Beiträge von Science

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du könntest ja ein relativ langsames Terrakium spielen mit Steipolitur und dich boosten, wenn der TR weg, dann ungefähr so :
    Terrakium@ Fokusgurt oder sowas
    128 KP/252 Angriff/ 100 Init/ 24 Vert in der Art
    Kreuzschere
    Nahkampf
    Steinpolitur
    Steinkante/Steinhagel/Schwerttanz


    Jo, wie gesagt Init boosten, wenn der TR weg ist. Am letzten Slot kannst du selbst wählen.

    Die neue Version ist nett, aber dir ist schon klar das du verrecken wirst mit lauter 0 Dv auf Init Viechern, wenn der TR mal weg ist.

    Ziemlich gut erst mal, aber brauchst du wirklich 2 spezielle Walls ?
    Wie die anderen gesagt haben, würde ich die Qualle physisch defensiv spielen.
    heatran mit ballon hab ich auch probiert, aber du kannst halt fast nicht wechseln (nur in seltene Feuerattacken), damit er nicht platzt.
    Despotar würde ich mit nem Fokusgurt spielen, da du nen Nahkampf von einem +2Terrakium sowieso nicht überlebst. Außerdem kannst du mit einem bissl defensiveren Set auch Brüller gegen booster, über Tarnsteine, spielen.:)
    Tentantel passt so. Wenn du aber wirklich viel Auslegeware haben willst, nimm am besten stachler.
    Forstellka würde ich über Stachler oder Giftspitzen eher zu Tarnsteinen raten.
    Skorgro passt auch, ich würde aber Schutzschild über Schleuder tun, oder Schwerttanz über Schleuder, da du, wenn du das Item erst mal geschleudert hast, nicht mehr geheilt wirst(glaube ich(klingt einleuchtend für mich)).


    @poweryeah1: der Modus ist doch 6vs6 einzel und nicht Doppelkampf^-^

    Hast du ein Ditto
    DVs: 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | Wesen: Scheu
    Fang-/Schlüpfdatum: Egal
    Fang-Schlüpfort: Riesengrotte | Fähigkeit: Flexibilität
    ZA: Keine | Kraftreserve: Unlicht 70
    Ball: Pokeball | Shiny: Nein
    Level: 63 UT| Edi: Gen. 5. Schwarz
    Gebot: 6-8 Sonderbonbons


    Und ein Terrakium
    DVs: 31| 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | Wesen: Froh
    Fang-Schlüpfort: Kammer der Prüfung
    Fang-/Schlüpfdatum: Egal
    ZA: Keine | Kraftreserve: Unlicht 70
    Ball: Hyperball | Shiny: Nein
    Level: 42 UT | Edi: Gen. 5. Schwarz
    Gebot: 6-8 Sonderbonbons

    Ok Danke euch beiden, ich werde den Startpost updaten.
    Heatran ist eine ziemlich gute Idee, Voltolos-T auch, aber an ein gutes ranzukommen ist ja beinahe unmöglich, also werde ich vermutlich das Nitroladung-Set von Heatran auf dem freien Slot spielen. Lol, Apoquallyp hat 10 Evs zu viel verteilt, soll ich jetzt 216 Verteidigung und 42 Init oder 206 Verteidigung und 52 Init nehmen ?
    Wie erlernt Latios Trickbetrug, durch den Attackentutor ? Der Vorschlag mit dem Betrug wurde mir schon öfter unterbreitet, ich nehm ihn jetzt mal an. Scorgro dann mit Toxin oder mit Verhöhner ?

