Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    AfD ist leider unglaublich gut daran, Politik mit den Problemen der Leute zu machen. Die aktuelle Regierung kann man ziemlich inner Pfeife rauchen, gerade junge Menschen fühlen sich überhaupt gar nicht vertreten, haben Zukunftsängste undso und sind im Allgemeinen durch soziale Netzwerke leicht beeinflussbar. Da macht die AfD natürlich schlau ihr Ding und zieht sich über Tiktok so ihre Wähler, weils super leicht ist, die Leute dort zu indoktrinieren.


    Was sich das Finanzministerum jetzt aber mit diesem Hamservideo mit der Babysprache gedacht hat, weiß ich auch nicht so recht. Sowas ist nicht hilfreich, um Vertrauen in der Bevölkerung zu schaffen und bewirkt das Gegenteil. Man suggeriert gerade nicht wirklich, dass man die Sorgen der Bevölkerung überhaupt ernst nimmt und macht sich sogar gefühlt über sie lustig. Absolute Blamage für das Ministerium, wenn man mich fragt. Bewirkt genau das, wovon die AfD letztendlich profitiert. Man kann diese Regierung nicht mehr ernst nehmen und hat immer größeres Misstrauen. Und letztendlich ist es genau das, was in den sozialen Netzwerken dafür sorgt, dass immer mehr junge Menschen beeinflusst werden.



    Achja: Björn Höcke steht inzwischen vor Gericht wegen des Verwendens der SA-Losung "Alles für Deutschland" vor 3 Jahren. Kann man hier auch mal ganz nebenbei erwähnen. Jedoch ist hier keine Haftstrafe zu erwarten, sondern eine Geldstrafe. Und das würde dann wohl auch bedeuten, dass Höcke trotzdem am 1. September zur Landtagswahl in Thüringen als Spitzenkandidat antreten darf. Also wirklich viel bewirken wird das wohl nicht.


    Höcke in Halle vor Gericht: Keine Freiheitsstrafe für AfD-Politiker zu erwarten | MDR.DE
    Im Prozess gegen Björn Höcke vor dem Landgericht Halle erwartet die Kammer keine Freiheitsstrafe für den AfD-Politiker. Dieser sagte, er sei unschuldig.
    www.mdr.de

    Update


    Hallo, der Basar-Umbau ist abgeschlossen! Ich habe in den letzten Tagen einige Ballpokémon gezüchtet und es kamen ein paar Pokémon dabei zusammen. Im Startpost sind alle Pokémon in einer Tabelle mit Wesen, Fähigkeit und DVs aufgeführt. Von 2*31 bis 6*31 ist alles mit dabei. Konkret habe ich nun folgende Ball-Pokémon anzubieten:


    Froxy im Mondball | Dratini im Sympaball | Hunduster im Traumball | Meteno (oranger Kern) im Levelball | Skorgla im Turboball | Sheinux im Mondball | Meteno (roter Kern) im Sympaball | Viscora im Sympaball

    Garstella im Köderball |Ottaro im Freundesball | Sleima im Freundesball | Imantis im Freundesball | Lapras im Traumball | Finneon im Traumball | Flemmli im Turboball | Gladiantri im Schwerball |

    Trasla im Sympaball | Jurob im Traumball | Knirfish im Köderball | Paldea-Felino im Traumball | Frubberl im Sympaball | Plinfa im Traumball | Endivie im Freundesball


    Weiterhin habe ich noch eine handvoll Shinys. Gesucht sind weiterhin einzelne Pokémon für meinen Livingdex, aber auch Aprikoko-Bälle. Schaut euch gerne einmal um.

    Hallo, besser spät als nie, aber ich habe noch etwas für euch: Eine Statistik, was solls auch anders sein?


    Zunächst einmal: 74 Medaillenanträge gab es in den Kalenderwochen 14 und 15. 67 Mal wurde hierbei das Event genutzt, um Pokémon eines anderen Typs unabhängig vom Bereichstypen zu beantragen. Damit haben wir eine "Medaillenevent-Ausnutzungs-Rate" von 90,54 %. Cool.


    Hier sieht man, in welchem Bereich wie viele Pokémon eines Typs verteilt wurden. Am häufigsten - nämlich 10 Mal - wurden Medaillen des Typs KäferKäfer verteilt, gefolgt von UnlichtUnlicht, FeuerFeuer und EisEis mit jeweils 7 Verteilungen. Der einzige Typ, der gar nicht beantragt wurde, war der Typ DracheDrache.


