Beiträge von Tobisokka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So let's Vote:


    3 Punkte " Fest des Friedens"


    Einfach nur "Wow", sehr proffensionell geschrieben, die Wortwahl und die Satzstellug ist einfach nur super und die Idee wurde super umgesetzt,
    ich bin einfach nur begeistert.
    Das Fest wurde toll beschriebn, so habe ich mir das genau vorgestellt.
    Die Enotionen find ich nicht immer richtig gut bescxhrieben, man hat sich hier aber sehr viel Mühe gemacht und deshalb 3 Punkte.


    2 Punkte "Baijin"


    Am Anfang dachte ich es geht um die Olympischen Spiele, waren die da nicht vor 4 Jahren?
    Das es dann um Drachenpokemon ging hat mich sehr überrascht, ich finde aber die umsetzung sehr gut.
    Was ich mich dennoch frage, warum hat man hier den titel "Baijin" gewählt?
    Ich muss zugeben als ich den titel laß wollte ich unbeingt etwas über die Olypischen Spiele lesen, ich hatte mich gefreut das jemand diese Thema wählte,
    doch die Story hatte mich dann doch sehr überrascht,
    Die Story und der Schreibstil rund um Giratina fand ich toll, also deshalb ist auch diese Story gelungen.


    1 Punkt "Just a dream"


    Ich fand ich Story einfach witzig und episch,
    toller schreibstil, ich will unbedingt wissen wer diese Story geschrieben hat, denn der Schreibstil, ist meiner meinung nach, einzigartig!^^
    Das Zitat , welches auch Cyndaquil, in ihre Bewertung schrieb, fand ich auch eines meiner Favoriten,
    einfach mal was anderes was mich positiv amüsierte!
    Daumen hoch! ( oder in meiner Dialekt: Dauma nuf!)

    So, mein Vote:


    -Erkenntnis = 3 Punkte
    Erst einmal, ist das glaube ich der längste Monolog, das gibt schonmal einen Pluspunkt,
    weil alles sehr ausführlich und schön beschrieben wurde.
    Dann gefällt mir auch diese erzählerische Art, weicht vllt. schon sehr von den Eigenschaften eines Monologs ab,
    ist aber dennoch eine gute Möglichkeit die Aufgabe zu bewältigen.
    Der Schluss ist echt meisterhaft, der passt zum Titel und wurde toll umgesetzt,
    Hut ab!


    -Endlich bei dir = 1 Punkt
    Ein so schöner Titel *_*
    Aus diesem Monolog hätte man echt einen Song machen können,
    wenn er sich gereimt hätte.
    Es wurde so viel Gefühl und Emotionen reingesteckt,
    der Autor spricht echt aus Erfahrung.
    Der Text ist zwar nicht lang, beinhaltet aber alle wichtigen Punkte.
    Von so etwas würde man echt gerne mehr lesen!


    -Kein Titel = 2 Punkte
    Hat echt noch keine Punkte bekommen?!
    Ich finde für die Situation, die der Autor beschrieben hat, müsste es schon alleine einen Punkt geben.
    Klar, einige stellen sind mehr erzählt als wie in einem inneren Monolg gedacht,
    aber mir gefallen die Fragen, die sich der Charakter immer wieder fragt,
    und sich Fragen zu stellen, immer wieder an sich zu zweifeln, ist für mich eine der größten Eigenschaften eines Monologs,
    und diese darf auch auf keinen Fall fehlen. Deshalb gefällt mir auch dieser Monolog richtig gut!


    -Von der Hoffnung = 2 Punkte
    Gleich der Anfang gefiel mir sehr gut,
    es fängt gleich mit ein paar zweifenlden Fragen an.
    ( Und ihr wisst ja bereits, das ixh mir einen Monolog ohne Fragen an sich selbst nicht vorstellen kann :))
    Dann ist die Situation auch noch sehr gut beschrieben worden, gefiel mir auch sehr gut.
    Der Schluss war für mich noch das i-Tüpfelchen, denn der ist dem Auor wirklich gut gelungen,
    deshalb auch nicht umsonst 2 Punkte!


