Beiträge von Natsu Dragneel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    So, ich habe heut gebacken und diese Bananen-Torte überreiche ich feierlich dem lieben Ukkonen, der sich heute von der ganzen Welt feiern lässt.

    Ich hab noch mehr mitgebracht, damit wir bis Neujahr auch durchfeiern können. :3




    Wir tanzen das die ganze Nacht, oder zumindest bis die Knochen ächzen. :ugly:


    So, ich wünsche dir nun auch hier alles Gute zum Geburtstag und das sich all deine Wünsche erfüllen. Auch im neuen Lebensjahr brauchst du dich nur umdrehen und schon bin ich da. Alles Gesundheit und Glück sollen dich erfüllen, so das du immer lächeln kannst.


    Love you, Natsu aka Alex

    One Piece und Fairy Tail stehen ganz weit oben in meiner Gunst.
    Beides hat genau das alles was ich an Animes liebe. Humor, abgedrehte und sympathische Charaktere, tolle Kämpfe und auch Stellen an den man ein wenig schniefen muss. Eigentlich kann man Piraten und Magier nicht vergleichen, aber ich tue es trotzdem mal. xD
    Bei FT kommt der wahnsinnig tolle Soundtrack dazu, ich könnte das stundenlang anhören, dass Main-Theme ist ohnehin mein Klingelton seit der ersten Folge. Also ein Anime den man nur empfehlen kann und ich tue das ständig. :3


    Ansonsten mag ich noch Animes wie Durarara, Baccano Und Zetsubou Sensei. Allein weil es anders ist und nicht einer dieser langweiligen, sich hundertmal wiederholenden Animes die mir da besonders im Shojo Genre auffallen.

    Also wie die meisten hier sehe ich das auch so, dass Filler eigentlich nicht sein müssen.
    Es hat meistens eben absolut nichts mit der Hauptstory zu tun und ja, mich nerven selbst die Filler in One Piece, was doch meine Lieblingsserie schlechthin ist. Ich schau die mir auch meistens gar nicht erst an, dass interessiert mich dann doch zu wenig. Ich hab bisher auch nur einmal erlebt, dass mir eine Fillerstaffel richtig gut gefallen hat und das war in Bleach. Da hat mir die Zanpaktou Arc doch sehr gut gefallen, da hat irgendwie alles gestimmt.
    Aber allgemein kann ich mich damit nicht anfreunden, Notwendigkeit hin oder her.

    Oh ja, ich habe manchmal das Gefühl das Bahnangestellte oft selbst nicht wissen wo sie hinmüssen. xD


    Eines meiner Abenteuer war die Rückfahrt von der Games Convention vor 5 Jahren. Es war im Hochsommer, dementsprechend waren wirklich alle am schwitzen. Auf der Strecke nach Leipzig wurde gebaut, hieß Schienenersatzverkehr. An sich nicht schlimm, aber dort waren 5 Haltestellen und keiner der anwesenden Bahnmitarbeiter wusste in welchen Bus wir mussten. Gut, dass haben wir dann geschafft, auf in den Bus ohne Klimaanlage und gefühlten 500 anderen schwitzenden Menschen. Ein Kumpel hatte nur noch Bier einstecken, was ich nicht mochte also bis zum Ausstieg warten.
    Ich sah mich schon im Ziel, als ich sehe das die Regionalbahn extrem voll war und wir hatten noch eine Fahrtzeit von knapp 2 Stunden. Naja, da das Verkauswägelchen eh nicht durchkam wurde das echt zur Tortour. Zudem waren noch Fussballfans im Zug und mein Kumpel fing dann an mit denen zu trinken. War ja an sich ganz witzig, aber ich war froh als ich am Heimatbahnhof endlich da raus konnte.


    Dazu passen auch die jährlichen Fahrten zur Leipziger Buchmesse. Die Bahn weiß mittlerweile doch wie voll da die Züge sind, da könnten die doch noch ein paar Wagons dranhängen, aber nein, das kostet wohl zuviel. Stattdessen quetschen sich alle rein, man kommt weder raus noch rein und in Leipzig angekommen ist man grün und blau weil man ständig getreten wird. -.-


    Weiteres Abenteuer war als ich zu einem Vorstellungsgespräch musste, auch mit der Bahn gefahren. Ich hatte alles schön geplant, es wäre genug Zeit gewesen, aber da mein Zug eine wahnsinnige Verspätung hatte verpasste ich natürlich den Anschluss. Eigentlich sollte ich 16 Uhr in München sein, am Ende war es 23 Uhr und natürlich war das viel zu spät um mich noch vorzustellen. Ich hatte da natürlich angerufen und das auf den nächsten Tag geschoben, aber die Hotelrechnung hab ich der Bahn aufgebrummt.


