Beiträge von Vano

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Nickname hat eigentlich einen unspektakulären Hintergrund. Aber er scheint einige an Vanille zu erinnern :o
    Mein Bruder hat vor ein paar Jahren World of Warcraft gezockt und hatte dann viel über das RPG erzählt, auch von den ganzen Elfen (*-*) und den ganzen Namen, die sich die Leute da gegeben haben. Ich fand das irgendwie toll und wollte dann mal auch so was spielen und hab mir dann irgendeinen Fantasy-Namen überlegt. Raus kam dann Vanola, auch wenn der Name bei WoW keine Verwendung findet, weil ich nicht angemeldet bin xD
    Mittlerweile ist der Name einer meiner 3 Lieblingsnamen, mit denen ich mich irgendwo anmelde. :D

    Ich hab Angst vor Spinnen und sonstigen Insekten, aber eine Phobie würde ich es nicht direkt nennen. Aber Spinnen finde ich echt schlimm, die würde ich nie im Leben auf die Hand nehmen wollen. Selbst aus großer Entfernung und im Terrarium schwer anzuschauen. Und bei Insekten ist es einfach so, dass ich Angst hab, gebissen oder gestochen zu werden, auch wenn ich nie gestochen wurde. Wenn neben mir sich aufeinmal etwas ruckartig bewegt, es schwarz oder schwarzgelb ist und es fliegt, zuck ich immer zusammen oder gehe weg. Angst q.q


    Achja, und ich hab Angst vorm....Blutdruckmessen. Hab immer das Gefühl, mein Arm stirbt gleich ab. Spritze oder im schlimmsten Fall Blut abnehmen ist okay (auch wenn Blut abnehmen öfters mal mit diesem Abstauen vom Blut zusammenhängt), aber Blutdruck messen ist die Hölle. Bleib dran, Arm! D:
    Ich hasse dieses Gefühl, wenn in einem Teil des Armes kein Blut mehr ist. Aaargh q.q


    Was mir grade noch zum Thema Spinnen einfällt: ich war mal in meinem Zimmer und hab gezockt, als ich eine Spinne auf meinem Regal gesehen hab (gut 10 cm. von meinem Kopf entfernt). Ich bin erst mal weg gegangen, hab mir dann aber gedacht "Komm, die Angst musst du wegkriegen. Versuchs einfach!" und bin näher an das Vieh ran. Habs mir dann aus gut 5cm Entfernung angeschaut, eigentlich war das ganz in Ordnung. Und dann SPRINGT DAS SCH*** VIEH auf einmal hoch und etwas näher an mich ran! Ich hab mich übelst erschrocken und war danach ganz weit weg vom Regal! Und dann musste meine Mutter die Spinne wegmachen. Geht sterben, Springspinnen dieser Welt! Und tut das nie wieder! q-q

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Nö, überhaupt nicht. Die haben kein Problem damit, wenn ich auf Amazon welche bestelle oder im Comicladen welche holen gehe. Die finden das auch nicht viel anders als normale Comics.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Weiß ich gar nicht! Die kontrollieren das nicht ganz so stark, und zudem interessiere ich mich aktuell nur für Mangas, die auch meiner Altersgruppe entsprechen. Aber bei denen ist das dann auch in Ordnung, aber ich finde bzw. denke, dass Pandora Hearts leicht drüber liegt (das ist nie im Leben ab 12 ö.ö). Aber da die das nciht wirklich kontrollieren, geht das schon.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nein, sie lesen keine Mangas. Mein Vater blättert höchstens mal kurz durch oder liest die ein oder andere Seite, wenn ein Cosplay gebastelt werden muss und wir Bildmaterial brauchen.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Wenn ich Animes - also Naruto - gucke, schaut mein Vater gerne mit. Natürlich nicht die ganze Zeit, also nicht immer, aber wenn er grade Freizeit hat, kommt er gucken....
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Eher nein. Also....öh....neee! xD
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Wie gesagt, die halten da nichts besonderes von. Ist für die wahrscheinlich so eine Art Comic. Die sind da ziemlich gechillt, und mein Vater kommt auch auf die AnimagiC mit (er findet Kostüme toll, also die Machart, und Mangas/Animes findet er nicht verkehrt, er macht mir auch immer die Cosplays <3 Aber eigentlich kommt er nur mit, weil ich da noch nicht allein hin soll. Finds aber nich schlimm :D)


