Beiträge von Coach der 9gagarbors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    klar, pokemon ist leicht geworden, trotzdem sollte man nicht vergessen das es auch ein Spiel für kleine Kinder ist und die auch Spassdaran haben wollen.so das wars dann erstmal dazu.


    Mich stört eigentlich nur das die Städte so unfassbar klein sind.Aber mit Statos City ist ein gewisser fortschritt vorhanden.
    Dann finde ich diese ganzen alternativ formen nervig. bei Deoxys war es noch neu und auch interessant aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.
    ausserdem gibt es immer so ein so 2 streit pokémon (mew & mewtu , ho-oh & lugia , kyogre & groudon , dialga & palkia , reshiram & zekrom) und diese trios (vögel, katzen, regis, selfe & co, kobalium & co) das ist sehr eintönig

    meine favoriten sind johto und hoenn.
    johto hatte ich als erstes "erforscht" und war deshalb sofort verliebt. in jeder start gab es etwas neues. Auch die routen wurden gut aufgeteilt.


    Hoen n gefällt mir auch super wer man dort sehr viel surfen muss was ein gefühl der Freiheit vermittelt.
    Sinnoh durfte ich zwar noch nie durchspielen, jedoch sind mir die städtenamen bekannt, die ich sehr interessant finde, da nicht alles mit City endet, was ich mittlerweile langweilig finde.
    an Einall gefällt mir die Form der Karte komisch.und dann ist da natürlich noch kanto. jedoch hab ich kanto einfach zuoft durchgespielt.
    da kenn ich, wie in hoenn auch, jede Ecke, jedes Item, jeden Trainer auswändig.

    besonders wertvolle pokemon besitze ich eigentlich nur auf meiner smaragd:


    1. Milotic. Ich weiss gar nicht wie ewig icch nach dem fisch gesucht hab. musste dann noch lange beeren mixen, bis ich dann mein majestätisches Milotic hatte. ohne ev traing levelte ich es dann auf 100. Und dann hat es mir 2 silber symbole in der kampfzone eingebracht. Ich hab wirklich gern.


    2. Tornupto: Ja, ich habe es geschafft den dex vollzumachen. es hat ewig gedauert aber ich musste es einfach in dem großen kampf gegen einen Freund einsetzten, es war nämlich mein aller erstes Pokémon auf Gold.
    ich habe es mit ev’s auf 100 trainiert. Ich bin unglaublich Stolz.

    also da ich dann ums "überleben" kämpfen muss, würde ich folgendes team wählen:


    Dragoran: ein sanfter drache mit dem ich rumfliegen kann


    lapras: ein bequemes pokemon zum surfen


    simsala: dieser wahnsinns IQ würde mir bei so manchem Problem helfen.


    nokchan: ein trainingspartner


    rotom: sobald ich ne mikrowelle oder ne waschmaschine brauch ruf ich mein rotom welches dann in einen x-beliebigen motor wählen und fertig :D


    Dodri: wie auch in ranger werde ich mich damit fortbewegen.


    Chaneira: wenn ich mich verletzte macht es mich wieder munter


    Pantimos: wenn mir langweilig ist bietet es mir eine erstklassige show



    so hab ich für alles eine Lösung parat

    ich finde Troy am "schwierigsten", da der typ stahl hat halt kaum schwächen, so kann man da ganz schön probleme haben. Lauro und Gary sind auch relativ "gut", da sie starke Pokémon haben.gegen cynthia und lilia bin ich noch nie angetreten uund Siegfried ist erstens ein verdammter cheater (Dragoran lv 50 :D) und zweitens hat er es einfach nicht drauf. ich rede btw vom klassichem Gold, auf hg ist er ein bisschen stärker.

    Kann ich Donphan so spielen :


    Donphan@ Überreste
    Sacht
    252 kp und sp.def 4 def
    Turbodreher
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Brüller


    soll eigentlich nur als supporter dienen.habe es ein bisschen von der amalyse verändert, da ich es sinnlos finde,noch mehr ev auf die sowieso schon hohe def zu verteilen. Also habe ich die ev`s auf die niedrige sp.def verteilt

    Es kling zwar komisch aber mit Glumanda geht es am leichtesten, zwar sind die ersten beiden arenen nicht grad leicht, aber wenn du glumanda vor Rocko entwickelst ist der schonmal keine herruasvorderung mehr. Bei Misty wird es dann schon schwerer aber wenn du erst nach Orania gehtst und die MS Anne machst bist du gut im vorraus.
    Allerding gehe ich mal nicht davon aus das du das Spiel mit einem kompletten Team durchspielen willst. Deswegen rate ich dir Bisasam.
    1. Bisasam sieht ziemlich coll aus ( tut jetzt nicht wirklich zu Sache)
    2. Hast du so viele möglichkeiten dein Team aufzubauen. Mit Glurak würde das zwar auchgehen, dennoch macht es mit Bisasam mehr Spass.
    Ausserdem ist Entei viel cooler als Suicune, da ees Wasser Pokémon zu genüge gibt.
    Hoffe i9ch konnte dir weiter helfen...

    Klar stimmt natürlich das die Statusveränderung den selben effekt wie das Choice-item hat. Nur das ich die Attacken dann frei wählen könnte. Danke :thumbsup:
    Aber es macht keinen Unterschied ob ich ihm jetzt den Heiss orb oder den Toxik orbe geben würde, oder ?

    Okay danke Law.


    Kann man Schwalboss so spielen ?
    Schwalboss@ Wahlband
    Frohes Wesen
    252 Speed und Atk 4 KP
    Kehrtwende
    Sturzflug
    Verfolgung
    Fassade


    Bei den beiden letzten Moves fallen mir einfach keine besseren ein :/