Beiträge von Macks

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hii, irgendwie hab ich da Bock drauf. Verfolge die Schnupperwochen so am Rande und will davon ein Teil sein.


    Bin an sich recht offen und lasse mich überraschen, wenn ich aber irgendeinen Liebling angeben müsste, wäre es als Videospielcharakter wohl Banjo & Kazooie und als Lieblingspokemon Durengard und Trikephalo.


    Super Aktion btw^^

    Hallo liebe User,


    da hier mittlerweile doch die Luft raus ist, sich einige Memes wiederholen und die Abwechslung hier seit einiger Zeit schon sehr stark gesunken ist, wird es demnächst mal Zeit, einen Cut zu machen und das Spiel langsam aber sicher zu beenden.


    An dieser Stelle setze ich eine Deadline für den 15. November. Bis dahin dürfen noch fleißig Memes gepostet werden, aber dann wird das Spiel beendet. Ein neues Bereichsspiel ist bereits in Planung und wird dann natürlich auch bald danach gestartet und dieses hier ersetzen.


    Weiterhin noch viel Spaß, nutzt die 3 Tage, die euch noch verbleiben und präsentiert eure Memes.

    Und gerade bei der - deiner Argumentation nach - vollständigen Fokussierung auf den Mobile-Markt gibt es keine wirkliche Quelle dazu. Daher frage ich mich halt immer noch, woher du diese Aussagen nimmst.

    Es gibt auch keine Quelle, sondern nur Indizien.

    GO, Masters, Mobile-Anwendung für Home, Sleep...

    Und aus diesen Indizien folgt meine Schlussfolgerung

    Wow... also sei mir nicht böse, aber da habe ich schon etwas mehr erwartet. Also, nur weil TPC einige Mobile-Apps verkauft, heißt das gleich, dass die sich ausschließlich darauf fokussieren?


    Also ich will das nochmal hier festhalten: Die Pokémon Hauptreihe erhält jedes Jahr ein Spiel, welches Absätze teils im 10- bis 15-Millionenbereich generiert. Das spricht viel eher dafür, dass die Hauptreihe nach wie vor ein sehr großer und unverzichtbarer Stützpfeiler ist und eben der Fokus nicht komplett auf der Hauptreihe liegt.


    Also, ganz ehrlich: deine "Indizien" sind nicht mal mehr Indizien, sondern nur ein persönlicher Eindruck deinerseits, der einfach nicht wirklich was mit der Realität zu tun hat. Und dass du quasi darauf deine Argumentation aufbaust, von wegen "GameFreak hat kaum noch Einfluss" und "TPC fokussiert sich komplett auf Mobile" undso und deswegen die Mobile-Sparte so verteufelst, finde ich schon ziemlich hanebüchen.

    Hast du für diese Aussagen denn auch Quellen? Also Quellen, die glaubwürdiger sind als GameFreak selbst, die vielleicht mal etwas in der Richtung gesagt haben könnten, es aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss?


    Also ich kann es mir zwar vorstellen, dass TPC da Zeitdruck macht, aber dass TPC maßgeblich Einfluss auf das Spiel selbst hat (also auf die Entscheidung, viele Pokémon zu streichen), halte ich für eine sehr gewagte These.

    Masuda hat selbst gesagt, dass die Entscheidung darüber, dass Pokémon aus dem Spiel gestrichen wurden, mit TPC getroffen wurde

    Wie gesagt, dass mag Masuda erzählt haben, aber entspricht das auch der Wahrheit? Also ich glaube seiner Aussage bis heute nicht zu 100 %. Ich wüsste auch nicht, dass TPC sich dazu jemals geäußert hat. Ich finde es halt schwierig, mit solchen Aussagen zu argumentieren, wenn sie nur von der einen Seite, nicht aber von der Gegenseite kommen.


    Und gerade bei der - deiner Argumentation nach - vollständigen Fokussierung auf den Mobile-Markt gibt es keine wirkliche Quelle dazu. Daher frage ich mich halt immer noch, woher du diese Aussagen nimmst.

    aber die Zeit ist eindeutig die Schuld von TPC. Denn die "zwingen" sie dazu, diese strengen Zeitpläne einzuhalten und möglicherweise verbieten sie sogar weitere Mitarbeiter. (letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir)


    An der Entscheidung, dass es jetzt Standard werden soll, dass nicht mehr alle Pokémon in den Hauptteilen enthalten sein werden, hatte TPC ebenfalls einen großen Einfluss.

    Hast du für diese Aussagen denn auch Quellen? Also Quellen, die glaubwürdiger sind als GameFreak selbst, die vielleicht mal etwas in der Richtung gesagt haben könnten, es aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss?


