitzungen und der Suche nach Cheryl waren super umgesetzt und es gefällt mir unheimlich gut, dass das Spiel ein psychologisches Profil des Spieler erstellt und danach die Enden variieren. Wirklich spannend. Auch die Story war gut und vor allem überraschen. Allerdings bricht es vollkommen mit der Tradition der Silent Hill Spiele, weshalb viele das Game nicht mögen.


    Project Zero
    Project Zero ist für mich persönlich einer der interessantesten Vertreter des Survival Horror-Genre. Geisterjagd in typisch japanischen Settings und als Waffe eine Kamera- darauf muss man erstmal kommen. Das Gameplay und die Geschichten sind immer wieder ein bisschen anders und sind generell ziemlich ungewöhnlich :)


    Valkyrie Profile
    Eigentlich ist Valkyrie Profile ein typisches RPG, aber die Story hat mich total umgehauen, sowas hatte ich bisher nicht gespielt und habe es bis heute nicht- wohlgemerkt bezogen auf den ersten Teil, die anderen beiden Games waren da wieder in typischer RPG-Tradition. Die nordische Mythologie als Grundlage zu nehmen und den Spieler als Walküre Seelen sammeln zu lassen und die Geschichten dieser Toten dabei bewegend zu erzählen- einfach mal was neues!


    Persona 4
    Ich denke, beim Gameplay kann man hier für alle Persona-Teile sprechen, allerdings hab ich nur Teil 4 gespielt. Die Kombination eines klassischen RPGs mit einer Sozialsimulation sucht ihresgleichen, ich habe bisher noch von keinem anderen Game in diesem Stil gehört. Und die Kombination klappt ziemlich gut, wobei sie allerdings teilweise das Spiel noch langatmiger macht als ein reines RPG. Dafür ist die Story spannend, lustig und emotional erzählt und die Charaktere sind toll ausgearbeitet.


    Another Code: Doppelte Erinnerung
    Another Code habe ich eher zufällig in die Finger bekommen und es hat mich sofort gefesselt. Das Detektivspielen ist ja sonst eher in Point and Click-Adventures üblich, aber verglichen mit Point and Clicks hatte man hier durch die Nutzung des Touchscreens einfach viel mehr Spielraum. Gut, mittlerweile ist das zwar nicht mehr so spannend, aber damals fand ich es echt überraschend und innovativ.

    Oh Gott, ich kann mich doch so schwer entscheiden x,DDDDD
    Machen wir das mit den Interpreten mal mit Stilrichtungen:


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Jolin Tsai (Mandopop); ANZA bzw. HEAD PHONES PRESIDENT (J-Pop/-Rock); Christina Stürmer (Austropop); Unheilig (Deutschrock); Krypteria (Symphonic Metal)


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Jolin: Puh, gute Frage, dürften jetzt 2 oder 3 Jahre sein. Ich hab vorher noch nie Mandopop gehört und bin nur ganz zufällig auf nen Song von ihr gestoßen, fand ihn aber gleich super.
    ANZA/ HPP: Anza selbst kenne ich durch die Sailor Moon-Musicals, also gut 1 1/2 Jahre oder so. Nach den Musicals habe ich dann ihre Popsongs gehört und mag mittlerweile auch Musik von ihrer derzeitigen Band, HPP (gut ein halbes Jahr jetzt).
    Christl:
    Sie höre ich von all meinen aktuellen Lieblingen am längsten. Ich glaube ich habe damals mit Engel Fliegen Einsam richtig angefangen sie zu mögen (wann war das... 2004?) und auch wenn man bei uns nicht mehr sooo viel von sich hört gucke ich immer noch nach aktueller Musik von ihr.
    Unheilig: Wie die meisten "neuen" Fans bin ich durch Geboren um zu leben auf die Band gestoßen, ich mag aber viele ihrer älteren Sachen ebenfalls. Ich glaube das war 2010, als Geboren um zu leben rauskam?
    Krypteria: Bisher war ich immer ein großer Fan von Nightwish, wobei ich sagen muss dass ich mittlerweile Krypteria etwas besser finde, seit gut einem Jahr etwa.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Jolin: Ein Wort: Youtube! xD Ich habe keine Ahnung, wie das damals kam, aber aus welchem Grund auch immer habe ich sie bei Youtube entdeckt.
    ANZA/ HPP: Wie bereits erwähnt fing alles mit den Sailor Moon-Musicals an, wo Anza als erste Darstellerin überhaupt Sailor Moon verkörpert hat. Ich fand sie da so toll, dass ich sie weiterverfolgen musste und so bin ich auf ihre weiteren Projekte und eben auch HPP gestoßen.
    Christl: Charts, ganz stumpf. Ich lebe fand ich zugegebenermaßen erst nicht so gut, aber so nach und nach hab ich sie näher kennen und dann auch lieben gelernt :D
    Unheilig
    : Charts. Geboren um zu leben. Ich höre mittlerweile nur selten die Charts, aber zu der Zeit hatte ich zum Glück mal wieder reingeschaltet.
    Krypteria: Ich mag Metal eigentlich nur, wenn die Bands eine Frau singen lassen. Warum? Keine Ahnung, ich finde wenn die Männer da am shouten sind klingt das, als würden sie rülpsen. Früher mochte ich Nightwish lieber, aber ich muss sagen, dass Anette mir da als Sängerin nicht unbedingt in den Kram passt und so schlich sich Krypteria langsam in mein Herz :P

