Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Nominierung | Diskussionsthema | Voting | Preisverleihung


    Hallo liebe User,


    in den letzten Wochen konntet ihr in der Nominierungsphase des BisaBoard Game of the Year Awards in insgesamt 16 Kategorien eure Lieblingsspiele nominieren. Nun wird es Zeit, in die nächste Phase überzugehen. Die nominierten Spiele treten nun gegeneinander an. Damit startet die:



    Voting-Phase des BisaBoard Game of the Year Awards 2019



    In den nachfolgenden Posts findet ihr nun zu jeder Kategorie ein Voting per Umfrage. Ihr könnt eine Stimme vergeben. Ursprünglich war eigentlich geplant, in jeder Kategorie 5 Spiele antreten zu lassen. In insgesamt 11 Kategorien treten jedoch mehr als 5 Spiele an. Grund dafür ist, dass dieses Jahr sehr viele Spiele eine gleiche Anzahl von Nominierungen erhalten haben. Und da wird sehr ungern Spiele streichen oder per Zufallsgenerator Spiele aussortieren möchten, wird es in den betroffenen Kategorien entsprechend mehr Spiele geben. In 3 weiteren Kategorien werden wiederum weniger als 5 Spiele antreten, da viele Spiele nur eine Nominierung erhalten habe, wodurch ein Voting hier eher nicht viel Sinn macht.


    Um sehr viele Gleichstände in diesem Jahr im Voting zu vermeiden (was bei größeren Votings durchaus passieren kann), wird es in den Kategorien, wo mehr als 1 Spiel an der Spitze stehen würde, entsprechend "Stichvotes" geben, um den Gewinner schlussendlich zu ermitteln.


    Eine Liste der Spiele, die zum Voting antreten, findet ihr im folgenden Spoiler. Die größte Kategorie ist "Game of the Year 2019". Hier treten ganze 13 Spiele an und allein 10 Spiele liegen mit der gleichen Anzahl Nominierungen auf Platz 4.


    Nochmal kurz zusammengefasst:

    • In jedem Vote habt ihr eine Stimme
    • Das Spiel mit den meisten Stimmen gewinnt und erhält den Award
    • Sollten sich mehrere Spiele die Spitze teilen, so gibt es ein Entscheidungsvoting


    Damit startet nun die Voting-Phase. Um für eure Favoriten abzustimmen, habt ihr von heute an Zeit bis zum


    19. Januar 2020



    Nun gibt es nochmal einen Ping an alle. Und wie immer gilt: Wer nicht mehr gepingt werden möchte, darf mir das sagen und wird dann aus der Liste rausgenommen. Wer hingegen für die Zukunft aufgenommen werden möchte, kann mir ebenfalls kurz Bescheid sagen.

    So, dann können wir starten. Dann wünschen wir euch viel Spaß beim Voten. Und vergesst nicht, auch mal im Diskussionsthema vorbei zu schauen. Dort dürft ihr jederzeit über das Voting, die aktuellen Führenden bzw. Nicht-Führenden diskutieren und spekulieren!


    Möge die Votingphase starten!

    Glaube kaum, dass die so früh schon das nächste Hauptspiel ankündigen, wenn es eh nur ein Remake / eine Spezialedition ist. Ich kann mir denken, dass sie vielleicht etwas in der Richtung anteasern, aber ich vermute viel eher, dass man Pokémon Home bewerben wird, bisschen was zu den Mobile Games und vllt. kündigt man n neues Spin Off an. Schließlich ist ein Nachfolger von Detektiv Pikachu auf der Switch geplant und wer weiß, was die Pokémon Company noch so aus dem Ärmel schüttelt.


    Ein neues Hauptspiel vermute ich nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich aktuell kein neues Hauptspiel, solange sich GameFreak nicht mehr Zeit für die Spiele nimmt und Spiele gut ausarbeitet.

    Grundsätzlich bin ich eher keiner, der Neujahrsvorsätze hat. Ich habe mir zwar Dinge vorgenommen, diese aber nicht aufgrund der Tatsache, dass jetzt Neujahr ist, denn diese Vorsätze habe ich schon seit längerer Zeit.


