Beiträge von Wattmacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, der Weihnachtsmacks kommt und erfüllt Wünsche.


    Dem Webu Johnson schenke ich ein Iksbat Iksbat. Iksbat beherrscht die VM Fliegen und wenn es den Protagonisten in die Lüfte heben kann, dann bestimmt auch die 43,8 Kilogramm schwere Katze. Und Iksbat hat eine höhere Initiative als Latias und Latios. Es ist also schneller


    Und Kaninotale möchte also als Glumanda an einem Wettbewerb mit vielen Feuerattacken teilnehmen. An einem solchen Schönheitswettbewerb nehmen Vulpix Vulpix, Fukano Fukano und Flemmli Flemmli gerne teil. Daher sind das meine 3 Pokémon, die ich dir schenke. Viel Erfolg, hoffentlich gewinnst du den Wettbewerb :thumbsup:



    Ich wünsche mir ein Pokémon, mit dem ich eine Runde Tennis in der Kälte spielen kann. Ich bin aktuell alleine und brauche einen Gegner.

    Wenn du in den Wänden buddelst, findest du ja die Pokémon-Statuen, die du in deine Geheimbasis stellen kannst und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass mehr Pokémon in den Höhlen erscheinen, die den Typen des aufgestellten Pokémon haben. Wenn du nun 40 dieser Digda-Punkte hast, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auf Luxus-Statuen, welche wertvoller sind und die Wahrscheinlichkeit, dass Pokémon des entsprechenden Typs erscheinen, noch mehr erhöhen.


    Weitere Vorteile sind, dass du öfter Enigma-Fragmente in den Wänden findest und die Shiny-Rate in den Untergrundhöhlen verdoppelt sich von 1:4096 auf 1:2048

    Dann will ich das Thema doch mal einweihen. Meine Nominierungen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt einreichen. Irgendwie ist das dieses jahr schwierig. Ich habe auch dieses Jahr wieder kaum neue Spiele gespielt.


    Gespielt habe ich in diesem Jahr Kena: Bridge of Spirits, Far Cry 6 (auch wenn ich nicht wirklich weit bin), Pokémon Strahlender Diamant, Mario Golf: Super Rush, Mario Party Superstars, Super Mario 3D World + Bowser's Fury und... das wars? Mehr fällt mir nicht ein. Locker hab ich irgendwas vergessen


    Was ich davon jetzt wo nominiere, weil ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich denke, dass alle Spiele irgendwo in der Nominierung landen. Aber dazu dann später was. Hmmm... wenn ich so mir die Spiele anschaue... ich habe gerade mal EIN neues Nintendo-Spiel gespielt. Also neu = wirklich neu und kein Remake. Nintendo hat dieses Jahr wieder einmal viele Ports und Remakes rausgehauen. Zumindest die größeren und bekannten Marken haben iwie mehr Remakes und Ports als neue Spiele bekommen. Oder sehe ich das falsch? Das Nintendo-Jahr 2021 war irgendwie doch sehr low. Gab gar nicht mal so viele neue Spiele dieses Jahr. Also von den größeren, etwas bekannteren Marken. Gespielt habe ich also nur Mario Golf: Super Rush... und uff, war das ein schlechtes Spiel. Also wirklich, das Spiel war schlecht. Zumindest abseits des Online-Multiplayer-Modus, den hab ich mir erst gar nicht gegeben. Die Story in dem Spiel hat mich echt zerstört. Zunächst machte das auf mich nen guten Eindruck und ich wollte dem Spiel ne Chance geben. Aber dann kam Schlag auf Schlag eine Enttäuschung nach der anderen. Die Story bestand daraus, dass man einem roten Pfeil von A nach B folgt, schön brav das tut, was das Spiel von einem will, ohne zumindest ein wenig die Spielwelt erkunden zu können, der Schwierigkeitsgrad schwankt die ganze Zeit zwischen "babyleicht" und "illegal schwer" hin und her. Dass man nur sein Mii nutzen kann, ist schon schlimm genug, die Stimme der Miis und die Stimme des Sprechers sind absolute Grütze. Also die sind WIRKLICH schlecht. Einige der Missionen im Storymodus waren absolut furchtbar umgesetzt. Die Map mit den Wirbelstürmen war grauenhaft. Egal, wie man geschlagen hat, wohin der Ball dann flog war absolute Willkür und mit keiner Logik verbunden. Diese Map hat wirklich frustriert, gerade in der großen Mission, wo man dann iwie 18 Löcher innerhalb von 40 Zügen spielen musste. Uff, hab ich da gelitten. Und dann noch dem Ball hinterherrennen, alter Schwede. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, dass man dann auch noch nen völlig unnötigen Turbo einbauen muss. Hatte für das Gameplay keinen Mehrwert und war einfach aufgezwungenes und küstliches Strecken des Spiels... keine Ahnung, die Story von dem Spiel war echt Müll. Hätte ich dann noch die Energie gehabt, das Spiel online auszuprobieren, hätte das Spiel vielleicht noch ne minimale Chance gehabt, von mir als gut betitelt zu werden, aber die Chance konnte ich dem Spiel nicht geben. Dafür hätte der Multiplayer sowas von 10/10 sein müssen und... wir reden hier von Nintendo. Also ich wollte nicht mehr. Mario Golf: Super Rush ist eines der schlechtesten Spiele - wenn nicht, sogar DAS schlechteste Spiel - was ich bisher auf der Switch erlebt habe. Oh boy.


