Beiträge von Macks

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Edward


    Deinen Beitrag im Animal Crossing Thema hab ich in das Online-Verabredungs Thema verschoben, weil es da rein gehört. Sorgt nun dafür, dass dieser Beitrag aus der Wertung für die Medaille fällt. Ein Beitrag für die Medaille fehlt also noch. Wenn du den nachreichst, wirst du die Medaille bekommen.

    giuli eine Medaille dafür kann ich dir da leider nicht geben, da diese Aktion eine einzige zusammenhängende Aktion ist und für die Medaille eine weitere Aktion nötig ist, die nichts mit den Videospiel Voting Wochen zu tun hat. In dieser Woche ist es daher nicht möglich, eine Medaille für Aktionen zu beantragen.

    Da ich Fahrrad fahren für ne gute Sache halte (und das selber viel zu selten mache eig. lol), halte ich es für wichtig, den Radverkehr weiter auszubauen und auch Radfahrer besser zu schützen. Also dedizierte Fahrradwege abseits von großen Hauptstraßen sind da schon ganz sinnvoll.


    Findest du luzides Träumen interessant?

    Und damit ist der 4. Chatabend vorüber. Und heute haben wir mal etwas verlängert und - statt wie bisher 4 Cups - 6 Cups gefahren. Jeder kann jetzt für sich selber entscheiden, wie gut diese 2 Cups liefen und ob man das nächste Mal eine Verlängerung lieber vermeiden möchte (^:


    Gestartet sind wir heute mit 10 Teilnehmern, die sich alle in einer Gruppe eins auf die Mütze gegeben haben. ShoutOut an Gully Van Deckel , der den Start des Turniers leider verpasst hat, aber zur 2. Halbzeit noch dazu gestoßen ist^^. ShoutOut auch an Nui , die sich entschloss, 2 Cups mitzufahren. Ihr beide werdet jetzt aber nicht in der Endwertung auftauchen, aber trotzdem möchte ich euch hier erwähnen, da durch euch die Gruppe zwischenzeitlich mit 12 Teilnehmern voll besetzt war, was mich sehr gefreut hat. Liebe an auch beide <3 - einige Teilnehmer haben davon auch profitiert, andere Teilnehmer haben... weniger profitiert :^).


    Kommen wir also nun zu den heutigen Ergebnissen. Einmal die offizielle Punkteverteilung der 10 User, die an allen Cups teilgenommen haben und am Ende noch einmal eine extra Tabelle für Nui und Gully Van Deckel . Bitteschön:


    Rang User 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup 5. Cup 6. Cup Gesamt
    1 Gott Enel 48 43 48 54 54 51 298
    2 Champi 38 29 35 24 30 13 169
    3 PikachuOnAcid 27 23 18 39 25 29 161
    3 Macks 27 20 30 31 18 35 161
    5 Ich_73 24 32 22 21 29 32 160
    6 Frechdachs 21 23 28 30 27 25 154
    7 Shiny Endivie 16 25 19 20 31 21 132
    8 fg1999 13 14 14 20 21 22 104
    9 milchschnitte 14 18 14 21 - 15 82
    10 Laurayka 4 5 4 5 9 4 31


    Rang Username 1. Cup 2. Cup 3. Cup 4. Cup 5. Cup 6. Cup Gesamt
    - Gully Van Deckel -
    - - 10 25 18 53
    - Nui - - - 14 19 - 33


    Hui, an der Spitze wurde es aber echt knapp, ziemlich harter Fight zwischen den Plätzen 2 und 6, muss man mal einfach sagen.


    Glückwunsch zu Platz 3 an PikachuOnAcid und - aufgepasst, er beglückwünscht sich jetzt selber - Macks zum dritten Platz, welche mit 161 Punkten gerade noch den Treppchenplatz in einem erbitterten Kampf für sich gewinnen konnten.


    Glückwunsch an Champi zum 2. Platz. Gut, dass ich dir die 13 Punkte für den letzten Cup gegeben habe, weil du ja aufgrund eines Disconnects rausgeflogen bist. Hättest du die Punkte nicht bekommen, wärst du von Platz 2 auf 5 gerutscht. Da sieht man mal, wie knapp das war.


    Und nun kommen wir zu der großen Enttäuschung. Gott Enel hat den 1. Platz erreicht! Herzlichen Glückwunsch! Aber wieso ist das bitte eine Enttäuschung? Nicht etwa, weil ich dieses Mal selber die Krone wollte, auf keinen Fall. Vielmehr bin ich enttäuscht darüber, dass Gott Enel trotz Verlängerung, zwischenzeitlicher Vollauslastung der Gruppe und daraus resultierender maximal möglicher Punktzahl von 15 in einem Rennen KEINE 300 Punkte erreicht hat. Ich bin zutiefst schockiert.


