Beiträge von Ninxoh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es begann alles natürlich mit der Pokemonserie :D Damals hatte hier noch niemand die Pokemonspiele für den Gameboy. Wir haben uns damals immer die Serien angeschaut, um dann am nächsten Tag in der Schule darüber zu reden.
    Das war damals in der 1. Klasse bei mir, als wir alle noch so empfänglich für solchen Kram waren xD Die Strategie der Macher hat sich ja durchgesetzt, ich bin immer noch Pokemonfan. In Klasse 3 kam bei mir dann die Silberne Edition und so ging das dann viel viele Jahre bis heute :D
    Die Macher von Pokemon sind ja nicht dumm :O
    Möchte jetzt aber auch nicht sagen, dass drauf "reingefallen bin", immerhin hab ich ja meinen Spaß damit gehabt, genauso wie ganz viele andere auch^^

    Meine Schätze:


    GameBoy Color
    Die erste Konsole, die ich hatte. Dazu gab es direkt die Silberne Edition und da wurd richtig viel Kindheitszeit für aufgebraucht. Das ging wirklich sehr lange so^^ Dann auch immer mal wieder Kirby oder Burai Fighter Deluxe gespielt. Auch heute greif ich noch manchmal gerne auf sie zu, spiele dann Sachen wie Zelda - Link's Awakening


    GameBoy Advance SP
    Dann wurd man ein bisschen älter und es kam der Gameboy Advance auf den Markt. Besonders gerne habe ich Onimusha Tactics, Pokemon Saphir oder Kingdom Hearts gespielt. Am aller liebsten Kingdom Hearts. Auch heute spiel ich immer noch Kingdom Hearts COM. Die Story gefällt ;)


    Nintendo DS
    Wieder eine Konsole, die meine Freizeit der kommenden Jahre ausgefüllt hat :D Ich erinner mich an stundenlange Sessions mit Nintendos, Wario Ware Touch uuuuund.. Animal Crossing :D Jaa, Animal Crossing, das war mal ein ganz anderes Konzept für mich: Kümmere dich um deine eigene kleine Stadt, erlebe Tag und Nacht, treffe dich online in den Städten deiner Freunde.. oh jaa...


    Nintendo Wii
    Über die Wii brauch man ja nicht viel zu sagen, die meisten hier spielen ja auf ihr. Meine Wii Zeit ist noch nicht zu ende, aber folgende Spiele habe ich hauptsächlich auf ihr gespielt: Super Mario Galaxy, Another Code: R, Mario Kart Wii. Natürlich gabs auch viele chillige Stunden mit den Virtual Console-spielen^^ Unter anderem meine aller erste Begegnung mit Zelda, es war Ocarina of Time. Super Mario Brothers 1-3, Chrono Trigger ist da zB gerade auch dran^^


    Mensch, wo ich das grad so aufliste.. Junge Junge, wirklich viel Zeit, die ich bisher schon mit Spielen verbracht hab :pika:

    Die legendären Pokemon zu fangen ist ja generell nicht so leicht, da kann man sich so gut vorbereiten wie man will :patsch:
    Viel schlimmer finde ich, wenn man ein ganz reguläres Pokemon haben möchte und das einfach nicht auftaucht oder sich beim Auftauchen dann nicht fangen lässt :D
    Kennt das jemand von euch? :evil: Du willst eines der seltenen Pokemon aus der Safarizone. Nach stundenlangem Suchen taucht es endlich auch und flieht nach dem ersten geworfenen Safariball :ohno:
    Oder halt im Grad, auf dem Wasser auf ner Router..


    Ganz ehrlich, das kennt doch auch jeder von euch? :D

    Klar, die Erinnerungen an die ersten Stunden von Pokemon wird man nicht vergessen :O
    Bevor ich selbst einen GameBoy hatte, habe ich immer dabei zugeschaut, wie die ganzen Leute hier bei uns Pokemon gespielt haben und ich dabei zuschauen musste :D
    Naja, irgendwann durfte ich mich dann selbst Besitzer einer eigenen Silbernen Edition nennen!! Haha, wie ich einfach nicht wusste, wie das ganze Lagerungssystem funktioniert und bei 6 Teampokemon und den weiteren Pokemon die ich gefangen hab, dachte, dass sie verschwunden sind :D Oder wie ich dachte, dass meine Silbere Editon kaput sei, als der Bildschirm bei einer Vergiftung immer hell aufgeblitzt hat :D+
    Wie ich bei schöner Wetter mich draußen mit meinem Freunden gechillt hab und wir alle gemeinsam Pokemon getauscht haben, gekämpft und und und


