Beiträge von Glutexiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wollte nicht doppelposten, weshalb der neue Bericht erst jetzt kommt.
    Die Liga war mMn sehr einfach, habe sie gleich im ersten Durchlauf geschafft, ohne in größere Probleme zu geraten.
    In die Ruhmeshalle durften sich folgende Pokemon eintragen lassen:


    Grypheldis Grypheldis Lv. 55 ♀ Fliegen/Toxin/Ruheort/Finsteraura
    Admurai Admurai Lv. 59 ♂ Vergeltung/Kaskade/Surfer/Eisstrahl
    Maxax Maxax Lv. 56 ♀ Drachentanz/Schlitzer/Drachenpuls/Drachenklaue
    Ramoth Ramoth Lv. 57 ♀ Psychokinese/Silberhauch/Flammenwurf /-------
    Skorgro Skorgro Lv. 56 ♀ Stärke/Kreuzschere/Schaufler/Steinhagel
    Ampharos Ampharos Lv. 57 ♂ Ampelleuchte/Donnerblitz/Ladungsstoß/Juwelenkraft


    Mittlerweile habe ich fast alle Gebiete erforscht (Route 17, Route 18 und P2-Labor fehlen noch) und versuche (wie eigentlich jeder) meinen Pokedex zu vervollständigen.
    Bisher war das für mich immer ein Ding der Unmöglichkeit, da ich weder Wifi noch ein weiteres DS-System hatte. Nun habe ich mir allerdings ein 3 DS XL angeschafft, mit dem
    ich nun erstmal die GTS und die Dreamworld erforscht, Pokemon von HG und Platin geportet und Deoxys gedownloadet habe (erstes Event-Pokemon :yeah: ).


    Wie gesagt: Aktuell bin ich dabei, den Pokedex zu komplettieren. Der Einall-Dex ist sogar schon voll - damit habe ich jetzt auch das Shiny Maxax in meinem Besitz.


    Pokedex
    Einall: gesehen: 297 / gefangen: 212
    National: gesehen: 479 / gefangen: 308


    Spiel gestartet: 21. Juni 2013
    Spielzeit: 119:29
    Medaillenausbeute: 61
    Orden: 8


    Impergator Impergator Lv. 76 :love:
    Ramoth Ramoth Lv. 70
    Skorgro Skorgro Lv. 67


    Der Rest des Teams besteht aus Pokemon, die ich levle, um sie zu entwickeln.


    Dafür, dass ich die Edition noch nicht mal 1 Monat habe, ist das eigentlich ganz annehmbar. :)

    Der seltsame Arenaleiter mit dem blauen Ganzkörperanzug sieht mir sehr nach Elektro-Arenaleiter aus. Darauf weist besonders diese
    blitzförmige Strähne in den blonden Haaren hin. Stahl ist aber auch möglich. Der andere Leiter sieht nach Gestein- oder Unlicht (!) aus, da mich sein Aussehen sehr an einen Kletterer oder
    Höhlenforscher (Höhlen = dunkel -> Unlicht) erinnert.


    Zu den Pokemon:
    Der Pandabär sieht ja mal richtig aggressiv aus. O.o Gefällt mir aber soweit. Die Kalmare/Tintenfische sind nicht jetzt nicht so mein Ding, aber es müssen einen ja nicht alle Pokemon
    vom Hocker hauen. Von den beiden versionsexklusiven Feenpokemon bin ich jetzt nicht so begeistert, wobei ich das Parfumpokemon etwas besser, da es sich hoffentlich zu einem Flamingo
    entwickeln wird. Leider nur in Y fangbar. :/


    Jetzt sind es nur noch 3 Monate - wie schnell die Zeit vergeht. :D

    Ich habe für >> Noch nicht, ich werde aber noch vorbestellen. << gestimmt. Bisher habe ich eine Pokemonedition noch nie vorbestellt, sondern erst ein paar Wochen nach dem Erscheinen bestellt/gekauft.
    Da XY aber überall am selben Tag erscheinen, reizt es mich, die Edition(en) zu spielen, ohne das bereits alles im Internet steht. Da ich noch kein 3DS habe (kommt aber am Dienstag :D) habe ich es aber nocht nicht bestellt, werde
    dies aber noch tun.

