Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zujuki Ist dir eigentlich Neochu da nicht aufgefallen, der an D2 gar nicht gelyncht hat und an D3 als letzter? Auch wenn er seinen Nicht-Vote an D2 erklärt hatte, war er an D3 imo sehr stark zurückhaltend.

    Lynchprotokoll ging vergleichsweise schnell, das Verhältnis ist hierbei wohl das spannendste.


    Sind jetzt noch 10 Leute, dies könnte folgendes für morgen bedeuten:

    • aktuell: 6:4 / morgen nach NK: 5:4
    • aktuell: 5:4:1 / morgen nach NK: 4:4:1


    Comments dazu gibts später oder morgen vllt.


    Post/ZeitUser=> lynchtVix:Darling
    #187 - 21:01VixDarling0:1
    #194 - 21:18RexyVix1:1
    #213 - 22:50DarlingVix2:1
    #231 - 10:23WattmacksDarling2:2
    #232 - 10:47ZujukiDarling2:3
    #245 - 19:15MiphaVix3:3
    #254 - 20:24JadalmatinerDarling3:4
    #267 - 20:47Mark ForsterrierVix4:4
    #272 - 20:51YukiVix5:4
    #277 - 20:56ImpergatorVix6:4
    #280 - 20:58NeochuVix7:4

    Lynchvotes

    Darling (4) - Vix, Wattmacks, Zujuki, Jadalmatiner

    Vix (5) - Rexy, Darling, Mipha, Mark Forsterrier, Yuki



    wie jetzt 10 Minuten vor Schluss wieder ein Post nachm anderen kommt, smh

    versucht mal nicht zu Tien pls, lmpergator und Neochu fehlen

    Eine Sache möchte ich von Darling noch wissen: Welche exakten Systemnachrichten hast du speziell in Nacht 1 erhalten? Nur, das was du in deinen Besuchen geschrieben hast oder kam da noch mehr? Möglicherweise haben wir nen Driver im Setup, solltest du tatsächlich die Wahrheit gesagt haben, und tatsächlich jemand anderen ausgewählt haben anstatt Rusalka, da wärs sicher interessant zu wissen, wie sich diese Mechanik bemerkbar macht und wie Betroffene davon erfahren.



    Lynchvotes

    Darling (4) - Vix, Wattmacks, Zujuki, Jadalmatiner

    Vix (3) - Rexy, Darling, Mipha


    Impergator, Neochu, Yuki und Mark Forsterrier haben noch nicht gevoted, wenn ich das richtig habe.

    Okay, schade, dass die von Darling geposteten Reports uns jetzt irgendwie nicht viel weitergebracht haben. Hatte gehofft, dass - im Falle dessen, dass Darling town ist - er sich darüber möglicherweise confirmen kann. So bin ich zumindest jetzt nicht viel schlauer und Darling ist dadurch weiterhin mein präferiertes Lynchziel.


    Ich fang daher mal mit Darling an:

    Also mein Problem an Darlings Claim ist das ganze Szenario drum herum: Darling hat den Claim sehr "kommentarlos" rausgehauen. Weder wurden Besuchsziele genannt, noch wurde gesagt, ob es sich beim Volleyball um ein Item handelt oder nicht. Dies wurde erst später auf Nachfrage erläutert. Die Besuche wurden auch erst viel später mitgeteilt. Und dann hat sich Darling auch nicht weiter verteidigt, der letzte gepostete Beitrag von Darling an Tag 2 ist der kommentarlose Claim. Seitdem hat Darling nur weitere drei Beiträge gepostet, in denen er nur auf Rückfragen und Zweifel geantwortet hat und quasi keinen eigenen Input mehr bringt. Nichtmal auf seinen direkten Konkurrenten, Vix, geht Darling ein. Und man musste ihm die weiteren Informationen im Bezug auf seinen Claim quasi "aus der Nase ziehen". Auf mich macht das den starken Eindruck, als wäre der Claim unfertig und unbedacht gepostet worden, weil das 11 Minuten vor der DL war, Darling zu dem Zeitpunkt der Lynch drohte und der Mafia die Zeit ausging, einen durchdachten Claim zu machen.


    Dann kommt dazu, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde: Die verblüffende Ähnlichkeit zu Rusalkas PN. Als Maf kann man sowas mit entsprechenden Informationen auch gut faken, sodass die PN eben bewusst zu stark einer Rollen-PN ähnelt. Aber dann der Kontrast zu Rusalkas PN, in welcher selbst die Zusatzfähigkeit exakt benannt und sogar erläutert ist, ohne, dass Rusalka dieses Item überhaupt besitzt, während Darlings Fähigkeiten sehr nebulös verfasst sind. Während dies jedoch allgemein nichts verdächtiges sein muss (vielleicht ist das im closed ja normal, dass zwei solch Ähnliche PNs in einem so starken Kontrast in ihrer Fähigkeitsbeschreibung stehen), ist es aber imo der ganze Umstand um dem Claim, dass der so kommentarlos gepostet wurde und daraufhin nicht mehr viel von Darling kam, was diesen Claim in meinen Augen unglaubwürdig macht.



    Es gibt da jetzt nur ein Problem und damit kommen wir zu Vix:

    Bronzi ist tot. Zunächst hat mich das irritiert, die Erklärungen von Yuki und Rexy, dass es Sinn macht, Bronzi zu töten, wenn die Mafia davon ausgeht, dadurch einen einfachen Misslynch herbeiführen zu können, ergeben Sinn. Nachdem Darling gestern bereits einige Stimmen auf sich hatte und kurzzeitig auch mehr als Rusalka hatte, ist es sehr wahrscheinlich - weil letzter town geflipt ist -, dass heute Darling dran ist. Umso wahrscheinlicher wird es, wenn Bronzi als Dreamer confirmed wird - indem dieser stirbt. Nur so kann das Dorf sich überhaupt zu 100 % sicher sein, dass entweder Vix oder Darling Maf ist. Und wenn die Mafia dies bewusst herbeigeführt hat, um einen leichten Misslynch zu erzeugen, spricht das sehr dafür, dass Vix Maf ist. Andernfalls hätte die Mafia Bronzi wohl eher am leben gelassen und versucht, einen Misslynch an ihm durchzukriegen, an Bronzi gab es immerhin auch hier und da Zweifel.


