Beiträge von Glutexiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Darf ich...?


    Die Treppchenplätze von Majiata, Silence und Sagaxxy sind in meinen Augen mehr als verdient. Sie haben über die gesamte Saison hinweg (sehr) gute Leistungen abgeliefert und uns mit ihren Maps erfreut. Herzlichen Glückwunsch an Sakul für den Titel des besten Voters, Sagaxxy für den dritten, Silence für den zweiten und Majiata für den ersten Platz. :)
    Aber auch Glückwunsch und Danke an alle anderen, die sich an den Mappingwettbewerben dieser Saison beteiligt haben, sowohl Teilnehmer als auch Voter.


    Und...wow! Vierter!
    Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, denjenigen hätte ich zum Arzt geschickt. :D
    Auch wenn meine Motivation gegen Ende nachgelassen hat: In der nächsten Saison werde ich wieder eingreifen - dann hoffentlich noch mit etwas konstanteren Ergebnissen. :)

    Herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder von Die omnipotenten Pokemon-Experten und FrenchToastMafia!
    Zudem möchte ich mich bei meinen Mitbestien bedanken, die wirklich supernett und kooperativ waren - gerne wieder. :D
    Also: Danke Narime, FreshD, Nocri, Mikan, Euler, Korey Cooper, Olaf der Wikinger, Terraquaza, Lacrima und politoed12.
    Ein Danke geht auch an Akatsuki und Aprikose - ihr habt das wirklich super geleitet!


    Bis zur nächsten Olympiade. :)


    Mir kommt es so vor, als wäre die Versteigerung erst gestern gewesen.

    ^

    So, hatte jetzt auch endlich mal das Glück ein Shiny per Shiny Fishing zu fangen.
    Nach einer vergleichweisen kurzen Zeit biss ein rotes Scampisto an - mein zweites Shiny in X. :D (Das erste war ein Strepoli.)

    Hi weinschnecke. o/
    Mir ist dein Mappingtopic gerade ins Auge gefallen und da ich sehe, dass du für deine neuste Map noch keinen Kommentar bekommen hast, mache ich das doch einfach mal. ^^


    Eishöhle
    Hm, man merkt imo sehr, dass du dich von der anderen Map hast inspirieren lassen. Die beiden ähneln sich ziemlich, wobei das bei Eishöhlen fast zwangsläufig so ist.
    Dennoch hast du einige neue, interessante Ideen eingebracht und der Aufbai ist sowieso ganz anders. Die Ow's sind passend gewählt und mit Regice hast du zudem einen
    netten Eyecatcher eingebaut. Wo wir gerade bei Ow's sind: Die Anzahl stört mich gar nicht mal so sehr, allerdings fällt mir auf, dass du ca. in der Mitte der Map fast alle Ow's nach ''unten'' schauen lässt.
    Dies ist zwar kein Fehler, sieht für mich persönlich aber immer ein bisschen unschön aus. Kann mir aber auch vorstellen, dass das einem selber gar nicht wirklich auffällt, geht mir manchmal genauso. ^^
    Der nächste (zugegebenermaßen leicht zu übersehende) kleine Fehler, der mir noch auffällt, betrifft die Berg- bzw. Wandtiles. Wenn man genauer hinsieht, fällt auf, dass der Untergrund der der Tiles nicht
    zu dem Schneeuntergrund passt, da sie, wenn ich mich nicht irre, für den blauen Untergrund (Weg?) gedacht sind. Entweder du nimmst die ''passenden'' Tiles (keine Ahnung ob die überhaupt vorhanden sind :D) oder du machst eben schnell den Untergrund der Bergtiles weg. Eine weitere (kleine) störende Sache sind die grauen Untergrundtiles (versteht man das?), welche keinen Übergang zum Rest besitzen. Entweder du hast das vergessen oder, was ich für wahrscheinlicher halte, es gibt gar keinen. In dem Fall sehe ich mal darüber hin weg, ich verlange selbstverständlich nicht von dir, dass du den selbst pixelst, würde ich ja auch nicht machen. :D Der Gesamteindruck der Höhle (wobei die ehrlich gesagt nicht zu 100 % rüberkommt) sagt mir dennoch zu, die kleinen ''Fehler'' sind nichts Dramatisches. ;)


    So, das war's. Viel Spaß noch. ^.^


    250. Post ... :x

    Das meiner Meinung nach beste Mappingprogramm ist Tiled - ein Programm, welches sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sehr gut geeigenet ist. Ein umfangreiches Tutorial dazu findest du hier. Wenn du nach Tilesets suchst (welche für das Mapping erforderlich sind), wirst du an dieser Stelle mit Sicherheit fündig. Bei weiteren, konkreteren Fragen stehen wir dir natürlich zur Verfügung. :D

