Beiträge von Hubz0r

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch von mir erst mal ein großes Dankeschön an die Orga @Noire , @Pokemii , @Vegeta und @Katoptris und die Kommitees die allesamt hieran beteiligt waren :heart:


    Ich fand die Rätsel waren recht knackig, aber dennoch gut machbar :D


    Mein Problem war, dass ich während des 5. Rätsels im Kurzurlaub war und dann war Silvester und meine mehrstündige Heimfahrt von meiner Familie in meine Studentenbude.


    Da hatte ich einfach zu wenig Zeit um die Datenpakete zu lösen


    EDIT: Nach prüfen stellte ich fest, 8 Pokémon fehlten mir nur noch und 1 war lediglich falsch (naja bei 2 hatte ich die Entwicklung gehabt aber das wäre ja nicht so dramatisch gewesen). Letztlich dann doch recht schade, da ich doch sehr Nahe dran war.



    Ich muss gestehen, dass mir das Bonusrätsel hierbei auch den Arsch gerettet und die Weihnachtszauber Medaille beschert hat.


    Wusste gar nicht mehr, dass das mein Vorschlag war xD
    Freut mich aber umso mehr, dass er angenommen wurde.


    Jedoch habt ihr recht damit, dass man sich damit leicht drauf verlassen kann, dass man das Bonusrätsel löst und somit den Weihnachtszauber dennoch erhält.


    Ich finde die Idee, dass man das 5. Rätsel gelöst haben muss und dass das Bonusrätsel ein voriges ausgleichen kann sehr gut, denn somit können sie manche nicht darauf verlassen den Weihnachtszauber zu bekommen.


    Bisschen was zu den einzelnen Rätseln


    + bedeutet positiv
    0 bedeutet neutral
    - bedeutet negativ


    Rätsel 1.1: Das Shiny Wimmelbild
    + man brauchte schon etwas mehr Zeit um alle Pokémon zu finden
    + mit einer vernünftigen Strategie, war es gar nicht so schwer auf die Lösungen zu kommen
    0 die Farbe des Hintergrundes hat mich teilweise zu sehr abgelenkt da die Shinies oft ähnliche Farben hatten (oder ich bin extrem blind)


    Rätsel 1.2: Silhouetten Suchbild
    0 dadurch dass man in Rätsel 1 bereits Sprites suchen musste, war es nicht so abwechslungsreich (klar hier sieht man nicht welche Pokémon dargestellt sind, jedoch sehr ähnlich)
    0 der Suchaufwand war teils etwas hoch und es war recht schwer manche Sprites richtig zuzuordnen


    Rätsel 1.3: Rotom Sudoku
    + bin ein großer Fan von Sudoku
    + mittels Paint oder so war es recht gut lösbar, indem man die einzelnen Rotome einordnen konnte
    + Schwierigkeitsgrad war angemessen


    Rätsel 2: Pokémon Rufe
    + sehr interessantes Rätsel, da man möglicherweise sonst nie so extrem auf den Ruf eines Pokémon achtet
    + auch hier war der Schwierigkeitsgrad sehr angemessen


    Rätsel 3: Eisfeld Rutschen
    + sehr abwechslungsreich von den anderen Rätseln
    + war zwar ne härtere Nuss aber dennoch machbar mit probieren und überlegen
    0 vorgegebene Richtung, wäre vielleicht besser hätte man sich aussuchen können von welchem Eingang man starten möchte (bei Bild 2 hatte ich die Lösung aber dann stellte ich fest, dass ich von Links nach rechts muss und nicht andersrum)


    Rätsel 4: Spriting Rätsel
    + die Hinweise waren recht nützlich
    0 ich fand die Hybriden aus Kategorie 1 schwerer als die der beiden anderen Kategorien
    0 da ich wenig mit Kunst zu tun habe, sprach mich das Rätsel an sich weniger an (dafür könnt ihr aber nix)


    Rätsel 5: Weihnachtsgeschichte
    0 sehr knackig für das letzte Rätsel, auch wenn man mehr Zeit hat, um dieses zu lösen
    0 meiner Meinung nach waren manche Datenpakete nicht eindeutig genug, um auf entsprechende Pokémon zu kommen (oder mein Pokémon Allgemeinwissen ist einfach viel zu schlecht)


    Bonusrätsel
    + sehr angenehm, da es eher von der einfachen Sorte war
    + konnte man sehr fix lösen


    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass die Rätsel doch sehr fair waren und man sich nie komplett verloren fühlte


    Auch sehr gut war, dass man mehrere Lösungen einreichen durfte, denn somit ist gewährleistet, dass man das Rätsel doch noch lösen kann, auch wenn man erst auf dem Holzweg war.


    Weiterhin fand ich gut, dass man hier und da mal eine kleine Hilfestellung bekam bei der Lösung wie "2 der 3 Pokémon bei Hybrid X sind richtig" oder "du bist nahe an der Lösung dran"


    Es wurde einem nicht zu viel verraten, aber dennoch half es mir weiter.



    Ich würde es echt sehr schön finden, wenn es in diesem Jahr auch die Rätsel geben würde, jedoch kann ich verstehen, dass bei sehr eingeschränkter Teilnahme, die Motivation solche Rätsel zu entwerfen schnell mal flöten geht.