    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Jolin: Ihre Texte sind irgendwie frech und sie ist nebenbei auch noch hübsch und eine tolle Tänzerin. Das ist so eine, wo das Gesamtpaket einfach stimmt :D
    ANZA/HPP: 1.: Anza hat zwei meiner liebsten Musical-Frauen ever, nämlich Eponine und Usagi/Sailor Moon gespielt. 2.: J-Rock mit einer FrontFRAU? Yessss! und 3.: Sympathie-Bonus! <3
    Christl: Ich mag ihre Art, sie kommt sehr ehrlich und aufrichtig rüber. Ihre Texte sind toll und sie hat eine wirklich angenehme Stimme.
    Unheilig: Die Texte sind einfach klasse! Und Der Graf ist ein passionierter Musiker, was man ihm auch anmerkt. Einfach klasse~
    Krypteria: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung xD Die Musik spricht mich einfach an.

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Jolin;ANZA/HPP; Krypteria: Leider noch nicht
    Christl: Ja, einmal, auf der "Lebe Lauter" Tour, in Beverungen. Es war mein erstes Konzert und die Atmosphäre war super. Sie hat eine klasse Show gemacht und kam unheimlich nett rüber. Live finde ich sie eigentlich noch besser als auf den CDs.
    Unheilig: Ja, letztes Jahr bei der Große Freiheit-Open Air-Tour in Bielefeld. Unser Termin musste leider wegen dem schlechten Wetter abgesagt werden und wurde dann in die Seidenstickerhalle verlegt, aber das lange Warten hat sich definitv gelohnt. Die Bühnenshow war super, auch die Deko war der Wahnsinn. Musikalisch war es ebenfalls ne super-Leistung und die kleinen Gesprächseinlagen zwischendurch waren echt lustig. Nur die Vorband war ein Griff ins Klo, die hat gerade mal Höflichkeitsapplaus gekriegt.


    Lieblingslied: Chou von Amano Tsukiko; Tsubasa von ANZA; CHAIN von HEAD PHONES PRESIDENT
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Chou: Chou hat eine sehr eingängige Melodie und ist textlich ungeheuer bewegend. Gesanglich steckt ebenfalls eine ziemliche Leistung dahinter, der Song ist unglaublich anspruchsvoll. Hinzu kommt, dass es das Ending von Project Zero 2, einem meiner Lieblingsgames war.
    Tsubasa: Bei Tsubasa kenne ich die Bedeutung des Textes ehrlich gesagt nicht bzw. nur ungefähr, aber das brauche ich auch nicht, weil die Musik unheimlich dazu beiträgt, dass man einfach ein Gefühl hat, das hinter dem Text steht, schon allein durch ANZAs Stimme
    wird einfach unglaublich viel vermittelt.
    CHAIN: Der Text ist etwas schwer zu verstehen, weil Anzas Englisch einfach typisch Japanisch klingt. Auch mit den Lyrics kann man sich die Bedeutung als Nicht-Muttersprachler des Englischen nur relativ schwer erschließen, aber auch hier wieder: Die Musik und ANZAs Stimme sprechen für sich. Vor allem wenn sie schreit: GÄNSEHAUT! :D


