Beiträge von Shinryaku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde Lösungsbucher in Ordnung, allerdings nicht sonderlich lohnenswert, weil es sehr viele gute und vorallem kostenlose Guides im Internet gibt.
    Trotzdem habe ich drei Pokedex Lösungsbucher und das für Pokemon Ranger, weil dort echt hilfreiche Informationen drin stehen, die man sonst nicht so schnell und übersichtlich findet. :)

    Huhu!


    Da ich per SuFu kein solches Thema gefunden habe, möchte ich gerne mal fragen wie ihr zu Limited/Collector's Editions steht.
    Immer häufiger gibt es zu neuen Videospielen eine Limited Edition, die Figuren, Soundtracks, DVDs, Poster, etc... enthalten. Natürlich sind diese, in den meisten Fällen, um einiges teurer.
    Also möchte ich eure Meinung hören: Kauft ihr euch Limited Editions und findet sie lohnenswert?


    Ich persönlich kaufe mir öfter mal 'ne Limited Edition, das kommt ganz auf den Inhalt und den Preis an. Das liegt bei mir daran, dass ich sowieso Figure, Artbooks und Soundtracks sammle. Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie das Spiel entwickelt wurde (Artbooks, Making-Of-DVDs,...). Ich finde aber, eine Limited Edition sollte nicht über das Doppelte der normalen Version kosten, außer es ist etwas ganz Besonderes, wie z.B. 'ne Figur in Lebensgröße, drin. (Um mal zu übertreiben :P)


    Als Beispiel hätte ich da "The Last Story" für die Wii (was ja am Freitag endlich erscheint): Mit der Limited Edition bekommt man den Soundtrack, eine schöne Steelbook-Box und ein Artbook, und das ganze ist nur 15€ teurer als normal, was ich vollkommen in Ordnung finde und mir deshalb auch vorbestellt habe. Wenn das ganze jetzt gleich mal das doppelte gekostet hätte, wäre es mir das auf keinen Fall wert und ich hätte die normale Version gekauf.


    Mich würde interessieren wo bei euch die preisliche Grenze ist, was drin sein muss, wie oft ihr euch sowas kauft, was ihr schon besitzt, und und und. ;)
    Oder wenn ihr nichts von Limited Editions haltet: Warum, was spricht dagegen?


    Gruß, Shinryaku

    Hallöchen, da lass ich eben auch mal meinen Senf dazu da. Sofern vorhanden werde ich euch die Lieder auch bei YouTube verlinken. :3


    Glücklich: Da fällt mir Sofort "Party Dog" von Sievert ein. Chiptune macht einfach Laune und bringt selbst 'nen Feiermuffel wie mich in Partylaune. Das Lied erinnert mich irgendwie immer daran wie schön das Leben doch ist. :) Außerdem wäre da noch "Helix Nebula" von Anamanaguchi , das Lied macht auch richtig Laune. Ich könnte es den ganzen Tag hören :3


    Traurig: Richtig traurig werde ich allerdings bei "Take Me Somewhere Nice" von Mogwai . Das Lied hat einfach so eine bedrückte Stimmung, dass mir dabei sehr oft die Tränen kommen. Es erinnert mich oft daran, wie wir in unserem alltäglichen Leben gefangen sind... trotzdem ein sehr schönes Lied. Außerdem deprimiert mich "Song to Say Goodbye" von Placebo ein wenig.


    Mutig: Das Lied "Hoppipolla" von Sigur Ros (Leider alles auf YouTube gelöscht :/) macht mich mutig im Hinbick auf meine Zukunft. Wenn ich das Video dazu sehe, freue ich mich richtig darauf alt zu werden und mein Leben einfach nur zu genießen. Bei "The Rising Sun" von Rei Kondoh bekomme ich Mut wieder aufzustehen, wenn ich am Boden bin.


    Aggressiv: Da fällt mir nichts ein, außer Lieder, die mir richtig auf die Nerven gehen. Aber das ist hier eher im positiven Sinne gemein, so wie ich das verstanden hab.


    Nachdenklich: "444" von Mooncake macht mich nachdenklich. Ich denke da oft über das ganze Leid auf der Welt nach.


    Verliebt: Ins Schmachten komme ich bei "Avenue" von 40mP und Chano und "Your Hand in Mine" von Explosions in the Sky , es sind eben einfach Liebeslieder. <3

    Künstlername: Mooncake (benannt nach einem chinesischen Gebäck; dem Mondkuchen)
    Bandmitglieder: Pavel Smirnov (Gitarre); Anton Marchenko (Bass); Nikolay Bulanov (Cello, Keyboard); Vasily Yakovlev (Drums)
    Gründungsort: Moscow, Russland
    Gründungsjahr: 2006
    Genre: Post-Rock, Instrumental


    Diskografie:

    • Sommer 2007 erschien die Debutsingle "More Oxygen, I Said..."
    • Mai 2008: erste LP; "Lagrange Points"
    • 2009: "Cast the Route" (Single)
    • 2011: "Zaris/Cast the Route" (EP); Split-EP mit Collapse Under the Empire: "Black Moon Empire"; "Baltic Remixes" (Complitation mit Remixes von anderen Künstlern)
    • 2012: "Acoustic" (Live DVD/CD)

    Weiterempfehlung: Ich kann diese Band auf jeden Fall den Metal und Rock-Hörern empfehlen. Mooncake haben teils sehr ruhige Lieder, aber auch einige mit Metaleinflüssen. Allerdings ist es eine Instrumentalband, d.h.: kein Gesang! Trotzdem eignet sich Mooncake sehr gut zum Entspannen und Nachdenken. Außerdem kann ich sie euch empfehlen, wenn ihr gerne in Lieder hineininterpretiert, dafür eigenen sich Instrumental-Lieder natürlich sehr gut.