    Und ich steh nicht so auf Yaoi, aber wenn ich es in meinem Alter tun würde und sie es merken würden, sie würden mich wohl töten. Oder zumindest....naja, kein Plan, wills nicht ausprobieren xD

    Bis zur Pearl Edition hab ich immer als Mädchen gespielt, obwohl ich das Aussehen von denen immer total doof fand. Das lag daran, dass ich halt ein Mädchen BIN und gedacht habe, ich muss mit dem Geschlecht spielen, welches ich auch bin. Seit Heartgold spiel ich aber als Junge, ich finde, die Jungs haben allgemein ein besseres Aussehen... ich finde die Mädchen an sich in den Pokemonspielen nicht wirklich hübsch. Die Namenswahl ist bei mir kein Problem, bei HG und W/W2 hab ich mir Fantasy-Namen ausgedacht, wobei ich bei W und W2 den gleichen Namen verwende und ich den wohl auch weiterhin nutze (das war nur beim Mementolink etwas verwirrend, da weiß ich manchmal nicht, ob sie jetzt den Char aus W oder den aus W2 meinen xD). Bei X/Y bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, welchen Char ich nehme, da finde ich beide gut. Muss ich mir dann noch überlegen....

    Hachja. Ich hab mich so doof gefühlt damals....


    Ich hab mal, da war ich aber noch recht jung, die Saphir-Edition gespielt. Ich war auf der Jagd nach Latias, hatte es schon vorgeschwächt und wollte es erneut suchen, um es endgültig zu fangen. Ich glaube, ich hatte kurz vorher noch gespeichert, auf jedenfall hat sich das Latias mit geschwächten KP ausgerechnet die Wüste ausgesucht - Sandsturm FTW. Ich bin da rein, hab das Latias gesucht und gefunden (mein Bruder saß dabei übrigens die ganze Zeit neben mir). Ich hatte ein Pokémon mit Horrorblick dabei, das hab ich dann eingesetzt. Daraufhin hab ich einige Bälle geworfen, durch den Sandsturm wurden die KP von Latias immer weniger und meine Philosophie war, wenn das Pokemon nur noch ca. 1 KP hat, bleibts definitiv im Ball. DACHTE ICH und das Latias wurde dann durch den Sandsturm besiegt. Was hab ich gemacht? Geheult - und direkt gespeichert. Der Dialog mit meinem Bruder sah dann ungefähr so aus: "Was ist los?" - "Ich hab Latias besiegt! D: *heul*" - "Hast du schon gespeichert?" - "Ähm, ja... q.q" - "Du bist doof, du hättest das doch neustarten und nochmal versuchen können!" - "Oh.....stimmt ja. Buhuu!"


    Zum Glück ist mir sowas ähnliches sonst nicht mehr passiert xD

    Ich hab mal für Fynx abgestimmt, da es mir jetzt optisch erstmal besser gefällt. Das hängt aber, wie alle anderen hier auch sagen, von den Weiterentwicklungen ab.... aber im Grunde genommen finde ich alle Feuer-Starter toll, ich glaube, ich hab bei allen Generationen zuerst den Feuer-Starter genommen (bei Gen. 1 bin ich mir aber gerade nicht sicher, bei Gen. 2 auch nicht so ganz xD). Meine zweite Wahl wär... naja, keine Ahnung. Froxy und Igamaro sehen irgendwie beide gleich gut aus. Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass ich, wie bei der 5. Generation, bei der Wahl des Starters 10 Minuten vor dem 3DS hänge und überlege, welches ich denn nun nehme. Auch wenn ich mich vorher festlege, kurz vor der Wahl bin ich mir dann nicht mehr sicher >_<
    Naja, ich schau einfach mal, was von den Startern noch alles präsentiert wird, und dann entscheide ich mich. Fürs erste.