    Vielen Dank!
    Bei Tentantel werde ich Stachler wahrscheinlich ned nehmen, weil es ir zu aufwendig ist, so eines zu züchten, nur wenn Schutzschild wirklich völliger Schwachsinn ist (bitte aufklären) .
    Latios mit Eisstrahl ist wirklich dämlich, hat mir aber wie gesagt gegen manche mons den Hintern gerettet, würde doch dann auch was gegen Demeteros bringen, oder ?
    Blitza woolte ich gegen Schnelle nehmen, aber ich weiß ned was ich mir dabei gedacht hab, den Job übernimmt Latios, da hast du vollkommen Recht, hab also einen Slot frei, ich brauch aber am besten was gegen Elektroangriffe.
    Apoquallyp werde ich dann so spielen wie du es vorgeschlagen hast. Bei Scorgro wollte ich mehr Verteidigung und weniger Init, aber DER Split ist echt beschissen...mache dann wahrscheinlich ein 252 KP 252 VERT Split. Verhöhner über Toxin, Okay!


    Nochmal Danke ^^

    Hallo erst mal...
    Ich hab mir ein neues Team überlegt und offenbare es jetzt euch :


    DIE ENTSTEHUNG :
    Ich wollte einfach mehrere Teams zur Verfügung haben und hab deshalb ein neues gemacht:
    Zuerst kam Tentantel als Starter und Pokemon das Auslegeware bringt.
    Dann kam Latios hinzu der seine Schwächen abdeckt(Kampf ×2, Feuer ×4 ).
    Als physischer Angreifer und auch als kleiner Verteidiger Meistagriff.
    Als Feuersauger und Spezieller Sweeper, Heatran mit Nitroladung.
    Als spezieller Verteidiger wird Apoquallyp noch angefügt, auch um Turbodreher-Pokemon zu blockieren.
    Schließlich, als physischer Verteidiger, Scorgro, der die bisher vermisste Bodenattacke bringt und physische Angreifer unterbindet, und vergiftet.


    UNTER DER LUPE:


    Tentantel
    Item: Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP/88 Verteidigung/168 Spezialverteidigung
    Wesen: Locker
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Aufgabe: Starter, der Tarnsteine raushaun soll und den Gegner mit Egelsamen+Schutzschild der Lebensenergie berauben soll. Gyrosball (XD) um nicht Verhöhnopfer zu werden. Überreste für die Recover´, oder Beulenhelm um Berühr-Attacken noch stärker zu bestrafen.


    Latios
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Spezieller Angriff/252 Initiative/6 KP
    Wesen:
    -Drakometeor
    -Psychoshock
    -Donnerblitz
    -Trickbetrug


    Aufgabe: Ein spezieller Angreifer, soll mit den STABattacken, Drakometeor und Psychoshock, und den Attacken Donnerblitz die Typenabdeckung fördern und Angreifen. Trickbetrug um Defensive Waller auszuschalten. Item ist, denke ich, klar (um schneller zu sein ;)).


    Meistagriff
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 KP/252 Angriff/ 6 Spezialverteidigung
    Wesen: Hart
    -Ablethieb
    -Tempohieb
    -Gegenstoß
    -Steinkante


    Aufgabe: Physischer Angreifer, einfach um Schaden anzurichten (beim Gegner ;)). Tempohieb gegen Terras und andere Schnelle. Hammerarm als starke STABattacke, Gegenstoß gegen Geister, und Steinkante gegen Flugpokemon. Überreste für recovery.


    Heatran
    Item: Tsitrubeere/Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Spezialangriff/252 Init/6 KP
    Wesen: Mäßig
    -Flammenwurf
    -Nitroladung/Hitzekoller
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls


    Aufgabe: Spezieller Sweeper, der sich mithilfe von Nitroladung boosten sool und dann alkes niederwälzt. Flammenwurf als STAB, Erdkräfte für die Coverage und Drachenpuls gegen Drachen. Es Soll auch Feuerattacken einfangen.Das Item um zu heilen, der Luftballon ist zwar nett, schränkt aber das switchen enorm ein.



