Beiträge von Noraya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wenn es nun eine zweite Stufe der Evolis gäbe - Wie würde diese dann Wertemässig aussehen? Das ist doch fast nicht umsetzbar.
    Ich meine, Aquana beispielsweise ist schon so eine rechte Wand, hätte es noch eine zweite Stufe könnte man es mit einem Evolith ausrüsten und dann wäre es schon praktisch reif für den Uber und damit viel zu stark.
    Zudem müssten Die Werte ja gesteigert werden, wenn es eine gemeinsame grosse Entwicklung gäbe. Um allen Evoli-Primärevolutionen gerecht zu werden würde dass bedeuten, dass mal den stärksten Wert der Evolutionen übernehmen würde.
    Da die Stufe 1 Evolutionen aber alle einen Wert von 394 besitzen käme man relativ schnell auf ein Pokemon mit 394 Angr., Vert., Sp.Angr., Sp.Vert & Init. Damit hätten wir dann ein Pokemon, welches sogar Arceus überlegen ist O_o

    Über die Werte habe ich auch schon hin - und herüberlegt...
    Die Werte müssen nicht viel gesteigert werden, ich meine, wenn es eine gemeinsame Entwicklung gibt, können auch die Durchschnittswerte aller Evolutionen von Evoli für die 2. Entwicklung genutzt werden, welche nur ein kleines bisschen gesteigert werden (z.B. Nur so viel, als würde ein Pokémon 2 Levels aufsteigen oder etwas Ähnliches). Man muss nicht den stärksten Wert aller Evolutionen übernehmen. Wenn man den Durchschnitt verwenden würde, wäre es doch auch gerecht, oder??
    Das Pokémon wäre dann immer noch stark, aber es wäre nicht stärker wie Arceus. :-)
    Und somit hätten wir doch dann ein tolles Pokémon. :-)


    lg

    Hallo,
    ich habe mir mal darüber Gedanken gemacht, ob es nicht schön wäre, wenn sich Evoli ein 2. Mal weiterentwickeln könnte.
    Dann würde sich zum Beispiel ein Blitza zu einem neuen Pokémon weiterentwickeln.


    Ich fände das nämlich richtig schön, wenn sich Psiana, Nachtara, Flamara, Blitza, Aquana, Glaziola und Folipurba noch einmal weiterentwickeln könnten und mich würde auch das Aussehen total interessieren.

    Und jetzt würde ich gerne wissen:

    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr die Idee gut oder eher schlecht?
    Was hättet ihr für Vorschläge wie die Pokémon heißen bzw. aussehen könnten?
    Welche Fähigkeiten oder Besonderheiten sollten sie haben?
    Welche Attacken sollten sie auf welchem Level erlernen können?



    Bitte keine Ein - oder Zweizeiler!


    LG

    Ich fände es cool, wenn Evoli sich zu einem Unlicht Pokémon entwickeln könnte.
    Das Aussehen stelle ich mir so ähnlich vor, wie Zorua.
    Vor allem würde mir Typ Kampf gut gefallen.
    Es wäre doch super, so ein süßes Evoli Gesicht, aber dann steckt ein Kampf Pokémon dahinter.
    Das Evoli könnte sich zum Beispiel zu diesem Pokémon entwickeln, wenn es nach dem besiegen eines Kampf Pokémons einen Level aufsteigt.


    Außerdem habe ich mir einmal überlegt, ob es nicht schön wäre, wenn die Evolutionen von Evoli (z.B. Blitza, Flamara, Glaziola, usw) sich noch einmal weiterentwickeln könnten.
    Zum Beispiel, dass Blitza sich zu einem Pokémon entwickelt, dass noch bessere Werte hat, welches noch bessere Attacken erlernen kann, usw.
    Oder das Folipurba sich zu einem noch besseren Pflanzenpokémon weiterentwickelt.


    lg

    Ich trainiere meine Pokémon in Schwarz/Weiß meistens in Rayono City in den 2 Sporthallen.
    Wenn ich dort dann alle besiegt habe, übernehme ich dann die Top 4.
    Für schwächere Pokémon, die diese Gegner noch nicht bezwingen können, benutze ich dann den EP-Teiler.
    Mein bestes Pokémon kämpft dann und mein schwaches bekommt EP.


    Auf Soul Silver und Heart Gold trainiere ich meine Pokémon meistens so, indem ich nocheinmal gegen ein paar Trainer kämpfe (Das kann man, wenn man die Trainer über den PokéCom anruft).
    Ansonsten trainiere ich dort meine Pokémon entweder auf dem Silberberg oder in der Top 4 (Auch hier verwende ich fast immer den EP-Teiler).