    Ich finde, dass bei Spielen das Alter ziemlich unwichtig ist. Es geht darum, dass man Spaß hat und sich gerne damit auseinandersetzt. Ich meine... immerhin steht ja auf den Hüllen nicht 'Für Spieler von 6 - 20 Jahren.' Und wenn andere finden, dass man viel zu alt ist, dann denken sie das eben. Und die Leute, die Pokemon zu kindisch finden, haben es meistens nicht selber gespielt und kennen daher den Hintergrund auch nicht. (Wie es im Thread schon stand - EV-Training, Gene und Strategie sind gerade für die Jugendlichen bzw. Erwachsenen interessant.),
    ICH werde nicht so schnell aufhören zu spielen, es sei denn, dass Nintendo irgendwas an den Spielen verhunzt ;)

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    2 Stück, beide auf meiner Saphir. Einmal ein S-Marill und später noch ein S-Golbat. Weiß nicht, ob ich sie freigelassen habe (hab den Wert nicht erkannt), auf jedenfall gibts sie nicht mehr. Hab aber lange nach denen gesucht....
    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Beide.... Und hab durchs Chainen 2 Sheinux gefangen, aber das gilt ja nicht :D
    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?
    Nein. Aber trotzdem besitze ich die beiden nicht mehr xD

    Insekten sind natürlich wichtig.
    Obwohl ich alles 6- und 8beinige nicht leiden kann, könnte ich ohne Bienen trotzdem nicht überleben, da ich nichts anderes als Apfelsaft trinke :ugly:
    Und ich hab zwar bestimmt ne Spinnenphobie, aber töten mag ich sie trotzdem nicht. Die werden immer rausgetragen, falls die Position der Spinne es erlaubt, also ob die jetzt in einer Ecke hängt oder brav an der Wand sitzt. (Von mir aber ganz sicher nicht.)
    Aus den oben genannten Gründen wie auch Ökosystem sind Insekten 100% wichtig, auch wenn ich auf das ein oder andere Insekt oder Getier seeehr gerne verzichten würde. Auf der anderen Seite hätte sich das liebe Ökosystem aber auch etwas anderes und vielleicht hübscheres ausdenken können :3
    Und Insekten gibt es sowieso, da kann man nichts dran ändern.
    Btw @ oben:
    Soweit ich weiß, sind Ameisen zum 'Aufräumen' da.Die tragen ja sehr viele Sachen, auch manche Umweltverschmutzung (glaube ich) in ihren Bau. Aber da gibt es sowas nettes, das heißt glaub ich Wikipedia :D

    Würde ja dann heißen, dass Axel Sora dann wieder zum Herzlosen machen will oder soll o,o
    Aber danke dafür schonmal...
    Ach Gott, die Story is ja zum Aus-dem-Fenster-werfen wenn man neu ist, aber gut :huh:
    Ehrlich gesagt will ich sogar dass das Erscheinungsdatum sich verlängert, sonst muss ich ja die ganzen Teile Power zocken.
    Aber na gut, man hat ja Ferien ^w^

    Kingdom Hearts ist echt stylish, und dabei hab ich noch nie ein Spiel gespielt xD Möchte mir aber KH 358/2 days und KH Re:Coded holen.
    Dementsprechend häng ich mit der Story böse hinterher.... hab keine PS2 und Krösus ist man ja auch nicht. Aber ich denke, in den nächsten Monaten oder so hol ich mir doch eine :o
    Ich hab eine Frage zu Roxas... der fusioniert ja mit Sora. Nu gibts im Shop vom 3ds nen Trailer zu KH3D, in dem Roxas auch noch mal in einem Dialog mit Axel auftaucht, als echte Person. Dabei sagte er auch am Ende "Got it memorized?", und das hat er ja glaube ich in einem anderen Teil schonmal gesagt. Wie ging der Dialog in eben jenem anderen Teil denn? Hab nämlich das Gefühl, dass das eher eine Erinnerung war.... Wäre daher interessant den Ausschnitt des Dialogs mal zu sehen :x

    Ja, mein Vater hat dem DS eine freie zugewiesen, die sonst nicht benutzt wird.
    Ich kanns ja mal versuchen, bei nem Freund eine Verbindung zu kriegen.
    Ich hab nur keinen Plan, ob die überhaupt Ahnung davon haben :ugly:

