Beiträge von Vemo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    kommt bei mir auch auf die Umstände an.
    jetzt da ferien sind hab ich mehr zeit.


    meistens sind es aber nur so klein sessions, dafür aber mehrere davon am Tag. Soll heißen ich geh raus und spiel mal 20 Mintuen oder so, dann mach ich wieder was anderes^^

    also ich werd mir beide holen ;)


    hab ich bis jetzt immer so gehandhabt.
    der gedank ist der, eine Edition wird meine Stammedition auf der ich den Pokedex vervollständige, die Pokemon trainiere usw.
    die zweite Edition ist für die exklusiven Pokemon. Außerdem wenn es mich mal wieder ein neues Spiel machen will, nehme ich auch die zweite

    ich würde es übelsttill finden :D
    mit allen ligen, arenen und pokemon, mann das wäre ne spielzeit


    ne andere idee wäre ja das als mmo zu machen.
    soll heißen pokemon als multiplayer spiel. da braucht man schon mehrere regionen

    bin seit blau dabei, weiß jetzt nicht wie alt ich war, lesen konnte ich jedenfalls noch nicht ;)


    bin nun 18 und hab nie aufgehört, einzig hg/ss hab ich net gespielt, weil ich perl besser fand. muss noch nachholen :D

    hey leute


    in s2/w2 bekommt man ja ein shiny maxax wenn man den einall dx vervollständigt
    muss man die pokemon dafür gefangen haben oder reicht auch schon gesehen dafür



    mfg

    ich bin der meinung, dass der geist typ einfach nur eine bezeichnung ist, sowie feuer oder wasser, und nicht mit dem geist in unserem sprachgebrauch gleich zu setzen ist.


    klar haben es die entwickler als richtiger geist designt, siehe makabaja


    im anime hingegen wird auf das aber nie eingegangen
    persönlich finde ich den anime auch kanon freundlicher


    mir behagt es nicht, dass geistpokemon verstorbene menschen oder pokemon waren. ich seh sie lieber als "tiere" bzw lebewesen die nur so bezeichnet werden

    ditto war aber vor mew da
    sie haben bei der entwicklung ein debug tool entfernt, dadurch wurde speicher für mew frei


    es sei denn, sie haben ditto dann umgeschrieben. hab in nem anderen thread gelesen das es als gift pokemon geplant war

    ach da werden kindheitserinnerungen wach^^


    ich habe zwar nie selbst ein pokemon gespielt, ich war aber immer ein trainer :D


    ich bin immer herumgelaufen, hab gegen trainer und pokemon gekämpft, arenen gemacht und team rocket besiegt
    so ziemlich die serie nachgespielt ;)

    ganz klar diamant/perl/platin
    einfach aus dem grund weil ich sinnoh als die beste region empfinde
    hg/ss ist auch klasse aufgrund der tatsache, dass es zwei regionen gibt,


    super pokemon rumble ist auch einfach klasse, weil es mal ein anderes spielprinzig ist


    zum schluss muss ich noch ne anmerkung machen: pokemon snap zählt für mich auch zu meinen lieblings pokemon spielen, ist aber net in der liste ;)

    tja meine eltern kennen halt auch nur die bekanntesten pokemon wie pikachu


    trotzdem finden sie es toll das ich es mit meinen 18 jahren noch spiele.
    erst heute wieder erfahren wie ich mir das neue mystery dungeon gekauft habe^^

    ich wollte meinen pokemon immer spitznamen geben, zumindest meinem hauptteam
    leider bin ich zutiefst unkreativ


    wie ich mich aber einmal überwunden habe, meine pokemon zu benennen, ist es mir recht komisch vorgekommen
    keine ahnung warum, aber mir gefallen pokemon mit ihrem orginal namen einfach besser

    mit drei typen wäre das spielsystem zu kompliziert. Vor allem mit effektiv und nicht effektiv. Schon klar, dass zum Beispiel Glurak als Feuer, Flug und Drache durchgehen würde. Nur weil Glurak jetzt keinen Drachentyp hat, heißt das ja nicht, dass es keine Drachenattacken lernen kann. Die Pokemon können ja eh Attacken lernen, die nicht ihrem Typ entsprechen. So ist das System ja wieder ausgeglichen

    ich fände so 2 - 3 speicherstände wären schon ne tolle sache


    deswegen hab ich immer zwei editionen also z.B. schwarz und weiß. Auf weiß liegt mein hauptspielstand wo ich versuche den pokdedex zu füllen und auf schwarz hab ich jetzt schon zum zweiten mal neu angefangen, einfach weil ich auch spaß die story spielen möchte. wenns mehr speicherplätze gebe, bräuchte ich im idealfall nur mehr eine edi

    soll wohl eher einfach nen gruseliger effekt sein, über dessen sinn besser net weiter nachdenkt. sonst wirds unlogisch^^


    anderes beispiel: pokemon sind ja eigentlich lebewesen. im pokedex eintrag von banette steht aber, dass es eine weggeworfene puppe ist. demnach wäre es für mich kein lebewesen. beim fr/bg eintrag steht, dass durch hass aus einer puppe ein pokemon gemacht hat....


    man sieht, net überall hinterfragen^^

    ich speichere eigentlich auchnimmer da, wo ich gerade stehe
    früher habe ich meinen charakter aber auch manchmal wie einen von den npc trainern hingestell, also so am rand mit blick auf den weg^^

    naja die alten editionen nicht wirklich, außer vielleicht mal hg/ss, weil ich diese noch nicht gespielt habe.


    was ich aber spiele ist pokmeon snap auf dem n64. habs mir extra gekauft, weil vor jahren ich und ein freund das bis zum umfallen gezockt haben und ich einfach wieder lust darauf hatte :D

    also erstens VIELEN DANK an euch alle, dass ihr mir darüber geschaut habt :thumbsup:


    ist ja doch ein wenig zu verbessern, aber macht nix, darum habe ich ja gefragt


    nur 2 kleine fragen an kokowei:


    1) darf man viridium nutzen? hab bis jetzt immer gedacht das pokemon schlägt in die gleiche kerbe wie mewtu, arceus, groudon etc.


    2) laut pokewiki ist es mit s/w und s/w 2 ja nicht mehr so einfach ein sumpex mit tarnsteine zu bekommen, oder bin ich falsch in der annahme?