    Na Gott sei Dank kam dann in der zweiten Jahreshälfte doch noch was gutes von Nintendo. Ich habe zwar nicht Metroid Dread gespielt, aber viel gutes darüber gehört. Aber Mario Party Superstars hab ich dann gespielt. Und meine Fresse, das war tatsächlich überraschend. Wer hätte gedacht, dass in diesem Leben nochmal ein Mario Party kommt, was wirklich GUT ist? Also versteht mich nicht falsch, Super Mario Party war ganz ok und ich hatte so einige Stunden Spaß damit. Aber es hatte auch kläre Schwächen und gehörte noch zu den schwächeren Spielen. Aber Mario Party Superstars war wirklich gut. Auch hier gibts definitiv Dinge zu bemängeln, aber ey, das Spiel macht Bock. Es ist ein Remake der ersten 3 Teile und macht so einiges richtig. Es wurde nicht allzuviel der alten Formel verändert und es gab Neuerungen, die sehr gut waren. Vor allem hat man es erstmals hingekriegt, einen guten Online-Multiplayer-Modus in einem Mario Party Game zu integrieren. Zwar viel zu spät, aber immerhin. Also ja, schön, dass Mario Party auf nem guten Weg ist. Jetzt brauch es nur noch ein neues Spiel mit neuen Brettern und neuen Minispielen, das alles mit dem guten alten Prinzip und dann ist Mario Party wieder back in the Game.


    Selbst Pokémon konnte mich dieses Jahr wieder mehr überzeugen. Zwar auch nur mit einem Remake, welches zugegebermaßen auch längst nicht so gut ist, wie es hätte sein können oder auch sein müssen, aber die Sinnoh-Remakes haben es tatsächlich geschafft, mich abzuholen. Nun, mit Sinnoh hat man auch leichtes Spiel bei mir, da ich absolut verliebt in Sinnoh und Diamant, Perl und Platin bin und alles von diesen Spielen liebe. Aber nach dem Schwert & Schild-Desaster hatte ich die Hoffnung auf ein würdiges Sinnoh-Remake fast verloren. Zum Glück haben wir ein Remake bekommen, welches auch originalgetreu ist und damit war ich zufrieden. Und ganz viel Liebe geht für den Untergrund raus. Das ist das beste Feature, was ein Pokémon-Spiel in den letzten Jahren geboten hat, mindestens seit den Mega-Entwicklungen. Danke ILCA.