    Also ich kann es mir zwar vorstellen, dass TPC da Zeitdruck macht, aber dass TPC maßgeblich Einfluss auf das Spiel selbst hat (also auf die Entscheidung, viele Pokémon zu streichen), halte ich für eine sehr gewagte These.


    Und ja, natürlich sind Mobile-Spiele sehr erfolgreich, aber das heißt nicht, dass TPC den Fokus nur darauf legt. Denn das würde bedeuten, dass die Hauptreihe der TPC immer weniger wichtig ist (rein finanziell gesehen), und wenn dem so wäre, dann würde die Hauptreihe nicht jährlich erscheinen. Dass die Spiele immer noch jährlich erscheinen, ist doch gerade ein Argument dafür, dass die Hauptreihe immer noch sehr wichtig ist, da sie vor allem Absätze im zweistelligen Millionenbereich generiert.

    Habe die offensichtliche Marschrichtung auch nirgends verneint, aber was ist daran negativ, ausser der komische Hateboner, den "richtige" Pokémonfans bekommen, wenn es um Pokémon Go und co. geht?

    Weil wir es gerade negativ an den Hauptspielen sehen, was passiert, wenn TPC ihren Fokus von Hauptspielen vollständig auf F2P-Mobile-Games verschiebt

    Ich finde es bemerkenswert, wie abwertend du gerade über die Mobile Sparte sprichst. Also man kann ja von den Mobile-Spielen halten was man will, aber du tust gerade so, als seien die Mobile-Spiele die Wurzel allen Übles.


    Mich irritiert das auch gerade ziemlich. F2P-Mobile Games sollen also der Grund für den Absturz der Hauptreihe sein? Und du hasst Pokémon GO anscheinend nur deswegen? Und der Anime enttäuscht dich deswegen, weil er beliebte Features aus Pokémon Go übernimmt, welches du hasst, weil du denkst, dass das mitunter der Grund für den Absturz der Hauptreihe ist? :unsure:

    Also keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber die Logik musst du mir erklären.


    Und wie kommst du darauf, dass TPC ihren Fokus vollständig auf F2P-Mobile Games verlegt? Und was hat das mit der Hauptreihe zu tun? Also nur mal so nebenbei: Die Hauptreihenspiele wird von GameFreak entwickelt. GameFreak gehört zwar zur TPC, aber sie entwickeln die Hauptreihe. Wenn also einer Schuld an dem Absturz dieser ist, dann ist das doch wohl GameFreak. Und GameFreak hat wiederrum nix mit den Mobile-Games zu tun. Die Hauptreihe wird nicht dadurch besser, indem man irgendwie aufhört, Mobile-Spiele zu entwickeln.


    Verstehe mich nicht falsch, ich selber finde auch, dass sich die Hauptreihe in den letzten Jahren verschlechtert hat - wie du ja weißt. Aber man muss sich jetzt auch keinen Schuldigen aus dem Finger saugen. Denn weder die Mobile-Spiele, noch TPC sind Schuld daran, das ist auf GameFreaks Mist gewachsen.

    Frag mich gerade, wie man von diesen Spielen den Kauf von einem zukünftigen Spiel abhängig machen kann. :unsure: Vielleicht wird ja nächstes Mal alles besser, kompletter Dex, bessere Pokemon, längere Story... Wenn, dann sollte man einfach jetzt mal verzichten oder sich eingestehen, dass mans nicht kann und die jährliche Dosis Pokemon einfach sein muss.

    Schwer zu sagen, ob alles besser ist. Aufgrund der Aussagen, der Interviews und auch aufgrund vergangener Gameplay-Entscheidungen, die GameFreak getroffen hat, die das Franchise Pokémon - meiner Meinung nach - verschlechtert hat, glaube ich momentan nicht wirklich, dass sich so viel verbessern wird. Den Kurs, den GameFreak gerade geht, werden sie wohl auch weiter gehen.


    Im Endeffekt spiele ich Pokémon Schwert auch nur, weil ich wirklich Bock auf die Naturzone und auf die Region allgemein habe, denn hier muss man einfach mal klar sagen, dass GameFreak doch ein gutes Stück nach vorne gegangen sind. Außerdem interessiert mich ja sogar, wie die Story in diesem Spiel ist, denn darüber wissen wir halt noch echt wenig.


    Aber stand jetzt würde ich mir das Diamant / Perl nicht kaufen, wenn GameFreak von dem Kurs, den sie gehen, nicht abkommen, da ich diesen Kurs eigentlich absolut nicht weiter unterstütze. Und bevor ich dann ein Remake spiele, welches sich im Vergleich zum Original verschlechtert hat (wovon ich leider ausgehe), dann bleibe ich lieber beim Original.