    Das wars für heute. Danke an alle für die Teilnahme. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Ich hab euch lieb <3


    ~ Maggs

    Bitte nennt immer den vollständigen deutschen Accountnamen des Livestreamers

    Interpretiere ich das richtig, dass man nur deutsche Streamer nominieren darf? Ich schaue fast ausschließlich englische Streamer.

    Oh, die Regel ist dann etwas irritierend. Das Thema beschränkt sich nicht ausschließlich auf deutsche Streamer, es können also auch englische usw. nominiert werden

    Guten Abend liebe Freunde,


    wir starten mit der Nominierungsphase für die Kategorie


    bestes RPG


    Seit jeher mögen es viele Menschen, in andere Rollen zu schlüpfen. Sei es im Theater, im Spielen mit Freunden oder nur in der eigenen Fantasie. Wer ist nicht gerne manchmal der Held (oder Bösewicht) seiner Träume. Auch in der Videospielwelt sind Rollenspiele schon lange eines der wichtigsten Genres. Rollenspiele definieren sich dabei vor allem dadurch, dass man selbst seinen Helden möglichst frei gestalten kann. Man selbst kann entscheiden, ob man der furchtlose Ritter in strahlender Rüstung ist oder vielleicht doch lieber die schöne Elfenzauberin. Rollenspiele ermöglichen uns zu sein, wer wir sein sollen. Und gerade deshalb sind sie auch so beliebt. Es gibt eine Vielzahl an Rollenspielen da draußen. Manche spielen in mittelalterlichen Fantasywelten, andere in futuristischen Utopien. Doch welches Rollenspiel ist das beste? In welchen Rollenspiel hat man die größte Freiheit, kann sich am besten Entfalten und bietet dabei noch die spannendste Spielwelt?


    Hier könnt ihr nun eure Lieblings-RPGs nominieren. Für Diskussionen steht euch das Diskussionsthema zur Verfügung.


    Zu den anderen Nominierungs-Themen:

    Bester Sommerlevel/bestes Sommerareal - Nominierung [VVW]

    Beliebtester Streamer - Nominierung [VVW]


    • Ihr dürft bis zu 3 Nominierungen abgeben.
    • Bitte nennt immer den vollständigen Titel des Spieles, damit diese auch klar voneinander unterschieden werden können (siehe Vorlage).
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Nominierungen begründen, das ist aber keine Pflicht.
    Code
    1. Titel des Spiels
    2. Titel des Spiels
    3. Titel des Spiels

    Für die Abgabe eurer Nominierungen habt ihr von nun an bis zum 10. Juli 2020 Zeit. Viel Spaß!

    Hallo Freunde der Sonne,


    packt die Badehosen ein, denn wir läuten hiermit die Nominierungsphase ein für die Kategorie


    Bestes Sommerareal


    Ach Sommer, was gibt es schöneres. In der Sonne entspannen, tropische Drinks trinken und baden im Meer. Was aktuell aufgrund von Corona für viele vielleicht nicht in Real möglich ist, ist aber definitiv in der Videospielwelt möglich. Viele Videospiele haben Level oder Areale, die unserem Traumsommer sehr nahe kommen können. Seien es tropische Inselketten, mediterrane Städte oder vielleicht auch etwas ganz anderes. Sommergebiete sind auch in Videospielen allgegenwärtig. Doch welches Gebiet spiegelt den idealen Sommer am besten wieder? Wo würdet ihr gerne am liebsten euren nächsten Urlaub verbringen? Ihr habt hier die Möglichkeit darüber zu sprechen, welches Sommerareal in einem Videospiel das beste ist. Dabei ist es egal, ob es ein eigenständiger Level (ala Super Mario) ist oder ein bestimmtes Areal in einem Open World Spiel. Natürlich muss es sich auch nicht für jeden um den tropischen Strand handeln. Welches Gebiet weckt bei euch denn die meisten Sommergefühle und warum?


    Für Schwärmereien rund um euren liebsten sommerlichen Ort steht euch das Diskussionsthema zur Verfügung.