    Mal ein Update von mir. ^^


    Edition: X
    Gestartet: 11.10.2013
    Orden: 7
    Standort: Mosaia
    gesehen: 273
    gefangen: 97
    Team:
    Feelinara (63) (Sternschauer, Mondgewalt, Biss, Psycho-Plus)
    Libelldra (63) (Fliegen, Knirscher, Erdkräfte, Drachenklaue)
    Fennexis (65) (Psychoschock, Psychokinese, Flammenwurf, Magieflamme)
    Chevrumm (64) (Milchgetränk, Laubklinge, Erdbeben, Holzgeweih) <- ein geniales Pokemon, toller Movepool *.*
    Raichu (63) (Donnerwelle, Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Ladungsstoß)
    Turtok (65) (Schädelwumme, Surfer, Nassschweif, Biss) @ Turtoknit


    Hab keinen Wert auf ein strategisch wertvolles Team gelegt. Bin total überlevelt und verliere fast jeden Himmelskampf. :D
    Die Story war in meinen Augen übrigens die bisher emotionalste.

    Pokémon gesehen: 85
    Pokémon gefangen: 42
    Spielzeit: 9:44
    Orden: 1
    Abenteuer gestartet am: 11. Oktober 2013


    Team:


    Schillok Lv. 24
    Tauboga Lv. 24
    Pikachu Lv. 22
    Rutena Lv. 25
    Mähikel Lv. 22 <3
    Pam-Pam Lv. 21


    Die Landschaft ist wunderschön, die Musik ebenso. Bin gerade in der Leuchthöhle und fange mir fast alles, was mir vor die Füße läuft.
    Apropos: Die Idee mit den über den Weg laufenden Pokemon ist echt lustig. :D

    Fanwork


    FanFiction
    1.Platz: FrenchToastMafia
    2.Platz: Die Bestien / D.O.P.E.
    3.Platz: Die Bestien / D.O.P.E.


    Hier hat FTM in meinen Augen die besten Leute, sollte ein recht sicherer Sieg werden.
    Die Bestien und D.O.P.E. streiten sich mal wieder :D um Silber und Bronze in dieser Disziplin.


    FanVideo
    1.Platz: Die Bestien
    2.Platz: D.O.P.E.
    3.Platz: FrenchToastMafia


    Wenn Lacrima antritt, dann wird das ein Sieg für die Bestien. :)
    D.O.P.E. sehe ich auf dem 2. Platz, FTM knapp dahinter.


    Fotografie
    1.Platz: Die Bestien
    2.Platz: D.O.P.E.
    3.Platz: FrenchToastMafia


    Wenn Narime keinen Mist baut, sollten die Bestien das eigentlich gewinnen. Dahinter sind FTM und D.O.P.E. ungefähr auf Augenhöhe.


    GFX
    1.Platz: FrenchToastMafia
    2.Platz: D.O.P.E.
    3.Platz: Die Bestien


    FTM fast sicherer Sieger, D.O.P.E. kommt dagegen wohl nicht an.
    Und wir...ja. :'D


    Mapping
    1.Platz: FrenchToastMafia
    2.Platz: Die Bestien
    3.Platz: D.O.P.E.


    , aber Hoffnung stirbt zuletzt. ABCD sehe ich hier auf Platz 3, wobei ich ihm eine Überraschung durchaus zutrauen würde.
    Zwischen Majiata und mir könnte es spannend werden, aber insgesamt schätze ich sie doch noch ein Stück stärker ein. Btw, letzte Runde Silence und jetzt Majiata? :D


    Spriting
    1.Platz: Die Bestien / D.O.P.E.
    2.Platz: Die Bestien / D.O.P.E.
    3.Platz: FrenchToastMafia


    Das wird ganz spannend, kann mir sowohl Nocri als auch ABCD als Sieger vorstellen, wobei mir erstere natürlich 1000mal lieber wäre. Sorry ABCD. :P
    FTM hat hier imo nur wenig Chancen.


    Non-Fanwork


    Schach
    1.Platz: D.O.P.E.
    2.Platz: Die Bestien
    3.Platz: FrenchToastMafia


    Simulator
    1.Platz: Die Bestien
    2.Platz: FrenchToastMafia
    3.Platz: D.O.P.E.


    TCG (Sammelkartenspiel)
    1.Platz: D.O.P.E.
    2.Platz: Die Bestien
    3.Platz: FrenchToastMafia


    WiFi
    1.Platz: ?
    2.Platz: ?
    3.Platz: ?


    Wifi kann ich überhaupt nicht einschätzen, kommt wahrscheinlich auf die Tagesform an.