    An sich hatte ich auf den längeren Fahrten immer Probleme, sei es zur Connichi, Heimfahrten von der Arbeit in Österreich oder eine Urlaubsreise nach Ungarn. Dort stand der Zug wegen technischen Problemen für 12 Stunden in der heißen Sonne an einem Bahnhof. Leider im Nirgendwo, daher konnte man auch nicht mal schnell einkaufen gehen oder sich sonst wie die Zeit vertreiben.

    Da gibt es mehrere. xD



    Jun Sato (Working), Sanji (One Piece), Shizuo Heiwajima (Durarara)
    Alle drei blond, Haare im Gesicht und joa, ich find die sind sich echt ähnlich. xD



    Mizukuni Haninozuka (Ouran Host Club), Momiji Soma (Fruits Basket)
    Muss man mehr dazu sagen? Ich dachte im ersten Moment die zwei sind Brüder.




    Orihime Inoue (Bleach), Mahiro Muto (Buso Renkin)
    Könnten auch Schwestern sein. xD



    Raimei Shimizu (Nabari no Ou), Eri (School Rumble)

    Mein erstes Spiel war Lufia für den SNES, zusammen mit irgendeinem Mariospiel. Letzteres habe ich nie durchgespielt, weil ich da schon gemerkt habe das ich Jump'n Runs nicht wirklich mag. Aber Lufia, ja nicht nur mein erstes RPG sondern auch noch eines der besten Spiele dieses Genres überhaupt. Auch wenn ich mich damals total doof angestellt habe beim spielen, ich spiele das noch immer sehr gern. Die Rätsel sind immer wieder knifflig und die Charaktere liegen mir doch sehr am Herzen.

    Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Ich spiele nur Klavier, hab aber auch mal die Orgel in der Dorfkirche meines Heimatortes gequält.


    Welches Lied spielt ihr am liebsten?
    Alles was mir gefällt wird irgendwann mal ausprobiert, direkt ein Lied kann auch ich da nicht benennen. Stücke von Chopin spiele ich beispielsweise sehr gern und in den letzten Jahren sind es vorrangig Musikstücke aus Videospielen die ich auf meine Art interpretiere. Gerade Musik aus Final Fantasy macht mir sehr viel Freude, aber auch Ns Farewell aus Pokèmon schwarz/weiß wird bei mir gern gespielt.


    Wie seit ihr zu dem Instrument gekommen?
    Ich empfand das Klavier schon immer als ein wunderschönes Instrument und hab mich dann irgendwann mal dafür entschieden Unterricht zu nehmen. Da war ich 15, oder so. Ich hatte dann ein Jahr Unterricht und den Rest habe ich mir selbst beigebracht.


    Spielt ihr gern oder mittelmäßig?
    Ich spiele sehr gern, am liebsten mit meinem Partner. ♥


    Wie lange spielt ihr es schon?
    Seit 14 Jahren, aber das hört man leider nicht. xD


    Wie oft spielt ihr es?
    Im Moment gar nicht, da ich hier kein Klavier habe. Aber ich habe schon anbezahlt und dieses Klavier wird in der neuen Wohnung von mir und meinem Mann stehen. Dann spiele ich auch wieder sehr viel öfter. Ich vermisse das ja auch sehr. ♥

    Frédéric François Chopin
    Ich liebe seine seine Stücke einfach, mein musikalisches Vorbild. Ich spiele definitiv nicht so gut wie er Klavier und das werde ich auch nie, aber es wäre schon toll mal mal mit ihm zusammen zuspielen. Außerdem finde ich sein Leben doch sehr interessant, da würde ich mich gern mal mit ihm drüber unterhalten. :3


    Johannes Karasek
    Keine Ahnung wieso, den kennt hier wohl eh kaum wer, aber ich würde diesen Räuberhauptmann gern mal treffen und ihn fragen wie das früher so in meiner Heimat, die auch teilweise seine war, so aussah. So ein richtiger Räuber ist doch irgendwie toll. xD