    Lieblingsalbum: (Überraschung!) My December- Kelly Clarkson
    - Warum gerade dieses Album? Kelly Clarkson ist eine der wenigen US-Sängerinnen die ich wirklich mag und ich muss sagen dass dieses Album in ihrer Musik mein persönliches Highlight war. Mir hat unter anderem gefallen, dass es sehr persönlich geworden ist, weil sie an vielen Texten selbst mitgearbeitet hat, das tut sie sonst eher selten. Viele mochten das Album nicht, aber ich fand es echt gut.


    Lieblingsmusikrichtung: J-Pop; Mandopop; Deutschrock/-pop; Symphonic Metal

    Ich würde auch die PS Vita nehmen. Mit meiner PSP bin ich sehr zufrieden geworden und sie schlug ihr Nintendo Pendant, den DS um Längen. Die Spieleauswahl von Sony gefällt mir für gewöhnlich auch besser, aber das ist natürlich immer unterschiedlich. Der 3DS ist nicht so angenehm zu handhaben finde ich, ich hab mal damit angespielt, aber mein Fall war es nicht. Die Vita habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen, aber wenn sie genauso gut in der Hand liegt wie die PSP hat sie die Nase da auch vorn.
    Der 3D-Effekt ist Ansichtssache, für mich lohnt er sich jedenfalls null, weil ich a) nicht so gut 3D sehen kann und b) davon schnell Kopfschmerzen kriege. So bemerkenswert scheint der aber allgemein nicht zu sein und ich empfinde ihn sogar als eher störend.

    Ich war früher mal ein großer Fan der Spiele und habe auch außer Re:Coded und 3D alle gespielt, aber ich muss gestehen, dass mich die Serie ab 3D sehr enttäuscht hat. Davon abgesehen, dass für mich die Story nach KH 2 einfach abgeschlossen war (auch wenn mir jeder versucht das Gegenteil zu erzählen "weil, wegen dem Brief!!1!1!!!!111einself!), alle Handlungsstränge liefen zusammen und der Oberboss war kaputt, finde ich die neuen Gegner und die neuen Outfits, besonders Riku einfach voll daneben. Das einzige, was mich traurig über die Entscheidung macht es nicht zu kaufen, ist dass nun einer meiner liebsten Disney-Filme, Der Glöckner von Notre Dame, endlich vorkommt. Aber bevor ich mir extra die passende Konsole kaufe, obwohl ich das Spiel nicht 100% mag, lass ich es lieber sein, bevor ich es am Ende bereue.


    Die vorigen Teile gefielen mir größtenteils gut, mein persönliches Highlight war Birth By Sleep. Die Story war wunderbar, die Charaktere gefielen mir gut und das Gameplay war sehr angenehm. Kingdom Hearts 2 mochte ich auch insgesamt sehr, alle anderen Teile waren nicht ganz so gut, aber gefielen mir auch größtenteils. Ich bereue es jedenfalls nicht, die Serie damals angefangen zu haben und ich spiele trotz der geschwundenen Begeisterung alle Teile noch sehr gerne, schon allein weil ich Disney-Filme liebe.

    Auf keinen Fall... Rosanna ist ein Doppeltyp, damals auch schon gewesen: Eis/ Psycho.

    Gab es in Gen 1 schon Doppeltypen? Eigentlich war ich mir sicher, dass die erst in Gen 2 eingeführt wurden. Hab aber jetzt kein Gen 1-Game in dem ich nachsehen könnte...


    @Topic
    Ich finde die Theorie eigentlich eher abwegig, da ich zu wenig Ähnlichkeit zwischen den drei Pokémon erkenne, als dass ich sie als legendäres Trio sehen könnte. Wie jemand bereits sagte sehen Elektek und Magmar eher aus wie Tiere, Rossana dagegen wie ein Mensch. Das passt für mich nicht zusammen. Und die Typen sind für mich jetzt auch kein zwingendes Argument, das kann auch Zufall sein.