    Apoquallyp
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/206 Spezialverteidigung/ 52 Init
    Wesen: Still
    -Surfer
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Spukball


    Aufgabe: Spezielles Verteidigungspokemon, auch um Wasserpokis und Wasserangriffe unschädlichzu machen. Surfer ist STAB und Irrlicht um zu Supporten und um Physische Sweeper auszuschalten. Genesung zur Selbstheilung, Spukball ist, wie Surfer, STAB. Apoquallyp dient nebenbei auch noch als Spinnblocker. Überreste um zu heilen.


    Skorgro
    Item: ToxicOrb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP/ 186 Verteidigung/ 72 Init
    Wesen: Pfiffig
    -Erdbeben
    -Delegator
    -Schutzschild
    -Toxin


    Aufgabe: Verteidiger, der mit Erdbeben Schaden macht und hinter nem Delegator und nem Schutzschild KP auffüllen soll. Toxin um Defensive Pokis auszuschalten. ToxicOrb + Aufheber auch um zu heilen.


    Hoffe auf gute Rates^^

    Ziemlich gutes Team!
    Kenn mich zwar nicht soo gut aus, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen :
    1. Keines deiner Pokémon hat eine Attacke um Wassertanks effektiv zu treffen, und da du auch keinen Speziellen Sweeper hast, könntest du mit Physisch Defensiven Wasserpokis Probleme bekommen.
    2. Wie oben gesagt hast du keinen Speziellen Angreifer. Ich empfehle dir Latios oder Latias, da die beiden eine Wasserresistents ham und speziell angreifen (vor allem Latios geht ab)
    Rausnehmen würde ich Aquana, da es gegen die gegnerischen Wasserpokémon, wegen derer du es ja genommen hast, sowieso dämlich dasteht .


    Ansonsten wie gesagt gutes Team^^

    KONTAKTMÖGLICHKEIT : Pn oder Gästebuch
    MODUS : 6 vs 6 Einzel
    TIER : Ou
    SONDERREGELN : keine Cheats, nicht Verbindung trennen ;)
    ZEITRAUM : Am besten persönlich ausmachen, wann der/die Kampf/Kämpfe stattfinden sollen
    KAMPFKRAFT : nicht so gut, bin noch unerfahren =/

    Hallo
    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf Bonbonjagd, genauer gesagt Sonderbonbonjagd. Jemand hat mir geraten ein Yorkleff auf Level 80 zu trainieren ( um mit Mitnahme Items zu kriegen ), aber um sicher zu gehen hab ich einen Pokewiki Artikel gelesen. Der war aber nicht sonderlich genau und es tun sich bei mir ein paar Fragen auf ...
    1. Auf welchem Level bekommt man die meisten Bonbons ?
    2. Die Items bekommt man ja im Kampf, aber auch wenn man ein wildes Poki fängt ?
    3. Die Tabellen bei dem Artikel zu Schwarz/Weiß wieso sind da 2 ?
    4. Gilt für Schwarz 2 dasselbe wie für Schwarz ?
    5. Muss das Pokemon aktiv am Kampf teilnehmen ?
    6. Lohnt sich die Arbeit ?
    7. Nein kleiner Scherz^^


    Danke !

    Nochmals Danke !
    Ich werde wahrscheinlich das Kaumalat, das man in Shiny kriegt resetten und trainieren.
    Verkauft der Blumenladen die Beeren auch, wenn ein Charakter aus Schwarz(2) eröffnet hat, oder wenn ich jemanden über Wifi getroffen hab ?
    Danke auch wegen der TMs und Attacken !
    Kampfmetro ich komme !!!

    Hallo !
    Ich hab ein paar Fragen (keiner hätts gedacht-.-) zur Einklangspassage, weil ich das Shiny Kaumalat, welches man bekommt, Ev trainieren möchte. Um die DVs zu bestimmen muss man es ja erst mal aufleveln und das ginge in der Einklangspassage.
    1. Werden dadurch Evs verteilt oder nicht, wie z.B. bei Sonderbonbons oder in der Pension ?
    2. Es gibt ja im Dojo oder im Cafe solche Trainingseinheiten die bestimmte Werte steigen lassen.Wie viele Evs verteilen die ?
    3.(Hat nichts mit der Passage zu tun) Bekommt man immer GP geschenkt, wenn man Zufallsmatches macht ? (wär cool !)


