Beiträge von Mysterial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kid Icarus: Uprising




    ~Allgemeines~ [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/97/Kid_Icarus-Uprising_logo.jpg]


    Entwickler: Project Sora


    Publisher: Nintendo


    Plattform: Nintendo 3DS


    Erscheinungsdatum: März 2012 (Weltweit)


    Kid Icarus: Uprising ist ein Third-Person Action Shooter aus dem Hause Nintendo.
    Der erste Teil ist 1986/1987 für das Famicom Disk System/Nintendo Entertainment System erschienen, der zweite Teil, Kid Icarus: Von Mythen und Monstern, kam 1991/92 für dem Gameboy auf den Markt.
    Nun, ein paar Jahre später ist der dritte Teil erschienen und das gleich für den 3DS.


    ~Handlung/Story~


    Man spielt den Jungen Engel Pit der im Auftrag der Göttin des Lichts Palutena die Herrin der Unterwelt, Medusa, und ihre Armee besiegen muss.
    Sobald man das erste Kapitel startet wird man auch schon von der Unterwelt-Armee attackiert, Palutena erklärt dass nach 25 Jahren die Herrin der Unterwelt Medusa wiederauferstanden ist und nun mit ihrer Armee die Menschen angreift. Als Engel muss man natürlich Medusa vernichten. Im Laufe der Story besiegt man immer mehr von Medusas Kommandanten bis man ihr endlich gegenübersteht und sie besiegt. Doch nach dem Sieg gegen Medusa passiert etwas unerwartetes was ich nicht verraten werde.


    ~Gameplay~


    Das Gameplay ist relativ simpel, es existieren insgesamt 25 Kapitel. Jedes Kapitel startet zunächst mit einem ca.5 minütigem Luftkampf, danach landet man und der Bodenkampf beginnt. Im Bodekampf muss man möglichst viele Feinde ausschalten und zum Bossgegner vordringen.
    Doch bevor ein Kapitel beginnt kann man sich ausrüsten und den Schwierigkeitsgrad einstellen. Was das Ausrüsten betrifft kann man sich eine Waffe auswählen, es gibt insgesamt 8 verschiedene Waffenarten (Klinge, Keule, Klaue, Orbitare, Kanone, Hände, Arme, Stäbe und Bögen) und zu jeder Waffenart gibt es jeweils 12 verschiedene Waffen, so kommt man auf insgesamt 104 verschiedene Waffen.
    Die Einstellung des Schwirigkeitsgrades ist ein wenig speziell, man kann zwischen 0,0(Extrem Leicht)-9,0(Top-Elite) wählen.


    ~Grafik und Sound~


    Die Grafik macht einen guten Eindruck. Die Texturen sind nicht verpixelt oder verschwommen. Der Grafikstil selbst ist im 3D Anime-Stil und errinert stark an die Naruto Shippuden Ultimate Ninja Reihe.
    Außerdem sieht man immermal wieder schöne Lichtreflexe die durch die Sonne entstehen. Alles im allem kann man sich nicht über die Grafik beschweren.
    Die Soundkulisse bietet einige wunderschöne Melodien bei denen man sich sichtlich Mühe gegeben hat. Ab und zu hört man auch 8-bit Melodien die an die Vorgänger errinern sollen.


    ~Steuerung~


    Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man bewegt sich mithilfe des Schiebepads, mit dem Touchscreen zielt man und sieht sich um und mit der linken Schultertaste schießt man. Doch diese Einstellungen können je nach belieben verändert werden. Glücklicherweise wird ein Ständer gleich mitgeliefert, so muss man den 3DS nicht ständig in der Hand halten.


    ~Multiplayer~


    Das Spiel bietet nebenbei auch einen sehr coolen Multiplayer. Egal ab mit Freunden in der Nähe, per WiFi mit der ganzen Welt oder allein (durch CPU). Im Multiplayer selbst existieren 2 verschiedene Modi. Einmal Alle gegen Alle (Deathmatch) und einmal 3 vs 3. Da man immer auf verschiedenen Maps spielt und jeder eine andere Waffe hat, wird der Multiplayer nie langweillig.


    ~Humor~


    Das Spiel bietet sogar einen recht frischen Humor der den Spielverlauf immer mal wieder etwas auflockert.
    So werden oft andere Spiele wie Donkey Kong, Nintendogs oder Super Smash Bros. erwähnt. Selbst das Wikipedia bleibt nicht verschont.