    Ich könnte mir vorstellen das es mit dem Funkelstein entwickelt wird


    Da fragt man sich aber: Warum hat das vorher nicht funktioniert? :huh:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine komplett neue Entwicklungsmethode wird, wie bisher bei jeder (?) Evoli-Entwicklung.
    Eine Idee hätte ich da nicht, aber Gamefreak zaubert bestimmt wieder etwas unvorhersehbares aus dem Ärmel.


    Noch 3 Monate. :ahahaha:

    Kleines Update. :)


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Entonhausen]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27855.png]


    Das war meine Map für den 5. MWB 2013 im BB, Kategorie 1.
    Aufgabe:

    Zitat

    Die Welt der Pokémon ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus den bunten Schauplätzen der Fantasiewelten. Wie sieht wohl eure Lieblingswelt im Pokémonstil aus?
    Erstellt eine Map, die einen Ausschnitt aus eurer Lieblingsfantasiewelt zeigt. Hierbei kann es sich beispielsweise um Panem, die Welt von Harry Potter oder eine Animewelt handeln. Unerwünscht sind bloße Remaps von vorhandenen Spielen, auch auf anderen Konsolen. Overworlds sind erlaubt, Größen- und Tilesetbeschränkungen gibt es keine.
    Edit: Gebt bitte die Welt bei eurer Abgabe an!


    Ist mit 22 Punkten (scheinbar meine Glückszahl bei den BB-Wettbewerben :D) Kategoriesieger geworden. *freu*
    Insgesamt bin ich auf Platz 2 gelandet – hinter sagaxxy.


    Ich denke, diesmal ist meine Map durchaus kreativ. Entenhausen kennt ihr doch sicher, oder?
    Btw stellt die Map das Entenhausen aus den Comics dar. Auf eine Mapbeschreibung verzichte ich mal, da es mMn schöner ist die Details selber zu suchen und zu deuten.


    Ich habe hier auch ziemlich viel gefärbt bzw. selbst gepixelt.
    Falls jemand die Tiles haben will:
    PN genügt. :D


    Credits: dieses Tileset, red ex, Thegraidblaid, mepotes, Alistair, Hydragirium, Jupiter
    [tab=Frostberg Remake]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27882.png]


    Das war meine Map für die Frostberg-Remap-Aufgabe im BB.
    Sie hat 8 meiner 30 Punkte geholt. Bei mir ist recht wenig Zeit vergangen (2-5 Jahre).


    Mittlerweile hat sich ein stinkreicher Milliardär in Frostberg angesiedelt und sich eine nette Villa errichten lassen. Er plant nämlich, sich nun ganz Frostberg anzueignen. Mit ein paar Tausendern hat er die Regierung von Fiore dazu gebracht, dass er das Grundstück, auf dem die Ranger-Basis steht, bekommt. Die Ranger müssen nun mit der alten Hütte oben links vorliebnehmen, dem einzigen Ort den der Milliardär nicht kaufen kann, da die Hütte, aus welchen Gründen auch immer, unter Denkmalschutz steht. Der Bevölkerung Frostbergs gefällt das überhaupt nicht und deshalb machen sie die Bauarbeiter verbal fertig und versuchen sie an der Bodengleichmachung der Ranger-Basis zu hindern. :O


    Ausgang ungewiss. ;-)


    Die beiden Turteltäubchen von meiner Wahlkampfmap sind auch wieder mit von der Partie. Ich persönlich mag die Map, besonders wegen dem Tileset. Die eine Baumart ist vielleicht etwas eintönig, aber ich habe leider auf Anhieb keine andere passende Art gefunden.


    Credits: Kyledove, Alistair, CNC, WesleyFG, newtiteuf, Chimchar, The Libertine, KageNoSensei, Gaia, zetavares, mepotes, red ex, Jupiter, Hydragirium, Jupiter, Joka
    [/tabmenu]

    @ Kuyuhi: Es war dann doch recht einfach: 2 Level-Up und 2 mal Windstoß haben genügt.


