Beiträge von Noraya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das musst du vorher entscheiden! Wenn jemand in die Einklangspassage kommt und die ihn anwirbst, dann sagt er zum Beispiel: Ich mache deine Pokémon stärker. Das musst du dir merken, denn wenn das wieder einer sagt, dann eröffnet er das gleiche Geschäft. Also in Zukunft besser aufpassen. ;-)


    ~Cat_Eye

    Naja, eher nicht. Klar, würde ich mich darüber freuen, aber an schwarz/weiß 3 glaube ich nicht. Bei der Story bleiben zwar ein paar Fragen offen, aber ich denke, das sich das Game Freak mit Absicht ausgedacht hat, um die Spannung für die nächste Edition zu erhalten. (:

    Ich würde Pokémon mit keinem Spiel koppeln. Die Pokémon Editionen sollen so bleiben, wie sie si siend, denn so sind für mich perfekt. Nachher läuft man dann durchs Gras und dann steht da: Ein wildes Digimon ist erschienen. Ich habe zwar nichts gegen das Koppeln, aber bei manchen Spielen passt es einfach gar nicht. Und das ist bei Pokémon nun mal der Fall.


    ~Cat_Eye

    Leider kommt es manchmal vor, dass ich feststelle, dass ein Pokémon, dass ich über den GTS erhalten habe, ein Cheat ist. Gecheatete Pokémon lasse ich immer frei, weil sie wertlos sind. Ich habe sogar mal ein Lapras Lv. 100 freigelassen, weil es gecheatet wurde. Aber doppelte Pokémon lasse ich nur dann frei, wenn sie dasselbe Geschlecht haben. Wenn nicht, dann behalte ich sie, denn dann kann man ja Pokémon züchten.

    Ich habe auf allen Pokémon Editionen insgesamt 12 Lv. 100er Pokémon:
    1. Knakrack (Perl Edition) Das Kaumalat fand ich total süß und da Drache mein Lieblingstyp ist habe ich es trainiert.
    2. Dialga (Diamant Edition) Das Dialga war das erste Legi, dass dich jemals gefangen hatte und ich war so stolz darauf, dass ich es dann auf Lv. 100 trainiert habe.
    3. Lugia (Soul Silver) Lugia fand ich einfach so cool und ich wollte es unbedingt auf Lv. 100 bekommen, was ich dann letztendlich auch geschafft habe.
    4. Raikou (Soul Silver) Die erste Raubkatze, die ich von den 3 gefangen hatte, war Raikou und es sah einfach so cool aus und dann habe ich es eine laaange Zeit trainiert.
    5. Entei (Soul Silver) Nachdem ich Raikou gefangen hatte, wollte ich auch die anderen Raubkatzen fangen und ebenfalls auf Lv. 100 trainieren.
    6. Suicune (Soul Silver) Nun war das Raubkatzen-Trio vollständig und weil die anderen 2 Raubkatzen auch Lv. 100 waren, habe ich Suicune auch trainiert.
    7. Ho-Oh (Heart Gold) Ho-Oh war damals mein Lieblingspokémon und deshalb sollte es unbedingt Lv. 100 erreichen.
    8. Meganie (Heart Gold) Ich wollte endlich einmal mein Starter-Pokémon auf Lv. 100 trainieren, was ich dann mit Meganie geschafft habe.
    9. Trikephalo (Weiß) Trikephalo war mein absolutes Lieblingspokémon und ich wollte es unbedingt auf Lv. 100 trainieren.
    10. Maxax (Weiß) Milza war so süß und Sharfax fand ich auch total cool, also habe ich mein Milza trainiert, bis es ein Maxax Lv. 100 wurde.
    11. Zoroark (Weiß) Ich dachte immer, dass Zororark ein seltenes Pokémon wäre, also habe ich es so hoch trainiert. ;-)
    12. Schwarzes Kyurem (Schwarz 2) Dieses Kyurem sah so cool aus, es beherrschte einfach so starke Attacken, ich habe es Lv. 100 trainiert, weil es einfach ein total starkes Pokémon ist!


    ~Cat_Eye

    Ich finde das Torschießen am schwierigsten und ich hasse es auch aus tiefster Seele. In dem Pokémon - Gedrängel komme ich fast nie an den Ball und habe ich endlich mal ein Tor geschossen, dann schießen die anderen in mein Tor und schwupp ist mein hart erkämpfter Punkt wieder weg. Meistens ist es so, dass ich 4 Tore schieße, ich aber am Ende doch 0 Punkte habe, weil die anderen immer mein Tor attackieren!