    Ich hole mir Pokémon Schwert. Ich fand das Schwert-Legi schon immer cooler als das Schild-Legi, ich habe mittlerweile auch etwaige Teamvorstellungen (Wooly und Lauchzelot sind defintiv gesetzt), ich werde dieses Mal keinen Starter nehmen, denn die geleakeden Starterentwicklungen sehen alle 3 absolut nicht cool aus, wie ich finde. Memmeons Entwicklung geht noch halbwegs klar, Chimpeps Entwicklung gefällt mir schon eher weniger und Hopplo's Entwicklung ist ein Totalabsturz. Aber die Mehrheit der Pokémon gefallen mir tatsächlich.


    Aber abseits der Pokémon hab ich jetzt von den letzten Leaks auch mehr mitbekommen, als ich eigentlich wollte und wenn diese Leaks stimmen (was wohl so sein wird), dann wird Pokémon Schwert wohl auch erstmal die letzte Edition sein, die ich mir (neu) kaufe. Ich hatte halt tatsächlich überlegt in den letzten Tagen, ob ich Schwert wirklich kurz vor Release noch storniere, mich aber dagegen entschieden. Ich hab Bock auf die Naturzone, ich hab Bock auf die Region, ich hab Bock auf das Spiel.


    Deswegen: Gönnung!

    Hi,


    An dieser Stelle folgt mal ein kleiner Push. Zwar haben wir schon ein paar Meinungen und Vorschläge hier bekommen, dafür danken wir euch natürlich, aber je mehr, desto besser. Die Umfrage wird jetzt noch ein Bisschen laufen. Vielleicht sammeln sich hier ja noch weitere Meinungen an.


    Ich highlighte jetzt random einfach mal einige User, die mir spontan einfallen, die ich hier regelmäßig oder zumindest manchmal sehe - völlig egal, wo hier, und wenn es nur 1-2 Topics sind - und sich hier vielleicht noch zu Wort melden wollen. Wer sich hier aber nicht melden möchte oder kein Interesse hat, kann den Highlight an der Stelle natürlich ignorieren.



    Ich habe bestimmt den einen oder anderen vergessen, der mir spontan nicht eingefallen ist. Sollte sich jemand hier ignoriert fühlen, dann ist das so. Teilt mir das mit, dann merke ich mir das für das nächste Mal xD

    Hi,


    An dieser Stelle folgt mal ein kleiner Push. Zwar haben wir schon ein paar Meinungen und Vorschläge hier bekommen, dafür danken wir euch natürlich, aber je mehr, desto besser. Die Umfrage wird jetzt noch ein Bisschen laufen. Vielleicht sammeln sich hier ja noch weitere Meinungen an.


    Ich highlighte jetzt random einfach mal einige User, die mir spontan einfallen, die ich hier regelmäßig oder zumindest manchmal sehe - völlig egal, wo hier, und wenn es nur 1-2 Topics sind - und sich hier vielleicht noch zu Wort melden wollen. Wer sich hier aber nicht melden möchte oder kein Interesse hat, kann den Highlight an der Stelle natürlich ignorieren.


    Ich habe bestimmt den einen oder anderen vergessen, der mir spontan nicht eingefallen ist. Sollte sich jemand hier ignoriert fühlen, dann ist das so. Teilt mir das mit, dann merke ich mir das für das nächste mal xD

    IN Ne, noch nicht in^^ Je nach Datum hab ich an dem Tag unglücklicherweise meinen scheiß Lehrgang und wenn ich an dem Tag ne Klausur schreibe, dann Out. Also entscheide ich das spontan xD Und wenn's der 14.12 ist, dann bin ich eh out, weil Nürnberg


    (Ausnahmsweise mal ohne Unterkunft und nur 1 Stunde Zugfahrt und OHNE viel Geld zu blechen, ohne Umstieg und mit direkter Regionalzugverbindung. Ehre!)

    Bin mal gespannt, ob es dabei bleiben wird, ober ob man darüber hinaus noch mehr zeigen wird. Ich vermute ja fast, dass man eventuell den fünften DLC-Charakter revealen wird. Denn 45 Minuten sind schon sehr lang

    Dazu wird es nicht kommen. Denn direkt zwei Tweets weiter, unter dem von dir verlinkten, steht, dass es keine Ankündigungen zu noch nicht enthüllten Charakteren geben wird.

    Ach lol, ja, den Tweet hab ich lustigerweise zwar auch gelesen, aber irgendwie doch gekonnt ignoriert^^ Gut, auch nicht weiter schlimm. Ich vermute eh, dass es dieses Jahr noch eine Nintendo Direct geben wird, wo dann der neue Kämpfer enthüllt wird.