    Achja, gehen wir mal an den Anfang des Jahres. Dort wurde nun das nächste Wii U Spiel auf die Switch geportet. Nunja, jeder, der mich kennt, weiß, was ich von Wii U Ports halte... ABER: Es war ein GUTER Port. Dieser Port hebt sich endlich mal vom Originalspiel ab und hat damit die Berechtigung, zu existieren. Super Mario 3D World wurde mit Bowser's Fury erweitert, welches eine sehr offene Welt bietet. Das Prinzip hat sehr geschmeckt, man wird in eine große Welt reingeschubst, sammelt Katzen-Insignien, erkundet also eine große Welt mit vielen Secrets und man findet überall etwas. Das ist mein Kink. Grafisch wirklich super, es gab neue Soundtracks und einen echt epischen Bowser, der tatsächlich auch sehr gut in das Spiel integriert ist. Bowser's Fury hat mich wirklich überzeugt und wann auch immer Super Mario Odyssey 2 kommen wird, so will ich dieses Spielprinzip dort umgesetzt sehen, nur in noch viel größer. Ausnahmsweise mal ein sinnvoller Wii U Port. Ehre.


    Far Cry 6 muss ich noch weiter spielen, keine Ahnung, ob ich es bis Ende der Nominierungsphase schaffe.


    Bleibt noch Kena: Bridge of Spirits und das ist wohl dieses Jahr mein Game of the Year. Viel zu sagen habe ich ehrlich gesagt nicht, mich hat das Spiel in sehr vielen Punkten ziemlich abgeholt. Das Gameplay war verdammt smooth, die Spielwelt war trotz der Linearität recht offen gestaltet, die Grafik und der Soundtrack on top. Vom Gesamtpaket her hat mir das Spiel dieses Jahr wohl am meisten zugesagt.


    Und das wars dann auch schon mit Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe. Sollte ich trotzdem irgendwas vergessen haben, editiere ich es einfach, lol.

    Puh, wie bewerte ich 2021 jetzt? So aus persönlicher Sicht mal rein auf Nintendo bezogen, weil ich eben immer noch Nintendo-Mensch bin: Das Jahr 2021 war... nicht gut. Zumindest etwas besser als 2020, aber dennoch nicht gut. Ich habe in den letzten 2 Jahren diesen WOW-Effekt vermisst, den ich bei Nintendo in der Vergangenheit oft gekriegt habe, es gab in den letzten 2 Jahren kein Nintendo-Spiel, welches mich vollstens abgeholt hat. Öfter als mir lieb ist hat mich Nintendo halt auch enttäuscht. Für mich persönlich war 2021 jedenfalls wieder relativ mies. Aber ich schaue positiv in das Jahr 2022, denn es sind einige Nintendo-Kracher in der Pipeline und für mch zumindest schon schon mal Zelda: BotW 2, Kirby und das vergessene Land und Mario + Rabbids: Sparks of Hope dabei. Abseits von Nintendo hab ich noch Bock auf Elden Ring und Forspoken und mit ziemlicher Sicherheit habe ich jetzt auch Spiele vergessen. Sieht jedenfalls danach aus, dass 2022 wieder ein sehr gutes Spielejahr für mich wird.


    Was ich nun nominiere, schau ich dann mal.


    Es ist der 4. Advent. Und während wir ein letztes mal im Kreise vor dem großen Adventskranz stehen und das 4. Kerzchen anzünden, wird uns klar. Nicht mehr lange, dann ist der heilige Abend. Doch Botogel ist bereits sehr ungeduldig. Er möchte unbedingt mit euch spielen. In diesem Spiel beschenken sich die Bisafans gegenseitig. Denn das hier ist


    Botogel Botogel's Bescherung Botogel



    Und hier haben wir nun wieder ein klassisches Kettenspiel. Ich habe einen Wunsch und der Bisafan unter mir schenkt mir ein passendes Pokémon, welches mir den Wunsch erfüllen kann. Dann darf er sich ebenfalls etwas wünschen und der nächste Bisafan schenkt dann ein passendes Pokémon. Es ist ganz einfach. Machen wir dem Bisafan über uns einfach eine Freude.



