Beiträge von Kizune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die Antwort.
    Ja, andere DS- und 3DS-Spiele funktionieren einwandfrei. Ich habe es jetzt wieder versucht und das Komische ist, dass das Spiel wieder auf allen Systemen erkannt wurde. Dieser Fehler tritt wohl nur gelegentlich auf. Es war aber am Anfang nicht so. Ich vermute, dass die Karte langsam nachlässt.


    Ich frage mich ob die Dauer der Haltbarkeit eigentlich dadurch beeinflusst wird wie oft z.B. die Karte in Benutzung war oder ob man viel während des Spielens gespeichert hat. Bei dem Spiel ist es ja aufgrund des enormen Funktionsumfangs auch der Fall gewesen.

    Hallo BisaBoard,


    als ich kürzlich meine HeartGold-Edition wieder spielen wollte, konnte mein 3DS das Spiel im Slot auf einmal nicht erkennen (es gab kein Symbol auf dem Menü mehr um das Spiel zu starten). Ich habe dann das Modul in 2 andere 3DS-Systeme gesteckt und beim 3. hat es wieder funktioniert. Liegt es schon am Alter, dass die DS-Editionen nach einer Zeit nicht mehr gehen, oder woran kann das liegen? Laufen sie noch bei euch? Ich habe das Spiel nie fahrlässig auf den Boden fallen lassen oder ähnliches und habe es damals neu gekauft.


    Gruß, Kizune

    War soeben bei meinem örtlichen Real. Hatten die Spiele noch nicht ausliegen. Auf Nachfrage an der Info meinte die Mitarbeiterin das sie noch nicht geliefert wurden und ich heute Nachmittag nochmal nachschauen sollte. Bin enttäuscht. Der Veröffentlichungstermin ist doch heute, warum haben sie es dann nicht da?


    Edit: Habe jetzt gegen Mittag vorbeigeschaut und da waren sie verfügbar :)

    Leider nicht, MM passt seine Preise entsprechend der Region an. Auch die voraussichtlich absetzbare Menge spielt dabei eine Rolle. Bei uns im Süden z.B. ist der Preis für MM Artikel immer entsprechend des Onlineshops. Oft auch mal drüber, wird aber angepasst, bei Nachfrage.

    Ist ja blöd. Werds mir bei Real kaufen. 39.95.- ist denke ich ein gutes Angebot. Hoffe nur das dies am Mittwoch früh genug in den Regalen haben

    Nee... Schon wieder kein Pokemon Day, oder was?
    Es hieß ja letztes Jahr, dass diese Kids Tour nur ein Mal eingeschoben wird, damit die Veranstalter mal die Jüngeren mehr in Betracht ziehen. Aber von einer Wiederholung, geschweige denn dem erneuten Ausfall der Pokemon Days war nicht die Rede. Was soll das?
    Ich habe mich schon darauf gefreut, mal wieder auf den regulären Pokeday zu gehen, aber nein... Die tun der Mehrheit der Fans so echt keinen Gefallen. Bin richtig enttäuscht!

    Hatte heute eine blöde Situation bei meiner X-Edi.


    Ich war so am Purmel hochleveln und betrete als Trainingsort die Spiegelhöhle. Purmel befindet sich auf der ersten Stelle im Team, ich wechsle es dann gegen ein stärkeres meiner Pokemon aus (da ich den EP-Teiler fürs Trainieren nicht bevorzuge und es so auch gute Erfahrungspunkte bekommt).
    Jedenfalls tauchte vor mir ein Woingenau auf. Wollte das Purmel natürlich auswechseln. Ging aber wegen der Fähigkeit Wegsperre nicht. Toll. Flüchten war ebenso wenig möglich da ich keine Pokepuppe o.ä. im Beutel hatte. Ich musste also gezwungenermaßen drinbleiben und mit dem Purmel kämpfen.
    Da ich nur Schaden mit Tackle machen konnte hoffte ich das mich das Woingenau vorher mit seinen Angriffen K.o. machte und der Kampf damit beendet wäre. Doch leider setzte es hauptsächlich nur Abgangsbund oder Spiegelcape ein, was den Kampf so zu meinem Pech unnötig in die Länge zog. Ich selbst konnte mit dem Tackle von meinem frischgefangenen Purmel bei einem Lvl. 22 Gegner kaum etwas reißen. So war ich dann letzten Endes vielleicht 10 Min. mit dem Woingenau beschäftigt, bis es durch den Konter meine KP gesenkt hat.