    An die alten Erinnerungen kommt kein neues Spiel, zumal man ja auch älter wird und man durchgeschaut hat, wie so ein Spiel aufgebaut hat und man die ganzen Grenzen kennt. Damals war es wirklich wie einer rieeeesige Welt, mit allem möglichen neuen zu entdecken.
    Es war super^^

    Ich spiele im Sommer auf dem Dachboden, da mein verstorbener Opa(er fehlt mir ;( ) da sein kleines Reich hatte. Und weil ich da für mich bin und es schön huschelig ist, spiele ich meistens da. Ansonsten (im Winter, wenn es oben zu kalt wird) in meinem Zimmer, oder dem Wohnzimmer beim Fernsehen(für langweilige Dinge, wie Resetting/Chaining/Breeding)


    Der Post ist mir grade sehr nah gegangen..


    Bei mir sieht es aber auch so aus. Am liebsten schön kuschlig da spielen, wo man es ganz gemütlich hat =)
    Außerdem zock ich gerne bei meinem Kumpel, machen wir immer schön zusammen, weil das immer besser ist, als sich irgendwo alleine hinzuhocken. Aber wenn man wirklich ganz für sich sein mag, wieso nicht auch mit dem DS ne Runde?^^

    Alle Wii-Fans müssen sich demnächst fragen, ob sie für ein Wiedersehen mit einem der gruseligsten Spiele aller Zeiten bereit sind. Falls ja, dann dürfen sie sich auf einen exklusiven Wii-Titel freuen. Nintendo und TECMO KOEI GAMES bringen am 29. Juni die Neuauflage eines absoluten Horror-Klassikers aus der legendären Project Zero-Serie in Europa heraus: die Project Zero 2: Wii Edition. Sie wird die Grusel-Fans mit neuen, bewegungsgesteuerten Spielelementen, einem innovativen Zwei-Spieler-Modus und vielem mehr in Angst, Schrecken - und helle Begeisterung - versetzen.


    Gerade aufgrund der Tatsache, dass das Zeitalter der Wii sich langsam dem Ende zuneigt, ist es erfreulich, dass es im letzten Zug noch tolle Spiele für die Wii erscheinen werden. Natürlich hängt die Wii den anderen Konsolen technisch einfach hinterher, aber das soll nichts heißen! Skyward Sword habe ich gerade vor einigen Tagen endlich duchgespielt: Tolles Spiel. Außerdem sollen ja Last Story etc auch alle wunderbar sein.
    Und jetzt gibt es noch die Neuauflage eines genialen Horrorspiels? Damit werden die treuen Wiifans sicher gut bedient sein =)

    Hey Nanami- chan


    jaa, von so Pokemon Merchandise kann man einfach nicht genug bekommen :D
    Wie alt bist du denn und was sind sonst so deine Hobbies?


    Grüße^^

    Wahh, danke an alle für die tolle Begrüßung. Ja ich denke auch, es wird super^^
    Doch auch MLP Fans hier? :D Dann nenne ich ergänzend zu oben auch noch direkt mein Lieblingspony: Rainbow-Dash *-*



    Tach,
    Die Sache mit den EVs und DVs konnte ich nicht überfliegen. Hast Du damit erst angefangen oder spielst Du schon länger?


    Heyy =) Ich hab es schon hier und da bei meinen Pokemon gemacht über die Jahre immer mal bisschen verteilt. Aufgrund der Schule war mein DV EV Training immer eingeschränkt, zumal dann auch aufgrund anderer Spiele meine Motivation wo anders lag. Nach dem Abi werd ich mich aber wieder mehr diesem speziellen Training widmen.
    Müsstest mir noch ein bisschen Zeit lassen, aber Deine Herausforderung nehme ich aber natürlich gerne an ;)

    Ich hab beim Kauf meiner SoulSilver beschlossen, dass diese meine "Hauptedition" unter denen sein wird, die ich besitze. Meine Legendären, seltene Pokemon und sonst alle, die mir besonders waren, habe ich von meiner Platin auf meine SoulSilver übertragen. So habe ich auch zB vor kurzem auf meiner SoulSilver den Pokedex zu 100% vervollständigt, worauf ich auf der Platin nicht wirklich Lust drauf hatte. SoulSilver wird also nicht gelöscht :D