    Winter.
    Ganz einfach weil ich die Kälte und Schnee liebe. Gut, gibt es in Deutschland nicht immer aber man kann ja auch wegfahren. Wenn der Schnee unter den Schuhen knackt, die bissige Luft in der Nase, wenn es schneit spazieren gehen, ja all das liebe ich.
    Zudem kann ich Hitze nicht ertragen, daher gehe ich im Sommer nur sehr selten raus. Sonnenallergie, Kopfschmerzen und kurze Klamotten die ich auch nicht mag. Nein, also richtig schöner kalter Winter. Herbst und Frühling sind auch schön, aber ich komme erst mit einer gewissen Kälte so richtig in Schwung.

    Oh, da gibts viel~


    Ich bin stinkend faul. Es können schon mal 3 Stunden vergehen, bis ich mal aufs Klo gehe nur weil ich gerade so gut sitze. Zudem wenn die Fernbedienung so weit weg liegt stehe ich nicht auf und hole sie, nein dann gucke ich lieber den Schmarrn der da grad läuft.


    Ich hasse Menschenmassen, vollgestopfte Züge und allgemein andere Orte an denen es vor Menschen nur so wimmelt. Da mache ich lieber einen Umweg als solche Orte zu passieren. Ebenso wenn kleine Kinder rumschreien, am besten noch in der Bahn und dann quengeln und heulen. Ich kann das nicht ertragen, da werd zum Teufel. Ich hab auch noch immer das Bedürfnis etwas im Mund haben zu müssen. Sei es Kagummi, Bonbon, Lolli oder eben das Schanippel eines Flaschendeckels, ich sag Aua wenn es gar nicht wirklich weh tut und ich spiele gern mal an meinen Piercings rum. Das merke ich meistens nicht mal so wirklich.
    Streitereien gehe aus dem Weg und falls es doch dazu kommt mache ich meinen 'Gegner' lieber komplett lächerlich als wie ich mich prügel. Ich nutze lieber mein Hirn, hab schon oft gesagt bekommen das dies nicht nett wäre, aber Gewalt lehne ich komplett ab also muss ich mich ja so verteidigen.
    Ich kann es absolut überhaupt nicht leiden, wenn mich fremde Leute anfassen wollen. Eigentlich soll mich gar niemand anfassen, außer mein Mann. Bei ihm mag ich das sogar voll gern, aber da ist er echt eine Ausnahme. Ich hab Angst vor Staubsaugern und Nacktschnecken und verfluche beides sehr gern. Ich gokel gern mit Kerzen rum und stecke natürlich auch meine Finger ins heiße Wachs, nur um das dann abzupulen. :>


    Ansonsten habe ich die Angewohnheit recht gleichgültig zu sein wenn es um Menschen geht. Hungersnot in Afrika? Überschwemmungen/Erdbeben/ what ever? Tut mir Leid, dass interessiert mich nicht wirklich. Ich kann mich nicht um die ganze Welt sorgen, punkt.



    Aber sonst bin ich ein ganz netter Typ xD

    Ich wollte nie beliebt sein, war es aber. Ob ich nun wollte oder nicht, während meiner Schulzeit scharrten sich wirklich fast alle um mich. Ich war ein mittelmäßiger Schüler, der sich nie was aus Trends und so was gemacht hat und doch, man mochte mich. Ich war auch nicht übermäßig freundlich und eigentlich schreckte mein böser Blick immer alle ab. Zudem schwappten damals so die ersten Animes/Mangas rüber und da ich das doch sehr mochte wundert es mich bis heute das mich da keiner für abgestempelt hat. Ich bin aber niemand der gerne im Mittelpunkt steht, daher hab ich mich da kaum drum geschert was andere denken. Hab einfach mein Ding durchgezogen und das tue ich bis heute. Das einzige war vielleicht, dass ich mich doch für die Schüler eingesetzt hab wo gemobbt wurden, aber ich bin niemand der da weg schaut.
    Tja und auch wenn ich mit meiner Art und Meinung gern mal anecke so bin ich wohl doch noch immer recht beliebt, auch wenn ich jetzt nicht so viele Freunde habe. Brauche ich aber auch nicht, denn das was ich von Freunden und meinem Mann bekomme ist schon mehr als genug.


    Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich so manche Menschen regelrecht in den Mittelpunkt rücken müssen, sich komplett verstellen nur um beliebt zu sein. Und dann zu Hause meckern. Das böse Wort dazu schreibe ich mal nicht, aber wir kennen es alle.

