Beiträge von BaqFish

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach langer Zeit und zwei Generationen Pause möchte ich mich auch wieder an ernsthaften Kämpfen versuchen. Die erste Hürde ist daher ein Team für Einzelduelle aufzustellen.
    Hier meine derzeitige Vorstellung. Ich freue mich auf eure Anmerkungen und Vorschläge:


    Das Mega-Trio


    Lucario @ Lucarionite
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 Sp. Def
    Frohes Wesen (+Init, -Sp. Ang)
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz


    In Abhängigkeit davon was mein erster Gegner ist, kann endweder direkt draufgehauen werden oder eine Runde lang den Angriff erhöhen um danach versuchen 1-2 Pokemon rauszuhauen.



    Gengar @ Gengarnite
    EVs: 4 HP, 252 Sp. Ang, 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Verhöhner
    - Abgangsbund
    - Matschbombe
    - Spukball


    Stellt sich nach Lucario heraus, dass der Gegner etwas hat wogegen ich nicht ankomme, kann Genger es mit Abgangsbund mit sich reißen. Ebenfalls können Staller durch Verhöhner blockiert werden.



    Glurak @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 Def, 252 Sp. Ang, 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Drachenpulse
    - Ruheort


    Dank der Fähigkeit von Mega Glurak Y kann ich mich damit Wasser, Boden und Stein Pokémon kontern um noch einige Lücken im Team zu schließen.

    Das steht doch schon in vierten bis sechsten Spalte, oder nicht?


    Außerdem, wenn ich schon dabei bin: Ich frage mich aber, was "Von Tierno als Starter" bedeutet, denn Sannah hat ja das Pokémo gefählt und Tierno ein Krebscorps. Oder was heißt das? Außerdem habe ich noch nicht sofort das Evoli / Karpador getauscht bekommen und - zumindenst steht es auf PokéWiki so - muss man die Beiden an verschiedenen Tagen anreden (Also mehrtägig).


    Im ursprünglichen Beitrag sind die Zeilen aber vertauscht. Hat man Igamaro am Anfang gewählt bekommt man, wie Sernenflexxer richtig gesagt hat, Froxy geschenkt. Laut Eingangsbeitrag erhält man ein Fnyx, was nicht stimmt.

    Vorab ein kurzes Update. Das Programm kann nun mittels einer Config Datei, die unter Resouces zu finden ist, auf Englisch umgestellt werden.


    Die neue Version ist soweit vom Funktionsumfang her ganz nett, allerdings lässt die Responsiveness einiges zu wünschen übrig – der nationale Pokedex braucht fast 2 Sekunden zum Laden/Rendern/Whatever, und die anderen etwa eine, und mein Rechner dürfte leistungsmäßig mindestens im oberen Mittelfeld liegen – und aussehenstechnisch ist sie einfach grottig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem Standardstil würde die App mehr hermachen. Die mitgelieferten Themes haben zwar das Potential, awesome auszusehen, aber damit sie das auch tun, darf man die UI nicht einfach so hinrotzen; ein Problem, das das Standardtheme nicht hat, oder zumindest nicht so stark (Oder ich bin im Oberflächen basteln wesentlich besser als ich glaube, was natürlich auch sein kann).


    Und da ich den Fehler gemacht habe, mal mit dotPeek drüberzuschauen, folgt hier noch ein kleiner Rant zu Implementierungsdetails (sieh es als Code-Review oder was auch immer):


    Hey! Vielen Dank für das Feedback.
    Derzeit bin ich noch von dem Design begeistert. Kommt vielleicht davon, "viel" mit Windows Store Apps gearbeitet zu haben wo dieses Schwarz/Weiß weit verbreitet ist. Wobei ich mir selbst eingestehen muss, dass mit UI Gestaltung nicht großartig liegt. Ich denke dabei viel zu funktionsorientiert.


    Dass die Performance derzeit noch eher grottig ist, ist mir bewusst. Schneller ist selbstverständlich immer besser. Aber im Vergleich zu dem, wie meine Software vorher funktionierte, ist mir der Umgang im Moment viel lieber. Da man nicht ständig zwischen den Regionen umher klicken sollte, kann ich derzeit noch mit der Performance leben. Vielleicht wandle ich das ganze irgendwann in JSON Daten um. Ob sich damit die Performance verbessert?


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Event Victini :)


    Meine Angebote (alles Event Pokemon)



    Genesect


    Finder: Plasma
    ID: 10072
    Level: 15
    Fanglevel: 15
    Fangort: Wi-Fi-Geschenk
    Fangdatum: 11.10.12
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Hinterhältig.



    Deoxys


    Finder: Plasma
    ID: 06013
    Level: 100
    Fanglevel: 100
    Fangort: Idyll
    Fangdatum: 12.07.13
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    DV-Spruch: Mag es, sich zu entspannen.



    Palkia


    Finder: SOM2013
    ID: 09133
    Level: 100
    Fanglevel: 100
    Fangort: Idyll
    Fangdatum: 16.09.13
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    DV-Spruch: Hinterhältig.