    Su, ich komm hier auch mal reingeschneit ;D
    Ich hab einen Router (mit Repeater) und hab darauf meinen 3DS eingestellt.
    Bis vor einigen Tagen lief alles noch ganz gut, ich habe auch einmal mit der Connection mit jemandem tauschen können, doch switch einigen Tagen spinnt mein Internet ordentlich rum. Nach einmaliger Benutzung sowie einmaligem Verlassen lädt das Internet im Browser nicht mehr, die Seiten stehen sozusagen. Wenn ich dann das Home-menü aufrufe, bleibt der 3DS stehen und ich muss ihn ausmachen. Auch bekomme ich, wie die Person oben, den Code 86420 in der Wifi connection.
    Die Verbindung bricht auch dementsprechend ab.
    ABER: alle Ports sind offen, an den Einstellungen hatte ich nichts geändert.
    Dabei hatte es ja einmal funktioniert! Und mein Gegenüber kann tauschen, daran liegt es nicht.
    Ist mein 3DS kaputt oder wo liegt das Problem? Ich weiß momentan nicht weiter....

    Bei meinem Pc läuft es mittlerweile wieder, bei dem hatte ich damals Probleme mit der IP-Adresse. Das war aber vor dem neuen Router.
    Zu deinem Vorschlag: In der Regel nicht schlecht, aber leider besitzt fast keiner einen 3DS oder DS in der Nähe, und selbst wenn, bezweifle ich, dass die mich da dran lassen, wegen dem Schlüssel...
    Daher geht das leider nicht. Ich probiers zwar gleich nochmal mit dem Internet, aber die Abbrüche hab ich teilweise immernoch, obwohl ich den Schlüssel nochmal eingegeben habe.
    Edit: hab es auch nochmal in den Wificonnection Thread geschrieben...

    Na ja, liegt ja weniger an der Wifi-Connection sondern generell am Internet...
    Das Problem ist, dass ich kein 3DS Multiplayer Spiel besitze, zumindest noch nicht, und ich hab glaub ich kein anderes Spiel für den DS, das Multiplayer ist und von den 'neueren' Spielen ist.
    Zum Router, ich hab einen Vodafone-Router (gibt keine wirklich spezielle Bezeichnung)
    Aber ich kanns ja mal damit versuchen, die Verbindungseinstellungen zu löschen. Aber glaubst du, das hilft was? :ohno:
    MfG

    Hallöchen,
    ich hab seit mehreren Tagen ein Problem, dass sich mittlerweile immer weiter steigert.
    Am Anfang, also vor einigen Tagen, hab ich mit einer Person aus dem Forum getauscht. Alles lief bestens, die Internetverbindung bestand da schon viele Monate.
    Dann kam der nächste Tausch, ein paar Tage später, und irgendwie bekam ich die ganze Zeit Fehlermeldungen. Ich dachte mir, das liegt am Wi-Fi Club oder so änhlich, un dachte mir nichts weiter.
    Als ich an einem anderen Tag nochmal versuchte, mit der Person zu tauschen, funktionierte dies ebenfalls nicht. Das normale Internet lief noch.
    ~In der Zwischenzeit bekamen wir noch einen neuen Router, da der alte kaputt war. DIe Internetverbindung funktionierte auch hier noch.
    Somit kommen wir zu heute. Ich hab heute einen neuen Tausch versucht, auch wieder Fehlermeldung. Code: 86420. Ich zitiere vom Nintendo-Support:


    Fehler bei der Datenübermittlung
    Sie und Ihre Mitspieler müssen die Einstellungen der Firewalls im WLAN-Router überprüfen.
    Folgende detaillierte Informationen können technisch versierten und in der Konfiguration von Netzwerken erfahrenen Nutzern helfen, Ihre vorhandene Firewall oder Sicherheits-Software an die Bedürfnisse der Nintendo Wi-Fi Connection anzupassen.
    - Weisen Sie Ihrer Wii eine feste IP-Adresse zu und öffnen Sie für diese IP-Adresse die folgenden Ports:
    TCP:
    Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443
    UDP:
    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen (1 - 65000) zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!
    Das ist aber der Fehlercode der Wii. Suche ich nach dem gleichen Fehlercode beim 3DS, komme ich trotzdem auf dasselbe Ergebnis.
    Das Problem: Mein Gegenüber kann tauschen, ich aber nicht!
    Dabei sind alle Ports usw. offen, es gibt nichts, was die Kommunikation IRGENDWIE stören könnte. Ich habe meinem 3DS auch eine feste IP-Adresse jetzt zugewiesen. Außerdem funktioniert das 'normale' Internetbrowsen mit dem 3DS auch nur halb, da er teilweise die Seiten nicht lädt. Und dann gibts noch die Verbindungsabbrüche von mehreren Millisekunden, obowhl ich neben dem Router bzw. dem Repeater stehe.
    Ich hab an den eigentlichen Eingaben nie etwas geändert.
    Was ist hier das Problem, woran liegt's? Bzw. ist der 3DS vielleicht kaputt? ?(?(

