Beiträge von Science

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal, wer kommt als erster in den Kampf? Heatran?
    Heatran wird eigentlich immer speziell offensiv gespielt, nicht defensiv, folgendes Set zum Beispiel passt:


    Heatran@Luftballon
    252 SpAng/252 Init/6 KP
    Scheu(+Init,-Angr.)/Mäßig(+SpAng,-Angr.)
    Flammenwurf/Feuersturm
    Nitroladung
    Drachenpuls/Kraftreserve Eis
    Erdkräfte


    Dann benötigst du eigentlich ein Pokemon mit Turbodreher um Tarnsteine und Stachler zu entfernen, was vor allem für deinen Schmetterling seeeehr wichtig ist (Tarnsteine machen 50% Schaden). Starmie wäre eine Option, vielleicht auch Tentoxa als spezielle Wall, oder Forstellka, welches insofern besonders nützlich ist, da es Turbodreher kann, gleichzeitig als Wall dient, und auch Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen auslegen kann. Ich würde dafür Scherox rausnehmen, und für Magnezone dann einen physischen Sweeper nehmen, wie Demeteros, oder so.Forstellka dient dir dann auch als Startpoki.

    Ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile ein VGC`12-Team zu bauen, und so weit bin ich bis jetzt (Movesets werden, falls nötig, editiert):
    Metagross,Trikephalo,Hutsassa,Terrakium/Despotar
    Jetzt hab ich ein paar Fragen:


    1. Ist es "möglich" einen Teil des Teams zu einem Sandsturmteam zu machen (wenn ich Despotar nehme, werde ich wahrscheinlich mein Team so aufbauen, dass ein Teil ohne Wetter und ein Teil mit Wetter spielt:
    Meta+Trikephalo leaden,dann
    Hutsassa und Despotar, dann
    evtl. Scherox, bzw. Pokemon die gut im Sandsturm spielbar sind.)
    2. Welche Pokemon soll/kann ich nehmen, wenn ich Terrakium spiele?
    3. Welche Pokemon soll/kann ich nehmen, wenn ich Despotar nehme (Sandsturm)?



    @ Kargh: Heatran passt, generell decken halt Stahlpokémon Maxax´ Schwächen ab :)

    @ Shiny Smettbo:
    Silberhauch hat meiner Meinung nach, eine zu kleine Chance, als dass es sich wirklich Lohnt, vor allem, da du dein Ninjask ausschließlich physisch spielst. Ansonsten verstehe ich die 252 KP nicht ganz, da du so, oder so wohl kaum eine Attacke überlebst. Aber abgesehen von oben genanntem passt alles.


    @ Kokowei: Danke, aber was heißt Metagross auf Englisch '~'

    Welchen Split soll ich für mein Metagross nehmen, Modus ist Doppel. Ich habe schon folgenden Split ausgearbeitet:
    136 KP (für Lebensdauer),252 Angriff (für Durchschlagskraft), 72 Initiative (um andere Metas zu überholen), 32 SpVert (um mindestens eine spezielle Attacke zu überleben(außer Latios`/Latias` Kraftreserve Feuer)), 18 Verteidigung( um auch die ein oder andere physische Attacke zu überleben(Nahkampf von Terrakium))

    Passt dieses Knakrack so:
    252 Angriff/252 Initiative/6 KP
    Sandschleier
    Prügelt sich gerne
    Hartes Wesen(+Angriff,-Init)
    LebenOrb
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinkante


    DVs:


    KP: 23
    Angriff: 31
    Verteidigung: 20-21
    Initiative: 29-31
    Spezial Angriff: 25-26
    Spezial Verteidigung: 29


    Ich würde das Knakrack in der Metro benutzen.



    Und ist dieser Split für ein Metagross im Doppel ok:
    136 KP/252 Angriff/72 Initiative/32 SpVert/18 Verteidigung


    DVs: 31/31/31/31/31/31 ;)


    136 auf KP um relativ viel Bulk zu haben.252 auf Angriff für die nötige Durchschlagskraft, 72 Init um andere Metagross zu überholen, 32 auf SpVert um die meisten Speziellen Angriffe zu überleben und die 18 Verteidigung um eventuell einen Terrakium Nahkampf oder sowas zu überleben.

    136 KP für bisschen Bulk, 252 Angriff ist klar, denke ich, 72 Init um andere Metagross(e)? zu überholen, 32 Spezialverteidigung um auch ein paar spezielle Angriffe zu überleben (z.B. Donnerblitz von Latios) und 18 auf Verteidigung um eventuell ´nen Nahkampf von Terrakium zu überleben, bin mir aber nicht im klaren, wie viele EVs och da für die Verteidigung benötige, ich könnte aber die Initiative reduzieren. 18 anstatt 16 damit es ausgeht, sonst nichts weiter. Wie ist das eigentlich, auf Level 100 entsprechen ja 4 EVs einem Wertepunkt. Entsprechen dann auf Level 50 8 EVs einem Wertepunkt?

    Kann man hier auch Fragen zu einem Ev Split posten?
    Wenn ja: Ist der Split für ein Metagross im Doppel okay: 136 KP/252 Angriff/32 Spezialverteidigung/72 Init/18 Verteidigung ?
    Wenn nein: sorry :), bitte nicht löschen^^

    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hab ich ein paar Fragen zur Zucht in Schwarz/Weiß 2:
    1. Vererbt der Ewigstein das Wesen immer noch zu 50%?
    2. Vererben die Machtitems immer noch zu 50% die DVs ihres Wertes (Machtgurt=Verteidigung ⇒ 50% Wahrscheinlichkeit, die Verteidigung zu vererben)?
    3. Ich möchte ein Knakrack mit Wutanfall. Darum züchte ich einem Wutanfall an. Kann ich dieses Wutanfall-Knakrack jetzt mit einem Ditto paaren um dann ein Kaumalat mit Wutanfall zu erhalten?


    Das wärs, wenn andere User Fragen haben, können sie die hier gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten :)
    Danke^^

    Shit mein rate war Kacke, ich dachte (frag nicht wieso) des wär hier Einzelkampf...
    Das Terrakium-Set war teils aus der Analyse, teils improvisiert (und ich glaube das wurde bemerkt;) und ist unüberlegt, und somit Schwachsinn. Und ja ihr/du habt/hast leider Recht, und ich habe noch zu wenig Erfahrung und mein Post war unüberlegt und nicht hilfreich, tut mir sehr Leid.