Ich weiß nicht, wie ihr zwei Regionen bei Gold und Silber bzw. deren Remakes fandet, aber ich fand das schon nicht mehr gut. Wenn ich mir nun vorstelle, dass in einem Spiel alle Regionen enthalten sind, wäre das für mich viel zu Zeit intensiv. Zum einen kann ich mir dann keine gute Levelkurve vorstellen und bei, Einall mit eingeplant, 40 Arenen (wenn man von 8 Arenen pro Region ausgeht, wie es in Gold und Silber und deren Remakes war) verliert man die Lust. Zum anderen gäbe es nicht mehr viel zu entdecken, da man a) schon jede Region kennt und b) es nur eine bestimmte Anzahl an Items/TMs/Pokemon geben wird und dadurch, dass die Spiele flächenmäßig größer als die normalen Editionen sein werden, gibt es pro Fläche deutlich weniger zu entdecken gibt. Zudem wird es da einen gewissen Zwang geben, durchzuhetzen. Ich weiß nicht, wie euer Spielverhalten so ist, aber ich habe genug andere Spiele, die ich mal spielen bzw. noch einmal durchspielen will. Da verliert man irgendwann auch einmal die Lust, über 100 Ruten zu durchqueren und zu erforschen. Im Endeffekt möchte man dieses Spiel dann einfach schnell beenden, egal wie viel man ausgelassen hat und hat möglicherweise erst einmal den Hals von Pokemon voll.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären mehrere "alte" Editionen (nicht geremaket, sondern als Originalfassung) auf einem Spielmodul (wie bspw. Zelda Collectors Edition, Super Mario All-Stars oder Kirby 20th Anniversary Special Collection). Das halte ich aber eher für ausgeschlossen, da einzelne Remakes als Vollpreistitel einfach mehr Geld einspielen.