    Wie nervig das war. :flinch:

    Ich möchte neue Bilder für die Galerie hinzufügen, aber ich erhalte ständig eine Meldung das der Speicherplatz nicht ausreicht und ich andere Bilder löschen muss um neue hochzuladen. Habe jetzt deswegen einiges gelöscht und es nochmal probiert, in der Hoffnung dass es jetzt geht, aber Fehlanzeige, die Meldung erscheint trotzdem noch. Was stimmt da nicht?

    Ich würde schon sagen, das Pokemon die menschliche Sprache zu 100% verstehen. Wäre es nicht der Fall könnten sie wohl kaum nachvollziehen was die Trainer insbesondere in Kämpfen von ihnen wollen. Sie kennen alle Wörter und ihre Bedeutung, deshalb sind sie auch fröhlich, ängstlich, traurig usw. wenn ihre Trainer es sind. Anders als bei Haustieren die von Menschen erst trainiert werden müssen um auf bestimmte Worte und Laute zu reagieren sind ihnen Pokemon in der Hinsicht um Längen voraus. Merkt man vor allem daran indem sie auch untereinander ohne Probleme kommunizieren, selbst wenn sich ihre Laute von Art zu Art unterscheiden, da sie eine "eigene" Sprache sprechen die von allen Pokemon, hingegen nicht von uns Menschen verstanden werden kann. Unsere Sprache wiedergeben können sie aber nicht so ohne Weiteres. Mauzi hat sie sich durch ein langes Training angeeignet weil er es erforderlich fand um das andere Mauzi zu beeindrucken. Ich denke mal, das alle Pokemon theoretisch dazu in der Lage wären auch unsere Sprache sprechen zu lernen, sie es aber nicht für nötig halten da sie hauptsächlich nur für Kämpfe eingesetzt werden, was ja auch der eigentliche Zweck für ihre Existenz ist. So lässt sich das für mich erklären.


    Als ich heute in dem Gamestop war hieß es zuerst: "Wir rechnen damit das die Codes mit der Post gegen 14 Uhr kommen werden" und dann sagte der selbe Mitarbeiter nachher als ich wieder da reingeschaut habe: "Die wurden nicht geliefert. Die Gengarcodes kamen auch erst 2 Wochen später." Ja, toll. Echt klasse, Gamestop :) Der Saturn in der City Galerie hatte dagegen aber beide Codes sowohl von Gengar als auch Diancie, wie ich dort rein bin (da war's ca. 14.15 Uhr). Es sind von jedem Code aber noch so geschätzt um die 25-30 Stück da gewesen. Und der Mitarbeiter meinte fälschlicherweise das die Codes für ORAS wären und man die Spiele vorbestellt haben sollte. Ich musste ihn da erst vom Gegenteil überzeugen >.<
    Wenn du schreibst das bei dir schon keine Diancies mehr erhältlich waren dann gingen die wohl recht schnell weg...

    Ich hab mich heute in Schwaben durchtelefoniert - bei Gamestop und Saturn geht keiner ans Telefon, der Toys R Us hat keine Codes, bei Mediamarkt sind die auch entweder weg oder wissen nichts über die Aktion... und ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust mehr.
    Hoffe mal Nintendo bietet das Shiny-Gengar oder zumindest das Diancie später noch über einen Wifi-Download an. Einfach nur enttäuschend das Ganze...

    Bei meinem aktuellen Spielstand gerade nicht.
    Aber ich könnte dir Evoli und Rotomurf von meiner Weißen Edition 2 mit den Attacken tauschen. Müsste ich denen nur beibringen und sie dann auf meine X übertragen