    Su, jetz komm ich auch mal.
    -Seid ihr schon mal überfair/unfair benotet worden?
    Ich ni-- Oh, doch, bin ich D:
    Und zwar in einer Englischarbeit.... Da war die ganze Klasse von betroffen.
    Der Englischlehrer erwartet, dass wir auf English einen Hilfsbrief an jemanden schreiben, der zwischen zwei Kulturen steht.
    Was passiert? Er will Argumente haben, die größtenteils SCHWACHSINN sind, die genau so sind, wie er es will, und die man teilweise nicht mal aus dem Text erschließen kann! Da reg ich mich immer noch drüber auf... aber das will ja wahrscheinlich eh keiner hören xD
    Ach ja, unsere Gebi Lehrerin hat uns alle Referate erarbeiten lassen. Sie sagt dann, dass es ein schweres Thema wäre und Fehler nicht arg schlimm wären.
    Die Lehrerin gibt 3 Leuten (einen davon hätt ich mit ner 2 benotet) eine 4 fürs Referat.
    Ich finde, dass sehr oft unfair benotet wird. Auch das mündl. schriftl. find ich blöd, da es Leute wie mich gibt, die gut-sehr gut in dem Fach sind, aber einfach zu still sind. In Fächern mit nur mündl. Sachen ist das dann sehr blöd, da man dann meistens ne 3-4 kriegt.
    -Was haltet ihr vom derzeitigen Benotungssystem?
    Hmja. Nix halbes, nix ganzes. Aber ehrlich gesagt kann ich dazu keine wirkliche Begründung angeben - bzw. siehe oben :O
    -Was würdet ihr verbessern?
    Tja! Was würde ich verbessern? Vielleicht jedem Schüler Möglichkeiten geben, sich in einem Thema sehr auszutoben, wenn er das Thema beherrscht/ihn das Thema interessiert bzw. Schüler mit Problemen in diesem und jenem Fach mehr fördern. Es ist ja nicht so, dass Leute mit schlechten Noten gleich dumm sind. Außerdem find ich es unfair, dass Personen, die sich immer im Unterricht melden, nicht so gut bewertet werden als Leute, die sonst ruhig sind und sich dann auf einmal melden. Bei den anderen ist es ja dann nix besonderes mehr.....
    -evtl(wenn das hier noch reingehört) Welchen Schultyp haltet ihr für den besten?
    Keine Ahnung!
    Ich kenn nur das von meiner Schule, halte es aber nicht für besonders toll, ich denke es gibt bessere. Vor allem, da meine Klasse, obwohls eine gute Schule ist, mindestens zur Hälfte aus Volltrotteln besteht, bei denen man sich fragt, wie die überhaupt dahingekommen sind.

    Muahahaha :3
    Ich hab einiges blödes angestellt, nur fällt mir direkt nicht so viel ein xD
    Erstens: Es gibt SEHR viele Fotos von mir, wo ich mit etwas zu essen im Mund eingschlafen bin. Mal bin ich mit nem Apfel eingepennt, mal mit einem Keks.....
    2. Ich weiß nicht wie alt ich war.... Ich denke, ich war 5. Hab nicht mehr am Daumen gelutscht und so, und ich renn trotzdem ins Zimmer meines Vaters und frag ihn, ob ich einen Schnuller haben darf xD Hat mich blöd angeguckt, aber er hat mir trotzdem einen gegeben^^
    3. Da war ich ungefähr 11. Meine Familie und die Familie meiner abf's (Für mich sinds sozusagen 'Cousinen') haben nen Ausflug gemacht, zu einer Ruine von einer alten Burg. (Na ja, Ruine ist anders) Dort war dann ein viereckiger Bau (Turm?) und da sind wir dann draufgeklettert. Wären wir auf einer Seite runtergefallen, das wären gute 15 Meter gewesen :X
    Breite der Restruine ein geschätzter Meter....
    Meine Güte, damals hab ich ECHT Ärger bekommen....war aber auch doof xD

