Beiträge von LalleVonLanzeloth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Warum blieb dies eigentlich aus?

    Tat es nicht, hast du doch selber zitiert, oder reicht dir das nicht als Ausführung?


    Gab es denn Aufschluss?

    Ich hatte gegen Arafat durch seinen ersten Beitrag einen kleinen scumverdacht, und die Tatsache, dass er als einer der ersten Reptein lynchen wollte, hätte ihn, wäre Reptein town, gewesen weiter verdächtig gemacht.


    Ich habe gesagt, dass ein Maf MLs provozieren will und du mMn unbegründet lynchst. Da Townies niemanden lynchen würden, den sie nicht für Maf halten, sind unbegründete Lynches eher Sachen, die ein Maf machen würde und dann idR auch Mislynches

    Warum erwähnst du dann das Wort Mislynch, wenn es doch gar nichts mit der Sache zu tun hat? Übereifriger Lynch =/= Mislynch.

    Also nach den ganzen Beiträgen finde ich es schwierig ein Lynchziel zu finden. Terra wird oft genannt, meistens als Kombination mit jemandem, wobei ich jede Kombo nicht sehr wahrscheinlich finde. Terra und Underground naja, dann wäre es schon früh klar gewesen, dass Terra seine beiden mitmafs früh busst und so wie beide Tage von statten gegangen sind, halte ich das für unwahrscheinlich, wenn ich ehrlich bin. Terra und Nocturnal finde ich auch seit heute eher unwarhscheinlich, so wie sie sich gegenseitig angehen. Klar könnte das gespielt sein, aber so wie die Beiträge vor allem von Nocturnal geschrieben sind, scheint mir das doch alles eher legit als gestaged. Wenn das geplant war, wäre das alles etwas krasser gegeneinader. Deshalb würde ich heute Terra ungern lynchen, mir missfällt aber immer noch die Tatsache, dass er Underground lynchen will, weiß nicht wie ich das einschätzen soll.


    Ich sehe ein bisschen Teaming zwischen Denryuu und Pheonum. Beide lynchen gleich, und beide sind ein bisschen gegen Terra, wobei ich sagen muss, sollte Denryuu maf sein, sehe ich nicht automatisch Pheonum als maf, anders rum aber irgendwie schon. Denryuu ist schwierig einzuschätzen, weil sein Beitrag in dem er so salty ist, einfach grade deshalb so eine mafia aura auf mich abstrahlt. Außerdem würde es dann wenig Sinn machen, sollten beide Mafia sein, dass keiner Sweetie mitlyncht.


    Wäre bei einem Lynch an Mark Forsterrier oder Zujuki dabei. Da lassen sich bestimmt Rückschlüsse ziehen. Terra und Columbina wäre ich etwas wiederwillig auch dabei, weil man da auch Sachen herausreaden kann.

    Zitat von shizumi

    Ich finde deine Aussage im Post # 137 etwas verwirrend

    Zitat von Phoenum

    Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

    Ja war nicht ganz klar ausgedrückt. Also ich weiß ja von mir, dass ich Dorf bin. Außerdem war Mimimi Dorf. Das heißt 2 Votes vom Dorf für Sweetie. Ihr könnt ja nicht zu 100% sagen, dass ich Dorf bin, deshalb das „aus meiner Sicht“. Wäre die Mafia drauf und dran Sweetie zu lynchen, hätte sie das schaffen können mit den 2 Votes Die sie haben. Dass Terra aber in letzter Minute, doch noch den vote ändern wollte, ändert aber nochmal Die Sache ein bisschen, weil es ja es dann ja theoretisch die 2 votes hätte geben können. Mein Gedankengang war = wäre Sweetie ein ML dann hätte die Mafia den auch durch bekommen.

    Achso ok, weiß dann nicht so genau was ich davon dann halten soll. Hätte dann nämlich auch heute wieder Sweet Reptain gelyncht, weil (zumindest aus meiner Sicht) die Mafia mit mir und Mimimi den Lynch hätte durchziehen können. So könnte es dann gut sein, dass Terra und Nocturnal maf sind. Wobei der Move ganz kurz vor DL noch so zu voten, dass ein ML zustande kommt mega auffällig wäre. Werde auf jeden Fall noch mal genau durchlesen, wer wie wann gevotet hat.


    Spontan würd ich aber noch sagen, dass mir Zujuki scummy vorkommt, weil er mein Nicht-Markieren etwas over the top dargestellt hat.

    Ich habe nicht mitgelyncht, da ich vermutet habe, das die Mafia das Lynchziel bestimmt hat. Oder zumindest dafür sorgen wollte, das Sweetie gelyncht wird. Mit dem schwachen Argument und dem ignorieren der Huntermöglichkeit erschien mir dies gut möglich

    Ich muss zugeben, dass es nicht fair war, auf deine Idee nicht zu antworten. Ich habe sie gelesen, habe kurz drüber nachgedacht, aber hab nichts zu geschrieben. Ich glaube es kam was dazwischen, wollte eigentlich nämlich noch kurz vor DL on kommen aber hatte keine Zeit mehr.


    Du makierst vier Spieler, außer den Spieler, von dem du Input möchtest? Würde eine Markierung nicht eher dazu führen, das sich jemand meldet? Wolltest du wirklich Input oder nur einen Lynch starten und hoffen, das alle dir folgen?

    Was ein reach. Sie wurde davor markiert und zitiert. Mein Lynchvote kam auch früh genug, als das man erwarten könnte, dass die Person online kommt und sich durchließt was gerade abgeht, also bitte.


    Frage noch an Terra was war dein letzter Beitrag kurz nach DL, wolltest du Sweetie noch lynchen?

