Beiträge von Käsebär

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, dann will ich auch mal ein wenig was schreiben :D


    Zunächst einmal, finde ich es richtig cool, dass es eine Hunger Games Geschichte gibt. Ich hab zwar bis jetzt nur den Film gesehen und habe angefangen den ersten Teil auf Englisch zu lesen, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich total verwirrt von deinem Prolog bin, ich weiß nämlich so gar nicht, was in den anderen Büchern passiert :D
    Aber dann spoiler ich mich halt selber, falls sowas passieren sollte, was mit den anderen zusammenhängt :3


    [tabmenu][tab=Kritik] [subtab=x] (: [subtab=Startpost/Titel]Ja, also zum Titel kann man ja nicht viel sagen .. heißt halt so :D Nur vielleicht hättest du ja noch so einen "Untertitel" machen können .. ist doch, glaub ich, bei den Büchern auch, oder? Das hätte deiner Geschichte vielleicht noch so eine persönliche Note gegeben und man hätte ein wenig rumrätseln können, worum es so geht. Kann ja jetzt sein, dass alle sterben, oder es wird alles Friede, Freude, Eierkuchen und mit so nem "Untertitel" könnte man das durchaus schon ein wenig eingrenzen. Aber ich persönlich finde das auch so völlig okay (:


    Deinen Startpost finde ich auch sehr schön. Ich LIEBE dieses Bild *-* Auch wenn man es vielleicht schon öfters gesehen hat. Und den Spruch von Katniss finde ich auch gut .. hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber zum Prolog passt er irgendwie :D
    Die Punkte, die du im restlichem Startpost hast, reichen eigentlich auch. Du hast alles wichtige geschrieben, was man wissen muss. Und für mich persönlich ist es auch nicht schlimm, dass du keine Charakterbeschreibung hast .. die meisten Charaktere (bis auf Plutarch) kenn ich noch. Was ich wirklich sehr gut finde ist, dass du noch die Hintergrundinformationen dazu geschrieben hast. Die die halt nur den Film gesehen habe, wissen das ja gar nicht so genau und ich weiß nicht ob das auch im Buch steht D: Auf jeden Fall, find ich den Startpost sehr gelungen. ^^
    [subtab= Prolog]Den Prolog find ich irgendwie nicht zu kurz. Na klar, es gibt längere, aber muss man ja nicht immer machen. Nunja, für mich ist der Prolog irgendwie so völlig "fremd" Ich hab halt bis jetzt nur das hinten an den Büchern gelesen und ich weiß, dass da ne Rebillion ist .. mehr nicht. Ist das jetzt mit Katniss ausgedacht oder ist sie dann wirklich so extrem hässlich geschminkt D: (sind nicht wirklich die besten Voraussetzungen um n Kommi abzugeben ._. sorry)


    Aber nunja .. lassen wir die Tatsache mal links liegen.

    Zitat von dir

    Katniss hat die Regierungsmethoden von Snow übernommen, es gibt kein Panem mehr, was einmal ein Land war, wie es nach Snows Tod, sondern jetzt ist es wie vorher, die Hungerspiele gehen weiter, die Distrikte müssen wieder liefern, jedoch müssen die Distrikte nicht zwei Tribute, wie sonst, stellen, sondern vier.

    Ich finde den Satz wirklich sehr lang und für mich auch irgendwie verwirrend. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Katniss halt, dass Panem keine Hungerspiele mehr macht und jetzt wo Snow tot ist, hat sie seinen Platz eingenommen, lässt die Hungerspiele aber trotzdem noch veranstalten .. oder wie?
    Ich denke mal, du hast dann in diesem Satz ein Wort vergessen ..

    Zitat von dir

    Katniss hat die Regierungsmethoden von Snow übernommen, es gibt kein Panem mehr, was einmal ein Land war, wie es nach Snows Tod war, sondern jetzt ist es wie vorher, die Hungerspiele gehen weiter, die Distrikte müssen wieder liefern, jedoch müssen die Distrikte nicht zwei Tribute, wie sonst, stellen, sondern vier.