    Mittlerweile habe ich mir auch die letzten beiden Orden geholt. Beim 7. hat Maxax den Großteil gemacht, gegen Benson und Co verdiente sich Ampharos einige Level dazu.
    Ich stehe nun vor der Pokemon Liga und werde meine Pokemon wohl noch ein wenig trainieren. Apropos Pokemon: In meinem Team gab es 2 Veränderungen.
    Zum einen wurde Sandamer durch Skorgro ersetzt, zum anderen hat Skallyk (später Grypheldis) den Platz von Zoroark eingenommen.


    Mein Team:


    Skallyk Skallyk Lv. 53 ♀ Fliegen/Toxin/Ruheort/Finsteraura | @ Glücksei
    Admurai Admurai Lv. 57 ♂ Vergeltung/Kaskade/Surfer/Eisstrahl | @ Zauberwasser
    Maxax Maxax Lv. 55 ♀ Drachentanz/Schlitzer/Drachenpuls/Drachenklaue | @ Dracotafel
    Ramoth Ramoth Lv. 56 ♀ Psychokinese/Silberhauch/Flammenwurf | @ ???
    Skorgro Skorgro Lv. 54 ♀ Stärke/Kreuzschere/Schaufler/Steinhagel | @ Scope-Linse
    Ampharos Ampharos Lv. 56 ♂ Ampelleuchte/Donnerblitz/Ladungsstoß/Juwelenkraft | @ Magnet


    So viele Weibchen hatte ich bisher noch nie im Team. ;D


    Orden: 8
    Pokedex
    gesehen: 227
    gefangen: 56
    Spielzeit: 46:27

    Da noch ein kleiner Mappermangel herrscht, stelle ich mich hier gerne zur Verfügung.
    Wenn jemand mit mir teilnehmen will, mache sich dieser bitte per Gästebucheintrag oder PN bei mir bemerkbar. :)


    Ich nehme mit Galahad teil. ;)

    Oh, schon auf Seite 2? Dann will ich das mal ändern. :D


    Yamato: Dankeschön. :-)
    Ich weiß, dass der Höhleneingang komisch aussieht, aber der sieht im Tileset schon so aus.
    Ich hätte auch den normalen Höhleneingang nehmen können, aber naja... :/


    Die neuen Maps sind vom 30 MWB auf Pokefans (Platz 3) und dem 4. MWB 2013 hier im BB (Platz 9 ).
    [tabmenu]
    [tab=Bundbrücke]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27644.png]
    Das war meine Abgabe für die Remakeaufgabe (Remake der Bundbrücke auf Eiland 3) des 30. MWB auf PF.
    Sie hat eigentlich ganz ordentlich abgeschnitten, auch wenn ich die genaue Punktzahl noch nicht kenne, da die Ergebnisse ja noch nicht preisgegeben wurden. Die Map ist auch meine bisherige Lieblingsmap, und das obwohl ich danach noch ca. 4-5 Maps gemacht habe. Das einzige, was mich persönlich etwas stört ist die Brücke selbst. War aber leider nicht besser möglich war als mit den Steinen. Das Meer ist dieses mal nicht so leer wie bei der Safarizone, aber auch nicht so überfüllt, sodass es doof aussieht.


    Credits: BoOmxBiG, das, WesleyFG, Gaia project, Zetavares, Mapmaster, Kymotonian, U-Seigel
    [tab=Ein Dörfchen]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27684.png]
    Das war meine Abgabe für die zweite Aufgabe des Wettbewerbes auf PF.
    Sie hat die meisten Punkte für mich geholt (58 ), ist in der Kategorie (Dorf mit 3.Gen-Tiles) 2. geworden und hat maßgeblich zu meinem
    3. Platz beigetragen.
    Die Map zeigt ein ruhiges Dörfchen mit hügeliger, baumreicher Umgebung. Die einzigen erwähnenswerten
    Dinge sind das Waldforschungsinstitut (WFI) unten links und die mysteriöse und uralte Ruine
    oben rechts.
    Übrigens fand ich es lustig, dass ich fast der einzige war, der keine Siedlung am Meer/am Fluss
    gemappt hat. :P