    Zu den anderen Nominierungs-Themen:

    Bestes RPG - Nominierung [VVW]

    Beliebtester Streamer - Nominierung [VVW]


    • Ihr dürft bis zu 3 Nominierungen abgeben
    • Es können alle Areale nominiert werden, die auf ihre eigene Weise sommerlich sind. Es muss also nicht unbedingt ein Sandstrand sein. Es sind einzelne kleine Level, aber auch komplette Gebiete einer großen Welt erlaubt.
    • Bitte nennt immer den vollständigen deutschen Namens des Areals sowie den vollständigen deutschen Titel des Spieles, damit diese auch klar voneinander unterschieden werden können.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Nominierungen begründen, das ist aber keine Pflicht.
    Code
    1. Name des Areals / Titel des Spieles
    2. Name des Areals / Titel des Spieles
    3. Name des Areals / Titel des Spieles

    Für die Abgabe eurer Nominierungen habt ihr von nun an bis zum 10. Juli 2020 Zeit. Viel Spaß (und vergesst die Sonnencreme nicht)

    Hallo liebe Leute,


    damit startet die Nominierungsphase für die Kategorie


    beliebtester Streamer


    Die Videospielwelt besteht heutzutage nicht mehr nur noch aus dem Spielen selbst. Um Videospiele herum haben sich Communities und sogar eigene Sportszenen aufgebaut. Inzwischen ist es oft der Fall, dass Videospiele gar nicht mehr selbst gespielt werden, sondern einfach bei anderen Usern angeschaut werden. Solche "Lets Plays" werden immer erfolgreicher. Seit einigen Jahren haben sich zudem Plattformen entwickelt, auf denen man Live anderen Usern beim Videospiele spielen zusehen kann. Twitch, Youtube und Mixer (RIP) sind dafür nur einige Beispiele. Dabei ist die Bandbreite an den Spielen und Streamerarten groß. Sei es der competitive Profispieler, der sympathische Lets Player oder der ehrgeizige Speedrunner. Es gibt verschiedenste Arten von Streamern. Doch wer ist der beste von ihnen und warum?


    Hier könnt ihr nun eure Lieblingsstreamer nominieren. Wer über seine Lieblingsstreamer sprechen möchte, kann dies im Diskussionsthema tun.


    Zu den anderen Nominierungs-Themen:

    Bestes RPG - Nominierung [VVW]

    Bester Sommerlevel/bestes Sommerareal - Nominierung [VVW]


    • Ihr dürft bis zu 3 Nominierungen abgeben
    • Bitte nennt immer den vollständigen Accountnamen des Livestreamers, damit diese auch klar voneinander unterschieden werden können.
    • Bis zur Deadline könnt ihr euren Beitrag jederzeit bearbeiten und Nominierungen ändern. Erst nach Ablauf der Deadline werden Nominierungen festgesetzt und ausgewertet.
    • Ihr könnt eure Nominierungen begründen, das ist aber keine Pflicht.
    Code
    1. Name des Streamers
    2. Name des Streamers
    3. Name des Streamers

    Für die Abgabe eurer Nominierungen habt ihr von nun an bis zum 10. Juli 2020 Zeit. Viel Spaß!

    Sebi: Hey Maximilian, was ist eigentlich dein Lieblingsrecke aus Zelda Breath of the Wild?

    Max: Es ist auf jeden Fall schon mal nicht Revali.

    Sebi: Ja okay, wer denn dann, Maximilian?

    Max: Es ist selbstverständlich Mipha, die Zora-Reckin.

    Sebi: Warum ist sie denn dein Lieblingsrecke?

    Max: Sie ist immer bei uns und hilft uns beim Wiederaufstehen, wenn wir fallen. Sie kümmert sich um uns und ist sehr liebevoll.

    Sebi: Erinnert dich das zufälligerweise an eine gewisse Person, Maximilian?

    Max: Ja, ich kenne eine solche Person. Und du kennst sie scheinbar auch, oder?

    Sebi: Nö. Keine Ahnung, von wem du redest.

    Max: Doch, du kennst sie ganz sicher. Du erinnerst dich doch sicher an diesen komischen Wettbewerb im BisaBoard, wo sehr viele User für sie gevoted haben? So viele, dass sie auf dem 2. Platz gelandet ist. Ich bin mir sehr sicher, dass so viele Leute für sie gevoted haben, weil sie so süß und liebenswert ist.

    Sebi: Das kann doch nur eine Person im Forum sein.

    Max: Willst du zur Sicherheit noch einmal nachschauen? Ich habe extra für dich die Siegerehrung noch einmal rausgesucht.

    Sebi: Schick mir den Link.

    Max: Wieso Link? Hier geht es doch um Mipha? (^:

    Sebi: Ja dann schick mir Mipha. :^)

    Max: ok, bitteschön: User und Moderator des Jahres 2019: SIEGEREHRUNG

    Sebi: Dankeschön, dann schaue ich da gleich mal rein.


    *12 Sekunden später*

    Sebi: Okay, jetzt wird mir alles klar, es ist Mipha!

