Beiträge von Keno77

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine Attacke mit erhöhter Priorität, d.h. sie greift vor anderen mit schlechter Priorität an. Erdbeben hat z.B. +0 Prio, Patronenhieb +1, das bedeutet, dass Patronenhieb vor Erdbeben eingesetzt wird. Bei gleicher Priorität entscheidet der Initiativewwert, wer zu erst angreift.

    Ein/Zwie Choicer, also Pokemon mit Wahlitems können durchaus nützlich sein, trotz eingeschränkter Attackenwahl, vorallem ein Scarfer ist für die meisten Teams wichtig, da er (geboostete) Pokemon überholt und dann im Idealfall revengkillt.


    Adrenalin macht durchaus Sinn auf Luxtra, um einen Burn zu tanken und danach weitere Statusveränderungen und einen Boost im Angriff zu haben.


    Mixed [pokemon]Mega-Glurak[/pokemon] Set ist zwar ein nettes Gimmick, allerdings würde ich hier das normale spezielle Set spielen.
    Scheu, Feuersturm; Solarstrahl; Fokusstoß; Ruheort.


    Gewaldro würde ich evtl. das Wahlglas geben, ist aber persönliche Präferenz.


    Rabigator Steinkante oder Steinhagel. Außerdem würde ich noch Verfolgung>Drachenklaue, weil die bringt ohne STAB-Boost einfach gar nichts, außer es wächselt zufällig ein Drache ein, der aber von Erdbeben fast genauso stark getroffen wird, oder fliegende Drachen durch die Gesteinsattacke.


    Altaria würde ich ausstauschen, weil es einfach schlecht ist. Würde darüber evtl. Quajutsu spielen, das ist ganz gut in OR/AS. Für OR/AS solltest du es naiv spielen mit folgendem Split: 20 Atk, 232 SpA, 252 Spd Mülltreffer; Eisstrahl; Hydropumpe; Sondersensor/Finseraura/Staruchler/HP-Pflanze.

    Warum pusht du, dein Thema ist doch schon ganz oben gewesen? (Btw. darfst du nur alle 3 Tage pushen, aber davon mal abgesehen^^)


    Spiel bei Latias Auflockern>Genesung & Donnerblitz/Heilopfer>Surfer.


    Bei Stalobor auf jeden Fall Sandscharrer>Überbrückung als Fähigkeit.
    Gegen das Wasch-Rotom-Problem kannst du einfach etwas über Bissbark spielen was Rotom gut handeln kann.


    Bei Hippoterus Wirbelwind>Eiszahn. Und pfiffig>sacht als Wesen.


    Impoleon würde ich persönlich auch komplett streichen und ein Mega-Pokemon einbauen. Als 2. Sandsturm bringer könntest du z.B. Mega-Despotar darüber spielen.


    Mamutel würde ich dann gegen Offensivwesten-Azumarill austauschen um Eis- und Wasserattacken besser tanken zu können.



    Wenn du willst, gebe ich dir die beiden Sets dazu :)

    @garty1994
    Fontränen ist Kyogres beste Attacke, die durch STAB, Rain und 150 Base, falls man full life hat, einer der Hauptgründe für Kyogres popularität ist. Eiseskälte ist htw. verboten, weil KO Attacke.
    Fliegen macht überhaupt keinen Sinn im kompetiven game, deswegen Schwachsinn sowas auf Ray spielen zu wollen.
    Er spielt Giratina mit einem Patinum-Orb, was ihm in seine andere Form bringt, in der es mehr Atk hat, daher ist das Set, im einzelnen, so schon sinnvoll.

    Holzgeweih ergibt leider überhaupt keinen Sinn auf einem Xerneas Set. Wenn du es speziell als Geokontrolle Sweeper spielen möchtest, empfehle ich dir ein mäßiges Wesen, da du nach einem Boost sowieso schnell genug bist.

    Bei Despotar schon, lol.


    Übernimm einfach das, was kloshitteroladelo gesagt hat, die anderen reden hier mehr oder weniger Schwachsinn.
    Wahlweise kannst du Despotar auch den Megastein geben und Knakrack einen Wahlschal, aber persönlich würde ich eher Stalobor>Metagross spielen, da Meta echt gar nichts reißt im aktuellen OU, in OR/AS vllt. wieder dank der Mega, aber imo ist er nicht so gut.


    Achja, und aktualisier mal pls den Startpost, das wäre hilfreich^^

    Das ist nicht ganz korrekt. Man kann es auch mit 252 Init und einem + Init Wesen spielen, so outspeedet es Caesurios und Heatrans, die es mit Sanctoklinke besiegen kann. Aber auch den Schwerttänzer kann man gut mit full Init spielen beispielsweise.

    Kannst du bitte einfach mal aufhören, immer das gleiche zu posten und zu fragen? Ich weiß nicht, wie oft ich bisher gelesen habe, dass du ein Moveset für Arktos suchst und soweit ich mich erinnern kann, wurde es dir auch schon desöfteren beantwortet.
    Was erwünscht du dir durch deine ständige Fragerei? Du hast mehrere gute Sets bekommen, nimm doch einfach eines davon. Außerdem würde ich dir nahelegen die Grundlagen nochmal durchzulesen und mehr Verständnis für Pokemon im Allgemeinen anzusammeln, das würde dir sicher helfen.
    Außerdem würde ich nicht umbedingt so öffentlich zugenen, dass du Programme wie Powersave benutzt.

    Leider hat Mew auf Grund seiner Statuswerte meist eine andere Rolle als Mewtu. Ich würde dir das Set von Scy Guy empfehlen und Mew nicht als einen "so Richtig Psycho" Sweeper spielen.
    Vergiss einfach die Movesets von Pokefans und guck dir, wie schon gefühlte tausendmal gesagt, die Movesets von Smogon an oder aus der Analysen Sicht hier an und nimm einfach das Set was dir am besten gefällt oder was am besten in dein Team passt.