Beiträge von xray

    Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber: Der Wettbewerb ist wirklich attraktiv genug, da muss nix geändert werden :o
    Wollte hier nur einen Post machen, da ich hier auch angefangen habe und durch solche Sachen auf Smogon aufmerksam wurde.
    Lega, du beklagst dich über Sachen, die eigentlich kein Thema sind.
    Ich bin hier seit einer halben Ewigkeit nicht mehr wirklich aktiv und die Userschaft scheint auch vermehrt aus dem CP-Bereich zu verschwinden. Das hier ist nicht "fishing for new fans" (wir sind durchaus beliebt und auch eins der favorisierten Teams), ich wollte nur den paar Leuten, die hier aktiv sind und vlt nichts von Smogon wissen eine Chance geben.
    Wie gesagt: Wer Interesse hat kann mir ne PN schreiben, auch wenn das Team langsam steht und es quasi nur noch um einzelne Ersatzplätze geht, da Sign Ups morgen vorbei sind.

    Hey!
    Der World Cup of Pokemon findet dieses Jahr wieder auf www.smogon.com statt!
    Es ist eines der größten Teamturniere für den Simulator Pokemon Showdown und die Modis Rby Ou, Gsc Ou, Adv Ou, Dpp Ou, Bw Ou und 5x Oras Ou werden gespielt.
    Auch wenn nicht mehr viele Plätze im Team zu vergeben sind möchten wir euch auf dieses Turnier aufmerksam machen und euch eine Chancen geben, auch wenn sie nicht so sehr groß ist.


    Also wenn ihr Tryouts wollt, schreibt mir eine PN!




    Ps: captain ist übrigens sapientia (glaube afger hier) :ugly: :)

    du stehst ziemlich schwach gegen jegliche electric/watertypen.
    Das tflameset ist müll (no offense :(), weiss nicht wo du das her hast. Und es passt ohne hazard removal überhaupt nicht ins team.
    Sehe zudem manche ground types ein bisschen nervig werden (exca, dd lando, garchomp) und würde an deiner stelle landot > garchomp bevorzugen (evtl mit sd).
    Hatte mal n halbwegs ähnliches team.(bzw habe)
    Ich an deiner stelle würde Talonflame und Gengar vorerst aus dem team rausschmeißen, da sie dir nicht so viel weiterhelfen mmn (vor allem defensiv gesehen - ja, das kann bei so bulky offense teams wie das anscheinend auch wichtig sein). Latios + Clefable würde mir da zB einfallen oder etwas anderes. Keldeo könntest du auch durch einen anderen Watertype ersetzen aber probiers einfach mal aus. Jirachiset solltest du entweder zu subtoxic mit fire punch oder zu choice scarf mit hwish ändern, finde ich.
    Wenn du arg schiss vor stall hast, kannst du dir etwas passenderes als clefable raussuchen, das war nur mal spontan gesagt, da ich letzte STour ein ähnliches team um MLop und crawdaunt gespielt habe.


    Sind alles nur vorschläge, wenn ich mehr zeit hab, kann ich mir auch noch was besseres einfallen lassen (wenn du magst).
    Gerade weil Latios so ein 0815 mon ist. In dein team würde es mit CM oder sowas trotzdem halbwegs gut passen.


    Viel glück damit!

    mal ganz kurz was zu den sets:
    Manectric passt so, find fthrower atm auch besser.
    Keldeo sieht witzig aus aber verstehe nicht so ganz wozu du Taunt jetzt so wirklich brauchst, ausserdem ist LO damage nervig und icy wind einfach ein ultra schwacher move von dem du imo kaum profitierst.
    Würde dir auch einfach zu specs raten oder ebelt wobei modest scarf wohl auch echt gut sein könnte.
    Lando passt.
    Ferro musst du bei dem bro set wohl so spielen aber kannst ohne auch protect > pwhip machen. Tect > gyro würd ich bei dem team nicht machen und knock off oder sowas brauchst du nicht.
    Bei tran find ich den SpAtk unnötig und allgemein kann ich die wahl des wesens nicht nachvollziehen. Spiel Sdef, das brauchst du viel eher für electrics (rotom mmane etc) usw. Sd 3 attacks msciz besiegst du eh mit mmane und keldeo (zur not landot). Würde ebtweder max sdef oder den 248 hp 68 speed rest sdef spread nehmen.
    Slowbro würd ich so nicht spielen.
    Ich würde slowking mit genug defense für mlopunny und mmedi stattdessen geben und auf dem viech cm psyshock scald slack off spielen. du brauchst den physischen psyshock um andere cmer zu besiegen, gerade auf dem team!



    Ansonsten nices team, bissl standard aber trotzdem nicht weniger nice

    hätte noch meine meinung zum manaphy set beizusteuern :0
    die hp evs bringen fast überhaupt nichts und mit hp fire würde sich der spread (der wie gesagt ohnehin shit ist) wieder ändern.
    Man könnte shadow ball noch slashen und irgendwie fast alles noch neben ice beam weil das set echt teamabhängig sein kann.
    Naja mit 252 speed kann man immerhin "speedties" gewinnen und alles zeug drumrum überholen. Als item kann auch irgendwie so lum oder kerzalbeere gespielt werden und so zeug. Beim verteilen der letzten 4 evs drauf achten, dass die HP Zahl ungerade bleibt, wegen rocks. ^^



    Ahja tflame würd ich nie so n zwischending wie max hp und max atk spielen.
    das erfüllt irgendwie so keine aufgabe die tflame in den meisten teams übernehmen soll und ist allgemein nicht soo der bringer. Offensiv SD Sharp Beak ist cool und sdef ist auch cool



    Subcm raikou ist (zumindest in meinen tests) längst nicht mehr so gut gewesen wie es noch vor ein paar monaten war (v.a. aufgrund der Popularität von sandteams). Ich bezweifle auch, dass die hp evs so sinnvoll sind, da raikou so einfach noch schwächer ist als es als normales subcm eh schon ist und so wirds halt einfach von hippo zb totgewallt aber kann da eigl nichts zu melden weil ich den spread nie getestet/gecalct hab.:o