    Ich gehöre zu der von Salchicha angesprochenen Kategorie, die normalwerweise weniger als monatlich Mangas kaufen, allerdings aus dem Grund, dass ich wenig aktive Serien lese und bei den noch unvollständigen Serien momentan nicht nachbestelle. Ich habe aber 1 bis 2 angeklickt, weil ich momentan immer jeden Monat den neuen Sailor Moon-Band bestelle. Das geht aber nur noch so lange, bis die Serie Ende des Jahres beendet wird.


    Früher habe ich sehr viele Mangas gekauft und als ich, weil ich mal lange nicht in der Stadt war, fast 100 € nur für Mangas ausgegeben habe (gab daheim natürlich auch Riesen-Ärger), hab ich mich entschieden das etwas zu reduzieren.

    Ich habe nie behauptet, dass die FSK schneidet, sondern wie gesagt die Publisher/Sender, das steht da doch auch so drin. Und wie gesagt, sowohl die FSK als auch die Firmen die für Schnitte verantwortlich sind, arbeiten nunmal größtenteils nach subjektivem Urteil, das sind auch nur Menschen.


    Ja, es gibt einige Uncut DVDs, zum Beispiel die Dragonball Movies und Naruto. Natürlich gibt es das nicht von allen Serien, aber immerhin existiert sowas überhaupt. Und das mit dem Zeichentrick-Kinderkram-Problem habe ich ja bereits angesprochen, wenn du meinen Beitrag weitergelesen hast als die ersten vier Zeilen... :rolleyes:

    Heute bin ich durch Zufall auf eine interessante Neuerung bei 4kids gestoßen, die schon gar nicht mehr so neu ist. 4kids ist letztes Jahr in einen Rechtsstreit mit TV Tokyo und NAS geraten, bei dem es um Yu-Gi-Oh! ging. 4kids muss, sofern ich meine englischen Quellen hier richtig verstehe, mit FUNimation Verträge zum Franchise abgeschlossen haben, die die DVD-Veröffentlichungen betrafen. Eigentlich sollte 4kids wohl 50% aller Einnahmen aus Yu-Gi-Oh!-Veröffentlichungen an die japanischen Rechteinhaber bezahlen. Da 4kids durchaus die Erlaubnis hatte, sich da mit DVD-Publishern bezüglich einer Veröffentlichung zu einigen, kam ein Vertrag zustande, bei dem 4kids letztendlich TV Tokyo um eine ziemliche Menge Geld betrogen haben muss. Nun schuldet 4kids TV Tokyo ca. 47000 Dollar (!) und hat im letzten Jahr Insolvenz angemeldet. 4kids verkaufte daraufhin ebenfalls die Rechte für Yu-Gi-Oh! an KidsCo.


    Man kann sich in etwa vorstellen, dass mich das ziemlich baff gemacht hat und ich entsprechend sparsam geguckt habe, dass sich 4kids so eine Dreistigkeit erlaubt hat, aber ein bisschen Schadenfroh bin ich ehrlich gesagt doch :P


    Nachlesen könnt ihr das hier:
    http://www.animenewsnetwork.co…e-yu-gi-oh-deal-sue-4kids
    http://ravegrl.wordpress.com/2…-million-by-tv-tokyo-nas/
    http://en.wikipedia.org/wiki/4Kids_Entertainment

    4Kids in den USA beginnt das mit dem Zensieren nämlich überhaupt erst.