    Sorry, wenn es so ein Thema schon gibt.


    Danke !

    Ok erst mal Danke .
    Mamutel war zuerst in meinem Team, aber weil mir das Züchten zu aufwendig war hab ich es gelassen... Da hab ich dann einfach was falsches geschrieben -.-
    Knakrack mit Rauhaut wäre denkbar, aber die Fähigkeit ist ja (glaube ich) nur durch den Traumradar erhältlich und es ist fast unmöglich ein Knakrack/Knarksel/Kaumalat mit richtigem Wesen und richtigen DVs zu bekommen (außer die Fähigkeit ist vererbbar) , zumal ich sowieso nicht weiß, wie man es freischaltet...
    Scheiße, ich hab Garados schon gemacht...Naja vllt. züchte ich einfach ein neues.
    Heatran hab ich auch schon gemacht und da ich kein RNG kann (und können will) hat es sehr wahrscheinlich nicht die richtige Kraftreserve :(, aber ich kann Hitzekoller nehmen.Wo gibt es denn in B/W bzw. B2/W2 die TMs Erdbeben und Hitzekoller ?
    Wie erlernt Garados Sprungfeder ? Ok wahrscheinlich durch Zucht -.- wäre dann besser ein neues zu machen .


    Dann sieht mein Team so aus :


    Knakrack @Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: (Rauhaut/)Sandschleier
    Evs : 252 Angriff 252 Init 6 KP
    Erdbeben
    Wutanfall
    Schwerttanz
    Steinkante/Steinhagel


    Heatran @Tsitrubeere
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 252 SpAngriff 252 Initiative 6 Verteidigung
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Hitzekoller(/Lichtkanone/HP Pflanze)/Nitroladung
    Drachenpuls


    Garados @Überreste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs: 52 KP 252 Angriff 206 Initiative
    Kaskade
    Erdbeben
    Sprungfeder
    Drachentanz


    Vielen Dank !

    Ich kann zu den meisten Pokis leider nichts sagen, da ich sie selber noch ned gespielt hab, aber :
    Nimm unbedingt ein frohes Lucario, ich hab ein hartes und des haut zwar rein, überholt aber relativ wenig .
    Stahlos mit Init Evs bringt so viel wie...wie..., naja es bringt nichts, da das Vieh ungefähr gar nichts überholt. Generell finde ich Stahlos passt nicht, vor allem weil Skorgro den Job als physische Wall(= defensives Pokémon ) voll und ganz erfüllen könnte. Lieber würde ich mir eine spezielle Wall anschaffen, wie z.B. Suicune oder so .

    So, da sich mein Team grundlegend geändert hat, poste ich jetzt das fertige :


    Knakrack @ LebenOrb/ Persimbeere/Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    Evs: ? möglichst Defensiv (so was in Richtung von Garados ( 70 KP 252 Angr 188 Speed ))
    Wutanfall
    Feuerzahn
    Erdbeben
    Schwerttanz/?


    Evtl. der Lead vom Team. Hab ich hauptsächlich wegen der abnormalen Kraft und Init genommen ;). Über Ev-Verteilung bin ich mir nicht sicher, aber wie ( oben ) gesagt, hätte ich am liebsten einen Split mit ein paar Evs auf KP. Attacken sind auch noch nict so sicher, aber ich denke mit Erdbeben und Wutanfall hab ich zwei gute STABs und der Feuerzahn ist gegen Eis- und Pflanzenpokémon. Als Item hab ich mehrere Möglichkeiten :
    1. LebenOrb um die Angriffskraft zu stärken, zieht halt leider KP ...
    2. Persimbeere um die Verwirrung von Wutanfall einmalig zu stoppen.
    3. Überreste um die Lebensdauer zu verlängern .