    Beispiel

    Ich bin auf einer stark bewachsenen, einsamen Insel gestrandet. Ich wünsche mir ein Pokémon, mit dem ich mich durch das Gewächs kämpfen und anschließend übers Meer surfen kann

    => Der Bisafan unter mir schenkt mir dann ein Bidifas



    Regeln

    Frigometri Am Tag darf jeder Bisafan 3 Mal posten.

    Frigometri Beschreibt euren Wunsch nur grob, der Bisafan unter euch darf euch gerne noch etwas überraschen.

    Frigometri Achtet bitte darauf, bei euren Wünschen und den Geschenken etwas realistisch zu sein. Beschränkt euch auf das, was die Pokémon auch wirklich können.



    Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs Normal sammeln, die ihr im Topic Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden:

    => Verfasse an mindestens 5 von 7 Tagen einen Post



    Und damit können wir auch schon starten. Und dann fange ich gleich mal mit einem ersten Wunsch an.


    Ich bin draußen und mir ist kalt. Ich wünsche mir ein Pokémon, welches mich entweder aufwärmt oder mich in sekundenschnelle nach Hause in meine warme Wohnung bringt.


    Auf meiner Wanderung bin ich auf einen Geheimgang runter zu den Untergrundhöhlen gestoßen. Gelandet bin ich einer Kristallhöhle. Ein Kussila schaut mich mit großen Augen an und wartet darauf, herausgefordert zu werden. Ich zücke meinen Pokeball und rufe mein Zirpeise herbei. Mit einer Kreuzschere schwächt Zirpeise das Kussila. Ich werfe einen Pokeball und fange Kussila mit einem Superwurf. Ich habe nun ein Kussila im Team. Ich fange noch diverse weitere Pokémon, unter anderem die drei Starter-Pokémon der Hoenn-Region. Am Abend kehre ich in die Hütte Flockentanz zurück. Botogel bereitet gerade die Bescherung vor.


    Und damit beende ich dieses Forenspiel. Leider ist die Aktivität sehr niedrig ausgefallen, was ich schade finde. Na hoffentlich ist die Aktivität beim nächsten und letzten Forenspiel des Flockentanz Specials wieder höher. Danke dennoch an die, die teilgenommen haben.


    Hallo liebe Bisafans,


    Die BisaBoard Game of the Year Awards im Jahre 2021 sind gestartet. Traditionell suchen wir in mehreren Kategorien - 16 an der Zahl - das beste Spiel, welches im Jahre 2021 erschienen ist. Und während ihr in der Nominierungsphase nun dazu aufgerufen seid, eure Lieblingsspiele 2021 vorzuschlagen, so kann dieses Thema genutzt werden, um über die Awards zu diskutieren. Begründet hier eure Nominierungen, sprecht hier über die Nominierungen anderer Bisafans, auch ein allgemeiner Jahresrückblick kann hier gerne gepostet werden. Lasst uns das Spielejahr 2021 gemeinsam Revue passieren.


    Hier kommt ihr zur Nominierungsphase: BisaBoard Game of the Year 2021 - Nominierungsphase


    Hallo liebe Bisafans und liebe Videospielbegeisterte,


    wenn wir die Tage bis zum Jahresende zählen, so brauchen wir gerade einmal 3 Hände dafür. Bis zum Jahreswechsel kann es also gar nicht mehr so lange dauern. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu - auch für die Videospielindustrie. Also wird es Zeit, dass wir uns mal wieder zusammensetzen und über unsere Spiele des Jahres 2021 sprechen. In ingesamt 16 Kategorien vergeben wir wieder Awards. Welches Spiel hat die beste Story? Welches Spiel hat den besten Multiplayer-Modus? Welcher Charakter ist der beste? All das ermitteln wir nun in den kommenden Tagen beim BisaBoard Game of the Year Award 2021.