    Max: Ich wusste doch, dass du sie kennst.

    Sebi: Ich finde diesen Text sehr zutreffend.

    Max: Sebastian, weißt du denn, was heute für ein Tag ist?

    Sebi: Der 1. Juli 2020! Und dieses Jahr ist sogar ein Schaltjahr.

    Max: Soll ich dir mal was lustiges erzählen?

    Sebi: Erzähl

    Max: Wusstest du, dass man auch in einem Schaltjahr einen Automatik-Wagen fahren kann?

    Sebi: ⚆ _ ⚆

    Max: Krass, oder? Aber wusstest du auch, dass am 1. Juli 2020 noch was anderes ist?

    Sebi: Etwa … ein Geburtstag?

    Max: ⚆ _ ⚆ Ja du hast recht.

    Sebi: Hat etwa Mipha Geburtstag?

    Max: ⚆ _ ⚆

    Sebi: ok chill

    Max: ok lassen wir das. Ja, Mipha hat Geburtstag

    Sebi: Findest du nicht, dass Mipha ein schönes Geburtstagstopic verdient hat?

    Max: Ja, das hat sie auf jeden Fall! Wir können ja mehrere User anschreiben, ob sie für unsere Mipha einen süßen Text schreiben oder ein süßes Bild malen wollen.

    Sebi: Das ist eine sehr gute Idee, Maximilian.




    Und das war der Anfang einer Idee für ihr Geburtstagstopic. Sebastian und Maximilian suchten also nach motivierten Usern, die etwas Schönes für Mipha beitragen wollen. Glücklicherweise war ihre Suche erfolgreich und von nicht allzu langer Dauer. Ihr findet nun 5 wundervolle Werke, die zu Ehren von Mipha erstellt wurden. Danke an Fenrir Kuroōkami , John Snom , Spyro , Südi und Arrior.



    Und damit überlassen wir nun milchschnitte das Wort:


    Und damit sind wir leider schon fast am Ende angekommen. Zu guter Letzt möchte ich dir, Mipha noch meine lieben Worte da lassen:


    Eigentlich bin ich ja dafür bekannt, irgendeinen Trash an deine Pinnwand zu schreiben, liebe Christina. Zur Abwechslung muss also auch mal etwas schönes und süßes her. Und das sogar ernst gemeint: Kennen gelernt haben wir uns innerhalb der PinguingÄng. Und seitdem gehörst du du den Usern, die ich hier im Forum am liebsten habe. Ich mag deine sehr liebenswerte Art und ich finde es schön, dass du mich trotz aller meiner dämlichen Trollaktionen und Neckereien immer noch nicht hasst. Find ich super. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich sieht man sich mal wieder. Hab dich lieb :heart:


    ~ Max

    Hallo liebe Userinnen und User,


    3 Monate lang habt ihr gewartet, nun ist es soweit. Hiermit kann ich verkünden: Herzlich willkommen zum Forenspiel #101!


    Die Abstimmungsphase ergab einen Gleichstand zweier Spiele. Und eines davon ist ab heute an der Reihe und lautet "Findest du, dass...?". Dieser Vorschlag wurde von Mangara eingereicht und erhielt in der Umfrage mit die meisten Stimmen. Ursprünglich lautete dieses Spiel "Ja oder Nein?". Ich habe mich nun aber dazu entschieden, es umzubenennen, um das Ziel dieses Spieles, nämlich das Abgeben einer bestimmten Meinung, etwas klarer zu machen.


    Es wird eine Frage gestellt, die nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann. Diese Fragen sollen darauf abzielen, dass der nachfolgende User eine Meinung äußert und diese begründet. Beispielfrage: "Findest du, dass Ananas auf eine Pizza gehört? Ja oder Nein?". Der nachfolgende User beantwortet diese Frage, formuliert eine kurze Begründung und stellt dann die nächste Frage.


    Regeln

    • Am Tag darf jeder User 3 Mal posten
    • Bitte vermeidet Enthaltungen und Antworten wie "keine Ahnung", "weiß ich nicht" usw. Wenn ihr auf eine Frage nicht klar mit Ja oder Nein antworten könnt oder möchtet, so antwortet bitte gar nicht und wartet die Frage eines nächsten Users ab.
    • Eine kleine Begründung sollte ebenfalls abgegeben werden. 1-2 Sätze reichen aber völlig aus.

    Gut, hätten wir damit die Regeln geklärt. Nun wollen wir starten und das erste Forenspiel nach dreimonatiger Pause einläuten. Genug der Worte, jetzt hauen wir rein!


    Hier nun meine erste Frage: Findest du, dass Bisasam Bisasam ein cooles Pokémon ist?