    Eins vor weg. Es ist keineswegs ein schlechtes Spiel.
    Das größte Problem, dass ich persönlich damit hatte ist der neue Protagonist. Der neue Dante missfällt mir komplett. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein - umso besser.
    Das Kampfsystem ist etwas simpler ausgefallen. So kann man SSS Rank in diesem Teil erhalten in dem man einfach schlägt (auch mit Pausen), man darf nur nicht getroffen werden. Wirklich "schwer" ist dies nicht mehr.
    Allerdings ist das Leveldesign besonders im Vergleich zum vierten Teil um einiges besser geworden (immerhin spielst du die selben Level nicht noch einmal von hinten nach vorne).
    "Hardcore" DMC-Fans stören sich an vielen Kleinigkeiten, die anders geworden sind. Nicht besser, nicht schlechter - sondern anders.
    Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren, dabei vllt im Hinterkopf zu haben, dass es sich hierbei nicht um einen direkten Nachfolgen handelt.
    Außerdem kann ich dir nur empfehlen, dir das Spiel für den PC zu kaufen. Die 30 FPS Begrenzung auf den Konsolen ist dermaßen unbegründet - dies sollte man nicht durch den Kauf unterstützen.
    Auf dem PC hast du hier 60 FPS - schöneres Bild und das Spiel lässt sich (sofern natürlich kein Controller vorhanden) auch mit Maus und Tastatur gut bedienen.

    Was mir hier ein wenig fehlt, sind Informationen bzgl. der Kosten für Pokemon. Nur weil die Zuschauerzahl sinkt, muss dadurch nicht der Gewinn sinken. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Lizenz für Pokemon RTL2 viel mehr kostet als für z.B. Inazuma Eleven.
    Gibt es dafür Informationen?

    Ich habe mich für die erste Antwort entschieden.
    Ich fand die Idee, stärkere Gegner einzubauen sehr gut. Das Trainieren von weiterem Pokemon wurde so vereinfacht.
    Wirklich schwerer wirkt das Spiel nur zu Beginn, da die Pokemon danach immerhin auch schneller hochleveln.


    Schrecklich daran fand ich nur, die Art, wie man die Schlüssel in W2/B2 freigeschaltet hat. Erst durchspielen und dann nochmal?
    Ich hab's gemacht aber eher ungern.
    Bei Pokemon X/Y sollten diese, falls es wieder welche geben wird, von Beginn an auswählbar sein.

    One Piece: Pirate Warrior (PS3)
    Immer mal wieder eine Mission. Bock macht es schon ordentlich, nur fällt es mir irgendwie schwer Zeit zu finden, meine PS3 anzumachen.
    Bevor der zweite Teil rauskommt muss ich diesen aber endlich durchspielen.


    Pokemon Weiß 2 (N3DS)
    Endlich geht es nach vielen Nebenmissionen an das eigentliche Pokemon-Fangen


    Fallout: New Vegas (PC)
    Erneut installiert incl. einigen Mods. Aber noch nicht wirklich angefangen außer Charactererstellung. Far Cry 3 hat mich zu lange aufgehalten.


    Borderlands 2 (PC)
    Das Spiel ist im Co-op dermaßen gut. Immer wieder erhöht sich meine Spielzeit jedes Wochenende um drei, vier Stunden.

    Sollte es, ist es wahrscheinlich auch.
    Die DB speichert die Zustände ab, ob gefangen oder nicht, sowie die Links die man eingibt.
    Aber da ich das gerade im Rahmen einer Projektarbeit gelernt habe, habe ich das erst einmal angewendet.
    Für XML-Port müsste ich mir noch einiges an Wissen aneigenen.


    SQL wird kein Stück mehr benötigt. War doch um einiges einfacher als ich gedacht habe!
    Danke Mew1993 für den indirekten Ansporn :D

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Tool mit dem ich in der Lage bin meine gefangenen Pokemon abzuhaken und so zu vermerken was ich noch fangen muss und was nicht. Da ich nichts dergleichen gefunden habe, habe ich mir vorgenommen selbst ein solches Programm zu schreiben.


    Meine bisherige Version der Software, der PokéSunDex, lässt sich im unten stehenden Spoiler finden. Da ich das Programm in einer anderen Programmiersprache haben wollte, habe ich die letzten drei Tage eine neue Version von Grund auf erstellt.


    Der spontane Abbruch jeglichem Support der alten Software lag an mangelndem Interesse und Nutzen der damaligen Programmiersprache. Da dies unter der neuen Software nicht passieren wird, hoffe ich auf reges Feedback und neue Anregungen die ich in die Software übersetzen kann, um an meinen Fähigkeiten feilen zu können.


    Ich freue mich daher euch heute mein neues Programm, den PokéSharpDex, vorzustellen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IXk31cP.jpg]







    Mit freundlichem Gruß
    BaqFish

    Danke Tiko für dein Bild aber das Bild von Genso finde ich noch etwas schöner. Werden aber beide in meinem Ordner unterkommen.


    Vielen Dank für das Bild Genso!