    Also ich glaube, wenn du mal ab und zu n Punkt gemacht hättest, wäre der Inhalt besser zu verstehen gewesen. Hab den Satz jetzt aber nicht ganz umgeschrieben .. soll ja noch immer dein Satz bleiben :D


    [subtab=Fehler]


    Den Startpost will ich jetzt mal nicht korrektiren .. auch wenn ich so beim lesen keine Fehler gesehen habe, aber das mag ja nichts heißen :D
    [/tabmenu]


    Bis jetzt mag ich deine Geschichte schon :D Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn du mich irgendwie benachrichtigen könntest, wenn ein neues Kapitel draußen ist .. ich beeil mich jetzt auch ganz dolle mit dem lesen der Bücher .___.


    mfg Fay


    Ich hab mich nun auch mal dazu durchgerungen, solche kleinen Maps zu erstellen (:
    Nachdem ich nach langer langer Suche im Internet nach Tuts, auch dann mal hier nachgeguckt habe (ich machs lieber umständlich .__.) konnte ich dann auch endlich anfangen .. dauerte 2 Tage bis ich halt hier gesucht habe ....
    Bis jetzt macht es mir auch richtig Spaß, nur ich muss mich noch ein wenig mit den "Bildern", die man auf die Map platzieren kann, außeinander setzten .. hab zwar jetzt erst ein son "Paket" nur manchmal finde ich halt nicht die Sachen, die ich suche, deswegen sehen die 2 Maps, vllt noch ein wenig seltsam aus .. sind meine beiden ersten Versuche :D
    Nunja, ich will jetzt gar nicht mehr so viel reden, sondern zeige sie euch einfach .. ihr könnt sie gerne so richtig pöse kritisieren .. sonst lern ich nichts :D


    [tabmenu][tab=Städte/Dörfer] [subtab=x] da & da & da [subtab=Dorf 1][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vg66c.png] so von wegen, diesen Dingern die ich da suchen muss ... links unten am Hügel hab ich da z.B was falsch gemacht, weil ich das richtige nicht gefunden habe .. hab ich aber leider erst später gefunden, als ich es nicht mehr ändern konnte. [subtab=Dorf 2] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/rjr4u1.png] [subtab=Stadt][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1zgyp8g.png
    [tab=Höhlen/Routen][subtab=x]
    benutztes Tileset [subtab=Höhle 1][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ps56kz.png] sehr einfallsreich, ich weiß ... :D und irgendwie hab ich teilweise zu schlechte Augen .. ich erkenn da die Sachen nie TT-TT[/tabmenu]


    Noch wirken ja meine Maps ein wenig leer, so wegen Menschen und Pokemon .. hab i.wie noch keine richtigen gefunden, denn die, die ich gefunden hatte, da waren die Männchen etc. zu dicht aneinander .. wäre nett, wenn mir da vllt i.wer helfen könnte, damit ich dann auch mal Menschen auf meine Maps setzten kann :D [das Lapras ist z.B an den Flossen abgeschnitten .. aber ist ja glaub ich nicht so schlimm, schwimmt ja im Wasser :D]


    Würde mich über Kritik sehr sehr dolle freuen (:


    mfg Fay

    Herzlich Willkommen (:



    Vorwort:

    So ich haber mich hier mal ein wenig umgesehen und bin mal hier in diesem Bereich gelandet. Und als ich mir mal angeschaut habe, was für tolle "Bilder" es hier gibt, hab ich mich mal schlau gemacht, wie sowas gemacht wird .. und schwupps i.wie macht es mir auch Spaß :D


    Programme hab ich Photoshop CS 5, und Gimp, wobei ich mit Photoshop irgendwie besser klarkomme :D


    [tabmenu][tab= 1. Signatur][subtab= 1. Version][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2yv1a1s.png] Die weißen Striche sind irgendwie nur Lückenfüller D: [subtab= 2.Version][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/19179x.png] ich wusste aber sonst nicht, was ich da links hinmachen sollte :D [tab=2. Signatur][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/160vkvd.png][/tabmenu]


    Prolog:


    <Komm schon Coco, beeil dich, sonst verpassen wir noch den Bus.>, hörte ich eine aufgeregte Stimme vor meiner Tür. Ein ungeduldiges klopfen folgte ihr und ich schrie schon fast zurück <Ich bin ja gleich fertig. Ich such mir nur noch ein paar Bücher raus.>
    Das die immer so ein Stress machen müssen, ist doch noch massig Zeit. Ich griff so ca. 5 Bücher per Zufallsprinzip aus meinem Regal raus und stopfte sie in die letzten freien Winkel meiner Tasche. Nachdem ich auch den Reisverschluss, zwar nur mit sehr viel Mühe, zubekommen hatte, riss ich die Tür meines Zimmers auf und vor mir standen meine 2 besten Freundinnen, Emily und Saphira.
    <Na endlich, Coco. Wir dachten schon du kommst da nie wieder raus.> meinte Emily vorwurfsvoll. Ihre blonden, lockigen Haare wurden von einem Haargummi zusammengehalten.
    <Willst du wirklich Bücher mitnehmen, ich dachte wir machen was zusammen. Wann willst du denn dann lesen?> fragte mich Saphira, die gar nicht von ihrem Handy aufschaute, sondern irgendwas weiter tippte, während ihr immer wieder eine Strähne von ihrem Pony ins Gesicht viel. Ich ignorierte ihre Frage, da ich eh keine Chance hatte, mit meinen Argumenten gegen sie zu gewinnen.
    <Hattet ihr es nicht eben noch so eilig? Warum stehen wir dann hier so?> antwortete ich stattdessen und man sah richtig wie Emily zusammenzuckte und fast die Treppe runter stolperte. <Nun kommt schon. Wir müssen doch die besten Plätze im Bus suchen, damit wir erstmal alle beobachten können.> rief sie hysterisch, als sie schon an der Haustür stand. Saphira und ich schauten uns kurz an und mussten beide grinsen. <Das kann ja lustig werden> flüsterte sie und ich musste leicht kichern.
    Wir verabschiedeten uns von meiner Mutter und ich strich kurz über die Kommode, wo ein Bild von meinem Vater mit einer schwarzen Schleife drum war. Anstatt weiter zu gehen, blieb ich noch einmal kurz stehen um es anzuschauen. Meine Mutter fasste mir auf die Schulter und lächelte mich an <Du schaffst das schon>, meinte sie mit ihrer zarten und beruhigenden Stimme. Wie oft mir diese Stimme schon aus der schwersten Kriese geholfen hat.
    Als ich zurück lächelte, ließ sie mich wieder los und ich rannte zu Emily und Saphira, die schon einige Schritte vor gegangen waren. Jetzt muss ich mich einfach mal auf den Urlaub freuen. Immerhin ist das vielleicht das letzte mal, dass wir uns sehen.




    Also ich esse nur Fleisch vom Metzker, die töten die Tiere wenigstens nicht, da wird das Fleisch ja direkt hergestellt. Fleisch vom Jäger ess ich aber nicht, da sterben ja die Tiere. (:


    Nein, jetzt aber mal ernst.
    Ich ess eigentlich kaum Fleisch. Wenn ich drauf verzichten kann, lass ich es auch, aber jz z.B in Spaghetti Bolognese kann ich ja nicht jedes einzelne Fleischbröckchen rausfischen .. und mein Bruder ist nur zu gerne Fleisch, deswegen können wir da auch nicht drauf verzichten ._. Aber bei mir liegt es nicht daran, dass mir die Tiere leid tuen (vielleicht doch so ein kleines bisschen) sondern wirklich um den Geschmack.. und das liegt auch nicht daran, wie es zubereitet wird. Im Sternelokal oder sonst wo, mir schmeckt es einfach nicht. So ists halt bei so Braten oder so .. Wurst esse ich und auch Hähnchen, aber halt nicht so oft.


    Ich habs aber auch schon oft probiert, Vegetarier zu werden .. hat nie so wirklich geklappt, gerade weil das Essen halt irgendwie ein Gleichgewicht finden muss und für getrennte Portionen ist nie genug Zeit .. daher freu ich mich schon total, wenn ich ne eigene Wohnung hab, da gibt es dann das was ich möchte :D

    Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir ein kleines Tattoo stechen lasse. Ich hatte vielleicht vor mir einen kleinen Notenschlüssel an meinem Handgelänk zu machen. Das wäre es aber dann auch, da ich von großen Tattoos irgendwie doch nichts halte .. man muss nur so ein paar (viele) Jahre weiter gucken, wenn man dann so Falten etc hat, sieht ein Tattoo doch wein wenig seltsam aus. Aber in dem Alter hätt ich dann auch keine Lust mehr, mir das weglasern zu lassen.
    Also für mich persönlich würden nur kleine Tattoos in Frage kommen. Ich aktzeptire es aber natürlich total, wenn jemand z.B den ganzen Körper zu tattoowiert ist. Kann ja auch sein, dass diese Person irgendwas schlimmes erlebt hat und somit die Erinnerung daran ein wenig verschwinden lassen will. Hab da letztens was halt im TV gesehen, da hatte ne Frau so Implantate und Vampirzähne und war generell überall tattoowiert, aber sie wurde von ihrem Ex-Mann geschlagen etc. und wollte so mit dieser Zeit abschließen.
    Ich finde es auch voll okay, wenn man das einfach aus Spaß macht. Jeder hat ja andere Interessen und es ist ja auch eine Art von Kunst (sogar ganz sicher) nur man ist halt dann selber das Kunstwerk.


