Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde sogar also momentan lieber Darling lynchen, als Mipha oder Zujuki ngl.

    Du willst kurz vor Ende abseits des CCs lynchen in jemanden, wo wir nicht wissen, ob Third/oder Maf und zeitweise mehrheitlich von Third ausgegangen wird? Ich könnte das verstehen, wenn das von Anfang an die klare Option gewesen wäre, war es aber nicht, was überhaupt der Grund ist, warum wir das hier gestartet haben.

    Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können.

    Achja: Der Vollständigkeit halber kann ich dies so bestätigen.

    Das ist zwar toll, aber hab ich den Report verpasst, in welchem du irgendwie als Town confirmed wurdest, außer, dass wir dir alle PNs geschickt haben, mit dem ZWECK ALLE zu veröffentlichen?

    Ok SELBST wenn ich jetzt Maf wäre, was für einen Sinn macht es, jetzt alle anderen Rollen zu posten, wenn wir bei Zweien einen definitiven Two-Way haben? Ich hätte alle veröffentlicht, wenn es keinen super offensichtlichen CC gibt, Ja. Aber es gibt nunmal jetzt einen superoffensichtlichen CC. Warum sollten wir dann die weiteren Rollen veröffentlichen, wenn wir uns heute nur mit Miphas und Zujukis Rolle beschäftigen?

    Rexy Über den Charakter müssen wir gar nicht unbedingt reden, da mir beide Nachtaktionen geschickt haben, von denen zumindest ICH eine bestätigen kann. Weiterer Punkt ist, dass ich jetzt ungern weitere Rollen veröffentlichen möchte, weil sie uns in diesem Zusammenhang morgen noch helfen könnten. Da wir einen Two-Way haben können wir da definitiv reinlynchen. ich habe auch ein klares Ziel. Und imo sollten wir den Rest dann morgen posten. Alles jetzt zu veröffentlichen, halte ich für unklug.



    Und bevor sich das jetzt noch zu sehr hinauszögert, hier die beiden Claims:


    Zujuki und Mipha haben denselben Schleim geclaimt: Zac aus League of Legends. Zujuki hat mir dabei aber einen Doc geclaimt und Mipha einen Blacksmith.


    Mipha gibt in ihren Nachtaktionen an, dass sie mir in Nacht 4 eine Vest gegeben hat. Dies kann ich so bestätigen. Aus meiner Sicht wäre damit Zujuki erstmal sus, ich möchte allerdings zu Bedenken geben, dass Mipha natürlich Fabricator sein könnte und ihre Nachtaktionen trotzdem so stattgefunden haben könnten. Wie wahrscheinlich das jetzt ist, weiß ich nicht. Erwähnen möchte ich hier wohl, dass es nur einen Blacksmith gab.


    Da ich N4 aber eine Vest erhalten habe, glaube ich grundsätzlich erstmal Mipha


    Lynche Zujuki

    Perfekt, ich habe alle Claims - mit Ausnahme von Darling, aber den findet ihr ja irgendwo 5 Seiten vorher. Aber folgendes: Ich habe einen CC.


    Mir haben zwei Personen die gleiche Rolle geclaimt, aber mit unterschiedlichem Rollentext und unterschiedlichen Fähigkeiten. Einer der beiden muss Maf sein. Ich würde jetzt erstmal nur diese beiden Claims hier veröffentlichen und die restlichen Claims zu einem späteren Zeitpunkt. Hat da irgendjemand etwas gegen oder soll ich alle Claims posten?

    I mean, confirmed ist hier eh niemand. Aber da wir nicht mehr so viel Zeit haben und alle mit mir zumindest leben zu können, oder eh für mich sind, würd ich damit dann jetzt auch starten. Dann claimt mir bitte alle jetzt privat eure Rolle. Wenn ihr Nachtaktionen durchgeführt habt, schickt die bitte mit. Sobald ich alle Claims habe, werd ich die dann umgehend hier veröffentlichen.


    Mark Forsterrier  Yuki  Rexy  Zujuki  Mipha  Impergator  Neochu


    Darling lass ich jetzt hier mal außen vor, weil seinen Claim haben wir eh und wir wissen ja, dass Darling nicht town ist.

    Ok nochmal ein Ping an Impergator für einen Vorschlag, an wen wir massclaimen. Von Neochu scheinen wir keinen Namen zu kriegen, und Darling... ja selbsterklärend lol.


    Ansonsten hab ich auch den ganzen Abend Zeit, um Claims entgegen zu nehmen.

    Ich sammele mal die Vorschläge hier, damit wirs auf 1 Blick haben:


    Mark Forsterrier > für Wattmacks

    Yuki > für Mark Forsterrier

    Wattmacks > für Mark Forsterrier

    Mipha > für Yuki oder Wattmacks

    Zujuki > für Rexy oder Wattmacks

    Rexy > für Mark Forsterrier

    Ja, das beantwortet meine Frage jetzt nicht. Ich wollte wissen, wen du vorschlägst, nicht, wen du nicht vorschlägst :(

    Vllt. lässt du der arbeitenden Bevölkerung auch einfach mal noch bis in den Nachmittag Zeit. Wenn so ab 15 Uhr nichts passiert, dann kannst du dich gerne durchaus so langsam beschweren.