    Daher selbst wenn die Rätsel ausfallen, bin ich froh, dass es sie einige Zeit lang gab und mir ein paar wundervolle Stunden brachten



    So nun beende ich meine WoT auch mal wieder und sage einfach


    DANKESCHÖN :saint:



    Grüße


    Hubz0r

    Meine Runde war zwar nach Frage 2 schon wieder vorbei aber mir hat es trotzdem spaß gemacht und würde in Zukunft auch erneut teilnehmen ^^


    Etwas komisch ein Feedback bei so ner kurzen Runde zu geben (naja und das was ich gelesen habe der anderen Teilnehmer) aber hier mal trotzdem


    + Fragen waren gut gestellt und einfallsreich
    + der Quizmaster war sehr nett und gab auch mal nen Tipp (ich war halt nur zu schnell als dass er mir hätte was sagen können)
    + die ganzen Joker sind eine gute Idee und auch dass man einen Joker zurückgewinnen kann finde ich super


    0 manche Fragen haben es gewaltig in sich gehabt aber ich denke das geht schon in Ordnung denn auch bei Jauch und Co. ist es anspruchsvoller je weiter man kommt



    [+ positiv, 0 - neutral, - negativ]


    Falls mir noch was einfällt ergänze ich das entsprechend

    Hey Leute!

    Erst ist von vier und dann von drei die Rede. Wurde da was vergessen? Ich habe nämlich vier Megasteine erhalten.
    Und weiß eigentlich jemand, ob der DiancienitDiancienit noch erhältlich sein wird oder wird der weiterhin nur in Gen. 6 erhältlich sein?

    Zusätzlich ist in dem Paket des Seriencodes auch der Mega-Stein Stollossnit enthalten.

    Das dürfte deine Frage beantworten :D



    Ich finde den Namen seltsam


    SABLEVOLANT


    Sableye ist nämlich Zobiris im englischen dachte daher man würde den Zobirisnit bekommen xD

    Hubz0r / Hubz0r / 0688-5274-4613 / VGC 17; Doppel A / der Rest* / bisher unbekannt



    Der ein oder andere wird mich bestimmt kennen und wissen dass ich an dem ein oder anderen Turnier hier schon teilgenommen habe.


    *Auch wenn ich Favorisiert Doppel Spiele, kann ich auch im Einzel antreten (außer 6 on 6 :D )

    Entgegen der Meinung der meisten hier finde ich ja, dass der Schwierigkeitsgrad mit jedem Rätsel gut zugenommen hat


    Die Nonogramme waren für mich dann nicht mehr lösbar (und das obwohl ich einige Picross gespielt hatte, jedoch sind 25x25 Nonogramme auch schon ein ordentlicher Brocken)


    Da ich bei meiner Familie war über Weihnachten und eher mit anderem beschäftigt war und weil ich die Medaille nicht mehr bekommen konnte, hatte ich keine große Lust mehr auf Rätsel 5


    Als ich mich ransetzte, war das Problem, dass ich trotz mehrfacher Vergrößerung von den Items einige nicht eindeutig zuordnen konnte und zu vieles noch offen blieb



    Aber um nicht alles schlecht zu reden hier einige positive Aspekte
    - sehr viel Liebe zum Detail, dass die Story vom Amarino fortgeführt und ausgebaut wurde
    - durchdachte Rätsel die es zwar in sich hatten aber trotzdem nie unfair waren (auch wenn ich zu dumm war für 2 Stück :D )
    - kompetente Mitarbeiter die einem bei falscher Einsendung nen kleinen Schubs geben und somit zum Denken anregen



    Als Gedankenspiel hier ein Vorschlag


    Vielleicht eine Art Punktekonto oder sowas einführen mit denen man sich Tipps "kaufen" kann wenn man gar nicht weiterkommt
    oder
    Jeder kann bis zu 3x nach nem kleinen Tipp nachfragen und das über den gesamten Zeitraum (sprich zu allen 5 Rätseln gesamt 3 Tipps)



    Danke an @Sanji @Katoptris @Vegeta und @Herkules sowie das gesamte Team "hinter den Kulissen" für eure Mühe und hingabe <3

    Ich wusste sogar dass Fuegro und Silvarro gesucht sind, wenn Rätsel 1 Primarene ist



    Nur ohne gelöstes Nonogramm hätte mir das auch nichts genützt :D




    Irre ich mich, oder werden die erfolgreichen Abgaben von Rätsel zu Rätsel drastisch weniger o.O

    Hallo!


    Dies ist eine Mitteilung an alle Leute, die bisher an einer der beiden ersten Runden, aber nicht an der Fortsetzung beteiligt haben. Da derzeit noch die Teilnehmer des dritten Rätsels etwas spärlicher ausfallen, als erwartet, markieren wir euch an dieser Stelle. Ihr habt allerdings nur noch 32 Stunden Zeit, um euch für den Lostopf zu qualifizieren. Wir wünschen viel Glück!


    Fehlende Teilnehmer um die Stufe 3 des Schadenspunkte-Systems zu knacken: 4.

    Ich würd ja wahnsinnig gerne ne Lösung einsenden, doch die brauch ich dafür erstmal :D


    Muss mich noch ransetzen und meine Liste vervollständigen mit allen Attacken und dann mal aussortieren


    Kann aber auch sein, dass ich zu keiner Lösung kommen werde