    Piercings hab ich jetzt eigentlich keine .. Mittlerweile kann man ja Ohrlöcher nicht mehr so wirklich als Piercing ansehen, wobei sie bei mir eig. schon fast zu sein müssten, weil ich nie welche trage .__.
    Da find ich das aber irgendwie ein wenig anders, als mit den Tatoos .. ich meine, dagegen hab ich auch nichts, aber da find ich das irgendwie mehr ekelig. Jetzt kein Ekel vor den Menschen, sondern da frage ich mich eher "Wie schlafen die?" nehmen die ihre teilweise 1000 Piercings raus oder schlafen die da auf denen ... Ich hätte da voll Angst, dass sich das bei mir in die Haut zu weit reinborht, wenn dass so an den Augenbrauen, oder wie bei manchen Leuten übers ganze Gesicht und sowieso überall ist ... Aber ich bin am überlegen ob ich mir n Tunnel mache :D die find ich cool (:

    Mir ist Fitness eigentlich sehr wichtig. Ich finde es irgendwie schlimm, wenn man in meinem Alter, schon alleine vom Treppen laufen außer Puste ist. Daher gehe ich auch so ziemlich jeden Tag, bzw. jeden 2ten Tag joggen, und wenn es die Zeit auch noch erlaubt ins Fitnessstudio um z.B was für meinen Rücken zu machen, Kindergartenmöbel bringen einem echt um ._.
    Ich bin jetzt aber auch nicht so, dass ich es völlig übertreibe, ich möchte jetzt keinen Marathon laufen, ich tu es ja für mich selber. Beim joggen finde ich eigentlich ganz gut, dass man da so über einige Sachen nachdenken kann, wenn man so zu Hause oder so nicht dazu kommt.


    Also so aktiv Sport mache ich jetzt eigentlich seit 2 Jahren und ich fühle mich viel wohler als vorher. Man steht morgens nicht mehr so langsam auf etc., man ist halt einfach energiegeladener.

    [code=c] by missrockstarr.deviantart.com



    the worry ends when faith begins


    Klappentext:
    Es sollte der schönste Sommer ihres Lebens werden.
    Coco und ihre besten Freundinnen Saphira und Emily beschlossen den letzten
    Sommer, bevor sie getrennte Wege gingen, zusammen in einem Ferienlager zu
    verbringen. Die Freundinnen stellten sich alles wunderschön vor, wie sie noch
    bis spät in die Nacht quatschten und überlegten, welcher der Jungs der süßeste
    sei. Doch schnell sollte sich herausstellen, dass ihre Zeit gar nicht so schön werden sollte,
    wie sie es sich erhofft hatten, denn wieim jeden Jahr, startete auch dieses Mal ein Spiel,
    welches einiges verändernsollte.
    In der Zeit, die die Jugendlichen dort verbrachten,
    erlebt jeder einzelne von ihnen, seinen eigenen persönlichen Alptraum und es
    besteht keine Möglichkeit diesem Spiel zu entrinnen.



    Idee:

    Die Idee zu der Geschichte, kam eigentlich ganz plötzlich.
    Ich saß bei meiner besten Freundin und wie man das halt so manchmal macht, haben wir Musik gehört. Und da hatte die so ein Lied in ihrer Playlist (habe leider nicht nachgefragt, was für ein Lied es war), welches mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrte. Das hat mir sogar schlaflose Nächte bereitet und irgendwann hab ich mir dann mal gedacht und dann hab ich mich mitten in der Nacht an den PC gesetzt und aufgemalt/geschrieben, was mir so durch den Kopf ging.
    Und jetzt bin ich da, wo ich jetzt bin, eröffne hier ein Topic, wo ihr meine wirren Gedankengänge nachlesen könnt.