    Wenn ich im Spiel, jedoch noch nicht so weit bin, dann trainiere ich auf den Routen oder kämpfe gegen Trainer bzw. Arenaleiter.
    Zu Beginn des Spiels konzentriere ich mich meistens auch nur auf das Training der Pokémon.
    Um den PokéDex kümmere ich mich dann nach der Hauptstory, wenn meine Pokémon einen höheren Level haben.
    Natürlich achte ich beim Training auf den Routen darauf, dass die wilden Pokémon einen in etwa übereinstimmenden Level mit dem Pokémon, dass ich trainiere, haben, denn wenn der Level der wilden Pokémon zu niedrig ist, bekommt man nur sehr wenige EP und das bringt kaum etwas.
    Aber es dürfen auch keine Pokémon mit einem zu hohen Level sein, ansonsten geht das Pokémon K.O., was beim Training sehr nervig sein kann, wenn es dauernd vorkommt. XD


    Um bei dem Training noch etwas erfolgreicher zu sein, benutze ich das Glücks-Ei.
    Das Glücks-Ei ist ein Item, dass man einem Pokémon geben kann.
    Wenn ein Pokémon dieses Item bei sich trägt, dann erhält es beim Kämpfen mehr EP als normalerweise.


    lg

    Es wäre schön, wenn Pokémon wirklick existieren würden, aber es hat auch Nachteile. Pokémon haben viel Kraft und könnten vieles auf der Welt zerstören. Außerdem könnten Pokémon wie Onix oder Kleinstein nicht existieren, weil es keine Lebewesen aus Stein gibt! Außerdem habe ich die Tiere viel lieber. Keine gefährlichen Attacken und kein Risiko.
    Und wenn Pokémon wirklick einmal existieren würden, würde sich doch keiner mehr auf das richtige Leben konzentrieren, sondern nur noch mit Pokémon herumreisen und das wäre schlecht für die ganze Welt...
    Ist zwar eine tolle Sache, aber nichts für unsere Welt!!


    lg

    Meine Lieblingsjahreszeit in schwarz/weiß ist der Winter, weil ich den Schnee so schön finde.
    Ich finde es einfach toll, mit meinen Pokémon im Schlepptau fröhlich durch das schneebedeckte Gras zu laufen.
    Den Wechsel der Jahreszeiten finde ich allerdings etwas plötzlich und irgendwie auch unsortiert. Bei mir ist die Jahreszeit z.B. schonmal vom Sommer direkt zum Frühling gesprungen, als ich aus dem PokéCenter hinausgegangen bin.
    Mir gefällt es auch total schön, dass Sesokitz mit den Jahreszeiten ihre Farbe ändert.


    lg

    Definitiv nein !!
    Ich fände es nicht gut, in die Entwicklung eines Pokémon einzugreifen. Schließlich ist es nicht ohne Grund so, dass man Pokémon nicht zurückentwickeln kann. Wenn es möglich wäre, Pokémon zurück zu entwickeln, wäre es total leicht, an ein Magby, Elekid, ... zu kommen und dann wären sie nicht mehr selten.
    Außerdem gibt es ja immer noch den Ewigstein, den man einem Pokémon geben kann, wenn man nicht möchte, dass es sich entwickelt (-;


    lg

    Mir gefällt der Tag am besten!
    Tagsüber ist es hell und man kann alles super sehen, keine dunklen Ecken oder so etwas (-;
    Die Nacht mag ich überhaupt nicht, weil es mir einfach zu dunkel ist. Die Lichter sind zwar schön, aber ich mag das helle einfach lieber! Außerdem finde ich auch, dass man nachts nicht so viel erkennen kann (Kann auch nur Einbildung sein xD)
    Die Dämmerung finde ich eigentlich noch am schönsten, weil mir der orangne Schleier so gut gefällt (:

    Das ist eine super Idee, darauf wäre ich nie gekommen (:
    Es wäre cool, auch mal die Bösen zu spielen zu können. Dann könnte man auch mal jemandem die Pokémon klauen. Es ist eine schöne Vorstellung, seinem Team dann einen eigenen Namen zu geben. Außerdem fände ich es cool, wenn man die Uniform selbst entwerfen könnte und das Ziel, dass das Team erreichen will, festlegen könnte.
    Leider glaube ich, das es so ein Pokémon niemals geben wird. Game Freak bleibt wahrscheinlich (wie immer) bei dem ein - und selben Konzept:
    Erstes Pokémon bekommen, alle Orden ergattern, Champ werden, Legi fangen.
    Trotzdem ist es eine tolle Vorstellung (:
    MFG

    Ich spiele so lange wie ich gerade Lust und Zeit habe.
    Das sind so ca. 1-2h, aber länger nicht. Und das auch nur am Wochenende oder in den Ferien. (: Ansonsten ist das zu lang. Ich spiele auch nicht am Stück, eher immer eine halbe Stunde und dann eine Pause. Ich bin kein Dauerzocker xD


    mfg

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie so richtig darauf geachtet.
    Ich trainiere meistens nur ein oder höchstens zwei Pokémon und schlage mich dann überall durch. Wenn ich nur ein Pokémon trainiere, dann bekommt es umso mehr EP, wobei ich dann auch keine Probleme habe gegen ein Pokémon zu kämpfen, welches ein Typ-Vorteil hat, weil mein Pokémon dann ein viel höheres Level hat.
    Meistens ist dieses Pokémon mein Starter, mit dem ich dann sogar die PokéLiga bezwinge. Die restlichen Pokis in meinem Team sind dann nur dafür da, VM's zu erlernen (:

    Nein, ich wäre nicht für neue Statusveränderungen.
    Ich habe die Statusveränderungen schon immer gehasst, deshalb fände ich es eher blöd, wenn es noch mehr davonn gäbe.
    Meiner Meinung nach gibt es genug. Sie machen nichts falsch, wenn es bei diesen Statusveränderungen bleibt.
    Außerdem kwürde mir auch keine Statusveränderung einfallen, die noch fehlen würde. Von daher bin ich froh, dass es nur die bisherigen gibt. (:

    Also meine Hauptedition ist die schwarze Edition, weil ich dort alle meine Pokémon hinschicke, um dort den nationalen Pokédex zu vervollständigen (:
    Vor kurzem war es noch Soul Silver, aber man kann ja die Pokémon der neuen Generation nicht auf diese Edition übertragen, deshalb bin ich dann zur schwarzen umgestiegen. Die anderen Editionen spiele ich eigentlich kaum noch, nur zwischendurch einmal kurz, wenn mir von dort noch ein Pokémon fehlt (:

    Meiner Meinung nach finde ich, dass Pachirisu und Emolga sich sehr ähnlich sehen, wenn man mal auf das Gesicht achtet.
    Dann sind Barschwa und Milotic verwandt, was ich am Anfang nie glauben konnte, weil diese 2 ehrlich überhaupt keine Ähnlichkeiten haben!
    Außerdem sehen sich Tauros und Bisofank sehr ähnlich. Wenn sie nicht aus verschiedenen Generationen stammen würden, könnte man wirklich denken, Bisofank ist die Weiterentwicklung von Tauros.
    Und was ich noch bemerkt habe ist, dass Dragoran überhaupt keine Ähnlichkeit mit seinen 2 Vorentwicklungen Dratini und Dragonir hat.

    Es ist schwierig, den nationalen Pokédex ohne cheaten zu vervollständigen, jedoch ist das ziemlich schwer. Als erstes brauchst du alle Pokémon Editionen, in denen du alle Pokémon des regionalen Dexes fangen musst. Dann kannst du sie alle auf eine Edition schicken und auf dieser hast du dann vollständigen Pokédex. Aber alle Pokémon zu bekommen wird schwer, da würde ich dir empfehlen seltene Pokémon, die du doppelt besitzt, im globalen Tausch System gegen Pokémon, die dir noch fehlen, zu tauschen ;-)

    Ich bin durch meinen Bruder auf Pokémon aufmerksam geworden, weil er immer die Pokémon Spiele gespielt hat. Er hat mich oft spielen lassen und es hat mir gut gefallen, da habe ich mir eine eigene Edition gekauft. Seit dieser Edition habe ich mir alle nachfolgenden auch zugelegt. (:


    ~Car0

    N's Schloss liegt in einer Höhle der Siegesstraße. Nachdem du die Top Vier besiegt hast und du aus deinem Haus hinausgehst, wird der Rivale dir sagen, dass seine kleine Schwester von einem Zoroark geträumt hat, dass deinen Namen ruft. Dann musst du in die Siegsstraße und wenn du das Zoroark gefunden hast, dann zeigt es dir den Weg zu N's Schloss. Dort kämpfst du dann gegen N's Reshiram bzw. Zekrom (kommt drauf an, welche Edition du besitzt, bei weiß gegen Reshira,, bei schwarz gegen Zekrom). Wenn du den Kampf gewonnen hast, dann schenkt er dir den Dunkelstein.




    ~Cat_Eye

    Ein Evoli entwickelt sich nicht nach dem Level weiter, sondern nach dem Freundschaftswert. Das heißt also, dass dein Evoli dich noch nicht genug mag, um sich zu Psiana weiterzuentwickeln. Aber wenn du noch ein paar Kämpfe mit ihm gewinnst und du es im Team an der 1. Stelle hast, dann wird das schnell gehen. Und noch etwas: Trainiere es tagsüber, denn nachts wird es zu Nachtara!!


    ~Cat_Eye

    Eigentlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, aber ist eigentlich eine gute Überlegung. Ich würde ja lieber die Zeit beherrschen als den Raum, weil man die Zeit einfach nur Wunsch vor - und zurückdrehen kann. So kann man immer, wenn mal etwas nicht so nach Plan verlaufen ist, einfach die zeit zurückdrehen und den Fehler wieder ausbügeln.


    ~Cat_Eye

    Ich bin zu 100% dagegen. Ich mag meine Pokémon total gerne und ich hänge richtig an ihnen. Vor allem an denen, die Lv. 100 erreicht haben und an denen, mit denen ich die ganze Story durchgezockt habe. Es wäre unerträglich, wenn ein Pokémon irgendwann sterben würde. All das Training wäre völlig umsonst gewesen und auch wenn sie wiedergeboren werden würden, wäre es blöd, weil man mit dem Training wieder ganz von neu anfangen könnte. Ich bin also eindeutig:dagegen:
    ~Cat_Eye