Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Banner made by Evoluna | Bildquelle: nijimaarc/deviantart


    Der beste Pokémon-Charakter aller Zeiten

    Runde 1


    Diskussionstopic | Nominierungstopic


    In den vergangenen 8 Tagen habt ihr, die Bisafans, insgesamt 109 Charaktere vorgeschlagen. Diese werden sich nun in den kommenden Wochen durch die Voting-Phasen kämpfen und dort gegeneinander antreten. In Runde 1 starten wir mit einer großen Gruppenphase. Euch stehen alle 109 Charaktere zur Wahl. Diese werden aufgeteilt in 6 Gruppen zu je 18 bis 19 Charakteren bereitgestellt.



    Das Voting Plinfa


    In der Gruppe A stehen euch 19 Charaktere zur Wahl, in den Gruppen B bis F sind es jeweils 18. Pro Gruppe dürft ihr bis zu 10 Charakteren eure Stimme geben. Es dürfen aber auch weniger sein. Bitte nutzt die unten stehende Voting-Schablone. Begründen dürft ihr natürlich, tut dies aber bitte getrennt von der Voteschablone in einem Spoiler. In jeder Gruppe ziehen die 10 Charaktere mit den meisten Stimmen weiter in die zweite Runde.



    Die Gruppen Mew


    Hier sind nun 109 Charaktere. Angefügt ist hier das jeweilige Spiel, in welchem sie auftreten. Sollte das auf mehr als ein Spiel zutreffen, ist hier nur das "Debüt-Spiel" angegeben.


    Gruppe A

    Blau - Rot & Blau

    Delion - Schwert & Schild

    Direktor Clavel - Karmesin & Purpur

    Fabian - Sonne & Mond

    Gladio - Sonne & Mond

    Jasmin - Gold & Silber

    Matière - X & Y

    Mew - PMD: Team Rot & Team Blau

    Mr. Fuji - Rot & Blau

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Rocko - Rot & Blau

    Rot - Rot & Blau

    Sabrina - Rot & Blau

    Seth - Colosseum

    Siegfried - Rot & Blau

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus

    Walter - Rubin & Saphir


    Gruppe B

    Bodo - Ranger: Finsternis über Almia

    Connie - X & Y

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum

    GAMEFREAK Morimoto - Schwarz & Weiß

    Giovanni - Rot & Blau

    Hana - Karmesin & Purpur

    Hop - Schwert & Schild

    James - Gelb

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Matsurika - Sonne & Mond

    Misty - Rot & Blau

    Ogerpon - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Professor Hastings - Ranger

    Professorin Antiqua - Karmesin & Purpur

    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur

    Troy - Rubin & Saphir


    Gruppe C

    Betys - Schwert & Schild

    Gemma - Karmesin & Purpur

    Grusha - Karmesin & Purpur

    Heyn - Colosseum

    Hin - Schwarz & Weiß

    Lauro - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Lorelei - Rot & Blau

    Mac - Schwert & Schild

    Peony - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Resolute Ute - Ranger: Finsternis über Almia

    Roy - Schwert & Schild

    Samantha - Sonne & Mond

    Sania - Schwert & Schild

    Sannah - X & Y

    Tali - Sonne & Mond


    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Flordelis - X & Y

    Hapu'u - Sonne & Mond

    Kosma - Colosseum

    Moritz - Ranger

    N - Schwarz & Weiß

    Nezz - Schwert & Schild

    Partner - PMD: Portale in die Unendlichkeit

    Ploed - Colosseum

    Saida - Schwert & Schild

    Señor Jim - Karmesin & Purpur

    Ukulelen-Pichu - Ranger: Spuren des Lichts

    Volkner - Diamant & Perl

    Weltenbummler Johnson - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit


    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Anabel - Smaragd

    Aqua Boss Adrian - Rubin & Saphir

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Lilly - Sonne & Mond

    Lyer - Masters EX

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu

    Papella - Schwert & Schild

    Professor Eich - Rot & Blau

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur

    Urs - Diamant & Perl

    Zyrus - Diamant & Perl


    Gruppe F

    Benny - Schwarz & Weiß

    Bianka - Gold & Silber

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    Heiko - Rubin & Saphir

    Jo - Karmesin & Purpur

    Kate - Schwert & Schild

    Lamina - Diamant & Perl

    Leaf - Feuerrot & Blattgrün

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Mara (eng. Mindy) - Diamant & Perl

    Pachira - X & Y

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Professorin Burnett - Sonne & Mond

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Serena - X & Y

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber

    Wibke - Rubin & Saphir



    Die Voteschablone könnt ihr direkt kopieren und in euren Beitrag einfügen. Löscht die Charaktere, für die ihr nicht stimmen wollt, einfach raus. Aufgrund der Menge an Nominierungen wird die erste Runde noch zwei Wochen laufen. Dies bedeutet konkret:


    Bis zum 28. April habt ihr Zeit, eure Stimmen abzugeben.