    Wie üblich starten wir mit einer Nominierungsphase. Hier könnt ihr die Spiele vorschlagen, die ihr gerne mit einem Award auszeichnen würdet. Beachtet bei euren Vorschlägen bitte folgende Regeln und Hinweise:

    • In jeder Kategorie dürfen bis zu 3 Spiele nominiert werden. Bis zur Deadline dürft ihr eure Nominierungen jederzeit ändern.
    • Verwendet für eure Nominierungen bitte den unten stehenden Quellcode, den ihr kopiert und in euren Beitrag einfügt.
    • Es dürfen nur Spiele nominiert werden, die im Jahr 2021 in Europa veröffentlicht wurden. Portierungen und Game of the Year-Editionen sind von der Nominierung ausgeschlossen.
    • Begründungen sind natürlich sehr gerne gesehen, aber nicht notwendig. Begründungen könnt ihr im Diskussionsthema posten. Wenn ihr Begründungen mit in euren Nominierungen angebt, achtet bitte darauf, die Nominierungen hervorzuheben.


    Die Nominierungsphase startet heute und läuft bis zum Sonntag, den 9. Januar 2022. Danach geht es in die zweite Phase, denn in dieser findet dann in jeder Kategorie ein Voting statt. In dieses Voting ziehen die 5 am häufigsten nominierten Spiele einer Kategorie ein. Bei Gleichständen in den Nominierungszahlen werden je nach Situation mehr oder weniger als 5 Spiele antreten. Und in dieser Votingphase wird sich dann entscheiden, welches Spiel den Award dieser Kategorie bekommt.


    Wer seine Nominierungen begründen, über die Nominierungen sprechen oder einfach nur das Jahr 2021 Revue passieren lassen, will darf dieses gerne tun. Hierfür steht euch ab jetzt ein Diskussionstopic zur Verfügung.


    Zum Diskussionstopic: BisaBoard Game of the Year 2021 - Diskussionsthema


    Ihr findet nun eine kleine Erläuterung zu jeder Kategorie. Darunter ist der Quellcode zu finden, den ihr für eure Nominierungen bitte nutzt.



    Die diesjährigen Kategorien


    Bestes Gameplay

    In dieser Kategorie könnt ihr jene Spiele nennen, die eurer Meinung nach das beste Gameplay hatten. Dazu zählen zum Beispiel die einzelnen Spielelemente, die Steuerung des Charakters und die Nutzung von Items.


    Beste Story

    Hier könnt ihr Spiele nominieren, die eurer Meinung nach die beste Story hatten und bei denen der Erzählfluss sehr gut war.


    Bester Charakter

    Ist euch ein bestimmter Charakter besonders in Erinnerung geblieben oder aufgefallen? Dann könnt ihr ihn hier nominieren.


    Beste Charakter-Customization

    In dieser neuen Kategorie dürft ihr die Spiele nominieren, die die beste Charakter-Customization bieten. In welchem Spiel lässt sich ein Charakter am besten nach euren Wünschen gestalten?


    Bestes Artdesign

    Hier könnt ihr Spiele hervorheben, die euch durch ihr Artdesign (also Monster, Umgebungen, allgemeiner Stil und Präsentation) begeistert haben.


    Bester Sound

    In dieser Kategorie könnt ihr Spiele nominieren, deren Soundtracks und Sprachausgabe besonders gut waren.


    Bester Online-/Offline-Multiplayer

    Hier könnt ihr Spiele nominieren, die sowohl online als auch offline im Multiplayer mit Freunden besonders viel Spaß machen.


    Bestes Indie-Game

    Eine neue Kategorie, die sich um die kleinen Perlen auf dem Videospielmarkt dreht. Welche Indie-Games haben euch in diesem Jahr am besten gefallen?


    Bester Entwickler

    Hier werden keine Spiele, sondern Entwickler nominiert, mit denen ihr in diesem Jahr am meisten zufrieden wart.


    Bestes VR-Spiel

    Welches VR-Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?