    Das ist so nicht richtig. Es stimmt schon, dass wir 4kids ordentlich Anime-Zensur zu verdanken haben, aber 4kids hat nicht an allen Animes Rechte. Bei uns wurden nur sehr wenige Animes in der 4kids-Fassung ausgestrahlt, nämlich Yu-Gi-Oh! (und Sequels), Pokémon und Sonic X (Bei Dinosaur King bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, weil ich die Serie nie wirklich angesehen habe und deshalb nicht sagen kann, ob wir da die 4kids-Version übernommen haben oder nicht). Nicht alle Anime-Fassungen in Deutschland werden aus den USA übernommen, wir haben bei Dragonball Z zum Beispiel die französische Schnittfassung vorliegen.
    Letztlich ist die deutsche Fassung aber meist ein Replik der Vorlage (im Fall der oben genannten Serien eben von der 4kids-Fassung), was bedeutet die Dialoge sind aus entsprechender Fassung übersetzt (was auch nicht ganz unsinnig ist, die japanischen Texte von YGO beispielsweise passen einfach nicht auf die 4kids-Schnittfassung) und das Resultat kennt man ja. Ob man dann übernehmen muss, dass 4kids wohl was gegen japanisches Essen hat (Onigiri=Doughnuts, Popcornbälle etc.) sei mal dahingestellt, aber man passt sich eben an. Schimpfen darf man darüber, dass die deutschen Lizenzhaber den Schrott kaufen und übernehmen, aber an sich machen unsere Sprecher hierzulande wenigstens noch das bestmögliche draus.
    Btw. 4kids hat die Rechte an Yu-Gi-Oh nun abgegeben, heißt sollte ZeXal im westlichen Sprachraum synchronisiert werden, dürfen wir ab jetzt über KidsCo schimpfen (die hängen wohl mit DIC zusammen, welche die schreckliche englische Sailor Moon-Synchro gemacht haben :D). Ich versuche im 4kids-Thread die Gründe dafür mal zu erklären ;)

    Letztlich ist mir die Zielgruppe relativ egal, weil ich ja nach ansprechenden Storys suche und nicht etwas für mein Alter und Geschlecht besonders passendes lesen will. Es gibt sehr viele Shonen-Mangas, die ich sehr mag und eben auch viele Shojo-Mangas, die ich schrecklich finde. Letztlich lese ich zwar überwiegend Mädchen-Mangas, weil ich total auf Mahou Shoujo (Sailor Moon, Pretty Cure, Jeanne etc.) stehe, aber ein guter Action-Manga, der nur so vor kampeslustigen Herren strotzt (*hust, hust, hust* Dragonball *hust*) ist auch gern mal dabei :D

    Also ich hab das Telefon immer geliebt und es in den späteren Edis sogar richtig vermisst- das ist keine Ironie, ich war wirklich happy, es in HG/SS wieder zu haben! Klar, manchmal erzählen die Game-Figuren wirklich Mist, aber hey, das sind programmierte Texte, die können euch nix neues erzählen und teilweise soll es glaube ich auch einfach lustig sein, was da erzählt wird ;)
    Ich finde es jedenfalls ziemlich cool nochmal gegen alle möglichen Trainer kämpfen zu können und finde das auch praktischer als den Pokénav oder den Kampffahnder, weil die Trainer sich ja beim PokéCom automatisch melden und man nicht nach Kampfeswilligen suchen muss.
    Außerdem kam man sich dann wenigstens nicht so wie der letzte Mohikaner vor, der ohne jegliche soziale Kontakte (Pokémon ausgenommen) durch die Wildnis streift. Es schuf wenigstens die Illusion, dass man Freunde hatte :P

    Höchtswahrscheinlich war das jetzt alles Quatsch doch das ist meine Meinung/Theorie und Spekulation zu den Mysterien in Pokémon!

    Naja, ein bisschen schon, denn Bugs oder Glitches heißen eben so, weil sie NICHT bewusst ins Spiel einprogrammiert wurden. Der Mew Glitch ist ein Programmierfehler des Mew Events und sicherlich nicht bewusst eingebaut worden. Gleiches gilt für Missingno. oder Sunny Town, bei denen man ja auch sieht, dass es sich dabei um Fehler handelt.




    Zu Pokémon Cursed Black:


    Ich finde, das passt jetzt nur entfernt zum Thema, weil es eben kein offizielles Pokémon Game ist. Unter den Hacks ist es streng genommen einer von vielen, auch Horror-Versionen von Pokémon-Spielen werden nicht selten gemacht (Hab mal ein Let's Play zu irgendwas in der Art gesehen, aber keine Ahnung mehr, wie das jetzt hieß). Man kann nur mutmaßen, was die Intention des Hackers dabei war, aber letztlich muss auch gar nicht viel dahinterstecken, es kann auch einfach sein, dass jemand ein gruseliges Pokémon-Spiel machen wollte um die Leute schlichtweg zu unterhalten.