    Jetzt hab ich zwar immer noch einen Townread auf Vix, weil ich bei ihm bisher kein verdächtiges Verhalten festgestellt habe, aber durch den eben beschriebenen Umstand bröckelt dieser Townread gerade. Aber vielleicht möchte die Mafia ja genau das erreichen.


    Daher würde ich stand jetzt erstmal gerne bei Darling bleiben.


    lynche Darling

    Okay die Verbindung zwischen "der Volleyball wird kleiner" und "Darling verliert 1 Punkt", obwohl letzteres nicht in der Rollen-PN steht hätte ich persönlich jetzt überhaupt nicht gesehen. Find das ehrlicherweise bisschen weit hergeholt. Ich hätte jetzt auch da einfach gedacht, dass das nen ähnlichen Effekt hat, wie das "PLATSCH" und das "meow".


    Ansonsten Reports analysieren Ja, aber puh, öffentlich in den raum stellen, dass Darling nun n Cop oder gar n Detective sein könnte, find ich eher schwierig, muss ich sagen. Also ja, ist dann eh fraglich, ob die Maf Darling am Leben lässt, wenn er als einziger aus Brinzis Report übrig bleibt, aber das würde umso unwahrscheinlicher machen.

    sondern, dass du scheinbar auch Punkte verlieren kannst - eine Sache, die aus deiner Rollen-PN auch nicht hervorgeht (und wo ich nicht verstehe, warum nicht).

    :?:


    Abgesehen davon find ichs kritisch, öffentlich so konkret über Darlings Fähigkeiten zu spekulieren. Das macht ihn zum Freiwild für die Mafia, sollte Darling Town sein. Und woher willst du wissen, ob Darling Punkte verliert? Das steht doch nicht in seiner Rollen-PN oder habe ich das hier irgendwo überlesen?

    Nach dem Item Claim von Wattmacks habe ich ihn gefragt ob in seiner PN explizit von Zerstörung die Rede war, so wie es die Nachricht der SL vermuten lässt. Er hat bestätigt, dass sein Item zerstört wurde.


    Mein Item, das ich diese Nacht erhalten habe, wurde geklaut.

    Kann dies so bestätigen.

    Außerdem ist diese Nacht ein Feuer ausgebrochen, dem aber scheinbar nur Items zum Opfer gefallen sind. Seltsam.

    Wieso redet eigentlich niemand darüber, dass scheinbar Items zerstört wurden? ItemS. Mehrzahl. Wurde das überlesen? /e ok lol Zujuki


    Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

    Davon abgesehen - vllt habe ich was übersehen - aber konnte die Maf sicher sein (in nem Closed Roles), dass ein Besuch bei Bronzi ausreicht, damit es keinen Report gibt?

    Also in der Rollen-PN von Bronzi steht zumindest drin, dass er nur einen Report erhält, wenn er NICHT besucht wurde. Was dann umgekehrt bedeutet, dass ein Besuch der Mafia ausgereicht hätte. Also so versteh ich das.

    Wundert mich bisschen, dass Bronzi gekillt wurde. Immerhin war Bronzi nicht confirmed und hätte durchaus noch ins Visier geraten können, sollten wir noch einmal in dem Report misslynchen. Wenn die keine Reports von Bronzi generieren wollten, dann hätten sie ihn ja auch einfach besuchen können, um ihn damit quasi zu "hooken".


    Nun aber zum Wesentlichen: Es wäre wohl jetzt angebracht, von Darling zu hören, welche Mitspieler er in den letzten 3 Nächten besucht hat. Falls du Town bist, könntest du dich hierüber möglicherweise confirmen, wenn deine Besuche irgendwie zum Teil bestätigt werden können, durch mögliche investigative Rollen.


    Und wenn wir schon beim Thema sind: Wir sollten uns heute vielleicht auch bezüglich eines Massclaims Gedanken machen, da ich trotz der Nachricht, dass "Die Seuchen" aus 4 Mitspielern bestehen, nicht zwangsläufig von einem 7:4 ausgehen würde. Wenn eine Third in der Nachricht explizit nicht erwähnt wurde, wäre es beispielsweise ein 6:4:1, was je nachdem, was die Third für ne Siegbedingung hat, heute schon böse für uns enden könnte.


    Daher würde ich jetzt erstmal gerne etwas von Darling hören.

    Muss aber sagen, dass mir das langsame rantasten an die Lösung durch die Fragen letztes Mal etwas mehr zugesagt hat, weil man da gefühlt auch ein bisschen zusammenarbeitet und gemeinsam der Lösung näher kam. Hier hat jetzt jeder für sich iwie Pokémon in den Ring geworfen. Aber war trotzdem wieder cool, mitzumachen. Freu mich aufs nächste Mal :D



    /e aber neue Regeln auch immer gut, so bleibt es abwechslungsreich^^

    Ich habe zwischen Molunk und einem weiteren Pokémon geschwankt. Und mein anderes Pokémon ist wohl ein etwas... wilderer Guess :^)


    Ich würde als nächstes mit Knarbon Knarbon gehen, weil Feuer in den Augen ja auch iwie... düster sein kann, lmao.