Beiträge von Glutexiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frage zu Mapping: Muss das menschliche Eingreifen in die Natur die ganze Map betreffen oder reicht ein Teil? ^^
    Haha, die Spritingaufgabe ist ja lustig, auch wenn ich die diesmal wohl nicht machen werde. :'D

    Huhu, Rudelführerin Narime. o/
    [tabmenu][tab=♪]Noch kein Kommentar? Dann wird's aber mal Zeit! Ich weiß jetzt nicht, ob du mittlerweile ein paar neue Maps
    fabriziert hast, aber Kritik kann ja nie schaden. Werde jetzt nur zu einer Map etwas sagen, hoffe das geht in Ordnung. :)
    Wenn gewünscht kann ich noch mehr schreiben, aber nicht mehr heute. ._.
    [tab=Hütte]

    .

    Erstmal gefällt es mir, dass du totale Linearität (=auf der ganzen Map) vermieden hast. Auch dass du gleich versucht hast, die Bäume nicht in Reihen, wie einige andere Anfänger, sondern verteilt und unregelmäßig zu platzieren, fällt mir positiv auf. Auch ein paar nette Dekoelemente hast du benutzt, welche eine abwechslungsreichere Map ermöglichen.
    Kommen wir nun zu den nicht so guten Sachen - ohne die kommt leider (fast) keine Map aus. :(
    Leider, und das ist mir gleich aufgefallen, ist die Map an der unteren Seite noch zu offen. Es sieht oft nicht gut aus, wenn eine gesamte Außenkante (?) einer Map komplett offen ist. Benutze da lieber noch ein paar mehr Bäume, die dann für eine gute Begrenzung sorgen - natürlich unregelmäßig und nicht in einer Reihe (außer du bist Verfechterin des Nintendostiles, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :P). Was noch? Den Weg, der für den Anfang eigentlich ganz gut gelungen ist, könnte man in seiner Breite noch etwas variieren und ein paar mehr Kurven einbauen können. Aber das ist Geschmackssache. Meiner Meinung sind die dunklen Felsen (die grünlichen) für ein Outdoormap (wie sich das anhört...) eher unpassend gewählt, da diese eher für Höhlen gedacht sind. Ebenfalls ein bisschen unlogisch sind die grünen Baumschatten auf sandigem bzw. felsigem Untergrund, wobei zweiteres noch mal doppelt unlogisch ist. x)
    Joa, sonst würde ich dir vielleicht noch raten, deine Tiles nicht so extrem nah aneinander mappen soltest. Wie sollen die armen Leutchens denn jetzt aus dem Haus kommen? :(
    Sonst aber eine süße Map. :3
    .


    [tab=...] Viel mehr konnte ich mir leider nicht aus den Fingern sauge, da kleine Maps immer etwas schwer zu kommentieren sind. Hoffe mal, die Kritik ist dennoch halbwegs nachvollziehbar. Für die restlichen Maps gilt in etwas das selbe, hier und da noch Verbesserungsmöglichkeiten, im Großen und Ganzen sieht's für den Anfang aber nicht schlecht aus. Ich hoffe mal, du bleibst am Ball. :D
    [/tabmenu]

    gg Einhornkrieger, habt es uns echt schwer gemacht. :)
    Ich merke jetzt erst, wie schnell die Zeit vergangen ist. Mir kommt es vor, als wäre die Auktion letzte Woche gewesen.
    Und jetzt kommt der Höhepunkt der BBO, das Finale - und wir sind dabei. :3
    Freue mich auf spannende Matches im Finale. o/


    Das die Bestien nun auf Platz 1 stehen und ins Finale kommen passt mir hingegen gar nicht, aber gut wer halt über Leichen geht.

    Dazu sag ich jetzt mal gar nichts.

    Keine Kommentare? Schade. :/


    [tabmenu]
    [tab=neue Maps]
    [subtab=x]
    [subtab=Chinatown]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f28595.png]


    Das war meine Map für die 4. Runde der BBO. Ist überraschend gut angekommen und hat erfreulicherweise den 1. Platz belegt. :) Mein Gegner war ABCD mit dieser Map.
    Aufgabe war es, eine Map anzufertigen, die ein Pokécenter, einen Markt und mindestens 3 weitere Häuser zeigt. Fand die Aufgabe zuerst ziemlich gewöhnungsbedürftig, habe mich dann aber doch damit angefreundet.
    Die Map zeigt ein ostasiatisches (oder so was ähnliches) Dorf mit einem Tempel. Vor dem Eingang zu dieser mysteriösen Anlage befindet sich eine sehr kleine Siedlung, die vorbeikommenden Trainern als Rastort dient. Die Anlage darf man nur unter bestimmten Voraussetzungen betreten, sonst wird man von den Wächtern gekickt zurückgewiesen.
    Achja: Meckert jetzt bitte nicht rum, wenn die eine oder andere Baumspitze fehlt – der Wald war aufwendig genug. D:


    Credits: Credits: Red-eX, Hydragirium, Alistair, Mew 1993, Loreena, Pokekennerlt , Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix
    [subtab=Ein Tag in der Pokemonwelt...]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f28576.png]


    War eine Map für den 7. MWB 2013 im BB, bei welchem ich den 3. Platz belegte (wobei das denkbar knapp war – 1 Punkt auf den Zweiten ._.). Die Map konnte leider nur wenig Punkte holen, was wohl auch daran lag, dass jemand dieselbe Idee hatte, diese aber besser umsetzte als ich.