    Heatran @Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    Evs: 252 SpAng 252 Init 6 Vert
    Flammenwurf
    Erdkräfte
    Drachenpuls
    Nitroladung


    Ein Nitroladung-Booster, der Feuerattacken gegen Mamutel abwehren soll. Hält halt viel aus und ist stark... Nitroladung gefällt mir irgendwie nicht, da Heatran entweder zu früh kaputt geht, oder sowieso schon schneller als der Gegner ist und das dann meistens ein vergeudeter Zug ist.


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    Evs: 70 KP 252 Angr 188 Init
    Drachentanz
    Eiszahn
    Kaskade
    Steinkante


    Garados soll ALLE Schwächen von meinem Hauptpokemon (Heatran) abdecken und es ist halt einfach cool ;). Evs auf KP damit es mehr aushält, Angriff ist klar und Init denke ich auch, überholt trotzdem fast alles, nachdem es einmal getanzt hat. Steinkante finde ich wegen der Trefferquote nicht so gut, ist aber im großen und ganzen akzeptabel.

    Servus
    Ich hab mich entschlossen dieses Team zu bauen, als ich in der Kampfmetro peinlich früh rausgeworfen wurde und nicht nur mit einem zusammengewürfelten Haufen kämpfen wollte :). Insgesamt wollte ich ein ziemlich offensives Team, das dem Gegner möglichst früh das Licht ausknipst, aber auch, falls es hart auf hart kommt, was aushält .


    Das Team :


    Heatran @ Luftballon
    Mäßig
    Feuerfänger
    252 SAtk 252 Speed 6 Def
    Flammensturm
    Nitroladung
    Drachenpuls
    Erdkräfte


    Ein rein offensives Set, das ich in erster Linie gewählt hab, weil es Schaden anrichten soll . Nitroladung um schadend boosten zu können und Drachenpuls gegen Drachen . Flammensturm als STAB und Erdkräfte gegen Feuer- und Elektropokémon. Der Luftballon um erstmal Bodenattacken zu entgehen. Heatran habe ich sowohl wegen seinen guten offensiven, als auch wegen seinen guten defensiven Werten genommen .


    Zapplarang @ LebenOrb
    Schwebe
    Hart
    252KP 252 Angriff 6 Speed
    Stromstoß
    Durchbruch
    Kehrtwende
    Knirscher


    Physisch offensives Zapplarang, welches einiges aushält und offensiv ordentlich austeilen kann. Durchbruch gegen Steine und Stahlpokémon, Stromstoß als STAB, Kehrtwende um abzuhauen, falls es brenzlig wird und Knirscher gegen gefährliche Psychos. Ich hab Zapplarang wegen des nützlichen Typs und der nützlichen Fähigkeit genommen, da die beiden die Schwächen von Heatran abdecken.


    Roserade @ Überreste
    Giftdorn
    Still
    250 KP 220 SpVert 40 Vert
    Giftspitzen
    Gigasauger
    Giftschock
    Egelsamen


    Ich wollte schließlich noch eine Wall, am besten speziell, da die anderen physisch viel aushalten. Giftspitzen um den Gegner zu vergiften, spielt sich in Kombination mit Giftschock sehr nett ;). Gigasauger gleichzeitig als STAB und als recovery. Egelsamen für andere (vor allem speziell) defensive Pokémon. Ich bin mir über den Lead noch unschlüssig, aber wahrscheinlich wird es Roserade sein, da es die meisten Pokémon vergiftet und/oder vernichtet ;) und einen ersten Vorteil schafft.


    Dieses Team werde ich wahrscheinlich auch im Zufallsmatchmodus und im Handicap verwenden .


    Ich überlege ob ich anstelle von Zapplarang Garados nehme und dessen Elektroschwäche mit einem Sumpex anstelle von Roserade ausgleichen soll .


    Das war´s^^


    Wieso antwortet keiner :( ?