    ~Fazit~


    Kid Icarus: Uprising ist ein wundervolles Spiel, es bietet eine schicke Grafik, einen sehr schönen Soundtrack und Langzeitspielspaß.
    An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und so macht es riesen Spaß Tonnen von Monstern plattzuhauen. Ich persönlich finde jedoch die Story etwas zu schnell. Kaum hat man das Spiel gestartet, muss man auch schon Feinde besiegen. Die Story wird in Dialogen zwischen den Protagonisten Pit und der Göttin des Lichts Palutena erklärt. Blöderweise kommen für die Story wichtige Dialoge oft in hektischen Kämpfen vor, weshalb es etwas schwierig ist sich auf die Dialoge UND den Kampf zu konzentrieren. Das ganze wird nochmal dadurch erschwert, dass sich Nintendo nicht die Mühe gemacht hat nach Deutschen Sprechern zu suchen, deshalb reden ALLE Englisch, lediglich die Untertitel sind Deutsch.
    Nichtsdestotrotz ist es ein geniales Spiel dass jedem Spaß machen wird der sich gerne mit Monstern kloppt oder einfach mal Lust hat durch die Gegend zu ballern.

    Eine klitze kleine Frage,
    wie kann man die Musikdateien aus GTA San Andreas herausfiltern? Ich spreche von den Radiosendern.
    Den Datei-Ordner der sich auf der Festplatte befindet habe ich bereits durchsucht, doch ich habe keine normalen abspielbaren Musikdateien gefunden.
    Kann mir jemand helfen?

    Oh, danke Leviator^^
    Habe selber grad gesehen dass ich Revelations meine^^''



    Kann mir jemand was über das Spiel Resident Evil Revelations sagen?
    Ich habe vorher noch kein Resident Evil Titel gezockt, daher wüsste ich mal gern was das Game so bietet.
    Grafisch sieht das Spiel ja verdammt geil aus, kann es da zu laggs kommen oder ist der 3DS echt so gut?


    Hier nocmal ein paar Fragen:


    -Wie lange beträgt die Spieleit?
    -Sind Freie Kämpfe möglich? Also irgendwas abballern jenseits der Story.
    -Brauch man den alternativen Analog Stick? Ich habe einen 3DS XL also passt der ja nicht.
    -Wie hoch ist der Grusel Faktor? / Wie nah kommt das Spiel an Dead Space ran?
    -Wie stehts mit dem Spielspaß? Gibt es schier unüberwindliche Missionen oder ist das Game zu leicht?
    -Open World oder eher ''Renn dahin bring den um und fertig'' ?bzw. kann man Missionen auf viele verschiedene Wege lösen?
    -...


    Schon mal vielen Dank im Voraus^^

    Kann mir jemand was über das Spiel Resident Evil Mercenaries sagen?
    Ich habe vorher noch kein Resident Evil Titel gezockt, daher wüsste ich mal gern was das Game so bietet.
    Grafisch sieht das Spiel ja verdammt geil aus, kann es da zu laggs kommen oder ist der 3DS echt so gut?


    Hier nocmal ein paar Fragen:


    -Wie lange beträgt die Spieleit?
    -Sind Freie Kämpfe möglich? Also irgendwas abballern jenseits der Story.
    -Brauch man den alternativen Analog Stick? Ich habe einen 3DS XL also passt der ja nicht.
    -Wie hoch ist der Grusel Faktor? / Wie nah kommt das Spiel an Dead Space ran?
    -Wie stehts mit dem Spielspaß? Gibt es schier unüberwindliche Missionen oder ist das Game zu leicht?
    -Open World oder eher ''Renn dahin bring den um und fertig'' ?bzw. kann man Missionen auf viele verschiedene Wege lösen?
    -...


    Schon mal vielen Dank im Voraus^^

    Hay ABCD,
    du willst kritik, also gekommst du welche.


    [tabmenu]
    [tab=Newschool Patter]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/igcas1.png]
    Ich finde dass du dich hier zu sehr daruaf fokusiert hast, Gary irgendwie in den Sprite von Magcargo reinzubekommen.
    Den Ausgangssprite (in dem Fall Magcargo) sah ich zuerst gar nicht und ich hielt diesen Newschol für einen Self/Fake.


