Beiträge von Zweeble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Frosto43: Ich bins wieder aus dem dv-bewertungsthread:
    Bulky heisst meistens zwar, das ein pokemon defensiv viel aushaelt, es allerdings auch offensiv gur austeilen kann.
    Ein pokemon welches nur zum einstecken gebraucht wird wird nicht als bulky bezeichnet sondern als tank/wall


    Und da dein despotar hart ist sollte man sowas wie 252 kp / 252 ang / 4 spvert (auf lvl 50: 240 kp / 252 ang /8 vert / 8 spvert) spielen, denn das ist ein typischer bulky split. 252 kp / 4 ang / 252 spvert waere ein split fuer ne spezielle wall (das wesen dann auch angepasst)

    Wann kommt so ein neueinsteigerturnier also wo nur leute spielen dürfen die noch nie an touren oder turnieren teilgenomen haben?
    modus ist mir persönlich egal

    Hat jemand nen Vorschlag für ein Moveset für Flamara mit Offensivweste ?


    Nichs gegen flamara, aber aus meiner sicht ist ein assault vest flareon unspielbar, da es nur ueber einen sehr mageren offensiven movepool verfuegt und eigentlich vom supporten profitiert. Klar so ein max spdef av flareon hat massig spezielle defensive, aber was willst du dann offensiv ausrichten? flammenvlitz ohne recovery ist leider der einzige move.


    Hoechstens als gimmick wuerd ich sowas verwenden, dann aber in kombination mit nem spinner/defogger und wishpasser

    nee, dann muss ich den kompletten ev-split nochmal neu machen wegen dem rückstoßschaden, der dann viele 2HKOs ermöglicht.


    geht Spuktafel? weil 2HKOt dann jede Durengard-variante und jede Guardevoir-variante

    was mir so beim überfliegen aufgefallen ist, ist, dass dein team einfach zu wenig offensivpower hat und gegen jeden Hyperoffense draufgeht.
    ebenso bedenklich ist der fehlende speed, denn alle deine pokemon sind im unteren durchschnitt was die initiative angeht.
    Du hast leider auch große Probleme gegen Gengar, welches oft im Reihum gesehen ist, sowie gegen Booster, die Kampfattacken tragen, z.B Mega-Lohgock oder Spezielles Lucario. Aber ich hab grad nicht die zeit, dir verbesserungsvorschläge zu geben.


    kurz zu den Movesets:
    Eisenabwehr auf M-Stolloss macht keinen sinn
    Der Heißorb und Erholung wirken gegeneinander, lieber Genesung spielen
    Florges sieht stabil aus
    Bei bulky Chevrumm Milchgetränk einfügen anstatt Holzgeweih, da viel zu viele Mons Pflanzenattecken resistieren und daher Holzgeweih keine gute recovery darstellt
    Blitzkanone auf Hitler auch weg, oder sogar am besten ganz ersetzen gegen z.B Zobiris

    Vorab sry, wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber da heute noch extrem viele Topics deswegen eröffnet werden, möchte ich das hier nochmal aufführen.


    F: Meinem Pokémon fehlt in der Datumsanzeige ein Punkt (zB 25.122013), ist es ein Cheat oder schädlich für meinen Spielstand?
    A: Nein, es ist lediglich ein in X/Y ab und zu auftretender "Bug/Fehler" dessen Ursprung noch unbekannt ist. Weitere Auswirkungen hat er nicht und Schaden kann er deinem Spielstand auch nicht zufügen, du kannst das Pokémon welches diesen "Bug/Fehler" beinhaltet behandeln wie jedes andere normale Pokémon auch.


    was man noch ergänzen sollte ist dass das nur bei Pokemon auftritt die keinen eigenen OT haben, sprich getauscht sind

    ich bin wahrsch. der 235te, der fragt, aber ich brauch ein moveset für ein hartes kangama im doppel was nicht 252/252/4 oder so ist sondern irgendwelche kritischen attacken überlebt oder irgendwas überholt. Hab auch 15 minuten auf anderen CP-seiten rumgelesen aber kein passendes set gefunden. vorschläge?

    Wie kann man mit einem Trikephalo (Wahlitem) am meisten Coverage haben? Es hat zugang zu Erdkräfte...


    -Drachenpuls/Draco-meteor
    -Erdkräfte
    -Finsteraura
    -Flammenwurf/Feuersturm


    kannst auch Surfer irgendwo unterbringen

    Ich sehe keinen Grund, 188 Init zu setzen.
    Knakrack hat sowieso keine prio-moves
    BB ist sicher OHKO : 252+ Atk Life Orb Talonflame Brave Bird vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 113-134 (61.4 - 72.8%) -- guaranteed 2HKO


    Rückstoß + Drachenklaue reichen auch nicht zum OHKO im first turn:
    Gesamter Rückstoß: 32.33%
    252 Atk Garchomp Dragon Claw vs. 68 HP / 0 Def Talonflame: 91-108 (56.1 - 66.6%) -- guaranteed 2HKO
    auch bei Pech kommt man nur auf 98.93% damage (bei 68 Kp-EVs)


    und U-Turn macht einfach zu wenig dmg, da kann man auch so auswechseln:
    (252+ Atk Life Orb Talonflame U-turn vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 44-53 (23.9 - 28.8%) -- 96.4% chance to 3HKO)


    Die init-EVs machen nur Sinn wenn man Garchomp vorher per WoW burnen will, denn dann macht Rock Slide nur ein 2HKO
    (252 Atk burned Garchomp Rock Slide vs. 68 HP / 0 Def Talonflame: 86-102 (53 - 62.9%) -- guaranteed 2HKO)

    Welchen EV Split könnt ihr mir für einen frohen bulky DDer Irokex im Einzel empfehlen?


    froh und bulky passt leider nicht zusammen
    denn beim DD-Set sind 252 Init-EVs pflicht und dann musst du Ang-EVs abziehen um was in die defensive zu stecken, was aber keinen sinn macht

    Hi Leute :3
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Rotom so züchten kann das es Leidteiler verrerbt bekommt.
    Da es ein Neutrales ist, habe ich nur die möglichkeit es mit Ditto zu paaren, aber Ditto kann leider kein Leidteiler :(
    Ich habe es z.B. mit Traunfugil ausprobiert aber der Pensionsleiter sagt mir nur das die Pkmn nicht gerne zusammen spielen :((


    Es handelt sich um Pokemon x ;D;D


    Vielen dank schonmal :thumbsup:


    leidteiler ist keine ei-attacke. man konnte das damals per move-tutor beibringen