    Bestes Remake/Remaster

    In dieser Kategorie könnt ihr Remakes und Remaster von Spielen nennen, die in diesem Jahr erschienen sind und euch besonders gefallen haben. Als Remakes gelten ältere Spiele, die von grundauf in allen Aspekten verändert wurden. Remaster sind hingegen Spiele, die in ihrem Grundaufbau gleich sind, aber technisch aufgewertet wurden.


    Bester DLC/bestes Update

    In dieser Kategorie könnt ihr Erweiterungen, Zusatzinhalte und Download-Contents zu Spielen nennen, die euch in diesem Jahr besonders begeistert haben. In den letzten 2 Jahren gab es noch die Kategorie "bestes On-Going-Game". Da aber beide Kategorien im letzten Jahr etwas unterrepräsentiert waren, wurden diese Kategorien in diesem Jahr zusammengefasst


    Größte Überraschung

    Welches Spiel war eure größte Überraschung im Jahr 2021?


    Größte Enttäuschung

    Welches Spiel war eure größte Enttäuschung im Jahr 2021?


    Meisterwartetes Spiel 2022

    Auf welches Spiel im Jahre 2022 freut ihr euch am meisten? Hier bitte beachten, dass nur Spiele nominiert werden dürfen, dessen bestätigtes Releasedatum oder Releasezeitraum im Jahre 2022 liegt.


    BisaBoard Game of the Year 2021

    Der Hauptaward dieser Aktion: Welches Spiel ist euer persönliches Spiel des Jahres? Hierzu zählen alle Aspekte eines Spiels sowie euer persönlicher Eindruck.




    Anbei gibts nun einen Highlight an alle User, die sich am Voting des Game of the Year Awards 2020 beteiligt haben. Wer aus dieser Liste raus möchte, darf sich gerne bei mir melden. Damit starten wir nun mit dem Jahresrückblick 2021. Her mit euren Nominierungen.

    Seit wann gilt in NRW in der Bahn FFP2 Pflicht? Davon höre ich gerade zum ersten Mal. Vielleicht ist der Grund, warum Leute noch vermehrt OP-Masken tragen, dass man bei diesem Dschungel an unterschiedlichen Maßnahmen einfach nicht mehr durchsteigt. Zumindest ich weiß bisher von keiner FFP2 Pflicht in NRW im öffentlichen Nahverkehr.

    Am besten steigst du in Elyses in den Untergrund. Denn das Gebiet unterhalb von Elyses ist flächenmäßig sehr klein, sodass sich dort die Spieler mehr auf einen Fleck tummeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit umso schneller an die 40 Digda kommt, als in jedem anderen Gebiet im Online-Modus.


    Wenn du die 40 Digda hast, dann buddel, was das Zeug hält, weil die Wahrscheinlichkeit auf Enigma Fragmente steigt. Wenn die 4 Minuten abgelaufen sind, geht der Digda-Counter wieder auf 0 runter. In dem Moment kann ich den Tipp geben, kurz an die Oberfläche zu gehen, kurz zu warten, und wieder runter zu gehen. Kann nämlich sein, dass du dann quasi eine "andere Lobby" mit anderen Leuten erwischst, wo der Digda-Counter gerade höher ist.

    Was mir halt sehr fehlt, ist ordentliches zusammenhängendes Gameplay-Material. Ich will sehen, wie das Erkunden der Welt funktioniert, was man dort findet, wie man dort reingelangt, wie das Quest-System ist. Die bisherigen Trailer haben halt nur neue Formen gezeigt oder zusammenhanglos eine Reihe an irgendwelchen Charakteren, aber nichts wirklich konkretes zur Spielwelt und zum Gameplay.

    Hm der Trailer ist schon wieder sehr nichtssagend. Man stellt wieder einmal eine Reihe von Charakteren vor, aber irgendwo ist meine Frage, was das Spiel eigentlich sein will, immer noch nicht beantwortet. Bin bisher immer noch nicht überzeugt von dem Spiel, es sieht immer noch nicht danach aus, als ob es wirklich ein gutes Spiel ist, welches sich lohnt, gekauft zu werden.