    Medaillen Dratini


    Für die Teilnahme am Voting könnt ihr als Medaille ein Pokémon vom Typ Drache im Topic Die BisaBoard-Drachenjäger machen Jagd auf Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen. Als Mindestanforderung muss hierfür mindestens eine Gruppe begründet gevoted werden.


    Außerdem steht euch das Diskussionstopic zur Verfügung, in welchem ihr weitere Informationen findet sowie über die Charaktere und die Votes diskutieren könnt.



    Und nun beginnt das Voting. Wir wünsche euch viel Spaß dabei :D

    Eure BAZ-Leitung PanflamVulpixGrillmak

    Hallo lieber BisaChat. In diesem Post möchte ich euch zwei Dinge mitteilen:


    1.

    Hier rechts sehr ihr bereits einen kleinen Mini-Teaser auf das dritte Chatspiel. Nein, es hat nichts mit Pokémon-Legenden: Z-A zu tun, auch wenn ich das Bild aus dem Trailer ausgeschnitten habe. Aber ein Icognito-? ist tatsächlich sehr passend. In diesem visuellen Spiel geht es um Bilder - und um Icognito-?. Seid gespannt.


    2.

    Zudem möchte ich dieses mal etwas ausprobieren: Und zwar verzichte ich auf eine klassische Terminumfrage und lege direkt von Vornherein fest, wann es stattfinden soll. Dies hat vor allem organisatorische und zeitliche Gründe. Dafür allerdings habe ich mich entschlossen, as dritte Chatspiel auf zwei Abende aufzuteilen. Einer davon wird an einem Sonntag sein und der andere am darauffolgenden Dienstag. Sprich: Wer am Wochenende keine Zeit hat, kann einfach unter der Woche mal vorbeischauen. Andersum natürlich ebenso. Ob dieses Konzept funktionieren wird, schauen wir mal, aber einen Versuch ist es wert.


    Haltet euch daher also entweder den 12. Mai oder den 14. Mai - oder beides - frei und schaut beim Chatspiel gerne vorbei!

    Ok, dann läuft das hier scheinbar noch, auch wenn 3DS online nicht mehr geht?^^

    Ich würde gerne Arceus, Victini, Genesect und Volcanion nehmen, wenn dies (noch) möglich ist. Tausch wäre dann wohl auf HOME!

    Zum Thema Items: Wir könnten Items claimen, die jeweils nicht von der eigenen Rolle sind und keine offensichtliche Funktion haben.

    Naja. Weiß man, ob Items eine "offensichtliche Funktion" haben oder nicht? Ich hab wenig Erfahrungen mit Items in closed roles und je nachdem, WAS für Items es gibt und ob diese beschrieben sind - und wie - wüsst ich jetzt z.B. nicht, ob ich die Funktionalität eines Items direkt erkennen würde oder nicht, und ob mir demnach ein claimen etwas bringen würde oder nicht. Im worst case ist mein Item nützlich und dann hab ich nächste Nacht nen Thief auf mir sitzen, wenn in der Mafia denn einer existiert (was ich in einer Runde mit Items für nicht unwahrscheinlich halte).


    Da mir bisher noch niemand aufgefallen ist und ich bei allen Spielern entweder leichte Town-Vibes habe oder neutral bin, mal vorläufig:


    Lynche niemanden

    MoritzFuchs - Forsch (random)

    pjl - Mutig

    Robson - Hastig (random)

    kimxx - Zart


    Ihr dürft euch heute Abend ab 21:00 Uhr bei mir melden. Dann werdet ihr eure Wuffels erhalten!




    Update: 4 Wuffels sind hiermit vergeben, bleiben noch 44.


    Wuffels 44 Wuffels im Mondball Mondball

    OT: Max

    ID: 549150

    Level: 1

    Attacken: Tackle & Silberblick

    Fähigkeit: Gleichmut

    Herkunft: Zucht via Picknick in Paldea, aus dem Ei geschlüpft in Puerto Marinedo

    Wesen:

    3x Ernst

    3x Forsch

    3x Frech

    3x Hastig

    1x Hitzig

    2x Kühn

    3x Lasch

    3x Locker

    4x Mäßig

    2x Mild

    3x Robust

    2x Ruhig

    4x Sacht

    1x Scheu

    2x Solo

    2x Still

    2x Zaghaft

    1x Zart


    Da alle Wuffels über die Fähigkeit Gleichmut verfügen, kann sich jedes Wuffels in Zwielicht-Wolwerock Wolwerock Zwielichtform entwickeln.

    Bin mir trotz Jadamas Anmerkung immer noch nicht sicher bezüglich des ausbleibenden Nightkills und würde mich nicht zu sehr darauf verlassen.


