Beiträge von Wiwikeen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm ein schwieriges Thema.


    Zum einen dass Menschen mit Abitur oder einem akademischen Abschluss bessere Chancen haben ist auf einer Seite logisch, es beweist dass sie sich zusammenreißen können und Leistung erbringen, auch gibt es Berufe die dieses voraussetzen (ganz klassisch Ärzte...). Dass sie dann dort auch mehr Geld verdienen ist auch verständlich, denn oft haben sie mehr Verantwortung und tun Dinge die nicht jeder machen kann, weil ich das Wissen fehlt (wieder als Beispiel die Ärzte) oder sehr viel Leisten müssen (ich würde mir den Beruf Arzt niemals zutrauen, zuviel Wissen das haben muss und zuviel Verantwortung und ich finde es OK dass sie mehr verdienen, sie haben es auch verdient ;) jeah ein Wortspiel). Auf der anderen Seite haben sie auch Jahre für ihre Ausbildung gebraucht in der sie kein Geld verdient haben (oder nicht wirklich viel) im Vergleich zu jemanden der direkt nach der 10. Klasse angefangen hat zu arbeiten. Das bezieht sich auf Ersparnisse und die Rente, irgendwo muss das wieder aufgeholt werden.


    Natürlich kann man niemanden auf seine Schul/Uninoten (oder auch auf die Schule die man besucht hat= runter brechen, es ist nun mal so dass verschiedene Lehrer/Dozenten/Schule/Unis verschieden bewerten oder dass man einfach nicht mit einem Schulsystem klar kommt. Aber es wird auch problematisch wenn Firmen alle Bewerber individuell überprüfen und kennen lernen wollen das kostet Geld und Zeit.


    Was man ändern kann? Keine Ahnung. Aber es wäre falsch alle Schulwege zu kombinieren und nur noch Gesamtschulen (inklusive Gymnasium) zu haben. Jeder hat ein unterschiedliches Lerntempo und das muss berücksichtigt werden. Auch wenn es evtl. Chancen Gleichheit schaffen soll, so würde immer irgendwo Schüler rausfallen. Auf der einen Seite die Kinder denen das Tempo zu langsam ist, sich langweilen und so nicht mehr mitmachen und auf der anderen Seite Kinder denen das Lerntempo zu hoch ist, nichts verstehen und so aufgeben. Deswegen finde ich auch die Eltern unverantwortlich die geklagt haben, dass alle Kinder ein gleiches Recht auf Bildung haben (auf den ersten Blink ist das auch unterstützenswert), aber was zur Folge hat, dass Kinder deren Tempo eben langsamer ist nur auf eine Förderschule dürfen wenn die Eltern einen extra Antrag stellen. Eltern die nicht einsehen wollen dass ihre Kinder nun mal nicht im Gymnasium, eine Realschule oder leider nicht mal in der Hauptschule mitkommen, diese Kinder verstehen im Unterricht auf ihren Schulen wenig bis gar nichts oder das Tempo wird so gedrosselt dass sich andere langweilen. Und wem bringt es etwas? Dem Ego der Eltern. Auch wenn es vielleicht stimmt dass sie mit einem Hauptschulabschluss bessere Chancen hätten, aber was ist wenn sie den nicht erreichen können? Dann haben sie gar keine Chancen.
    Ein Ansatz wäre mehr Lehrer für weniger Schüler, so dass sich besser um Kinder gekümmert werden kann die im Unterricht nicht folgen können. Aber das kostet Geld...


    Und dann gibt es noch Leute wie die Profifußballer wo es völlig egal ist was sie in der Schule getan haben, sie brauchen "nur" Talent und müssen von klein auf trainiert haben. Ist ihr hohes Gehalt z.B. einer Krankenschwester gegenüber gerechtfertigt? Der Profifußballer ist ein Talent ein Idol und bringt einem Team viel Geld ein... Aber das ist ein anderes Tema.

    Mein erstes Spiel damals war Super Mario Land für den Game Boy, wobei ich keinen Game Boy hatte. Mein Bruder hat sich einen gekauft zusammen mit Tetris und ich hab mir Mario geholt. Wobei ich da gerade nicht mehr so sicher bin ob wir uns das wirklich SELBER gekauft haben... Wir waren schon sehr jung und soviel eigenes Geld hatten wir bestimmt nicht :huh: Wahrscheinlich haben uns unsere Eltern einen erheblichen Teil beigesteuert. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.
    Meinen eigenen Game Boy gab es dann mal zu Weihnachten und auch ein eigenes Tetris damit wir gegeneinander spielen konnten! So ich muss nun meinen alten Gameboy und Tetris suchen :D Ich hoffe nur ich hab genug Batterien.