    Kurze Erklärung der einzelnen Szenen:
    1: Ich bekomme von Professor Eich ein Schiggy.
    2: Ich kämpfe mit Schiggy gegen einen anderen Trainer.
    3: Ich kämpfe mit Schiggy gegen einen Arenaleiter (offenbar Rocko).
    4: Ich gönne mir und Schiggy eine kleine Mahlzeit.
    5: Ich muss Schiggy verlassen und zurück ins RL. :(:(:(:(:(:(:(:(


    Credits: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster // JohtoAllstarMix, Red-eX
    [/tabmenu]
    Weitere Maps folgen - will mir die aber lieber aufsparen, damit nicht alle unkommentiert bleiben. Und weiter oben gibt es noch genug andere Maps, die sich über einen Kommentar freuen würden. ;)
    Hab übrigens die Maps der vergangenen Updates in den Startpost editiert und ein paar alte rausgeworfen.

    Noch keine Votes?! Dann pushe ich mal, indem ich selber vote - allerdings nicht so umfangreich wie bei Runde 3. ;)


    Abgabe 08: 5 Punkte
    Wow, der Wald. *.*
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas ewig dauert, war hier sicher ebenfalls so. Der Aufwand hat sich meines Erachtens gelohnt, denn der Wald sieht wirklich toll aus. Hier und da hätte man allerdings noch eine Bergebene platzieren können, damit das ganze noch abwechslungsreicher wirkt. Was gefällt mir noch? Der Fluss - sehr natürlich mit einigen Windungen. Felsen wären ganz nett gewesen, so ist es aber auch ok. Die Stadt gefällt mir auch, schöner Aufbau (die Idee mit dem kleinen Park ist hübsch ^^). Höchstpunktzahl. :)
    Abgabe 01: 4 Punkte
    Ich selber bin mit dem vorgeschriebenen Tileset weniger zurechtgekommen, hier aber wurde das Tileset richtig gut verwendet. Dafür erst mal ein riesiges Lob an den Ersteller/ die Erstellerin. Die Umsetzung der Map ist gut gelungen: Felskanten (die ich btw nicht leiden kann, aber das hat nichts mit der Map zu tun (;)sind unregelmäßig gemappt, ebenso die Bäume. Auch die Dekoelemente wie Steine, Blumen und einzelnen Grasbüschel wurden gut verteilt, wenn auch etwas sehr zahlreich - das passt allerdings zum Rest der Map. Insgesamt alles sehr natürlich gemappt, weshalb die Map 4 Punkte von mir bekommt.
    Abgabe 03: 3 Punkte
    Gefällt mir auch gut. Der Wald wirkt zwar auf den ersten Blick ein wenig langweilig, ist aber, wenn man genau hinsieht, durchaus interessant. Allerdings hätte mir persönlich die verstärkte Nutzung verschiedener Baumfarben gut gefallen. Desweiteren schaut es an einigen Stellen etwas zu linear (auch diagonal) aus. Dafür gefällt es mir aber gut, dass Lücken durch Grasbüschel gefüllt wurden. Stadt ist super, auch wenn man eventuell noch eine kleine Bauminsel hätte einbauen können. Sonst gefällt mir hier, dass, anders als bei Nummer 8, unterschiedliche Hausfarben genutzt wurden. Sieht so einfach abwechslungsreicher aus. 3 Punkte, da mich die anderen beiden Maps ein klein wenig mehr ansprechen. :)
    Abgabe 04: 2 Punkte
    Die Map gefällt mir zwar nicht so sehr wie die drei vorherigen, ist von den anderen aber die beste Map.
    Der untere Teil ist wirklich klasse. Tolle, abwechslungsreiche Baumsetzung, deren Lücken mithilfe von Blumen und Steinen klug gefüllt wurden. Die Stadt selber ist zwar gut gemappt, das eine oder andere Haus hätte man allerdings noch ein wenig anders setzen können, da es so etwas zu linear wirkt. Zudem gibt es einen kleinen Fehler, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob es einer ist |-) : Wenn man sich die Pflastersteinfläche in der Stadt genau ansieht, erkennt man, dass überall grüne Flächen durchschimmern. Ich vermute, dass diese Stellen eigentlich weiß sein sollten, aber durch die Transparenzeinsellungen transparent geworden sind. Sollte ich mich da irren, tut's mir leid. :( Den oberen Teil mag ich eher weniger, da es an einigen Stellen doch ziemlich leer aus. Zudem passen die Steine eher nicht zu dem Felsuntergrund, weshalb sie zu sehr herausstechen. Dennoch 2 Punkte für diese Map. ;)
    Abgabe 11: 1 Punkt
    Überzeugt mich von den übrigen Maps noch am meisten, weil hier eine interessante Idee vorhanden ist. Die Bäume sind schön unregelmäßig gemappt, allerdings wirkt das ganze etwas eintönig, da hier nur die hellgrüne Variante der Bäume verwendet wurde. Der innere Teil der Map ist zwar sehr linear (Weg, Labyrinth, Blumenfelder, Mauer), eine unregelmäßige Platzierung wäre hier mMn aber auch fehl am Platz, da da ganze wohl eine Art Schlossgarten sein soll. Ansonsten bleibt hier noch zu sagen, dass der Ersteller die halbtransparenten Schatten etwas weniger kräftig einstellen sollte. ;)



    Die restlichen Maps waren in dieser Runde leider vergleichsweise schwach. :/