    Zum einen habe ich beschlossen, dass ich möglichst im Frühjahr in meine erste eigene Wohnung ziehen werde. Ich wohne sehr weit von meiner Arbeitsstelle entfernt, was mich doch manchmal sehr belastet und das will ich ändern. Und sobald ich dann alleine wohne, werde ich mein Leben etwas neu ordnen und Dinge ändern, mit denen ich in der letzten Zeit sehr unzufrieden war. Und der Rest wird sich dann ergeben. Oberstes Ziel ist definitiv der Auszug aus meinem Elternhaus im Frühjahr.

    Liebe User,


    an dieser Stelle möchte ich das Thema einmal pushen und mit einem Trailer updaten. Für alle Leute, die mal ein "etwas anderes" Pokémon spielen wollen, bietet TemTem die perfekte Gelegenheit. Durch das Gameplay, das Kampfsystem und natürlich die Monster in diesem Spiel, genannt "TemTem" ist dieses Spiel sehr stark an Pokémon angelehnt.


    Man erkundet in diesem Spiel die 6 Inseln des Airborn-Archipel, kämpft gegen die TemTem sowie gegen TemTem-Trainer. Darüber hinaus bietet das Spiel auch MMO-Aspekte, man kann online gegen andere kämpfen und tauschen und mit ihnen chatten und die Welt erkunden.


    Für den PC erscheint TemTeam am 21. Januar 2020, für die anderen Plattformen (PS4, xBoxOne & Nintendo Switch) wird es später erscheinen. An dieser Stelle füge ich mal einen Trailer bei, der das Spiel nochmal erläutert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Titel gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Vor einiger Zeit hatte man zwar die Möglichkeit, die Alpha des Spieles anzuspielen und zu testen, aber das ist leider komplett an mir vorbei gegangen.


    Dennoch sieht das Spiel sehr gut aus. Pokémon hat ja ein sehr motivierendes Gameplay, welches man hoffentlich in TemTem sehr gut umgesetzt hat. Ich werde es auf jeden Fall spielen, sofern ich die Möglichkeit dazu habe. Nachdem sich Pokémon meiner Meinung nach verschlechtert hat und mit Schwert & Schild einen eher semi-guten Titel heraus gebracht hat, hab ich mal Bock auf was erfrischendes und etwas, was potenziell besser sein kann.


    Hoffe, dass TemTem wirklich einen großen Erfolg feiert. Es ist ein Indie-Titel, welches über Kickstarter finanziert wurde und ich hoffe, dass es wirklich gut und erfolgreich ist. Also, wer schon immer mal was erfrischendes haben wollte: Gönnt euch!

    Dann wäre ich nicht mehr mega depressiv, wenn ich im Winter im Dunkeln zur Arbeit gehe und im Dunkeln nach Hause komme.


    Was wäre, wenn DU genau in diesem Moment plötzlich 73 Millionen Euro im Lotto gewinnst?

    Dann müsste ich kein Geld mehr für Winterjacken und Mützen und Handschuhe ausgeben. Leider bin ich auch sehr wärmeempfindlich, also angenommen, der Sommer ist dadurch umso stärker: Ich würde 2020 nicht überleben


    Was wäre, wenn es in Deutschland komplett keine Tempolimits geben würde?

    Zudem ist es auch schlecht, wenn immer relative Sille herrscht und plötzlich scheint der dritte Weltkrieg auszubrechen. Einen gewissen Pegel muss man im Algemeinen eben gewöhnt sein.

    Ich kenn da so ältere Hundebesitzer: "Nein, wir haben versucht Ubahn zu fahren, aber da hatte er damals Angst davor, also fährt er nie wieder Öffis. Nur mit dem Auto."

    Das kannst du aber schlecht mit Feuerwerk vergleichen. Ich wage zu behaupten, dass du mit deinem Hund potenziell öfter die Möglichkeit hast, Bahn zu fahren, als dass er Feuerwerk erleben muss.