    Aber hey, ich bin Perla-Fan :D


    Schön, dass ihr alle wieder da sein. Es ist der dritte Advent und wir zünden die dritte Kerze an. Und dann erwartet euch auch schon Alola-Vulpix. Sie liebt es zu wandern und erlebt dabei einige tolle Dinge. Und nun möchte sie mit euch wandern gehen. Also zieht euch warme Sachen an, schnapp euch Handschuhe, eine Taschenlampfe, falls es dunkel wird, und dann geht's auf zur


    Alola-Vulpix Schneewanderung mit Vulpix Alola-Vulpix


    Dieses Spiel wird wieder etwas besonderer. Denn hier ist eure Kreativtät gefragt. Dieses Spiel funktioniert im RPG-Stil und alles spielt sich in eurem Kopf ab. Ihr beschreibt aus eurer Sicht, was ihr auf der Schneewanderung erlebt. Es ist eben nicht nur Route 216 und Roue 217 mit seinen wilden Pokémon und Trainern. Ihr könnt praktisch alles erleben, was ihr erleben wollt.

    Wo lauft ihr lang? Welche Orte seht ihr? Und was erlebt ihr so? Seid ihr zum Beispiel in einer coolen Höhle unterwegs? Seid ihr einigen anderen Wanderern begegnet? Schildert eure kleinen Erlebnisse auf dieser Wanderung. Eurer Kreativitität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft alles schildern, was ihr so erlebt.



    Regeln

    Frigometri Am Tag darf jeder Bisafan 3 Mal posten.

    Frigometri Beschreibt, das was ihr seht und erlebt, in einigen Sätzen. Drei Sätze sollen es mindestens sein

    Frigometri Grundsätzlich schreibt ihr eure Erlebnisse unabhängig von anderen Usern. Es steht euch aber frei, euch auf andere User zu beziehen

    Frigometri Ihr dürft eure Erlebnisse zu einem späteren Zeitpunkt selber fortsetzen, müsst es aber nicht



    Medaillen

    In diesem Spiel könnt ihr Medaillen des Typs Normal sammeln, die ihr im Topic Unnormal normale Medaillen im Wettbewerbe- und Aktionenbereich beantragen könnt. Hierfür müsst ihr folgende Aktivität innerhalb einer Kalenderwoche erledigt werden:

    => Verfasse an mindestens 5 von 7 Tagen einen Post



    Und auf gehts. Zeit für eine Schneewanderung und weil ich als erster die Hütte Flockentanz verlasse, fang ich auch direkt an:


    Ich öffne die Tür und erblicke direkt die verschneite Route 216. Angrenzend an diese Route und die Route 217 befindet sich ein großer Wald. Ich entschließe mich, diesen Wald zu betreten. Ich habe kein Ziel, sondern möchte einfach nur den Wald erkunden. Mitten im dichten Wald erblicke ich plötzlich einen großen Baumstamm, der am Boden liegt. Direkt dahinter - sehr schwer zu sehen - verbirgt sich der Eingang einer Höhle, die nach unten führt. Es geht einige Meter unter die Erde in einen engen Gang. Ich gehe einige Meter weiter und stehe nun vor einer großen Wand. Offenbar eine Sackgasse. Jedoch ist diese Wand sehr brüchig. Ich rufe mein Machomei herbei und lasse es die Attacke Wuchtschlag auf diese Wand einsetzen. Machomei zershlägt die Wand, sodass sie zusammenstürzt. Der Weg führt in eine große Kristallhöhle. Offenbar habe ich einen Geheimgang zum Untergrund Sinnohs entdeckt. Abenteuerhungrig erkunde ich die Untergrundhöhlen und werde viele Schätze finden.


    Und damit viel Spaß bei diesem Spiel. Ich freue mich auf eure Erlebnisse :D