Beiträge von *Miro*

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Da ich momentan noch keine Bilder bearbeitet habe, kommt hier erst mal die Abgabe zum Wettbewerb Wettbewerb #1: Schatten genauso wie die Recommis


    _____________________

    ______________________________________________


    Lg Und ich würde mich auch freuen wenn zu den vorherigen Updates noch einige Kommentare kommen könnten.

    Ohne mir jetzt alle Kommentare durchgelesen zu haben, kommt hier jetzt mal mein Vote. Und weil ich ja ein Vorbild sein möchte, kommt dazu auch noch ein Kommentar.

    Schade das es „nur“ Vier abgaben sind.


    ________________________


    Kommentare

    Ich habe die Kommentare mal so geschrueben, wie ich die Bilder sehe und ob sie gut zum Thema passen. Ich hoffe ich bin einigen nicht zu Streng. Mir fehlen auch Emojis.


    A1 - Retro-Shadow Dance

    An sich ist es eine gute Abgabe, aber da es in Schwarz Weiß gemacht wurde… Mir hätt es besser gefallen wenn es in bunt gehalten worden wäre, so das man den Schatten auch als Schatten ansehen könnte. So könnte es auch eine Wasserspiegelung sein.


    A2 - Schatten auf dem Wasser

    Für mich sind das so keine Schatten. Es gibt viele Schatten Arten, dass ist mir bekannt, allerdings sollten sie so auch wirklich sein. Es sind für mich Wasserspiegelungen und keine Schatten.

    Wobei ich hier den Sonnenuntergang/aufgang sehr schön finde.


    A3 - up&up

    Berge über Berge. Ich finde die Idee sehr gut ausgewählt. Allerdings fehelen mir hier die Höhnunterschiede. Auch wenn man die Schatten schön sehen kann und auch das Thema dadurch gut getroffen wurde. Wenn man noch ein bisschen mehr ins Tahl fotografiert hätte, wären die Schatten noch schöner gewesen, alls nur so wie hier.


    _______________________________


    Abgabe (1) - 6,5/10
    Abgabe (2) - 5/10
    Abgabe (3) - 8/10
    Abgabe (4) - #/10


    ______________________


    Lg Miro

    Verschmieren
    Ähnlich als würdest du Bleistiftstriche mit deinem Finger verschmieren.
    Funktioniert virtuell besser als traditionell, jeder Farbauftrag lässt sich verschmieren.
    Man sollte darauf achten, dass man nicht transparente Bereiche mit einer Farbe verwischt da dieser Bereich dann an Deckkraft verliert, d.h. das Transparente kann in die Farbe geschmiert werden.

    ich habe mit dem Tool gerade Probleme.

    Ich habe mir einen Hintergrund gezeichnet und wollte jetzt etwas verschmieren. Das hat es beim letzten mal benutzen auch noch, aber seit einiger Zeit klappt es gar nicht mehr.

    Es verschmiert einfach nicht mehr, stattdessen zeichnet es einfach farbe drüber, statt zu verschmieren.


    Weiß jemand was bei Gimp gerade falsch läuft?? Und hat Ideen wie ich es wieder normal machen kann? Würde sehr helfen, denn ich fluche momentan und würde gerne vernünftig und ohne Probleme bearbeiten und zeichnen können.

    2.1/2020

    HIer kommt das nächste Update


    _________________________


    Nichts bleibt ungesehen



    _________________


    Ich würde mich über Kommentar freuen


    lg *Miro*

    Leider war die vollen 3 Stunden so starker Dauerregen und Sturm, dass mein Handy dadurch kaputt gegangen ist. Es lässt sich nur noch schwerfällig aufladen und hat dabei einen Wackelkontakt.

    Aus dem Grund bin ich mit Regenschirm unterwegs gewesen. Wobei ich durch Hunger und Kälte nach 1,5 Std dann doch Schluss gemacht hatte. Mein Soll hatte ich eh erreicht

    Oder man spielt nicht im Regen bzw. man muss nicht die ganze Zeit aufs Handy glotzen, sondern man kann es auch in die Tasche stecken...

    Oder man nehme einen Regenschirm.