    Und man könnte meinen, dass hier möglicherweise die NPM-Aktion leichten Einfluss auf diese Statistik hatte, mit Abstand die meisten Medaillen. 25 Medaillen wurden dort beantragt. Dies entspricht einem Prozentsatz von 37,31 %. Mehr als jede dritte Medaille wurde also im Fanfiction-Bereich beantragt. Der Bereich mit den Zweitmeisten Medaillenanträgen ist dann der Bisatainment-Bereich mit 9 Anträgen. Ein kleiner Unterschied also.


    Ich fang mal direkt mit dem mir wichtigsten Thema an: der Massclaim!

    Die Spielleitung hat das ja direkt mitgekriegt, weil wir den Massclaim an mich un unserer "Innokonvi" mit Mark Forsterrier und Yuki geplant haben - wer hätte denn gedacht, dass Yuki Maf ist, lol? Aber unsere Prämisse war, "entweder seid ihr Dorf oder wir haben verloren". Deshalb haben wir beim Massclaim auch mit offenen Karten gespielt. Spannenderweise hatte ich in Nacht 3 noch einen kleinen maf-Read auf Mark Forsterrier, aufgrund des Lynchverhaltens, der sich aber im Laufe des Tages 3 und insbesondere Tag 4 zu meinem stärksten Town-Read entwickelt hat, lol.


    Der Massclaim in dieser Runde war die erste Runde, in der ich einen Massclaim aus Dorfsicht erleben durfte. In allen anderen Runden mit Massclaims zuvor war ich Maf. Und dann bin ich in meiner ersten Runde mit Massclaims als Town direkt mal Claimcenter. Ich hatte durchweg nen Puls und Sorge, das einfach vor die Wand zu fahren - die Spielleitung hat dies in unserer Konvi life mitgekriegt :^) - aber dies ist nicht zum Glück nicht passiert. Ich bin der Meinung, dass ich das sehr gut hinbekommen habe und bin mit meiner ersten Massclaim-Erfahrung als Town sehr zufrieden.


    Dass ich Yukis "(bearbeitet)" nicht gesehen habe, ist natürlich echt scheiße, aber ich habs schlicht nicht gesehen, lag aber auch an Zeitgründen. In Verbindung mit dem Item-Slip, wo ich hätte stärker intervenieren sollen, ist das extrem unglücklich. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits einen CC mit "Zac" als einmal Doc und einmal Blacksmith. Ich habe mich dann eher darauf konzentriert und mir blieb nicht die Zeit, mich genauer mit den PNs zu beschäftigen.


    Da ich dies aber nicht unerwähnt lassen möchte, möchte ich euch erzählen, was mein Plan in der darauffolgenden Nacht gewesen WÄRE, hätten wir diese erlebt. Denn ich habe mir dazu bereits in der letzten Stunde des Tages Gedanken und auch handschriftliche stichpunktartige Notizen gemacht. Konkret war folgendes der Plan:

    1. Ich hätte mir in der Nacht natürlich erstmal die Zeit genommen, jede einzelne PN auseinander zu nehmen und diese mehrfach zu lesen und auch mit öffentlichen Posts zu vergleichen. Der Plan war, die Claims dann pünktlich um 20:45 so kurz wie möglich vor Ablauf der DL der Mafia diese öffentlich - zusammen mit meiner Analyse - zu posten, damit die Mafia nicht mehr darauf reagieren kann. Und dann wäre mir mit ziemlicher Sicherheit auch das "(bearbeitet)" von Yuki aufgefallen. Wenn nicht mir, dann locker wem anders.
    2. Ich hätte Mark Forsterrier auf Mipha gesetzt zum Watchen. Zu dem Zeitpunkt hat Ryo den Watcher noch nicht benutzt. Hätte jemand Mipha getötet, hätten wir dies gesehen. Das war übrigens der Grund, warum ich nicht alle Rollen-PNs veröffentlichen wollte (hi Rexy). Der Grund war, dass ich den Watcher der Mafia nicht revealen wollte, um zu verhindern, dass dieser von seinem Ziel weggefahren wird oder stirbt. Hätte letztendlich keinen Unterschied gemacht, immerhin hatten Ryo und ich das allermeiste in Anwesenheit eines Mafs besprochen, lol.
    3. Mipha hätte ich mit 98%iger Sicherheit Mark Forsterrier als Ziel für ihre Vest vorgeschlagen. Ob sie mir genug vertraut hätte, um das auch zu tun, weiiß ich natürlich nicht. Aber ich hätte es getan, da Ryo noch eine sehr wichtige Nachtaktione in petto hätte. Yuki war auch eine Überlegung, aber mir wäre in der Nacht sicher aufgefallen, dass Yuki krass geslippt hätte, dann hätte ich mir dies nicht weiter überlegt. Als weiteres Ziel für eine potenzielle Nacht 6 wäre dann noch Impergator in Frage gekommen. Vielleicht auch Rexy, wenn sich mein Read aufgrund der Claims geändert hätte.
    4. Apropo Rexy - Falls sich meine Reads verändern hätten und z.B. Rexy für mich deutlich weniger infrage gekommen wäre wie vorher, hätte ich ihm vermutlich auch ein Ziel zum tracken mitgegeben. Wäre vermutlich Yuki geworden, um mich bezüglich des Slips abzusichern. In Zusammenspiel mit Mark Forsterrier, den ich dann auf Neochu angesetzt hätte, hätten wir dann glaub ich alle Mafs gehabt, lol.