    Allen noch viel Glück!^^


    lg Tobisokka

    o ok, das hab ic hnicht gesehen, und der hintergrund ist ja doch nicht ganz schwach,
    mein monitor ist einfach scheiße1 -.-

    Zitat

    -Die rechte seite ist wirklich wirklich lehr, da hätte man einen typo reinsetzten können, aber das ist eben am anfang sehr schwer
    Bin ich blöd oder stelle ich mir die Typo in der Sig bloß vor? Da ist doch eine! Eine schlechte, leider.


    In dieser Sig ist definitiev kein Typo!!!

    Trotz, das es auch nicht wirklich gut ist, finde ich diese Sig am besten bis jetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/regenvepiw8ovx73b.png]


    + Man hat sofort einen fokus auf den Render der auch gut bearbeitet wurde
    + dieser "Schein" um den Render gefällt mir echt gut


    - Der BG ist einfach nur schwarz, sehr langweilig
    - Es wurde mit keinen effekten ( z.B. Lichteffekte hätten super gepasst) gearbeitet und nichtmal mit brushes
    - Render wurde nicht sehr in den BG eingearbeitet, man hätte mit farben, aufhellen, abdunkeln, pfade u.s.w. arbeiten können
    -Die rechte seite ist wirklich wirklich lehr, da hätte man einen typo reinsetzten können, aber das ist eben am anfang sehr schwer


    Für den anfang nicht schlech, aber da ist noch massig luft nach oben, schu dir noch n paar tutorial an!^^


    backrate pls.

    [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/shinigami.png]


    also zunächst finde ich dies version ohne diesen streifen viel besser


    + Die Siggröße ist iteressant
    +Lichteffekte gefallen mir und wurden gut eingesetzt
    +Render zentral, das ist immer gut ;)


    -Ich finde den Render zu klein, es hat keine große Wirkung
    -Die Lichtstrahlen stechen zwar durch den schwarzen BG raus, aber die Sig wirkt trotzdem leer und schwarz
    - die sig ist aufgrund dessen etwas langweilig


    backrate pls.


    ( ups, jetzt habe ich eins deiner ersten werke bewertet, hab nicht gesehen das es schon drei seiten gibt, sorry, aber ich denke das ist nicht schlimm!)

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gfxeinhorn219lj0.png]


    + schönes harmonisches Bild
    + farben sind gut gewählt
    + ich weiß nicht ob es mit absicht ist, aber das bisschen verschwommene passt super,
    es sieht nämlich so ein wenig wie ein Traum aus
    + render gut eingerbeitet , da hast du einen guten übergang zum BG hinbekommen


    - Also das mit dem Typo, da fallen mir so spontan diese Sprüche ein : "Just a Dream" "I want to break out!"
    - es ist etwas langweilig, vllt noch mit brushes und lichteffekten arbeiten!


    backrate pls.

    Ja, ami hat wieder ein Topic :)


    [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/FbLgu5yJ.png]


    + Farbenwahl ist exzellent
    +Brushes gut eingesetzt und richtig platziert
    +Render zentral plaziert, wird toll und passt super
    +Hintergrund wurde toll gemacht und passt ebenfalls


    - ich weiß ja, dass du schon länger gfxst und daher hättest du auch einen Typo eiarbeiten können,
    ist aber nicht unbedingt nötig!^^


    backrate pls.

    so jetzt mach ich die geschichte fertig,
    danke für die vielen feedbacks per PN, könnt ihr aber auch hier schreiben ;)



    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/160vkvd.png]


    Zunächst, für den Anfang bist du schon sehr gut *.*


    + Mir gefällt die Farbenwahlt, sehr epische Sig
    + Render gut eingearbeitet
    + Effekte gut eingesetzt


    - Der Rende ist schon fast "zu gut" eigearbeitet, der kontrast und die fraben sind schon fast zu sehr bearbeitet
    - Der schwarze Rand ist eigentlich schon fast überflüssig, aber nicht sonderlich schlimm
    - Ein Tyo hätte gut reingepasst, für den Anfang aber nicht schlimm, kannst ja noch n paar Tutotials gucken ;)


    Backrate pls. :)