    [tab=Farbtausch+Newcolor]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jz6y5u.png] [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/nlzk2f.png]
    Auch hier habe ich was zu meckern ;)
    Deine Farbtausche finde ich im Allgemeinen recht nett, nur bei dem Skorgro/Irkokex Farbtausch ist mir ein fehler aufgefallen.
    Nämlich an Skorgro's rechten Klaue/Schere (vom ihm aus gesehen) Dort hast du anscheinend eine Farbe falsch gesetzt/vertauscht.


    Dein Vulnona Newcolor gefällt mir.
    Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass der Schweif eine komplett andere Frabe hat als der Körper.


    [/tabmenu]


    Alles im allem sind deine Sprites, njaa ganz okay (es gibt schlimmeres, zb. meine)

    Jo, Topic für Kritik was sonst?


    Ich würde mich über gute Kritik freuen, also kein ''du kannst es einfach nicht'' shit.
    Wenn ihr Lob für angebracht haltet, dann lobt, wenn ihr kritisieren wollt, dann kritisiert und wenn ihr gehen wollt, dann tut das.


    Übrigens, wenn ihr die Sprites shen woll, bevor ihr kritisiert, dann klickt mal hier drauf

    Update #1
    Hier ein kleines Update, damit der Thread nicht gecklosed wird.
    Viele von den Sprites sind bei diversen Mini-Battles entstanden.


    [tabmenu]
    [tab=Hybride]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/1olzkp.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2rcpzes.png] [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2z9mk5h.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2wehuh4.png]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2qiprer.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/10g0hmt.png] [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/95o76v.png]


    [tab=Farbtausch]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/jj5tmq.png] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/16lz0bm.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/21ovul1.png] [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/xga3jb.png]
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/wv8qo0.png]


    [tab=Patter]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/10xr4sm.png] [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/15ev9ra.png]
    [/tabmenu]

    Könnte man Sengo so spielen?


    Sengo @ Wahlband / Normaljuwel
    Wesen: Hart (+Ang. -Sp.Ang)
    Fähigkeit: Immunität (kann man Giftwahn MIT Toxik-Orb benutzen?)
    EV's: 252 Atk / 252 Ini / 4 KP
    Attacken:
    -Ruckzuckhieb
    -Kreuzschere / Nachthieb
    -Nahkampf
    -Dunkelklaue / Rückkehr


    Ein Set dass sich etwas vom Normalen unterscheidet.
    Ruckzuckhieb ist normalerweise nicht wirklich stark. Aber mit dem Wahlband + Hartes Wesen + 252 Ang EV's + STAB das dürfte etwas Schaden verursachen, oder? Ach und Prio Move ist es auch noch.
    Kreuzhieb ist für Psychos und Pflanzen, Nahkampf für Stahl und Gestein und Dunkelklaue für Geister. Nachthieb würde auch gehen, aber dann habe ich nix gegen Pflanzen.


    Andernfalls würde auch ein Normaljuwel gehen, dann die Attacke Nachthieb statt Kreuzschere und Rückkehr anstelle von Dunkelklaue.


    Eine andere Variante wäre Toxik-Orb + die Fähigkeit Giftwahn, aber ich weiß nicht ob beides kompatibel ist :/

    Ich mag Normal Pokémon!


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/335.png]
    Ich mag Sengo total! Seine Werte sind in Ordnung und in Shiny sieht es einfach nur genial aus!
    Außerdem finde ich die fehde mit Vipitis sehr interessant.


    Porygon2 / Porygon-Z
    Porygon-Z ist ebefalls einer meiner Lieblinge vom Typ Normal.
    Nette Attacken und die Werte sind klasse. Außerdem gefällt mir das Design und dass es quasi vom Mensch erfunden wurde.
    Porygon-2 ist mit einem Evolith sehr gefährlich.


    Togekiss
    Das Viech nervt als Feind wie Sau! Umso witziger ist es, es selbst zu verwenden^^


    Evoli (rückwärts gelesen I Love)
    Jaaa! Ohne Normal Pokémon gäbe es weder Eevee, noch seine Weiterentwicklungen.


    Ohrdoch
    Perfekt zum leveln! Gibt EP ohne ende und ist meist so saudoof, dass es Heilwoge benutzt.