    Ist alles natürlich "was wäre wenn", aber so ungefähr wäre es abgelaufen, hätten wir Tag 4 überstanden. Haben wir aber nicht und zu einem nicht geringen Teil geb ich mir die Schuld dran, weil ich mich von Yuki hab verführen lassen, für Mipha zu voten. Mach ich nicht nochmal.


    Ich komme aber nicht um negatives Feedback ans Dorf herum:

    Der Massclaim kam leider echt spät. Ich hätte definitiv nicht die Zeit gehabt, mir die restlichen 2 Stunden vom Tag alle acht PNs anzuschauen. Wie gesagt, fehlt mir gänzlich die Erfahrung zum readen von Rollen-PNs, ich hätte da wirklich viel mehr Zeit gebraucht.

    Und vor allem ist in den besagten 2 Stunden nichtmal die Zeit miteinberechnet, in der ich die Claims poste und wir uns auf ein gemeinsames Lynchziel connecten. Hätte es nicht diesen CC gegeben, wäre das für mich unfassbar schwierig geworden. Ich hätte vermutlich gesagt, wir lynchen einfach alle erstmal Darling, schauen was passiert und ich kümmer mich dann in oben angegebener Weise um die PNs.


    Hätten wir mehr Zeit gehabt, wären mir vermutlich Slips (wie den in Yukis PN) und weitere Ungereimtheiten in den PNs aufgefallen. Wir hätten damit wirklich früher starten müssen, dann wäre das am Ende wohl nicht in so nem Chaos ausgebrochen. Und eigentlich waren wir alle früh dafür, doch dann ist das einfach komplett stehen geblieben bis zum frühen Abend.


    Dennoch war das für mich eine Interessante Erfahrung, ein Claimcenter zu sein. Ich hätte mich extrem auf Nacht 5 gefreut, und hatte wirklich Bock, nicht nur die Rollen-PNs auseinander zu nehmen, sondern die PRs und ihre Nachtaktionen etwas zu koordinieren (wenn diese denn mitgemacht hätten). Leider kam es dazu nicht, was ich sehr schade finde, ich hoffe aber, dass ich das doch einmal erleben darf. Ich bin aber dennoch froh, die Erfahrung eines Massclaims aus Dorfsicht und vor allem "Claimcenter" gemacht zu haben, habe dort aber definitiv Verbesserungsbedarf:


    Da ich dies aber jetzt nur aus meiner Sicht sehe, habe ich eine ganz große Bitte an die Spielleitung und weiter erfahrene Spieler:

    Gebt mir bitte direktes Feedback zur Durchführung des Massclaims. Das ist mir in dieser Nachbesprechung am wichtigsten.



    Und nun noch zu meiner Rolle: Ich war der Raubschleim aus The Legend of Zelda und damit der Town-sided thief yay

    Und das war eine schwere Rolle. Zu Anfang hat mich die sehr verwirrt, wie ihr gleich sehen werdet, denn ich möchte mal all meine Gedanken aus meinen Nachtaktionen hier zitieren, weil ich es interessant finde, dies mit euch zu teilen.



