Beiträge von xSpectre49--

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Joa auf jeden Fall, ich bin auch guter Dinge dass das bei weitem noch nicht alle sind. Sowohl Alola Formen, als auch ganz neue. War ja etwas schade damals bei X&Y dass man vorher schon fast alle kannte. Ich glaube diesmal erwartet uns noch einiges... was mich ja noch jucken würde zu wissen ob es dann wenigstens eine Art Champ gibt am Ende oder so? Die Inselprüfungen schön und gut aber so eine Art Top 4 oder Champ würde mir schon fehlen am Ende ^^

    Kommen wir auf den Punkt das ist absolut garnichts. Sowas kann man nicht mal als Neuigkeit bezeichnen, weil solche Aktionen im Laufe des Jahres der reine Standard sind. Wenn es wirklich was spektakuläres sein soll, dann kann es in meinen Augen nur eine neue Pokemon Edition sein, da könnt ihr noch so viel dagegen reden. Außerdem ist jetzt genau die Zeit um ein neues Spiel anzukündigen. Alles andere wäre bescheuert

    Oh nein bitte nicht noch ein Smaragd Remake ... das ist exakt das gleiche Spiel wieder nur mit kleinen Veränderungen..
    Völlig sinnlos, dann lieber ein komplett neues Spiel oder ein Diamant/Perl Remake.


    Verstehe garnicht warum ihr immer so geil auf die Remakes von der Special-Edition seit?
    Seit doch froh wenn was frisches und neues kommt....

    Das ist aber keine Chancen-Erhöhung, das ist einfach nur logisches Denken. Da kannst du genauso gut einfach so im Gras rumlaufen und dann sagen "Je mehr Pokemon ich begegne, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein Shiny angreift" aber "STEIGEN" tut die Chance trotzdem nicht. Es kann trotzdem sein, dass du wie bei vielen anderen trotz ewiger Spielerei kein Shiny angreift oder innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere.


    Außerdem läuft meine Aussage oben auf das komplett gleiche hinaus. Ich sagte mal solle alle Aps aufbrauchen und dann ins Pokecenter gehen zum heilen damit man den ganzen Mist sich sparen kann mit TMs beibringen. Bis man alle APs aufgebraucht hat, ist man locker bei einer 100-200er Kette und das reicht aus. Würde ich dann diese angebliche "Kette" unterbrechen, würde ich sie nachher trotzdem fortsetzen, weil eben die Höhe so egal ist.

    Das ist alles völlig egal... mit Schillerpin wird Chance nochmals erhöht das stimmt schon,
    aber ob es nun "Kette" 100, 20000 oder 5 ist macht keinen Unterschied.
    Dass ein Shiny angreift wird nicht durch die Höhe der Kette beeinflusst.


    Am besten alle APs aufbrauchen... wenn nichts kommt wieder ins PokeCenter und wieder zurück....
    macht keinen Sinn dieses ewige heilen und TMs beibringen.

    Technisch gesehen könnt ihr auch nach jedem Pokemon wieder fliehen, die Chance bleibt genau die gleiche.
    Das einzige Problem was es dann gibt ist, dass das Wunschpokemon nicht gleich wieder auftaucht.


    Beim Youtuber aDrive hat man zum Beispiel schon zwei Videos gesehen, wo er ein bestimmtes Pokemon "gechaint" hat und
    als keines mehr aufgetaucht ist, musste er logischerweise ein anderes besiegen um den Chain zu behalten. Tja und dann kamen bei ihm andere Shinys.
    Nach 200 Shuppets, tauchte ein Shiny Wingull auf und das gleiche bei Evoli, allderdings ein Schwalbini.


    Das zeigt ja, dass die Kette des eigentlichen Pokemon wurscht ist, sondern dass der DexNav die Chance allgemein erhöht.

    Doch eine Verkettung findet schon statt, als Beweis hat man ja das steigende Level und die versteckten Fähigkeiten bzw. Zuchtattacken.
    Aber mit einem Shiny hat es überhaupt nichts zu tun, das kann ich sogar mehr oder weniger beweisen...