    Du kannst einen Hund nicht ein Jahr lang darauf trainieren, dass es an einem Tag im Jahr (meinetwegen auch 2 oder 3) eben weniger Angst und Stress hat. Das ist ziemlich unnötig. Und relative Stille herrscht übrigens selten bis nie, denn laute Geräusche gibt es überall. Und weil der Hund laute Geräusche viel schneller wahrnimmt als der Mensch, hat er selten mal wirklich Stille. An Silvester ist es einfach ein Ausnahmezustand, da man innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel laute Geräusche hört. Und das passiert an einem von 365 Tagen im Jahr. Einen Hund auf diesen Ausnahmefall zu trainieren, ist Blödsinn. Dann macht es mehr Sinn, an diesem einen Tag den Hund davor zu isolieren. Haben meine Eltern dieses Jahr auch gemacht, sind zwischen 0 und 1 Uhr mit ihm in den Keller, haben alle Fenster und Türen im Haus zugemacht, mit Styropor die Fenster abgeklebt, damit nicht zu laute Geräusche in den keller dringen und haben Darts gespielt, während der Hund sich in die Ecke gelegt hat. Das ist wesentlich einfacher - und auch weit tierfreundlicher - als dass man ihn darauf trainiert.

    mehr stören mangelnde Unterstützung der Spiele für den Switch-Touchscreen (warum schreibt außer MIR niemand diesen Punkt als Kritikpunkt, lese nirgends davon; stört das keinen? Ist doch unnötiger Tastenverschleiß)

    Weil es halt wirklich kaum einen stören wird. Vielmehr wundere ich mich, dass überhaupt jemand diesen Punkt kritisiert. Ich glaube ganz einfach, dass kaum einer Bock auf die Touchsteuerung hat, denn zum Einen ist die Touch-Steuerung gar kein Hauptmerkmal der Switch (denn das ist eher das HD-Rumble und eben die Docking-Funktion) und zum Anderen finde ich es sogar persönlich ganz gut, dass es die Touch-Steuerung nicht gibt, denn wenn es sie gäbe , würde das bedeuten, dass SwoSh teilweise wenn die Funktionen braucht, nur im Handheld-Modus spielbar ist. Und das ist schon eher etwas, was ich kritisieren würde als die fehlende Touch-Unterstützung.


    Deswegen kann ich diesen Kritikpunkt nicht wirklich nachvollziehen. Was soll vor allem Tastenverschleiß hier bedeuten? Dass man bei Videospielen, wo man in der Regel oft Knöpfe drücken muss, Tastenverschleiß hat, ist doch was völlig normales und jetzt nix, was an einem Spiel ein Kritikpunkt darstellt, lol.

    Dann präsentiere auch ich mal meine Lieblingsspiele des letzten Jahrzehnts. Hab auch mir jetzt pro Jahr ein Spiel gesucht, was mir am meisten gefallen hat. Gerade so zwischen 2010 und 2013 musste ich da echt etwas länger überlegen. Gab halt einige Jahre, wo ich allgemein kaum was neues gespielt habe und ich wüsste spontan auch nicht, welche Spiele mir damals am meisten gefallen haben.




    2010 - Super Mario Galaxy 2

    2011 - Mario Kart 7

    2012 - Paper Mario: Sticker Star

    2013 - Lego City Undercover

    2014 - Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    2015 - Ori and the Blind Forest

    2016 - Paper Mario Color Splash

    2017 - The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    2018 - Yoku's Island Express

    2019 - Luigi's Mansion 3

    Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich heute 3 Mal gepostet habe. lol


    Schade, dass Trikephalo nicht gewonnen hat. Bin allgemein aber mit den meisten Gewinnern zufrieden,. Mary finde ich toll, Nessa ist verdient Siegerin und die 4. Generation ebenso. Riffex als bestes vollentwickeltes Pokémon auch, genauso wie Krarmor.


    Cooles Spiel, fand ich gut, gerne wieder!