    Erstens:
    Tut mir leid, dass ich alles nochmal aufgewärmt habe, nur wie gesagt, ich war auf der 5ten Seite und wollte mir nicht alles durchgucken.... aber ist jetzt eigentlich auch egal. :D
    Dazu müsste man aber auch sagen, dass wir das Lavandia-Syndrom jetzt auch schon ewig durchgesprochen haben. Wie Shinyshaymin687 schon gesgt hat, das Thema wird schon langweilig, wenn man das Thema ebenfalls tausendmal durchredet...
    (Wo ich grade bei dir bin, wieso sollte Schalellos schon in Rot/Gelb auftauchen?)
    Daher gibt es zum Lavandia-Syndrom nur noch sehr wenig zu sagen. Um ehrlich zu sein, fällt mir sogar überhaupt nichts ein, ebenso wenig wie andere Theorien, ich kenne eigentlich fast keine.... :ohno:

    Ich lass mal das Lavandia-Syndrom außen vor und schreib mal andere 'urbane Legenden' auf.
    Ich hoffe erstmal, dass die hier gennanten Thesen noch keiner aufgeschrieben hat, ich war zu faul den ganzen Thread durchzusuchen, aber dennoch:
    Erstens, schauense hier:
    http://www.videogameszone.de/P…erien-auf-der-Spur-849383
    !!!!Alles, was hier steht, ist nicht von mir! Ich verlinke nur bzw. schreibe es aus einer Zeitschrift heraus, mit eigenen Worten.!!!!!
    Noch ein paar Fakten zu Pokémon, zudem hab ich in der dort besagten Ausgabe noch die Fakten rausgesucht:
    1. Fakt
    Die Pokémon-Welt, ein Schauplatz eines Krieges?
    Ich zitiere :ugly:
    Solltet ihr in nächster Zeit nochmal eure Pokémon-Editionen Rot und Blau hervorholen, dann achtet doch mal auf die Menschen, die Kanto bewohnen. Fällt euch etwas auf? Dort sind auffällig wenige Männer mittleren Alters vertreten, richtig? Diese sind entweder Arbeiter im Supermarkt oder Wissenschaftler. Doch wo sind eigentlich der Vater des Protagonisten und die Eltern des Rivalen? Dagegen sind in den Spielen Frauen aller Altersgruppen vertreten, ebenso ältere Männer und Kinder: Warum können sie unbeaufsichtigt herumstreifen und müssen nicht zur Schule gehen?
    (Ich schneide jetzt etwas ab und fasse in eigenen Worten zusammen, da der Text etwas länger ist)
    Die Äußerung von Major Bob legt den Schluss nahe, dass es damals einen Krieg gab, er sagt nämlich:
    "Während der Pokémon-Feldzüge haben mich meine Elektro-Pokémon gerettet!"
    Im Englischen schildert er einen Krieg, in dem er gekämpft hat. Also könnte es sein, dass es 'damals' einen Krieg gegeben hat, die These wurde jedoch als haltlos eingestuft.
    2. These:
    Die Koma-Therioe
    Diese Theorie besagt (IM ANIME), dass Ash bei dem Unfall mit Pikachu ins Koma gefallen ist. Anhaltspunkte wären:
    Ash altert nicht
    Pokémon reagierten noch recht aggressiv, als sie in die Bälle sollten, doch Ash's Umfeld wird zunehmend freundlicher
    Dinge, die Ash sich nicht erklären kann, werden durch Pokémon gelöst (Ein Kraftwerk wird durch Elektro-Pokémon betrieben)
    Schwester Joy und Officer Rocky sehen überall gleich aus, da Ash nur eine Joy und eine Rocky kennt.
    Dazu gibts noch nen ca. 20 Seiten langen Englischen Text.
    Ich verlinke: (wie gesagt, der Text ist nicht mir)
    http://cartoonoveranalyzations…/04/09/pokemon-explained/
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ausm Fenster werfen und ich bezahl die Rechnung <3