    Und weil das in den Startposts irgendwo angesprochen wurde: Nachdem ich bei Magnus klauen gegangen bin und dieser an Tag 4 gestorben ist, erhielt ich zeitgleich folgende Systemnachricht und darauffolgend nen harten Gigadynamax-Schock, ersichtlich im folgenden Verlauf:

    Zitat von Systemnachricht

    Du hast folgendes Item erhalten:


    Schleimklumpen: Schützt den Besitzer einmalig vor einem tödlichen Angriff.

    Zitat von geschockter Affe

    also verstehe ich das richtig, dass ich das item geklaut habe, bevor magnus angegriffen wurde? (Wenn ihr mir das verraten dürft)


    falls ja habe ich harte scheiße gebaut...

    Zitat von Antwort auf geschocktem Affen

    Wäre ja schon fies wenn wir da die Formulierung ändern würden.


    Nein, dein Item stammt nicht aus deinem Raub. Da gabs nichts zu holen.

    Zitat von erleichterter Affe

    oh stimmt da steht ja "erhalten" und nicht "geklaut", ich sollte mal die ganze nachricht lesen da stehen nur 2 sätze smh ich hab gerade voll den schock bekommen


    Also ihr merkt, ich hab mir wirklich viele Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob diese nachvollziehbar sind oder ob meine Nachtaktionen überhaupt so gut waren oder nicht. N paar meiner Gedanken decken sich nicht nicht ganz mit meinen reads am Tag und wirken dadurch unnachvollziehbar, aber meine reads haben sich vor allem an Tag 3 und 4 sehr stark verändert.


    Ich fand die Rolle - einen Town-sided Thief ohne direkt erkennbaren Existenzgrund - echt schwierig zu spielen, glaube aber, ich habe das beste daraus gemacht. Und trotzdem mochte ich meine Rolle. Ich mag generell Rollen, mit denen ich was machen kann, mit denen ich Nachtaktionen und Besuche durchführen kann und ich mag auch außergewöhnliche Rollen. Deshalb bin ich froh, diese Rolle bekommen zu haben, denn auch mit unkonventionellen, eher dorfschädlichen und schwierig zu spielenden Rollen hatte ich meinen Spaß.


    Kleines Anekdötchen noch:

    In Nacht 4 hatte ich einen Blacksmith-Read auf Zujuki (wenn man das denn überhaupt so nennen kann), als mir selbiger dann an Tag 4 Doc geclaimt hat, war ich zunächst verwirrt, weil da nichts von "Schleimklumpen" stand. Aber vllt war die Fähigkeit auch verwirrt geschrieben, man weiß ja nie. Habs aber erstmal für legit gehalten. Etwa 2 Minuten später kam dann den Claim von Mipha - Gleicher Schleim, aber ein Blacksmith. Und zu Mipha hatte ich als einzige überhaupt gar keinen Read für irgendwas. Das war extrem lustig und ich musste sehr lachen, war gleichzeit aber auch überfordert.



    Und zu letzt noch ein spezieller Shoutout an Darling für die echt sehr kreative Fake-PN. Hättest du die mehr unterfüttert mit Kommentaren dazu und Besuchen und nicht so stückehaft darauf reagiert, hätte ich dir die eher abgekauft, weil das Realtalk eine PN hätte sein können, die original so von Webu Johnson stammt. Leider gabs dann doch echt vieeele Ungereimtheiten. Ansonsten aber Hut ab für die Kreativität.


    Und dann noch ein Chapeau an Yuki nicht nur für das Unterwandern unserer Innkonvi, vor allem aber für das Erfolgreiche Umlenken auf Mipha. Das war wirklich sehr stark gespielt von dir. Glückwunsch an die Mafia, ihr habt verdient gewonnen :D

    Liegt lautlos neben mir auf meinem Nachttisch. Da mein Wecker da drauf ist, gibts auch nicht so wirklich die Alternative, es woanders hinzulegen, auch wenn ich das gerne tun würde manchmal. Nicht dass mich das Handy generell ablenkt, ich kanns auch gut ignorieren, wenn ich Nachrichten bekomme, aber ich neige dazu oft auf die Uhr zu schauen und je später es wird, umso belastender wird es, wenn ich am nächsten Morgen aufstehen muss, uffu.

    Sheinux konnte es ja nicht sein, weil Sinnoh falsch war. Ich depp ey


    Glückwunsch Rusalka :D


    War n cooles Rätsel und man konnte da recht taktisch rangehen, aber war n bisschen chaotisch^^ Dennoch hats Spaß gemacht :D