    Update 2/2020


    Und da bin ich auch schon mit dem nächsten Update.


    ____________________________



    ___________________________________________

    Jetzt mal zur ganzen Woche:


    erst die ganzen unrelevanten neuen Dex Einträge:

    Barschuft

    Hutsassa


    Gestern habe ich dann endlich meinen esrten Regigigas Ex Raid mitgemacht und es war sogar noch ein 100%

    :love::love::love:


    Heute dann ein Shiny Pantimos direkt vor der Haustür gehabt.


    Dann habe ich noch beim schlechtetsten mist Wetter das Piconchilla Quest Event mitgemacht und konnte 4 Shinys bekommen die alle IV über 80% haben und das beste nicht Shiny hatte 96% oder so, was ich weiterentwickelt habe.


    Niantic war aber wieder mal der Meinung mich zu ärgern und hat das andere Event zwischenzetlich ausgestellt, so das ich nicht auf Karpador fang gehen konnte :angry:. Verbinden von Events ist schenibar nicht gewollt.

    Update 1/2020

    Mein erstes Bild in diesem Jahr.


    _________________________________________


    skz Ich habe es im Startpost nicht drin, weil ich verschiedene Marken benutze.

    - Faber Castell

    - Fantasia


    Das Bearbeiten habe ich jetzt mal bei diesem Update ausprobiert, genauso wie das mit dem ohne Hintergrund gestalten.

    __________________________________


    _____________________________________


    Eure Miro

    1.2/2020

    Wenn ein Monat langweilig sein kann dann dieser. Gut das ich am 3.1. schon etwas vorgearbeitet habe. Somit kann ich euch Heute neue Bilder zeigen.


    _____________________________________

    ___________________________________________________________________________

    Leeraner Miniaturland


    ___________________________________________________________________________________


    Ich freue mich immer über Kritik und Kommentare


    eure *Miro*

    Ich verstehe den Sinn von diesem Auswählen der Cday Pkmn noch nicht ganz. Denn es sit jetzt ja eigentlich eins dran was mindestens 2 Entwicklungen hat und da hätte Nianticauch schon Pkmn aus der Einall nehmen können?! :unsure: Man könnte meinen Niantic sind die Ideen ausgegangen.



    So zum eigentlichen:


    4 Heatran Raids mitgemacht, 2 davon gefangen, davon ein Shiny :assi: mit 69% :tired: , und das andere hat 72%. Am CDay waren die beiden gebosstetetn definitiv besser gewesen.

    Neuen Dex Eintrag habe ich auch noch: Praktibalk

    Update vom heutigen Cday:


    Ich habe 199 Plinfas gefangen, davon 8 Shinys.

    Bestes Plinfa mit 98% habe ich zu Impoleon entwickelt, zudem habe ich das beste Shiny mit 82% entwickelt.

    Hinzu kommt noch das ich 2 Heatran Raids mitgemacht habe, die nicht ganz schlechte IV haben: 89% und 91%

    Update 1/2020


    Meine erstes Update in diesem Monat.


    _____________________________________________________________

    ___________________________________________________________________


    Lg *Miro*

    Ansich kann ich dir sagen das Tiere per se. Nicht unter die DSGVO fallen, freie Tiere ohne Besitzer schon garnicht da sie als herrenlos gelten, allerdings bei Tieren die einen Besitzer haben wie hier, herrscht eine aktuelle Gesetzeslücke. Klagen auf diesem Weg wurden bisher aber immer vom Gericht fallen gelassen als nicht gerechtfertigt. Da das Fotografieren von Sachen(Tieren) keine Eigentumsverletzung darstellt.


    Einzig bei Tieren die als Markenzeichen gelten von bspw. Promis wie Paris Hilton ihr Hund.


    Solange der Besitzer nicht darauf zu sehen ist Bzw. Iwas auf seinen Namen / Daten hindeuten könnte kann er dir rechtlich gesehen nichts. Du entscheidest ob du seinen Wunsch nach kommen willst und die Bilder löschen willst oder sie behaltest mit der oben aufgeführten Argumentation.