    Muss sagen, find die Antwort unnötig aggressiv, ich wollt mich keinesfalls beschweren. Ding ist: Wir haben Lylo und sprechen über nen Massclaim, für den wir ja auch Zeit haben müssen, dass jeder dann aktiv ist, seine PN postet und wir wollen der Mafia ja nicht vu viel Zeit geben, sich auf irgendwas vorzubereiten. Und die Tage davor hat das ja auch geklappt, dass das Topic keine 5-6 Stunden still war. Und ich wollt n paar Reaktionen darauf erzeugen. Hat nicht so ganz funktioniert. Aber nimm mir das nicht übel, das liegt nicht an dir, zu dem Zeitpunkt war halt leider etwas wenig Aktivität, was ich ändern wollte. Jetzt bin ich da schon zufriedener.


    Bin mir unsicher ob öffentlicher Massclaim oder privater. Klar, beim privaten kannste an die Maf geraten, aber beim öffentliche Massclaim sieht die Mafs die Claims sowieso. Wir können ja genau darauf achten, dass derjenige, der die Claims kriegt, diese unverändert veröffentlicht, sobald er alle PNs hat. Passiert dies NICHT und jemand beschwert sich, dann haben wir nen weiteren Maf, i guess. Öffentlicher Claim hat halt die Gefahr, dass sich die Mafia darauf anpassen kann, bevor alle geclaimt haben, wenn auch Nachtaktionen mitgeschickt werden, die zu möglichen CCs führen könnten. Daher fänd ich privater Massclaim mit anschließender zeitgleicher veröffentlichung aller PNs samt NAs TENDENZIELL sinnvoller. Aber lass mich hier auch gerne eines Besseren belehren. Hab mangelnde Erfahrung in dem Bezug, keine Ahnung, was da tendenziell besser ist

    Ok bisher hat sich niemand gegen einen Massclaim angesprochen. Die nächste Frage wäre dann wohl: Machen wir dies direkt hier öffentlich? Oder zunächst privat bei einer vertrauenswürdigen Person, damit sich die Mafia nicht an den Claims orientieren kann und dann gesammelt öffentlich?



    Also meine Maf-Tendenzen liegen heute am ehesten bei Rexy, Neochu und Zujuki.


    Bei Rexy hatte ich dass Gefühl, dass er an D3 Darling verdächtigt und verteidigt hatte und das sehr wechselhaft, ohne wirklich klar zu sein, ob er Darling jetzt vertraut oder nicht, hat aber dennoch als erster Vix gelyncht. Zudem beißt mich immer noch dieser Beitrag, wo man - mit bisschen Fantasie zugegebenerweise - Cop-fishing reininterpretieren könnte und damit herbeiführen wollte, dass sich privat vllt jemand verplappert.


    Ja, bei Neochu ist es schwierig. Natürlich mag das jetzt am Sub liegen, aber das Lynchverhalten find ich halt trotz Erklärung nicht unverdächtig.


    Zu Yuki will ich auch noch kurz was sagen, weil das aufkam: Es ist für mich inzwischen kein Argument mehr, dass jemand beim Rusalka-Lynch nicht mitgegangen ist und deshalb Town-Credits kriegt. Von den 6 Personen, die Rusalka gelyncht haben, sind 4 tot und Town. Es bleiben: Mark Forsterrier und meine Wenigkeit. Zumindest aus meiner Sicht wäre Mark Forsterrier Maf, wenn überhaupt einer der Rusalka-Voter Maf ist. Aus eurer Sicht natürlich könnten Mark Forsterrier oder ich Maf sein - oder wir beide. Dies bedeutet aber, dass definitiv mindestens 50 % der Mafia eben NICHT am Rusalka-ML beteiligt waren.


    Nochmal zur Erinnerung

    Für Rusalka gevoted haben: Vix (town), Evoluna (town), Wattmacks, Jadalmatiner (town), Mark Forsterrier, Bronzi (town)

    Für Darling gevoted haben: Mipha, Impergator, Rexy und Yuki

    Für Vix gevoted hat: Darling (confirmed Maf/Third)

    nicht gevoted haben: Neochu, Zujuki



    Ich vermute daher, mindestens einer aus der Mafia hat Darling gebusst (sofern letzterer Teil der Mafia ist), was dann imo für Rexy als Maf spricht, oder haben gar nicht am Lynch teilgenommen, was für Zujuki und/oder Neochu als Maf spricht. Mark Forsterrier ist für mich natürlich nicht ausgeschlossen, er könnte genauso gut Maf sein, zumindest aber habe ich auf ihn einen Townread, was bei Rexy, Neo und Zujuki nicht der Fall ist. Auf Yuki habe ich aber auch eher einen Townread, wobei das Darling-Voten für mich kein Argument mehr ist. Bei Mipha und Impergator bin ich aber recht neutral, habe dort zumindest nichts sussiges feststellen können.


    Meine Maftendenz geht daher zu: Rexy, Neochu und Zujuki. Darling obv. Maf oder Third confirmed und wenn einer davon Third ist, wäre mein fünfter Maf-Guess entweder Imp oder Mipha. Aber dafür müsst ich mir beide nochmal näher anschauen.

    Also wir befinden uns jetzt wohl im Lylo. Bei 4 Mafs bleibt ein 5:4 oder ein 4:4:1.


    Wie gehen wir jetzt hier vor? Wenn tatsächlich mehrheitlich davon ausgegangen wird, dass Darling Third ist, können wir ihn nicht lynchen. Aber mir gefällt der Gedanke eigentlich gar nicht, dass wir Darling im Zweifel am Leben lassen müssen. Vor allem, wenn seine Rolle sehr stark ist. Und was ist die Alternative? Einen Maf müssen wir auf jeden Fall kriegen, sonst haben wir verloren, wenn ich das richtig habe.


    Massclaim? Ja/Nein/Vielleicht?