    Genre:

    Krimi, Thriller



    Danksagung:

    Hiermit möchte ich jetzt einfach mal meiner ABF danken. Ohne sie hätte ich dieses Lied nicht gehört und dank ihr schreibe ich auch immer weiter .. sie zwingt mich sogar dazu, aber ich denke mal, dass ist einfach nötig bei mir ..
    Zudem danke ich meinem Papi, der meinen PC wieder hinbekommen hat, damit ich wieder schreiben kann ♥ (ein kleiner Totalschaden .__.)


    Charakterbeschreibung:

    Die Charakterbeschreibung, gibt es in dem Sinne nicht, da ich es irgendwie besser finde, wenn die Leser die Charaktere auch wirklich mit der Geschichte kennenlernen. So ist dem Leser halt auch selbst überlassen, wie er sich die Charaktere vorstellt und ich persönlich finde sowas viel besser .. ist so ähnlich wie mit den Filmen .. ich mag kein Buch lesen, wenn ich weiß wie die Charaktere aussehen :3


    Kapitelübersich:



    Benachrichtigungen:

    ~

    Oh ja .. einmal im Monat, möchte man als Mädchen ehrlich lieber ein Junge sein .. in diesem Punkt, beneide ich die Jungs richtig .__.
    Aber sonst bin ich echt zufrieden ein Mädchen zu sein :b
    Na klar, in manchen Berufen bekommen wir weniger Geld und wir wurden vor ein paar 100 Jahren so gut wie gar nicht beachtet (so Politik-Mäßig). Aber ich meine, wenn man mal die Zeit vergleicht, wie lange man dafür gebraucht hat, bis man überhaupt entschieden hat, dass Frauen mitentscheiden dürfen, bzw. auch andere Berufe ausüben dürfen als irgendwas anderes, das mit Kindern oder Haushalt zu tun hat, ging das doch recht schnell .. und wer weiß wie es in den nächsten 100 Jahren aussieht (:
    Zwar ist das jetzt immer noch nicht ganz drin (wie in manchen Berufen und Gehalt) und daher heißt es ja auch noch häufig "Lass das lieber n Mann machen, Frauen sind zu schwach" und das nervt mich eig. auch .. einige Frauen sind ja sogar viel stärker .. die halten es wenigstens mit nem Epilierer aus, die Männer nicht :b

    Ich hab das tatsächlich auch, dass der Vollmond mein Schlafverhalten beeinflusst. Zwar schlafwandle ich nicht, aber ich träume viel mehr, als in "normalen" Nächten. Ich träume dann immer extrem verrückte Dinge, vermischt mit dem was ich erlebt habe und das träume ich dann richtig real. Immer wenn ich wieder so extrem geträumt habe, ist meistens Vollmond. Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, passiert ja nichts schlimmes (:
    Dass irgendwas anderes an Vollmond mit mir passiert, hab ich noch nicht mitbekommen .. krank bin ich z.B immer ._.


    Auch finde ich die Nächte, in denen Vollmond ist, einfach schön .. dann stell ich mich manchmal an mein Fenster und schaue ihn an. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich dann immer etwas länger wach bin, wenn Vollmond ist ._.
    Am besten finde ich es, wenn der Vollmond so richtig groß und orange ist .. ich kam dann aber noch nie dazu ihn zu fotografieren, muss ich mal das nächste mal Umbedingt machen :D

    Nunja, ich bin jetzt erstmal im ersten Jahr meiner Ausbildung und da ich noch recht viel für die Zukunft geplant habe, hat es bei mir eig. noch recht viel Zeit mit dem Umziehen, bei Mutti, ist es halt jetzt noch am schönsten :D


    Nein, aber wenn ich endlich mit allem fertig bin, möchte ich auf jeden Fall weg von dem Ort wo ich jetzt wohne .. Mein Ziel ist an sich so Bayern .. atm ists noch Ruhrpott und in der Stadt, in der ich lebe, ist das Niveau sehr sehr sehr sehr tief .. allein, wie die Menschen alle drauf sind, von der Landschaft und alles.
    Wir haben hier Wörter, die es in keinem Duden gibt und keiner weiß, dass es falsch ist ... und so schreiben die auch noch in der Zeitung. Na klar, in Bayern, kann es ja solche Orte auch geben, aber wenn ich mal in Bayern war, hab ich das nie so mitbekommen :D


    Also fürs erste würde mir auch reichen, wenn ich nur in die Nachbarstadt ziehe, da ist das Niveau schon viel höher ....