    Zitat von Nocturnal

    Beim nochmaligen überfliegen ist mir noch einmal Sweeties Beitrag aufgefallen, bei dem sie nachgefragt hat warum jetzt alle auf Reptein gehen.

    Den fand ich aber auch komisch, tbh. Hab ihn auf die Schnelle nicht Mehr gefunden, aber Einer der einzigen Beiträge, die in Richtung “Verteidigung” gehen, deshalb erscheint mir Sweet Reptain auch als Lynchziel für heute.


    Ansonsten Underground und Venelia . Letztere sieht man online in dem Topic, aber keinen Beitrag schrieben. Deshalb Stimme ich zu, dass einer der beide Fool sein könnte. Wenn beides aber damit zu heikel ist könnten man imo Sweet Reptain lynchen.


    Zitat von Nocturnal

    Weil es könnte sein, dass die beiden darauf gehofft haben, dass der Vig softclaimed oder auffällig reagiert auf diese Aussage. Denn es ist super interesting, dass er dort den Vig erwähnt und genau dieser stirbt.

    Naaaaja da erschließt sich mir nicht so die Kausalität. Es ist nicht gerade so ein super Plan einen mitmafiosi als fool zu verdächtigen und dann den Vigilante auf ihn zu hetzen. Eher spricht das gerade dafür, dass Underground nicht Maf ist wenn ich ehrlich bin (also vllt Fool) Und ich sehe auch nicht wo Papa Arafat softgeclaimed hat, dass er für diese Nacht ein gutes Ziel gewesen wäre.

    Zitat von Phoenum

    Könntest du das etwas genauer ausführen? Was hatte Para Arafat damit zu tun? Und worüber hätten wir Aufschluss erhalten?

    So wie ich das sehe kam da der erste Vorschlag Reptein zu lynchen, würde schlecht aussehen, wenn Reptein jetzt Dorf gewesen wäre. Aber Arafat is ja jetzt eh tot.


    Ansonsten finde ich Underground als Lynchziel fast zu einfach um wahr zu sein.

    Zitat von Underground

    Bestes Beispiel um zu zeigen, dass auch Leute verschiedene Meinungen haben können, obwohl sie der gleichen Fraktion angehören.

    Das zum Beispiel finde ich auch nicht ganz kosher. Woher weißt du, das ihr beide die gleiche Fraktion habt? Das klingt von der Formulierung einfach zu komisch. Trotzdem sehe ich noch die foolgefahr.

    Zujuki

    Hmm, ja schon klar. Aber inwiefern würde ein NL Reading provozieren? Finde die Aussage einfach etwas random. Verstehst wie ich mein? Du hast ja damit Versucht Underground etwas zu schützen, in die Richtung, Mafiosis würden ja gar nicht einen NL provozieren, weil das zu viel Reading ergeben würde, auch wenn das imo gar nichtso stimmt.


    Jedenfalls stehen ja im Moment Reptein und Underground in der Debatte. Würde ersteren auch nicht ungern lynchen, weil das auch im Bezug auf andre etwas Aufschluss geben würde, der ja ein wenig aus dem nichts kam um ihn zu lynchen.


    Außerdem andre , ist es ja kein Wunder, dass von Reptein nichts mehr kam, weil er ja gemeint hat er kann nicht mehr online.

    Zitat von Phoenum

    Außerdem denke ich, das Mafs eher darauf aus sind MLs zu provozieren, anstatt zu NLn. NL wäre sogar gefährlicher, da bei mehr Readingmaterial die Gefahr höher ist, das man verdächtigt wird.

    Finde die Aussage komisch. Was meinst du mit ein NL wäre gefährlicher? Ansonsten schreibe ich gleich noch etwas zum Thema wen man lynchen könnte.

    Ist ja langweilig hier


    Zitat von Reptein

    Darum mal so ne allgemeine Frage an die anderen, was sind eure einstellungen zum lynchen? Ein lynch ist meiner Meinung nach meistens besser, aber bei der fool gefahr, ist meistens die Angst dabei es nicht zu tun.

    Hier hast du deine Meinung schnell geändert, bzw. Deine ursprüngliche Meinung relativiert, zeigt ein wenig Unsicherheit/Panik


    Zitat von Reptein

    Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das da ein CC seitens der Maf oder vom Traitor kommen kann. Was wiederum dazu führen kann das ein Maf tod ist, oder der andere seine Sanity proofen kann. --> faktisch ein win win für uns.

    wieso sollte dann ein CC kommen wenn es nur uns was bringt xD


    Edit: Über mir

    Stimmt und gleich zu schreiben, dass man NLen wird auch wenn es die anderen vielleicht nicht tun, son bischen als würde man sich schon mal auf zukünftige Anschuldigungen vorbereiten.

    Die eigene Persönlichkeit in den Grundzügen umzukrempeln, sodass zum Beispiel eine Liebesbeziehung für einige Zeit glückt, erscheint irrsinnig. Hier wäre man nicht mehr wirklich man selbst und irgendwann dürfte der sich anstauende Ärger übers Unterdrücken bevorzugter Verhaltensweisen hervortreten.

    Aber sich für seinen Partner zu ändern halte ich trotzdem für möglich oder eigentlich sogar wichtig. Plato meinte mal "Wahre Liebe ist Bewunderung", also dass man sich einen Partner suchen soll, der Charakterstärken besitzt, die einem selber fehlen um so zu lernen wie man sein volles Potential ausschöpfen kann. Wenn der eigene Partner einen dazu bringt nicht mehr so faul, unordentlich, unhöflich, whatever zu sein ist das doch gut - man ist gereift/gewachsen. Jemanden zu suchen, der einen liebt, genau so wie man ist, halte ich für kindisch.