    An sich habe ich auch keine Probleme mit der deutschen Sprache, nur manchmal hab ich dieses 'seit - seid' Problem. Aber ich hab da meinen kleinen Merksatz und dann geht das auch wieder. Es gibt viel schwierigere Sprachen als deutsch, auch wenn das viele wohl anders sehen.
    Mich stören Fehler in Chats, oder beispielsweise auf Facebook eigentlich nicht. Nur manchmal muss ich dann doch mit dem Kopf schütteln, wenn es echt grobe Fehler sind die in den Augen wehtun. Ich schreib auch gern mal in meinem Dialekt, aber das dient nur zur Belustigung und ich löse das dann auch auf. Desweiteren fällt es mir auch schwer so 'falsch' zu schreiben und ich kontrolliere auch meistens nach bevor ich einen Post abschicke.

    5 Punkte: 14./ Es ist einfach zu herrlich, schön hingewürfelt und ich musste jetzt doch 5 Minuten darüber lachen. xD Außerdem ist der Besen höchst interessant.


    4 Punkte: 13./ Ich fragte mich ernsthaft was das darstellen sollte und allein dafür das ich jetzt 2 Minuten meines Lebens für Santa Claus verschwendet habe, 4 Punkte. xD


    3 Punkte: 10./ Pikachu + bunt = abartig. Was soll man dazu sagen? Es sieht einfach 1. Kindergartengruppe aus.


    2 Punkte: 2./ Ja, allein schon wegen Justin Bieber, dass hat mir jetzt so die Augen verätzt das ich nur 2 Punkte vergeben kann. Die Herzen sind aber schön xD


    1 Punkt: 8./ Bunt und psychodelisch, es tut weh da hinzusehen. Aber mich hat das komplett überzeugt. :)

    Ich lieb mich selbst. xD
    Aber ja, ich finde Natsu Dragneel aus Fairy Tail wirklich toll. Aber es gibt das auch noch ein paar andere:


    - Rob Lucci / Enel/ Trafalgar Law (One Piece)
    - Grell Sutcliffe /William T. Spears (Kuroshitsuji)
    - Shizuo Heiwajima (Durarara)
    - Gray/ Zeref/ Loke (Fairy Tail)
    - Sawako Kuronuma (Kimi ni Todoke)
    - Masamune Takano / Yukina Kou (Sekaiichi Hatsukoi)
    - Nodame (Nodame Canatabile)


    Es gibt da noch mehr, aber ich glaube da schreibe ich dann doch noch ewig. ^^

    Ich wollte noch nie Kinder haben, für mich kommt das einfach nicht in Frage weil ich auch nicht bereit wäre mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen deswegen. Kinder mögen mich nicht und ich sie nicht, mir ist das auch zu teuer und nervig. Gebe ich ehrlich zu, aber wer Kinder haben möchte soll das bitte tun. Man soll mir nur bitte nichts aufdrängen was ich nicht will wie meine Frau Mutter.
    Aber das hat sich ja ohnehin erledigt, da ich glücklich mit meinem Partner bin und wir auch gar keine Kinder haben können. ^^'

    Ich bin natürlich wie die meisten hier gegen Gewalt und Schläge in der Kindererziehung. Allerdings kann ich auch Eltern verstehen, die mal aus Versehen zuschlagen. Ja, aus Versehen, ich habe schon mitbekommen wie die Kleine einer Bekannten sie einfach in den Arm gebissen hat und sich ihre Mutter daraufhin so erschreckt hat das ihr die Hand ausgerutscht ist. Das kann passieren und erzählt mir bitte nicht, dass es das nicht darf. Wenn sich so mancher hier in dieser Lage befinden würde, dann würde er sicherlich genauso reagieren. Ich hol doch auch reflexartig aus, wenn mich z.B. die Nachbarskatze erschreckt und mir in den Nacken springt. Das heißt natürlich nicht, dass ich dann auch schlage, aber wenn das Kind dann ungünstig steht passieren solche Dinge eben.
    Richtig verprügeln und bewusstes Schlagen ist wieder etwas anderes, dass lehne ich vollkommen ab, dass hat nichts in der Kindererziehung und auch allgemein im zwischenmenschlichen Umgang zu tun.