    Eigene Meinung: Ich bin auf Mooncake nur durch Zufall gestoßen, ich habe nach neuen Post-Rock-Bands gesucht und sie gefunden. Weil ich den Bandnamen sehr interessant fand, habe ichs mir gleich angehört und war sofort begeistert. Die Band hilft mir, mich in schweren Zeiten zu beruhigen, oder nach einem langen Tag einfach zu entspannen. Ich finde sie haben durchaus ein paar mehr Zuschauer verdient, da sie, vorallem in Deutschland, sehr unbekannt sind. :3

    Hörbeispiele (auf YouTube; Dokumentarfilm-Videos):

    Hallöchen, da ich erst vor wenigen Tagen mit dem Mapping angefangen habe, möchte ich euch um ein erstes Feedback bitten.
    Bis jetzt habe ich erst zwei Maps gemacht. Trotzdem wäre ich froh über Kritik, weil ich mir eventuelle Fehler nicht angewöhnen sondern gleich verbessern möchte. :)
    Zum Mappen benutze ich Tiled, mit Mappainter und AdvanceMap komme ich nicht wirklich zurecht.
    Weitere Maps werden natürlich folgen, sobald ich welche habe. :3



    Ne Freundin von mir spricht die Pokémonnamen auch immer total seltsam aus und besteht dann darauf, dass das richtig ist... und im Bus frühs hört man auch öfter mal Kinder, dies total komisch aussprechen. :D
    Groudon: Garduuuhn
    Suicune: Suiß
    Endivie: Indivien/Endivien-Salat (sagt meine Mutter immer xD)
    Celebi: Tschelebieh
    Wingull: Wing-guhl
    Rayquaza: Reikwatza
    Manaphy: Manaaaaaaa-vieh
    Vegimak: Veschiehmack


    Andere Sachen die gerne falsch ausgesprochen werden:
    Items: Itiehms
    Knursp: Knurpse
    Shiny: Dshini (so wie dieser Geist von Aladdin xDDD)
    Pokémon: POCKEmon/Pokemonsss


    Ganz schlimm find ich auch Leute, die "Pikatchu" schreiben. :D Oder wenn Leute jedes Pokemon gleich als "er" bezeichnen... zum Beispiel "der Pikachu" -.-

    Gameboy Colour (gelb):
    Damit hat so ziemlich alles angefangen, ich saß früher nur noch in der Bude und hab Tetris und Mario gezockt. Das Ding sieht heute immer noch aus wie neu.


    Playstation 1 (grau):
    Leider finde ich das Teil nicht mehr, schade eigentlich. Hab darauf früher sehr oft Final Fantasy VII gespielt.


    Gameboy Advance SP (aus dem limitierten Pokemon Saphir-Pack, blau, Kyogre-Aufdruck):
    Damit hats bei mir mit Pokemon angefangen. Ich durfte mal mit dem von einer Freundin Pokemon Saphir zocken und hab noch im selben Jahr einen zu Weihnachten bekommen. :)


    GameCube (Pokemon Colosseum Mega-Pack, schwarz):
    Den hatte ich mir nur wegen Colosseum gekauft. Leider habe ich zu seiner Lebzeit kaum Spiele gekauft, was ich jetzt aber nachholen werde. :3


    Playstation 2 (slim, schwarz):
    Eigentlich eher ein Spontankauf, hab leider kaum Spiele dafür.


    Nintendo DS (rosa, aus dem Nintendogs-Pack):
    Komischerweise wollte ich ihn anfangs gar nicht, weil ich den Dualscreen nicht sonderlich hübsch fand. Jetzt bin ich froh ihn zu haben :)


    Nintendo Wii (weiß):
    Sofort im Release-Jahr gekauft, ich bin immer noch begeistert von meiner Wii, die Konsole, mit der ich die Meiste Zeit verbracht habe.


    Nintendo DSi XL (braun):
    Haben mir meine Eltern zum Geburtstag geschenkt. Ich spiele eigentlich nur noch mit dem, statt mit dem alten DS.


    Nintendo 64 (Pokemon-Edition, blau mit Pikachu-Modell obendrauf):
    Meine neuste Errungenschaft. Den hab ich sehr billig in einem Second-Hand-Gameladen gefunden und musste ihn einfach kaufen. :3

    So, hallo erst mal.
    Well, was soll ich großartig zu mir sagen? Ich bin Marina und komme aus dem schönen Bayern. ^^-
    Bin schon seit gut zehn Jahren Pokémon-Fan und das wird sich so schnell nicht ändern. Bisafans benutze ich auch schon seit Langem für Komplettlösungen, und so weiter, aber jetzt dachte ich mir eben, dass ich mich mal im Forum registrieren könnte. :D
    Zu meinen Hobbys und Interessen kann ich sagen: Ich spiele für mein Leben gerne Videospiele (vorallem J-RPGs), schaue sehr gerne Anime, versuche mich desöfteren am Zeichnen und lerne nebenbei etwas Japanisch. Musikalisch geht's bei mir eher so in Richtung Chiptune, Dubstep, Metal und Post-Rock.
    Außerdem interessiere ich mich sehr für Naturwissenschaften.
    Auf jeden Fall hoffe ich, im Forum eine spaßige Zeit zu haben und vielleicht ein paar nette Leute zu treffen.
    Gruß, Shinryaku :3