    Credits: Advance, shinygold, yuria, Furs The Fox, Coronis, null, mepotes, Joka
    [tab=Gröttchen]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27724.png]
    Letzte Map vom PF-Wettbewerb. ;)
    Ich weiß, dass die Map dieser (tollen!) Map ziemlich ähnelt.
    Ich wollte eigentlich etwas anderes machen, doch das ließ sich leider nicht so gut umsetzen. Da mir nichts mehr einfiel, habe ich den Grundriss der bereits angefangenen Map
    bemappt und das ist dabei rausgekommen. An der oben genannten Map habe ich mich zwar orientiert, aber ganz bestimmt nicht 1zu1 nachgemappt.


    Bei U-Seigel (Gallanty) entschuldige ich mich natürlich, falls ihm die Map missfällt. ;(
    Ich mache so etwas sicher nicht noch einmal. :(
    [tab=Kleine Map - viel dahinter]
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u41150/f27606.png]
    Das war meine Map für den BB-Wettbewerb - 1 Punkt hat sie bekommen. >.<
    Einige waren der Meinung, die Map ist zu klein. Das stimmt vielleicht auch.
    Ich habe die Eilande nie gespielt, weshalb ich die Größe im Verhältnis zu Eiland 2 nicht wirklich einschätzen kann. Auf Pokewiki sieht die Insel nicht sonderlich groß aus, weshalb ich persönlich
    diese Größe für akzeptabel halte und einige der anderen Maps für zu groß halte. Naja, meine Meinung. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Eilanden
    fast gar nicht aus, weshalb ein Kenner das sicher besser beurteilen kann.


    Ich habe mir zu der Map mehr Gedanken gemacht als man denkt.
    Hier die Story zur Map:


    Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die Pfähle sehr wohl zu Pokemon passen,
    sind schließlich POKEMON-Pfähle. *facepalm*
    Ach ja, ich weiß das da ein paar kleine Mappingfehler dabei sind.
    Allerdings habe ich die Map für meine Verhältnisse recht spät abgegeben und die
    Fehlerchen erst dann erkannt, als es schon zu spät war.


    [tab=...]
    :alien:
    [/tabmenu]
    Frohes kommentieren. :)

    Ich habe mir vor kurzem Schwarz 2 zugelegt, um mir die Zeit bis XY zu vertreiben. Und ich bin echt überrascht (positiv),
    wie toll das Spiel ist. Alles in allem sehr viel besser als SW 1.
    Als Starter wählte ich Ottarro, da ich Serpifeu bereits in Weiß (1) gewählt hatte und ich die Entwicklungen von Floink absolut schrecklich finde. :blerg:
    Auf dem Dausinghof fing ich mir ein Voltilamm, welches heute ein fester Bestandteil meines Teams ist. Gegen Cheren war es mit Voltilamm und Ottaro nicht sonderlich schwer, gegen Mica
    waren Zwottronin und mein frischgefangenes Fukano die Garanten für den Sieg. Artie war dank Fukano ein Kinderspiel. Im Wüstenresort fing ich mir ein Sandan, welches als Sandamer
    den 4. und den 5. Orden fast im Alleingang holte.In Marea City bekam ich ein Zorua geschenkt, welches einen Platz in meinem Team bekam - selbiges gilt für ein Milza aus der Panaero-Höhle. Dort wurde ich übrigens das erste Mal besiegt - von einem Asstrainer (doofes Galapaflos :P ). Nach dem Arenakampf flog Fukano leider aus dem Team, da ich in Form von Zwottronin, Zoroark, Ampharos, Milza und Sandamer bereits 5 Kampfteammitglieder hatte und der 6. Platz für Dusselgurr reserviert war (für Fliegen). Nach der Station Monsentiero ( :love: ) und dem Überqueren des Janusberges bin ich jetzt in Ondula. Leider komme ich einfach nicht am Serpiroyal des Rivalen vorbei - hier hätte ich Fukano gut gebrauchen können.
    Deshalb habe ich mir ein Pokemon gesucht, das Fliegen erlernen kann und dazu den Feuertyp besitzt. Dieses habe ich in Ramoth gefunden. Zurzeit bin ich also dabei mein Team (besonders Ramoth und Milza) zu leveln, um endlich am Rivalen vorbeizukommen.



