Beiträge von Ottarofan11

    Ich muss von Anfang an sagen, dass ich eigentlich vor hatte, mit den Haupteditionen aufzuhören, da mir die 6.Generation nicht gefallen hat.
    Deshalb sollte die Alola-Region die letzte Region sein die ich betrete. Aber Alola hat mich komplett in seinen Bann gezogen!
    Das Pokemon fangen macht viel mehr Spaß, weil du für den Schillerpin nicht mehr 700 Pokemon(die man nicht mal alle im Spiel fangen kann), sondern nurnoch 300 Pokemon fangen musst von denen man die meisten alleine fangen kann und nur wenige tauschen muss (Entwicklung, Spieleklusiv).
    Das war aber nur ein Beispiel den die Alola-Region ist wirklich toll und ich bin froh, dass ich nicht früher aufgehört habe.
    Pokemon Super Mystery Dungeon ist ein wirklich tolles Game, auch wenn es eher zu den schlechteren gehört. Trotzalledem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und auch dieses hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen können.
    Pokemon GO, das wohl meist gehypteste Spiel 2016, aber meiner Meinung nach kein gutes.
    Ich finde das Spiel von der Grundidee zwar gut aber ich finde es schade, dass zum Beispiel alle aus meinem Freundeskreis Pokemon GO spielen und mich immer nerven warum ich es nicht spiele, obwohl ich so ein großer Pokemonfan bin. Pokemon GO ist nicht mehr als das sammeln der ersten 151 Pokemon. Man kann nicht gegen andere kämpfen und man kann nicht tauschen.
    Die Spin-Offs der Pokemonreihe haben dafür eine gute Story, was bei Pokemon GO auch nicht der Fall ist. Ich bin zwar froh das Pokemon GO den Spielen der Hauptreihe einen kleinen Schub verpasst hat(was ja auch der eigentliche Sinn war), aber ich hätte auch gut ohne es leben können.
    Der Anime hat mir sehr gut gefallen, damit meine ich XY&Z.
    Dem Alola Amine bin ich ziemlich kritisch gegenübergetreten ( so wie vielewegen dem Animationsrückschritt), doch bisher gefällt er mir auch sehr und werde ihn auch weiterhin verfolgen.
    Alles in Allem war 2016 ein tolles Pokemon Jahr und der 20.Geburtstag wurde ausgiebig gefeiert. Auch wenn Pokemon GO für mich ein Schandfleck war, gebe ich dem Jahr ein "Sehr Gut" :)

    Ich bin der Meinung das ProSieben Maxx Super ist ich kann es zwar nicht empfangen aber ich kann sie im Internet auch ansehen bei Rtl2 habe ich es gehasst dass wenn ich z.b. Tests in einer Woche hatte konnte ich die folgen nicht sehen was ich persönlich sehr schade fand Also ich bin froh das es ProSieben Maxx sowohl im Fernsehen als auch im Internet gibt und schaue es mir regelmäßig an Also RTL 2 kann mir gestohlen bleiben ! ;D

    Ich werde bald wirklich aufhören animes zu schauen den ich zwing mich am sonntag immer um 7 Uhr aus dem Bett um pokemon anzuschauen es freut mich ja das von Inazuma Eleven zwei folgen kommen und Yugioh 5ds abgesetzt wird aber WIESO POKEMON Jetzt mal im ernst will sich Rtl2 jetzt beim teufel anmeiden oder was !? Irgenwann wird vor dem hauptsitz von rtl2 ne wütende menge stehen als kind bin ich immer von der schule nach hause gerannt damit ich nicht pokemon verpasse und jetzt kommt so was zu RTL 2 sag ich nur eins : WHAT THE F***