    Ganz anders lief das bei meinem Freund, dem sein Spielstand auf der Rubin damals sehr wichtig war. Es war vor ca. 6 Jahren. Er hat sehr viel Zeit in das Spiel investiert und von daher viel zu schade, um den Spielstand zu löschen. Dann jedoch hat er seine kleine Schwester mal spielen lassen, die da nicht viel nachgedacht hat und einfach das Spiel von vorne begonnen und dann auch gespeichert hat. Mein Kumpel trifft das noch bis heute :O


    Glücklicherweise hat man ab den DS-Editionen den Schutz eingebaut, dass man beim Neuen Spiel nicht speichern kann, sondern den Spielstand erst mit einer Tastenkombination löschen muss, wenn man wirklich vorhat, das Abenteuer neu zu beginnen.
    Das hilft meinem Kumpel heute aber auch nicht mehr.. xD

    An sich ist das doch gar keine so schlechte Idee, und wie es ausschaut, gefällt diese Idee den meisten hier.
    Bisher gab es das ja noch nicht, dass zwei verschiedene Pokemon später eine gemeinsame Vorentwicklung bekommen haben. Wär aber ganz lustig, wenn man der Vorentwicklung zwei Items geben könnte, und je nach Item entwickelt es sich dann auf einem bestimmten Level zu Miltank oder Tauros^^


    Bisher hat noch keiner einen Vorschlag gegeben, wie das Pokemon aussehen könnte :O


    Wär doch ganz cool von den Künstlern, die mögliche Vorentwicklung zu skizzieren ^_^

    Mein Lieblingspokemon? Ganz klar Nachtara!
    Zu einem ist Nachtara vom Typ Unlicht. Dieser wurde ja erst in der zweiten Generation eingeführt, deshalb war es schon damals was ganz besonderes. Es ist was ganz anderes als so ein Standardtyp wie Feuer, Wasser, Pflanze etc.. und hat bis heute nichts an seiner Besonderheit verloren.
    Außerdem ist Nachtara eine in der zweiten Generation neu hinzugekommene Weiterentwicklung von Evoli. Jeder weiß ja, wie vielseitig Evoli ist und dass die Entwickler von Pokemon diese Vielseitigkeit stets aufrecht erhalten!
    Nachtara darf in keiner Edition fehlen im ersten Druchlauf der Ruhmeshalle!

    Halli Hallo liebe Pokemonfreunde!!


    Ich bin der Ninxoh, 19 Jahre alt und eeendlich auch mal hier auf BF. Finde das Forum hier einfach toll, zocke sehr gerne Pokemon und hab bisher hier immer mal was in Bezug auf Pokemonspiele nachgeschaut. Jetzt möcht ich mich hier auch mal aktiv beteiligen^^
    Pokemon spiele ich schon seit meiner Kindheit. Es fing irgendwann in der ersten Klasse an, als die Serie im TV lief. Kurz darauf habe ich dann einen GameBoy Color mit der Silbernen Edition geschenkt bekommen. Seit dem komme ich nicht mehr weg von Pokemon :D Es macht einfach Spaß, jedes Abenteuer in jeder Edition individuell zu beginnen und anders anzugehen, sich mit der Zeit ein eigenes Team zusammenzustellen, überarbeiten, mit EVs und DVs arbeiten, es liegt einfach so viel Tiefgrund in den Spielen!


    Meine Lieblingspokemon sind btw Nachtara und Sichlor =)


    Was ich auch besonders hier vom Bisaboard erhoffe ist, dass ich mich mit den unterschiedlichsten Leuten über ein Thema unterhalten kann, was uns allen hier am Herzen liegt! Diskutieren, Meinungen austauschen, neue Leute kennenlernen. Vielleicht sich neben Pokemon auch über verschiedenste andere Dinge zu unterhalten. Ich interessiere mich zum Beispiel auch für verschiedene andere Videospiele wie Assassins Creed, Zelda, Super Mario, Amnesia, Tomb Raider und und und^^
    Meine Lieblingsserien: Death Note, Crayon Shin Chan, Dilbert, und ja, ich gestehe es, ich stehe auch total auf My Little Pony - Friendship is Magic


    Ich hoffe, dass es hier auf BB ne super Zeit wird, freue mich schon =)
    Falls ihr sonst noch fragen habt, meldet euch ruhig!


    Ansonsten mache ich hier an der Stelle dann mal Ende


    Viele Grüße
    Ninxoh!!!