    Mein Team:


    Ampharos Lv. 40
    Ramoth Lv. 36
    Zoroark Lv. 41
    Milza Lv. 37
    Admurai Lv. 38
    Sandamer Lv. 37


    Orden: 6
    Pokedex
    gesehen: 143
    gefangen: 44
    Spielzeit: 23:39

    Fiaro: Wow. Wunderschön! *.* Das Design ist echt klasse, auch wenn der Kopf im Vergleich zum Rest des Körpers etwas klein erscheint. Bei Dartiri ist es genau andersrum.
    Den Feuer/Flug-Dualtypen finde ich auch super - das ist mal eine Abwechslung gegenüber den anderen Anfangsvögeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die letze Entwicklung der Dartirievoluitionsreihe wird,
    allerdings lege ich mich noch nicht fest, ob 2- oder 3-stufig.


    Scampisto: Mag ich auch, besonders die schönen Farben sagen mir zu. :) Und der Name ist ja mal toll: Scampisto 8o .


    Algitt: Joah, schaut ganz nett aus. Nichts was mich vom Hocker haut, aber auch nichts, was ich doof finde. Ein typisches Pokemon eben. Wasser/Gift passt mMn sehr gut zu einem
    Fetzenfisch, auf welchem Algitt ja basiert.


    Shishiho: Der sagt mir ehrlich gesagt von allen bisher vorgestellten Pokemon (Außnahme: das Mewtuding) am wenigsten zu. :dos:
    Das Pokemon sieht für mich aus wie eine Mischung aus Löwe, Bär und Hund (Mops :-P), dazu Farben vom Kleinen Maulwurf.
    Der Iro auf dem Kopf ist jetzt auch nicht das Wahre. Wenn euch das Pokemon gefällt (kann ich in gewisser Weise auch verstehen), akzeptiere ich das natürlich, nur ist das halt nicht wirklich mein Fall, auch wenn ich mich sicher noch dran gewöhnen werde.
    Hoffentlich bekommt es eine nette Entwicklung.


    Furabebe: Das muss wirklich extrem winzig sein. Dass die Blume bei jedem Kampf dabei ist und auch mit in den Pokeball kommt finde ich weniger logisch. Aber in Pokemon ist eh nicht viel logisch. :ugly:
    Das richtige Pokemon schaut ziemlich niedlich aus. Es ist zwar recht schlicht gehalten, aber bei der Größe würde man wahrscheinlich sowieso nichts erkennen.


    Vorentwicklungen des Schmetterlings: Das Basispokemon mag ich nicht so recht. Aber das muss man womöglich nur bis Level 7 >>aushalten<<. Puponcho sieht da schon etwas besser aus.


    Alles in allem kann ich den 12.10.13 wirklich kaum noch erwarten. Die neuen Kampfsysteme und besonders die Grafik(!) lassen jetzt schon riesige Vorfreude bei mir entstehen.
    Am liebsten würde ich jetzt wirklich nach Japan fliegen, mich in die GF-Zentrale schleichen, das Schloss von Masudas Büro (hat der überhaupt eines?) knacken, Pokemon X aus einer Schublade greifen,
    unauffällig nach Hause fliegen, das Spiel in meinen noch nicht gekauften 3DS stecken, durchspielen und euch spoilern. :sarcastic:

    Am meisten gefällt mir an dem Trailer ja die Grafik. Das kann man echt nicht mehr mit den anderen Editionen vergleichen.
    Die beiden neuen Pokemon sehen ziemlich gut aus, die Namen sind ganz ok, auch wenn die Schreibweise bei der Drachenfledermaus etwas
    verwirrend ist. Übrigens dachte ich im ersten Moment, die Ohren sind die Augen.
    PokeMonAmi schaut recht lustig aus - wird sicher gut werden.
    XY wird bestimmt extremst episch. *.*


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 11 neue Beiträge in diesem Thema.


    :eeeek: