Beiträge von Frans Hank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Flocko: Falscher Bereich :/ Achja, wir sind auch kein Teambauguide. *PseudoMod-Mode off*


    @makejkin: Vorweg will ich ma sagen, dass du alle Wesen nennen solltest, d. h., dass du, wenn die Random sind, alles nochmal überarbeiten solltest :D
    1.Despotar würd ich in der Metro so spieln (ich nenne nur Moves, EVs sollten klar sein, btw solltest du nochmal ein neues Tar züchten)


    -Schutzschild
    -Eisstrahl
    -Finsteraura
    -Donnerblitz


    Dieses Set, weil dein Team bisher nur physisch ausgelegt ist und das halt nicht wirklich gut ist :/ wesen sollte demnach scheu oder mäßig sein, das bleibt Geschmackssache. Als Item würde sich das Leben Orb anbieten.
    Schutzschild ist im Doppel ein MUSS, es ebnet den Weg zu vielen Siegen, wenn du halbwegs gut im Predicten bist. Die anderen Moves sind zu Coverage.


    2.Stalobor ist im Sandsturm generell immer eine sehr gute Wahl, sollte aber etwas anders gespielt werden. Aero-Ass auf jeden Fall für Erdbeben slashen, das bei Stalobors Angriff, einem harten Wesen und (evtl) einem Bodenjuwel, zu dem ich dir hier auch als Item raten würde, alles vernichtet, was bei 3 nicht aufm Baum ist, d.h. fliegt, sich schützt oder was es sonst noch so gibt. Wenn du beim Schwerttänzer bleiben willst, solltest du über Fokus-Gurt und evtl. ein physisches Despotar mit Steinhagel für die möglichen Flinches nachdenken.
    Wenn du dich entscheidest, den Schwerttanz zu streichen, dann ersetz ihn am besten durch Kreuzschere. Persönlich hätte ich die 200-vert.-EVs auf die KP gesetzt.
    Btw sind die EVs hier nicht sinnvoll verteilt, weil du maximal 252 EVs auf einen Wert packen solltest, das bedeutet im Klartext für dich, dass du 4 EVs verschwendet hast (beachte das auch bei den anderen Mons)


    3.Rihornior würde ich persönlich rausnehmen und durch was Spezielles ersetzen, mir fällt da spontan Apoquallyp ein, ein Set kannst du dir hier am BB aus der entsprechenden Analyse guttenbergen. Von den Pokis, die auf deiner 'Bank' sitzen würde ich mich am ehesten für Rotom-W entscheiden. Da ich annehme, dass es sich bei deinem Rotom um das Random-InGame-Tausch-Rotom handelt, rate ich dir dich mal nach einem besseren umzuschauen, zum Beispiel in unserem Battling-Shop. Den Ersatz würde ich dann mit Despotar vorne spielen lassen und Stalobor auf den 3., bzw. 4. Slot packen.


    4.Scherox hab ich in der Metro so gespielt, hat eig. echt gut gefunzt:


    Scherox @ Flug-Juwel
    252-Atk / 252-KP / 4-Init (hart; +Atk - SAtk)
    -Akrobatik
    -Schutzschild
    -Kreuzschere / Durchbruch
    -Patronenhieb


    Könntest auch ma den Choicer probiern, dann mit Aero-Ass über Akrobatik und ohne Schutzschild.


    Hoffe ich konnte helfen
    ~Legend

    Also, Gengar würd ich anders spielen, denn wenn du Giftschleim benutzt dann auch bitte Delegator und über Energieball Fokusstoß, hilft auch gg andere Steels, wenn Arkani ma weg ist.
    Regentanz einzubauen ist..nunja..unkonventionell, hab ich so nie probiert, auch nicht um damit andern Teams das Wetter zu nehmen..keine Ahnung, ob das funktioniert.
    Wesen btw bitte scheu.


    Bei Latios fehlen 4 EVs und ich würde dir vielleicht mal ein Set mit Trickbetrug+Wahlglas ans Herz legen, kannste Tentantel oder was auch immer mit verarschen^^
    Da Kampf-, bzw. Gift-Viecher dir nicht so besonders gefährlich werden sollten, würde ich am ehesten Psychokinese slashen.
    Ansonsten ist das halt Standard und, nunja, gut.


    Panzaeron bitte forsch, da man bei einem Pokemon, das eine sehr starke Verteidigungsseite hat, versuchen sollte die andere auszugleichen, demnach also auch EVs anpassen.
    Als Item bitte Überreste, da du gegen Auswegslos aufgrund des Flugtyps eh immun bist und gegen Magnetfalle (sprich Magnzeone) eh verloren bist...


