Beiträge von expe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    bei Pokémon mehrere Dinge in erltaiv schneller Reihenfolge passieren, sodass der Schreiber schnell den Überblick passiert, was er gerade wie schreiben wollte,


    Wir haben dafür pro Zug manchmal mehrere Mischorgien, die man ausnutzen soll, auch für z.B. "random" Fotos (so random waren die im Bericht auch nicht, die haben mir schon geholfen rauszufinden, was der Kommentator vergesen hat :D ), den Spielstand kurz zu posten etc.
    Das erste vorkommen einer Karte kann man mit einem Mouse-Over-Effekt ausstatten, damit auch unerfahrene Beobachter sofort verstehen, was die Sache ist.

    Zuerst möchte ich den "Kritiker" zustimmen, die Berichterstatung aus Hamburg war unwesentlich besser als die von der DM.
    Viel schlimmer finde ich aber die Event-Seite von Amigo, wo alles durcheinadergewürfelt ist: unten einem ArenaCup-Artikel sind Links auf irgendwelche YGO-Tuniere zu finden usw.
    Zweitens, auch die anderen haben irgendwie Recht, denn sogar ich, als "Poke-Dad", würde lieber bei einem Turnier mitspielen, als so ein Coverage zu machen, obwohl meine Chancen auf eine Top-Platzierung nicht besonders hoch sind.
    Ich erlaube mir an dieser Stelle Paar Vorschläge:
    1. An Amigo: Die Event-Site benötigt eine klare Struktur - ob durch neue Rubriken oder besseres Tagging - lasst euch was einfallen.
    2. Für die zukünftige Reporter: versucht doch mit einer Notation wie es aus Schach bekannt ist, z.B. so
    ------------
    1/4 Finale Finn vs. David
    1. Spiel
    Setup:
    D: Genesect-EX (Aktives) - keine Bank
    F: Darkrai-EX (Aktives) - keine Bank


    1. Professor Esche-"Karten die weggeworfen sind". Gensect-EX+Pf-Energie(1Pf). Bank->Genesect-EX
    2. Pokémon-Fänger. Darkrai-EX+Fi-Energie(1Fi). Bank->Unratütox+Darkrai-EX. Zufallsempfänger+Professor Esche. Hypnotoxinlaser. Zahl.
    Genesect-EX 170-10.
    3. Genesect-EX (B)+Pf-Energie(2Pf). Bank->Driftlon. Professor Esche.
    4. Professor Esche. Computersuche-2 Fi-Energie. Bank->Zobiris. Zobiris+Fi-Energie(1Fi). Darkrai-EX-Rückzug. Vapydro City-Arena. Hypnotoxinlaser. Zahl. Zobiris->Müllsammler+Finsterpflaster+Zufallsempfänger.
    Genesect-EX 160-10.
    5. Genesect-EX (A)+Leichtstein. Genesect-EX (B)+Pf-Energie(2Pf). N (6-6). Driftlon->Drifzepeli. Achromat+Genesect-EX (B)+Pl-Energie(2Pf, 1Pl). Genesect-EX-Rückzug. Genesect-EX->Kolossalkanone. Darkrai-EX 180-100

    ---------------
    wie findet ihr es?
    Aus meiner Sicht - so geht es schneller und ist einfacher nachzuvollziehen.

    ja, so ungefähr war es auch, habe zumersten mal dagegen gespielt und nicht sofort begriffen, obwohl er etwa 7 Muligans hatte.
    Im weterem Spielverlauf habe ausser den beiden Zobirizen keine mehr gesehen(oder kann mich nicht mehr erinnern), denke aber die waren in Preisen.
    Es war ein allgemein sehr lustiges Spiel, z.B. als der Gegner nach gefühlten 10. RR sieht, dass er keinen N mehr im Deck hat, seine etwa 15 Hand-Karten nicht mehr zurück bekommt und damit verloren hat (ich hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Karten im Deck übrig) spielt er 4 Fänger und 4 Tausch in einem Zug. Als ich an der Reihe war, habe ich mich nur mit einer Juniper revanchieren können. Insgesammt hat er sehr schnell meine Energien weggehammert, aber immerhin nicht schnell genug. Die Idee von seinem deck finde ich schon interessant, werde ach mal testen.

    Die PCs sind einfach zu schwach, vor allem die Grafikkarte, habe das Problem auch, auf einem alten Notebook (IBM T40) läuft es überhaupt nicht.
    Das Problem mit dem Code - versuche es im off. Forum nachzufragen, da bekommt man schnell eine Antwort.