Beiträge von Frans Hank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So gewaldro: ich hätte ganz gerne das Zurrokex mit Mogelhieb, DD, Ableithieb und Eishieb...biete dafür ein Nahkampf-Fukano (hab ich in deiner Liste nicht gesehn)
    Es stand zwar nicht in deiner Liste, aber wenn du mir irgendwie ein Sniebel mit Mogelhieb, Eishieb und evtl. (is aber nicht so wichtig) Eissplitter breeden könntest, wäre ich dir sehr verbunden :O
    Dafür würd ich dann noch ein paar Evo-Steine draufpacken...

    Zu den einzelnen Stes gibts eig. nicht viel zu sagen, die sind alle mehr oder weniger gut bis auf waumboll, den spielst ma besser so:


    Elfun @ Fokus-Gurt / Überreste
    252-KP / 252-Vert / 4 SVert (kühn / pfiffig)
    Trait: Strolch
    -Zugabe
    -Egelsamen
    -Delegator / Kehrtwende
    -Verhöhner


    EV-Split ist halt ein normaler Max/Max Split und das Wesen sollte auch keiner Erklärung bedürfen.
    Zugabe hast du, um gegnerische Pokemon in irgendeiner Attacke zu fangen, sodass du den Gegner durch Einswitchen eines Counters besiegen kannst.
    Egelsamen ist generell Pflicht Elfun, genauso wie imo auch Verhöhner.
    Kehrtwende nimmst du, wenn du selbst kein Tauntopfer werden willst (das liesse sich aber auch durch einen eigenen Taunt zuvor vermeiden; jedoch kann so einer auch mal unverhofft kommen und dann wars das mit Elfun) und Delegator, wenn du auf deinen predict-technischen Fähigkeiten vertraust.
    Es wäre aber auch möglich Stachelspore beizubehalten.


    Desweiteren hast du insgesamt, wie schon mal kurz angedeutet, 3 Pokemon, die gar nicht angreifen können und von jedem X-beliebigem Verhöhner ausgeschaltet werden...
    Dazu kommt, dass du 4(!) Eisschwächen hast, was auch nicht gerade ein Vorteil ist.
    Daraus lässt sich halt einfach ablesen, dass du gegen Eispokemon, sofern Quaxo und Irokex angeschlagen oder schon tot sind, ziemlich aufgeschmissen bist, deshalb würde ich dir noch nen Steel empfehlen, eventuell Scherox, dazu brauch ich, denk ich mal, kein Set aufschreiben...


    mfG Legend


    PS: Paralyse senkt die Init um 3/4, lol.

    OK, ich meinte auf Pokefans gelkesen zu haben, dass zumindest digdri OU wäre :O
    Aber allgemein, also bei Flammenblitz oder anderen Attacken mit Recoil sinds doch immer 25% gewesen, nicht?!


    Ich finde du solltest ein spezielles Set erwähnen, da maximal 323 SAtk Punkte imo gar nicht so wenig sind und es mit Erdkräfte und Antik-Kraft, die dank STAB auch Stärke 90 hat, zwei nützliche Moves hat...klar ist es physisch besser, aber man kann es ja erwähnen =)


    Aber wie schon gesagt isses nur n Vorschkag und du brauchst nicht drauf einzugehen ..

    Ich hätte für dich ein Evoli parat und würde es ganz gerne gegen das Quaxo tauschen, kommt aber darauf an, ob dieses Niesel hat (ja, ich weiß, ziemlich viel verlangt für son Evoli :D)

    Joa, ich schreib mal auf, was mir aufgefallen ist, aber keine Rechtschreibkorrektur von mir heute, die wird eh nur wieder sua unübersichtlich =)


    Zitat

    Kopfstoß wäre ebenfalls noch eine Option, um mit perverser Stärke selbst vermeindliche Konter in die Knie zwingen zu können, im Normalfall aber nicht zu empfehlen, da der Urvogel wegen des Rückstoßes häufig schon nach nur einem Einsatz unter 50% der KP fällt.


    Also ohne zusätzlichen Schaden durch den Gegner sollten die KP eigentlich nicht unter 50% fallen, man bekommt doch (afaik) nur 25% Recoil.
    Das mit dem Schaden kannste ja vllt. noch ergänzen.


    Beim Movepool könntest du als spezielle Attacke evtl noch Antik-Krat erwähnen, damit es auch speziell ne STAB hat; als Passive noch Agilität, auch wenn das seltener ist, ich habs schon gesehn. dazu fehlt mir noch Notsituation, mit Hilfe dieser, kann einem "Schwächling" auch mal egal sein. man könnte vielleicht sogar noch ein Set mit Sash, Notsituation und Ruckzuckhieb basteln :O


    Bei den Sektionen mit "wird gerevengt von" und "wird gekontert von" sind einige deiner Beispiele gar nicht im RU :o
    Also Panzaeron und Nachtara sollten doch eig. OU sein und Digdri auch...kann auch sein, dass ich mich täusche.