    Arkani



    Arkani @ Leben-Orb / Wahlband / Wahlschal
    EVs: 72 KP, 252 Atk, 184 Spd / 4 KP, 252 Atk, 252 Spd
    Wesen: Hart / Froh
    Fähigkeit: Bedroher / Feuerfänger
    ~ Flammenblitz
    ~ Turbotempo / Knirscher
    ~ Stromstoß / Nahkampf
    ~ Morgengrauen / Stromstoß
    >>Dieses Set ist sehr gefährlich. Mit dem Item kann wählen, ob man 50 % mehr Stärke, 50 % mehr Speed oder Attackenfreiheit haben will. Beim ersten EV-Spread kann man wählen, ob man harte Skaraborn überholen und Arkani etwas Bulk verleihen möchte oder gleich so hart und so schnell wie möglich zuschlagen will, was das gewählte Wesen unterstützt. Bei der Fähigkeit wird eher Bedroher genommen, um Arkani etwas aushalten zu lassen, aber mit Feuerfänger erhält man keine Nachteile und verstärkt sogar Arkanis STAB. Flammenblitz ist ein STAB, welcher sehr viel Schaden verursacht. Turbotempo ist eine Prioritätsattacke und lohnt sich, wenn man etwas Schnelleres als Arkani besiegen will oder man benutzt Knirscher, um Psychos und Geister hart zu treffen. Stromstoß ist für Wasserpokémon, Nahkampf für Gesteinpokémon. Morgengrauen gibt Arkani einige KP zurück, allerdings ist diese Attacke nur mit einem Leben-Orb als Item zu empfehlen, da man mit dem Wahlband in der Attacke gefangen bleibt. Mit dem Wahlband hingegen kann man Nahkampf und Stromstoß spielen.<<


    Quelle: Gen5 Analyse hier am BB


    Bei Woingenau würd ich persönlich Charme über Bodyguard spieln, aber das musst du wissen. Als Item wäre dann die Prunusbeere vllt. ne Alternative.


    mfG Legend

    Zitat

    Blitza deckt die 4fache Elektroschwäche von Garados ab. Donnerblitz ist STAB. Voltwechsel zum switchen. Spukball gegen Geister. Kraftreserve Pflanze gegen Sumpex bzw. allgemein Wassertanks.
    Elektrojuwel>Wahlglas, ansonsten lieber HP Feuer als pflanze weil tentantel deinem problem große probleme bereitet.


    Jo, das Problem wird wohl noch große Probleme verursachen^^


    Ist von Gewaldro aus einer Teambewertung. Nichts besonders geiles, aber halt n amüsanter Fail imo.

    @oben: Unsinn, nur für den einen OHKO und nur für Durchbruch ist diese Fähigkeit überflüssig, spiel dann lieber Bedroher, mit Blissey wird auch Kapilz ganz easy fertig.

    Mal na Idee von einem, der keinen Plan vom Dreierkampf hat:
    Wäre es vielleicht sinnvoll das Latias durch Zapdos zu ersetzen? Dann halt auch mit Tailwind und Heat Wave, evtl mit Sash oder sogar Feuerjuwel, jenachdem, was du am ehesten damit anstellen willst.

    hmm...nicht viele, hast du recht... xD
    Nja, ich kann nur meine Erfahrungen ausm Einzel und Doppel einbringen und demnach fand ich den Ballon auf Tar eig. sinnvoll ...
    Gut, mit den Schutzschildern ist das auch im Doppel ähnlich, aber auf 6 'Mons 6 Schutzschilder erschien mir bisschen viel...ahbs beim Doppel eig meistens auf 4-5 Pokis Protect.
    Ach verdammt, ich hätte das vermutlich alles ins GB schreiben solln >.< lösch's einfach wenn dus gelesen hast.

    Jo, erstmal sieht das Team echt gut aus, ein paar ...hmm... es sind eher Vorschläge und keine Verbesserungen..^^


    1. hast du 6-mal Schutzschild, ich würde vielleicht mal auf Latios das Schutzschild weglassen, da du, abgesehn von dem nicht sonderlich starken Eiszahn von Aerodactyl, nichts wirklich gutes gegen Pflanzen und vor allem Boden Viecher hast...aber n BoltBeamer is generell imer ganz nützlich^^


    2. Wenn du mal bisschen was für die defensive Synergie tun willst, dann gib Despotar doch vielleicht mal einen Ballon, dann müsstest du dcih auch nicht unbedingt bei jedem beben von Exca hinter dem Schild verkriechen.


    Irgendwie wars das schon wieder, ist halt ein sehr gutes Team, ne ;)


    P.S.: Viel Spaß, wenn sie Stalobor ins Uber stecken, ne^^

    Mit was greift Regigigas die Mumie an? Rückkehr, Durchbruch und Kraftkoloss haben keine Wirkung...bleiben noch Eishieb bzw. Donnerschlag.
    Hatte mal was ähnliches mit Letarking und Ohrdoch probiert, halt mit Wankelstrahl...das is nicht so geil, wie dus dir vorstellst, in der Runde, die draufgeht, können Gegner halt zu easy boosten, sich Tailwind holen, oder sonstwas machen, ich würd dir das nicht empfehlen.

    Ich schlage vor du RNGst:
    DV Pokemon: Rotom
    Wesen: Scheu
    Geschlecht: wayn
    shinystatus: Ja
    DVs: 6x31, auf Atk kann auch weniger
    Spitzname: BrizZel
    Zuchtattacken:/
    Fähigkeit: Standart (hab ich grad nicht im Kopf)
    Tausch auf Gen4/5: 5
    Schlüpfdatum: Egal


    achja, weil das bei der Schablone fehlt: Kraftreserve unbedingt Eis!!
    Ich würde auf das Teil 2-3 Einall-Shinys setzen, die den OT: Hendrik hätten und alle UT sind!