    Chaneira / Heiteira
    Die KP Monster mit einer unfassbaren speziellen Defensive!
    Ach und auch die beiden bringen sauviel EP's


    Relaxo
    Das Teil muss man gernhaben, oder?


    Regigigas
    Das Legendäre Pokémon mit der wohl schwachsinnigsten Fähigkeit ever.
    ABER dafür sind seine Werte auch in Ordnung.


    Arceus
    Ach ja, der Pokémon Gott bzw. einer davon ist ja vom Typ NORMAL!


    Im Allgemeinen finde ich also Pokémon vom Typen Normal interessant und sehr vielseitig.
    Oft können sie Attacken von vielen verschiedenen Typen erlernen und dann weiß man nicht wie der Feind angreift.

    Ich finde auch dass die Story noch einiges offen lässt.
    Bei den Titeln Schwarz 2 und Weiss 2 dachte ich dass man endlich das Ausgangspokémon zu Gesicht bekommt.
    Es heißt ja, dass Zekrom und Reshiram mal eins waren und von Zwillingen kontrolliert wurde. Doch irgendwann kam ein Streit zwischen den beiden Zwillingen und das graue Pokémon konnte sich nicht entscheiden auf wessen Seite es stand, deshalb hat es sich in schwarz und weiss geteilt.
    Doch nun, in Schwarz/Weiss 2 kann man ''nur'' Zekrom/Reshiram mit Kyurem fusionieren.
    Wie sah das graue Legendäre aus?
    Welche Macht hatte es?
    usw....
    Doch nun kommt (anscheinend) das Hoenn Remake und das wird wohl kaum an Schwarz/Weiss anknüpfen.
    Eine andere Möglichkeit wäre die 6.Generation. Angeblich soll da ja was unfassbar großes am laufen sein aber ob das stimmt, weiß wohl niemand.
    Da das Hoenn Remake noch in der 5.Generation stattfinden wird (es sei denn vorher kommt die 6.Gen) glaube ich kaum, dass da noch irgendwas kommen wird.
    Ich halte von der ganzen Remake Spekulation sowieso nix. (Was das Betrifft könnte genauso gut ein Sinnoh Remake kommen, Zeichen gibt's)



    Ansonsten kann man nur abwarten und Spekulieren.


    MFG
    Rayza

    Na Froh oder Hart!


    Beim Frohen Wesen ist Menki schneller und der unnötige Spezial Angriff wird gesenkt.
    Beim Harten Wesen wird Menki Stärker. Der wichtige Angriffs Wert steigt und der Uunnötige Sp.Ang sinkt

    Damit Menki/Rasaff schneller sind sollte man ein Inititive erhöhendes Wesen nehmenn.
    Und dann noch eines mit dem Menki/Rasaff hart zuschlagen kann.
    Für mehr Initiative (Geschwindigkeit) = Froh
    Für mehr Power (Angriff) = Hart

    Ja, vorallem in Schwarz 2 ist mir das aufgefallen.
    Der Feind ist Verliebt aber trifft trotzdem ziemlich oft.
    Aber ich finde, dass das schon in vorigen Generationen der Fall war. z.B. Der Kampf gegen Cynthia in Platin. Ihr Knakrack ist verwirrt und paralysiert und dennoch hat es einen Volltreffer gelandet. Siegfried fand ich eigentlich nicht so schwer bzw. hat ER öfter mit Attacken daneben gehauen als ich.
    Wobei das ganze mit dem nicht treffen in Schwarz/Weiss noch ein bisschen heftiger wurde.
    Einerseits trifft der Feind mich mit 3 Volltreffern in Folge aber andererseits fange ich Latios mit dem erste Pokéball^^

    MFG
    Rayza

    Highscore: 20 Punkte yay^^


    Ganz nett für zwischendurch^^
    Mal ein paar Verbesserungsvorschläge:


    -Sich drehender Sprite, das Pichu/Pikachu guckt immer in eine Richtung
    -Hindernisse und auch mal Lektroball/Voltoball einbauen
    -Multiplayer^^
    -Größeres Feld und mehr Zeit.
    -Ein paar kleine Effekte (Lichteffekte beim aufsammel des Ball usw.)


    Für den Anfang aber ziemlich nice, ich könnte sowas nicht programmieren^^


    MFG
    Rayza


    Edit: Neuer Highscore: 73 Punkte