    Pokémon macht doch nicht dumm, wer denkt sich denn so nen Mist aus xD Nicht Pokémon spielen kann viel leichter zu weniger geistiger Leistung führen, zumindest wenn man sich langweilt. Denn immerhin ist es, so habe ich es zumindest mal gelesen, die LANGEWEILE, die die grauen Zellen tötet. Das heißt also, wenn man Pokémon spielt und sich somit beschäftigt, bleibt man sogar schlau ;) Mal abgesehen davon bringt man ja dabei schon Denkleistung, jedenfalls mehr als beispielsweise beim Fernsehen.
    Wer sowas erzählt hat keine Ahnung. Meine Eltern hätten im Traum nicht daran gedacht mir so eine Story aufzutischen, weil sie genau wissen, dass das Schwachsinn ist.


    Und nur fürs Protokoll: Ich habe mit Pokémon angefangen als ich auf's Gymnasium gekommen bin und war sogar in Zeiten wo ich mich nicht mit Pokémon (und anderen Anime-Serien und -Games) befasst habe sogar schlechter in der Schule. Da war ich nämlich voll in der Pubertät und habe alles boykottiert. Und als ich mich wieder mit meinen alten Hobbys befasst habe, kam das alles von selbst wieder ins Lot. True Story ;)

    Vor glaube 1-2 Wochen habe ich mir dann mal wieder ein schneide-video von ner naruto folge angeguckt und konnte nur mit dem Kopf schüttel, wie kann man bitte einen Anime nur so verstümmeln?


    Naja, Naruto war schon krass, aber verglichen mit Dragonball GT wars noch harmlos. Ohne Witz, bei GT hab ich mich echt verarscht gefühlt. Wenn ca. 70% der Folgen erst gar nicht ausgestrahlt werden, warum zeigt man die Serie dann überhaupt?!

    Diese liebe hat mit dem Manga Kleiner Schmetterling angefangen und seid dem nicht mehr aufgehört. Ich mag einfach die Storys und die Charas der Mangas.

    Lustig, bei mir hat mit Kleiner Schmetterling die Abneigung angefangen. Ne Freundin hat mir nur kurz Bilder draus gezeigt und gesagt worums geht und damit habe ich für mich beschlossen, dass Boys Love nicht in meine Sammlung gehört xD

    ich glaube das es sein kann, warum den auch nicht.
    es gab schon ganz andere gründe (für mich/uns vll lächerliche) weswegen sich kinder das leben nahmen.

    Wir reden hier aber von KINDERN, was gewöhnlich die Altersgruppe von 3-11 vermuten lässt. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Kind dieses Alters umgebracht haben soll, vor allem nicht wegen Musik, ich bitte dich! Überhaupt, wie sollen Kinder das anstellen? Kinder haben einen ganz anderen Bezug zu Leben und Tod, als ob die sich bewusst das Leben nehmen würden indem sie aus dem Fenster springen oder so... die meisten Kinder jüngeren Alters wissen noch nichtmal, dass man stirbt, wenn man aus dem Fenster springt oder sich die Arme aufschlitzt, wie sollen die denn bitte bewusst Selbstmord begehen?
    Jugendliche ab 12, da ist Selbstmord schon häufiger das Thema, aber auch da: wegen Musik?! Da muss man doch schon ein psychisches Wrack sein.

    Gucky
    Aber der Preis wird dann nur für's Remake festgelegt. Die Originalfassung kriegst du meines Wissens nach zum Originalpreis. Wäre ja auch sonst sehr fragwürdig.


    Was den Rest angeht- naja, war mehr ne Mutmaßung von mir aufgrund von Erfahrungen. Ich arbeite ja nicht in der Branche und kenne mich da entsprechend auch nicht aus...