    Also ich kann nur sagen, ich bin jetzt 23 ... Ich hab mit der Blauen Edition angefangen und es lässt mich nicht los ;) ....


    Geht mir ähnlich, einzige Abweichung ist leider das Alter *seufz* Ich hänge einfach sehr an dem Jäger und Sammler Prinzip und heißt es nicht auch "Gotta Catch 'em All"? Außerdem ist ein Spiel dass man gut nebenbei mal spielen kann, da es kein Echtzeit RPG ist, teilweise lagen aber zwischen meinen Spielphasen Jahre. Die Serie so wie Filme habe ich auch nur damals in der Anfangszeit geschaut, habe neulich beim durchzapen ein Stück einer Folge geschaut (war zu irgendeiner unmenschlichen Zeit btw...) und dann schnell weitergeschaltet, konnte mich nicht mehr begeistern. Und im Pokemon Center in Tokyo bin ich mir doch schon etwas deplatziert vorgekommen, die meisten anderen Besucher gingen mir maximal bis zur Hüfte. Wobei das Center auch nur mit Merchandising vollgestopft war, das definitiv meiner Altersgruppe nicht entspricht. Hm mir fällt aber auch grad kein Pokemon-Merchandise ein dass ich mir kaufen würde...


    Die Begeisterung hält aber scheinbar noch an, weil meine Faszination in den Kindheitstagen so groß war, dass sie bis heute wirkt. Ich bin im Herzen jung geblieben und werde es auch hoffentlich noch einige Zeit bleiben :)

    ...Zudem kann man sich ja mit Jungen besser über Interessen unterhalten, z.B. kenne ich keine Weibliche Person die Pokémon spielt. Naja, Mädchen sind nunmal anders und damit meine ich jetzt nicht die Physiche Stärke, sondern einfach vom Typ her. Viele Mädchen sind so und es gibt (glaube ich, bin mir aber nicht sicher), die da nicht so sind ... Das heißt nicht das ich Mädchen verabscheue, ich fände es sogar interessant wenn ein Mädchen in meiner Bekanntschaft Pokémon spielen würde, denn dann hätte man ein Unterhaltungsthema, welches man mit Mädchen eher selten führt...


    Man kann sich mit Mädchen nicht nur über Pokémon unterhalten ;) Aber wie du schreibst suchst du (bzw du hast ja eher beschrieben du bist nicht auf der Suche und nennst auch vernünftige Gründe, aber gehen wir davon aus du wärst es) ein Mädchen mit dem du über etwas reden kannst das du mit anderen Frauen nicht kannst. Wenn du mehr mit Mädchen redest stellst du vielleicht fest, dass das öfter der Fall ist als du glauben magst. Rede nicht nur über Hobbys sondern auch über deine Ansichten von der Welt, deiner Meinung zu bestimmten Themen oder einfach über das was dir durch den Kopf geht. Du wirst überrascht feststellen dass das Spaß machen kann. Auch der Unterschied zwischen den Geschlechtern kann interessant und spannend sein.


    Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn du einen Mann treffen würdest, so im Alter um die 25, der sagt er habe noch nie eine Freundin geschweige Sex gehabt, wie würdest du reagieren?


    Von meiner Seite kann ich da sagen, ich wäre schon etwas skeptisch. Ich hätte Angst dass er seine Erfahrungen mit Beziehungen noch nicht gemacht hat. Ich würde mir aber mehr Sorgen machen wenn er schon Beziehungen hatte von denen keine länger als 3 Monate gedauert hat. Da kann ich aus Erfahrung sagen das hat auch einen guten Grund... Da hätte ich wirklich Angst mich darauf einzulassen, denn auf den Stress und auf Männer die nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen habe ich keine Lust mehr. Aber wenn Gefühle da sind, dann bringen diese theoretischen Grundlagen auch nichts mehr und das Herz besiegt den Kopft, zumindest bei mir.


    Generell: Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund, die Beziehung hat 1,5 Jahre gedauert.
    Ich finde es etwas hochmütig dass einige hier schreiben mit 11-13 wär man noch nicht reif für eine Beziehung/Liebe und sind selber nur zwei Jahre älter. Jeder reift und empfindet anders. Natürlich in den jungen Jahren verändert man sich stärker und schneller als man es tut wenn man älter wird. Deswegen halten Beziehung in den Teenage-Jahren auch oft nicht so lange denke ich, wobei ich das nicht generalisieren möchte. Meine erste Beziehung ging auch aus dem Grund auseinander. In der Zeit ändert sich oft die Erwartungen vom Leben. Man hatte noch keine Beziehungen und weiß meist nicht was einem Wichtig ist oder werden kann. Man weiß vielleicht auch nicht dass man sich alles gefallen lassen muss. Auch es auch Pärchen gibt die zusammen kommen und bleiben :)