    Habs nur überflogen, aber trotzdem vgj ivor allem in Hinsicht auf Rechtschreibung, da hab ich hier schon viel Schlimmeres gesehen =)


    PS: wenn das Vieh n besseren Typ und Fähigkeit hätte, wärs auf jeden Fall OU, vielleicht Uber, kommt auf die Trait drauf an.

    Ich hab bis jetzt nur das Vorwort gelesen und sag gleich mal: Traunmagil raus Gengar rein!
    Traunmagil ist ein Gengar für Arme imo...
    Ein Gengar-Set sähe so aus:


    Gengar @ Fokus-Gurt
    252 Init / 252 SAtk / 4 Kp (scheu)
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Abgangsbund


    Joa, is schon empfehlenswert =)


    Porygon ist, obwohl man das aufgrund fehlender EVs und Wesen nicht so ganz sagen kann, gut.


    Panfernos Set ist inj ordnung, nur die Beschreibung:

    Zitat

    Durch Leben-Orb kommt Panfernos Fähigkeit ins Einsatz.

    ...wenn du glaubst du könntest so lange ungestört angreifen, ohne auch mal Schaden zu nhemen, der dir dein (schlechtes) Konzept kaputt macht, hast du noch keinen einzigen richtigen Kampf bestritten :D


    Bei Starmie mach Donnerblitz über Turbodreher, du hast keine einzige Tarnsteine-weak im Team und Stacheln sind für dich auch ních sooo gefährlich...wenn sie aber mal kommen, ist das ein problem für dich. Dennoch würd ich dir Starmie mit 3 offensiven Moves zu spielen, haste einfach mehr von...
    Vielleicht mal über Psychokines > Surfer nachdenken.


    Interessante Knakrack-Variante, kenn ich so nicht, kannstes ja mal ausprobiern.


    Weil du sonst 3-mal Delegator hättest, kannst mal Donnerwelle über dem Sub probiern.


    mfG Legend

    Gyroball wäre über Stachler doch bestimmt ne Option, weil ich es hauptsächlich in der Metro nutzen werde...Fluch über Erholung auch möglich?

    Streich das Maxax mal lieber wieder, da gibts bessere Optionen, denn das Vieh ist zu langsam und hält zu wenig aus, um effektiv boosten und dann Sweepen zu können, wenn dann musst es mit Wahlschal spielen. Ich würd dir anstelle davon das hier empfehlen:


    Dragoran @ Leben-Orb
    252 Init / 252 Ang / 6 Kp (hart/froh...Geschmackssache imo)
    Trait: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Wutanfall / Drachenklaue
    -Feuerschlag / Donnerschlag / Nasschweif
    -Erdbeben


    Dank Multischuppe hält es fast immer eine Attacke aus und boostet sich, nächste Runde kann man schon lossweepen oder evtl. sogar nochmal boosten.

    Humm....vorweg mal: Ich hab auch keine Ahnung vom Uber, aber will trotzdem mal versuchen dir ein bischen zu helfen =)


    1.Kyogre passt soweit denke ich, nur dass du evtl. mal über ne Alternative für Hydropumpe nachdenken könntest, Siedewasser zum Beispiel.
    Das entfaltet bei dem Kyogre schon ziemlich heftige Durchschlagskraft :P


    2.Hier denke ich, dass vor allem Verfolgung und Offenlegung nennenswerte Alternativen über Nahkampf darstellen. Ansonsten passts


    3.Arceus geht auch durch imo, hab da auch keine Ahnung von =)


    4.2-mal Rechte Hand, na ich weiß ja nicht...und ob das mit TR so eine gute Idee ist, weiß ich auch nicht. Du könntest vielleicht eins von beiden durch ne Screen ersetzen.


    5.Passt :D


    6.Steinhagel > Feuerzahn, Fokus-Gurt würd ich dir empfehlen, damit du nicht vor IBs von beispielweise Metagross Angst haben musst und ihn, weil du schneller bist 2HKOen kannst =)


    Viel isses nicht, aber ich hoffe trotzdem, dass ich helfen konnte
    mfG Legend

    Ich hätte auch ganz gerne eins von den kastadurs, Geschlecht ist mir wayn
    Ich biete ein Giratina, Wesen ist leider Gottes ruhig >_<, ja ich weiß nicht wirklich gut (aber immerhin ein Giratina)oder ein forsches Suicune (ob das ein cheat ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich es über GTS bekam und nicht weiß, wie ich Cheats identifizieren kann!)

    ~48 passt, vielleicht etwas höher, ob du sie schaffst hängt aber auch von den Viechern selbst ab, nicht nur vom level und von deinem trainerischen können, sollte aber eig. überhaupt kein Problem sein.