    Wattmacks dann lies nochmal die letzte Zeile meines Beitrages und frag dich, warum die da so steht :family: Wenns so wäre hätten wir nämlich nun wahrscheinlich einen Stinker im Dorf, der dies entsprechend claimen könnte.

    Naja, würde das einen Unterschied machen? Wenn N1 zuerst ein ferngesteuerter Spieler unterwegs war und dieser 1:1 einen Maf ersetzt hat*, dann hätte die Mafia in N2 mehr als die Hälfte seiner Mitglieder für den Nightkill zur Verfügung. Und wenn sie N1 niemanden ferngelenkt haben, tun sies halt einfach in N2. Das Ergebnis wäre in diesem Fall ja das selbe - selbst wenn jetzt jemand einen anstehenden Hook in N2 claimen könnte.


    *sofern dies überhaupt geschieht, ich kenne die Mechanik dahinter nicht und die kann hier ja auch anders sein, aber zumindest ist meine Mutmaßung, dass der ferngelenkte Spieler beim NK 1:1 den Puppenspieler ersetzt.



    Bronzi Ich muss dich bezüglich der Super Mafio korrigieren: Dort gab es keine 24 Spieler und keine 8 Mafs. Hast du die Rollen-PNs in der Nachbesprechung gezählt? Denn n paar Spieler hatten mehrere. In der Super Mafio waren wir 19 Spieler und davon 7 Mafs. Aber würde die Super Mafio da eher weniger als Maßstab sehen tbh.

    Perfekt. Damit ist die Nominierungsphase zu Ende. Es wurden insgesamt 108* Charaktere nominiert. Diese werden nun in mehreren Voting-Runden gegeninander antreten. Wir beginnen nun mit der Vorbereitung des Votings, welches bald starten wird. Danke bis hierhin für die zahlreichen Nominierungen :D


    *Zahl kann sich ändern, falls da irgendwo noch was editiert wurde oder ich beim Eintragen evlt. nen Charakter doppelt erfasst habe oder vergessen habe

    Geil, ich nehme also mal an dass die Mafia direkt N2 den Nightkill aussetzen darf.

    Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler

    Wenns nen Puppenspieler gibt, passt das hier aber glaub ich nicht so zusammen, oder?


    Wenn ich Puppenspieler richtig verstehe, wird dieser 1:1 durch einen Dörfler ersetzt. Das heißt: Wenn jemand N2 aussetzen müsste, wäre das ja der Spieler, der von der Mafia gelenkt wurde und nicht die Mafia selbst. Das heißt dann auch, dass die Mafia einen weniger zum Nightkill mitgeschickt hat, wodurch ehr als die Hälfte nicht für N2 geblockt wäre. Außer natürlich, die Mafia hat ihren Puppenspieler gar nicht benutzt. Aber in dem Fall wäre das Verhältnis einfach umgedreht. Dann wäre mehr als die Hälfte geblockt, dafür kann die Mafia N2 ihren potenziellen Puppenspieler nutzen, um einen weniger zum Nightkill schicken zu müssen. All dies natürlich unter der Annahme, dass es überhaupt nen Puppenspieler gibt (und dass ich richtig verstehe, wie der funktioniert, lmao).


    Ich wäre daher gar nicht mal so sicher, dass es N2 keinen Kill geben wird und würde mich darauf nicht zu sehr verlassen.

    Hallo,


    Das ist jetzt eine Meta-Spekulation, aber mir ist im Startpost etwas aufgefallen. Der wurde ja größenteils von der Super Mafio übernommen, aber es fehlt hier im Gegensatz zur Super Mafio die Angabe, dass es insgesamt zwei Fraktionen mit zwei Siegbedigungen gibt. Ich frage mich, ob das hier bewusst weggelassen wurde, weil es eben MEHR als zwei Fraktionen gibt, weswegen in der Siegbedingungen auch steht, dass man gewinnt, "wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind". Daraus schließe ich, dass es Thirds gibt. Ist aber mehr Meta-Spekulation, vielleicht ist an diesen Punkten auch überhaupt gar nichts dran. Ich wills dennoch mal angesprochen habe.


    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler. Frage mich aber, ob diese Information von einem Crier kommt (und woher dieser das weiß) oder ob das eine Information ausgehend von der Spielleitung ist. Gedanken dazu?

    Haben sie es also doch endlich mal hingekriegt? Wurde ja mal Zeit... Glauben tu ich das aber erst, wenn ich das sehe. Ansonsten ist diese Abstimmung wieder ein guter Indikator dafür zu sehen, welche Parteien bzw. welche Personen wählbar sind und welche nicht, lol. Schön, dass es endlich mal geklappt hat und dass man mal weg von dem unwürdigen Transsexuellengesetz wegkommt. Hoffentlich bleibt das dann auch so.