    Ich gebe Bastet Recht, Kinder sind gerissen und die wissen genau wie sie ihre Eltern um den Finger wickeln. Und wenn es lautstark ist, dass interessiert die Kleinen nicht. Die können einen auf die Palme bringen und wer da schon wegen einer abgestürzten Festplatte (Random beispiel) heult, sollte sich da doch mal zurückhalten, Eltern zu verurteilen.


    Ich red mich hier mal wieder um Kopf und Kragen..wer mich falsch verstehen will soll das bitte tun.

    Nettes Thema.


    Welche Erfahrungen haben eure Eltern/ eure Familie vielleicht selbst mit DDR/Wende gemacht?
    Ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen. Zur Wende war ich 8 Jahre alt. Ich muss ehrlich sagen, mir hat es an nichts gefehlt. Es gab 3 Fernsehprogramme, auch viel für Kinder nur habe ich mich doch viel lieber draußen aufgehalten. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals die Haustür abgeschlossen haben, dass hat man einfach nicht gemacht. Ich kann mich auch gut an meine Schulzeit in der DDR erinnern. Samstags Schule war normal, außerschulische Aktivitäten wie Leergut und Altpapier sammeln und der morgendliche Fahnenappell gehörten da auch mit zu. Ich muss sagen, geschadet hat es niemanden, dass wir nicht so viel Auswahl in den Läden hatten. Die Wende hab ich nicht bewusst erlebt, da haben mich meine Eltern von fern gehalten. Ich hab das dann nur an den großen Supermärkten gemerkt die überall aus dem Boden schossen. Ebenso am Fernsehen, da kam auf einmal so viel mehr und auch in der Schule hieß es dann auf einmal, dass wir wechseln müssen, weil unser Schulsystem schlecht wäre. Auf einmal war ja alles schlecht, erst Jahre später haben viele diese Meinung revidiert. Ich will nicht sagen, dass alles in der DDR gut war, dem war sicherlich nicht so, aber es war auch nicht so das man total dümmlich war wie viele Leute aus Westdeutschland zu dem Zeitpunkt dachten. Natürlich kannte ich Bananen und Orangen, das sah meine Tante aber anders. Sicher hatten wir Telefone (ich hab auch noch die Nummer im Kopf), aber die meisten Leute haben das einfach nicht gebraucht. Man ist einfach hin gegangen wenn man was wollte. Natürlich herrschte auch Waren/Materialmangel, dass will ich nicht bestreiten, aber da half man sich eben gegenseitig wenn etwas fehlte. Insgesamt sind das meine Erinnerungen aus meiner Kindheit, mir ist schon klar das es auch Schattenseiten gab und ich will das auch gar nicht alles gut reden.


    Zu der ganzen Reisefreiheit: Man brauchte ein Visum und um das zu bekommen, einen sehr guten Grund. Oma im Westen gestorben hieß nicht automatisch das man das bekommen hat. Bzw. ist das auch von anderen Faktoren abhängig gewesen. Ob vor kurzem schon mal wer aus der Familie ein Visum beantragt hat, oder oft war es auch so das da die Stasi ein Wörtchen mitzusprechen hatte. Aber das wurde ja auch schon erwähnt hier. Stasi allgemein war doch heftig, ich weiß das meine Großeltern auch überwacht wurden, da sie mit dem System nie einverstanden waren. Aber das ist eine andere Geschichte, jeder weiß was die Stasi gemacht hat und das dies nicht richtig war.



    Wie schätzt ihr die DDR, wie die Theorien von Marx&Engels ein?
    Rein von der Regierungsform gesehen war es vielleicht teilweise gut gedacht, aber die Umsetzung war doch teilweise fragwürdig. Es war zum scheitern verurteilt. Ein Volk zu trennen und einzusperren konnte nicht gut gehen, desweiteren ist es klar das solche Lebensmittel/Materialegpässe entstehen wenn man nur exportiert. Wurde auch schon alles gesagt, ich muss und will mich jetzt nicht wiederholen.

    Jap, ich war schon bei 'Einsatz in 4 Wänden Spezial' mit Tine Wittler zu sehen. Auch nur eine Millisekunde, weil ich der Kamera doch absichtlich aus dem weg gegangen bin, aber es war toll da mal dabei zu sein. Was da alles Fake ist, ja das doch amüsant, aber auch wie schön es ist zu sehen, wie eine Abbruchreifes Haus wieder schön gemacht wird.