    @namenlos
    Conan-Fans haben nunmal das Problem, dass die Serie ellenlang ist und damit in den Bereich der allgmeinen Preiserhöhung gefallen sind. EMA und wenn mich nicht alles täuscht auch Carlsen (hatte lange keinen Carlsen-Manga mehr, bin also nicht ganz sicher) haben vor geraumer Zeit die Preise erhöht, bei EMA beispielsweise von 5 € auf 6, 50 €, wie bereits gesagt wurde. Alle Serien die nun neu erscheinen und auch die neueren Bände der meisten Serien sind davon betroffen. Alte Manga, selbst in neuerer Auflage, kriegst du aber noch zum alten Preis- klar, sind ja nur ne neue Auflage, da kann man ja schlecht mehr verlangen wenn's das gleiche ist wie das, was man damals für 5€ gekriegt habe.
    Das ist mir aufgefallen, als ich mir Kamikaze Kaito Jeanne zu Ende gekauft habe. Die ersten 2 Bände habe ich vor der Preiserhöhung geholt- ich glaube beide waren im Bereich der 5. Auflage, bin aber grad zu faul um nachzusehen. Die restlichen 5 habe ich nach der Preiserhöhung geholt, die Auflagenzahl liegt da jeweils zwischen 6 und 13. Trotzdem habe ich nur 5€ bezahlt. Warum? Weil sie nur neue Auflagen eines alten Produktes waren.
    Bei Sailor Moon dagegen bekommt man nun was altes- die alten Manga-Bände enthalten die ursprünglichen Zeichnungen, die alte Übersetzung und haben 5 € gekostet- die neuen haben neue Covers, neue Zeichnungen, eine neue Übersetzung und kosten nun 6, 50€. Gerechtfertigt, weil es ja was anderes ist und man dafür einen anderen Preis verlangen kann.
    Eine spätere Auflage der alten Conan-Bände wirst du solange für 5€ bekommen, bis es ein Remake gibt, für das man mehr verlangen könnte. Irgendwo muss man den Verlagen ja auch ein bisschen Fairness zugestehen, die werden für die Preiserhöhung ihre Gründe haben.

    Bei mir ist mal was Mysteriöses passiert.
    Unszwar beim See der Wahrheit.
    als ich über den See schwimmen wollte, war er komplett schwarz. Aber ich konnte rüberschwimmen, ich finde sowas trotzdem komisch.
    Aber es kann nicht an mein Spiel liegen, da ich, als der Fehler da war, das Spiel neugestartet habe, und es weg war. :S


    Ich schätze mal da hast du einen Bug/Spielfehler erwischt, man nennt es Tweaken. Beim Tweaken läuft man durch die einprogrammierten Areale (Maps) bzw. nicht existierende Zwischenräume und kann damit z.B. auch ohne Event-Items Darkrai oder Shaymin finden. Und es MUSS an deinem Spiel liegen, woher soll es denn sonst kommen? Das sowas passieren kann ist ganz normal, das geht in allen Diamant/Perl- und meines Wissens nach auch Platin-Fabrikaten. Also nichts schlimmes ;)

    Es gibt noch was merkwürdiges im Anime es gibt eine Folge in der Porygon vorkommt, da gibt es eine Explosion bei der es mit einer speziellen frequenz leutet....685 KINDER!!!! mussten deshalb ins Krankenhaus, ein paar sind "nur in Ohnmacht gefallen. Ich wollte das Bild einfügen hat aber nicht keklappt :( SRY dafür.

    Ich glaube das Thema haben wir jetzt im Forum und diesem Thread gefühlte 100 mal durchgekaut, da brauchen wir keine Bild mehr ;)


    Zum Thema White Hand:
    Das ist ein Hack, das heißt jemand hat das Spiel manipuliert um die Leute mit solchen Gruselgeschichten zu veralbern. Als ob so ein Ding ernsthaft in Pokémon auftauchen würde, ich bitte euch, Leute xDDD
    Der Kommentar desjenigen, der es hochgeladen hat, ist nämlich folgender:


    Zitat

    Basado en el creepypasta.
    OK es un fake, pero por qué no disfrutáis el puto vídeo Y U NO?

    Zu Deutsch heißt das in etwa: Basiert auf der Creepypasta (also Internet-Gruselgeschichte). Okay, es ist ein Fake, aber warum genießt ihr das verdammte Video nicht? (Y U NO bezieht sich ebenso wie Creepypasta auf ein Internetmeme).


    Die White Hand ist also nichts weiter als ein gruseliger Scherz ;)