    Soweit war ich auch schon. Hatte dazu einen Link per Instagram geschickt bekommen. Den habe ich der Person geschickt und daraufhin kam nur. Das er Fotos und Videos zwar mag aber keine Unqualifizierten...… :unsure:

    Da ich gerade kleine Probleme mit einem Pferdebesitzer habe, der der Meinung ist, ich solle alle Bilder entfernen, wo seine Tiere drauf zu sehen sind und er meinte, wenn es keine Unqualifizierten Bilder und Videos seien....


    Was meint er mit UNQULAIFIZIERT?

    Habe nicht so viel lust ihn darauf anzuschreiben. Bezweifel, das er überhaupt weiß was er schreibt.


    Vielleicht wisst ihr ja was er damit meinen könnte.

    allerdings hab ich die Pokémon zum lösen selbst in Zahlen übersetzt...aber irgendwann bin ich in allen an einen Punkt gekommen, bei dem in jedes übriges Feld min. zwei Zahlen/Pokémon gepasst hätten.

    Vermutlich hatte ich einfach ein riesiges Brett vor dem Kopf.

    Too, so habe ich es auch gemacht. Nicht nur du hattest ein Brett vorm Kopf, sondern auch ich. das erste und 2te habe ich nach mehrmaligen Versuchen gelöst bekommen, nur das letzte habe ich dann aufgeben müssen, denn da war die Dedline schon vorbei.

    Aus meiner Sicht hätten sie ein bisschen leichter gemacht sein können. Sonst die Idee mit den Sudokus fand ich aber gut.


    Ich muss gestehen, dass ich nur die Mtheaufgabe gemacht habe, weil die noch am einfachsten war. Den rest habe ich gar nicht erst versucht, denn ich bin viel zu ungeduldig um jedes mögliche Pkmn durchzuschauen und zu vergleichen. Auch wenn es im entefeckt genauso lange wie die Sudokus gebraucht hätte.



    Sonst fand ich die Ideen der Rätsel aber wieder sehr schön gelungen. Und jeder hat halt sein Spezialgebiet und dafür könnt ihr ja nichts.


    Für mich müssen es nur einfache Rätsel sein, die man auch nebenbei am Abend machen kann, so als Ausgleich zum Job.

    1.1/2020

    Das neue Jahr hat aus meiner Fotografischen Sicht ganz gut begonnen. An Silvester und dem Tag danach konnte ich schon schöne Fotos schießen.


    _______________________________________________________________


    Silvester und der Tag danach


    Und damit ein schönes neues Jahr euch allen!

    ____________________________


    Liebe grüße Eure *Miro*

    Schade das es von Jahr zu Jahr immer weniger Teilnehmer werden. Aber von mir kommen non Bilder. Irgendwie hat mich die Adventszeit total rausgeworfen.


    1) Adventskranz


    3) Schwäne




    5) Hundephoten




    6) Schlittschuhe


    Ich habe es mal mehrdeutig fotografiert



    14) Rosen mit Frostmantel




    17) Adventskalender




    19) Eiskristalle




    22) Chaos



    25) Beeren




    28) Dangast




    31) unser Tannnebaum


    Update 12.2/2019

    Da ich keinen Jahresrückblick machen werde, einfach weil ich viel zu viel anderes im Kopf habe, kommt hier dennoch mein letztes Update in diesem Jahr.

    Dieses mal nicht im nächsten Jahr sondern Heute.


    __________________________________



    _____________________________________


    Ich wünsche mir einen bis mehrere Kommentare :haha:


    Euch allen ein frohes neues Jahr.


    Eure *Miro*

    Dann melde ich mich auch mal wieder.


    Heute gleich 2 neue Dex Einträge bekommen und zwar Petzsnief und Forstellka


    Irgendwas gutes hat es ja wenn man Cliff beim 5ten Versuch besiegt bekommt.



    Am CDay habe ich meinen 0er und zwar ein Geckabor gefangen, Sonst war für mich das CDayWochenende nicht sehr bemerkenstwert. Die Shinys die ich bekam hatte ich schon beim den vorherigen CDays bekommen.


    Davor habe ich noch KLikk und Terrakium gefangen.