    Ich habs schon mal erwähnt..beim Shiny-Chaining war Kette 40 die Ausgangssituation für ein Shiny. Ab dort war die Chance 1:200 pro wackelndem Büschel auf ein Shiny.
    Und die Attacken konnten nicht ausgehen, da man nur mickrige 40 Attacken braucht.


    Das heißt im Endeffekt, dass Methode etwas zu erreichen auch im Logischen bleibt. Wenn die Ketten bis über 500 gehen und man somit gezwungen ist, ständig neue Attacken beizubringen, ergäbe das absolut Null Sinn. Wenn das Ketten bilden wirklich dazu beitragen würde, dann hätten die Macher das 1000% so verändert, dass es auch eine gewisse Logik hat.

    Ich werde es jetzt dann auch wieder versuchen...hatte eine kleine Pause eingelegt.
    Aber die Ketten bringen wirklich absolut garnichts. Die meisten chainen ihre Ketten bis 300 oder noch höher...und sobald sie dann abbrechen und von vorne anfangen, kommt das Shiny schon bei 20 oder so....


    Glaube sobald man keine Attacken mehr hat, braucht man nicht ständig TMs beibringen etc. sondern einfach ab ins Pokecenter und wieder zurück.
    Die Chance verringert sich nicht..

    Hey wie es der Name schon sagt, such ich dringend ein Ditto mit 6*31 DVs. Ich will nicht riskieren in der GTS einen Cheat, oder einen Fake zu bekommen.
    Ob geklont oder RNG ist völlig egal, Hauptsache es hat perfekte DVs. Es ist auch egal ob es auf X/Y oder ORAS getauscht wird...letzteres wäre mir lieber um nicht selbst noch tauschen zu müssen, aber trotz allem egal ;)


    zum anbieten hätte ich folgendes:


    Meisterbälle (Y+OR)
    AP-Top (AS)
    Sonderbonbon (AS)
    Herzschuppen (AS)


    Ich hoffe es hat jemand eines übrig .. suche schon ewig danach.


    LG Royals

    Ich muss mich kurz updaten. Ich habe kürzlich in Alpha Saphir mein bisher coolstes Shiny gefangen.
    Eigentlich versuche ich mit dem DexNav mehrere zu bekommen (was mir auch gelingt)
    Aber letztens habe ich es ein wenig in der Höhle versucht und dann kam überraschend ein Shiny Stalobor
    Ich habe es zwar versucht, aber das kam total plötzlich und unerwartet, vor allem weil ich noch keine Kette und garnichts hatte.
    Also muss man es mehr oder weniger als glücklichen Zufall gelten lassen.


    Es ist ohne hin schon schwer genug Shinys aus Höhlen zu bekommen, aber das freut mich auch jetzt immernoch besonders.

    In Höhlen ist es sogar sehr wichtig wieder zum Ausgangspunkt zu gehen, weil man oft neben einem Gewässer oder so steht.
    Dann passiert es oft, dass um einen rum zu wenig Fläche ist, wo das Pokemon als nächstes auftauchen könnte.
    Im Prinzip gibt es aber da keinen guten Punkt, egal in welcher Höhle. Maximal 5x kommt das Pokemon hintereinander und das wars.
    Und man bekommt nicht mal die alle geschnappt^^

    das wollte ich damit eigentlich auch sagen... Man sieht ja EGAL welches Pokemon angreift in der Kette, die Level erhöhen sich stets.
    Also würde ich auf einer Route stehen und abwechselnd jedes Pokemon davon 100x besiegen, würde der sich der Level bim 101 auch hier wieder verringern.
    Darum ist das irgendwie keine richtige Kette, durch die Suchfunktion kann man sich nur ein bestimmtes Pokemon speziell aussuchen, aber höher wird die Chance nicht, je höher die Kette wird. Das merkt man schon daran, dass mehr als genug Leute ihre Ketten bis ins unendliche hochtreiben und keinen Erfolg haben.