    ~Cat_Eye

    Beim fangen von Pokémon achte ich ehrlich gesagt nie auf das Geschlecht. Mir ist das völlig egal, außer wenn es solche Pokémon sind, deren männliche und weibliche Form sich riesig unterscheiden, wie bei Fasasnob Fasasnob ! Weil mir bei diesem Pokémon die männliche Form viel besser gefällt, fange ich mir nur männliche Pokémon dieser Art. Ansonsten achte ich eigentlich nie drauf und es ist mir auch eigentlich egal.


    ~Cat_Eye

    Mir gefällt es eigentlich ganz gut, dass es in jeder Pokémon Edition neue Legis gibt. Schließlich war das schon immer so, man kann es schon als Brauch bezeichnen. Wenn das auf einmal nicht mehr so wäre würde es mir nicht mehr so viel Spaß machen. Ich freue mich immer schon über die Legendären Pokémon der nächsten Edition und bin immer gespannt wie sie das nächste mal aussehen.


    ~Cat_Eye

    Ich finde alle Trauminseln super. Jede Trauminsel hat etwas besonderes und ich mag sie alle. Mein Favorit ist jedoch das funkelnde Meer, weil es einfach wunderschön aussieht und es dort so viele Wasser Pokémon gibt. ;-) An der Trauminsel frostige Höhle inspiriert mich auch sehr das Aussehen und mir gefällt es, dass dort seltene Juwele und meiner Meinung nach sehr gute Items zu finden sind. Die Trauminsel schroffe Berge mag ich deshalb, weil es dort viele Beeren gibt und weil ich oft Beeren einsetze gefällt mir das natürlich sehr gut. Die Trauminsel kleiner Wald mag ich auch sehr gerne, weil es dort ebenfalls viele Beeren gibt. Außerdem tauchen nicht wie im funkelnden Meer nur Pokémon eines Typs auf. Und der Horizont gefällt mir so gut, weil es dort so viele Flug Pokémon gibt und ich diese einfach nur liebe. <3 Das alte Anwesen ist die einzige Trauminsel, die ich nicht so gut finde, wie die anderen, weil fast immer nur das Kerzen Spiel kommt. Das war's jetzt mal meinerseits. ;-)


    ~Cat_Eye

    Mein Lieblingslegi ist das schwarze Kyurem aus Schwarz 2, weil es einfach einzigartig ist und es sehr starke Attacken beherrscht. Was noch einen großen Teil daran ausmacht, dass es mein Lieblingslegi ist, ist dass man es jederzeit mit dem DNS-Keil zu Zekrom Zekrom und Kyurem Kyurem teilen kann und man es jederzeit auch wieder zum schwarzen Kyurem zusammenfügen kann.


    ~Cat_Eye

    Das dümmste Pokemon Ereignis, das mir jemals wiederfahren ist, war erst vor kurzem auf schwarz/weiß. Ich bin im hohen Gras gelaufen und dann sind 2 Pokemon auf einmal gekommen (Doppelkampf gegen wilde Pokemon). Das eine war ein Terribark Terribarkund das andere ein Shiny Picochilla Picochilla. Zuerst habe ich dreimal hingeschaut, um zu glauben, dass das echt ein shiny poki ist. Dann habe ich einen Pokeball geworfen und vor lauter Freude über das shiny Poki hatte ich ganz vergessen, dass man bei 2 Pokis zuerst das eine erledigen muss, bevor man das andere einfangen kann. Also habe ich das Terribark angegriffen und leider war es ein Volltreffer, sodass das Terribark mit einer Attacke K.O. ging. Weil jetzt nur noch 1 Poki da war, hat mein Navitaub auf Picochilla Aero-Ass eingesetzt, worauf das shiny Picochilla auch K.O. ging. Das war das erste und letzte shiny Poki, das mir jemals begegnet ist.


    ~Cat_Eye

    Ich habe ein Arkani und ein Rattikarl aus Soul Silver die den Pokérus besitzen. Am Anfang hatte ich keinen Plan, dass sie den überhaupt hatten und im Bericht stand oben PKRS. Ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet, bis eine Freundin mich irgendwann darauf aufmerksam gemacht hat. Und da ich diese 2 Pokémon so gut wie nie im Kampf eingesetzt hatte, ist es mir auch nicht aufgefallen, dass sie mehr EP als normal erhalten. Mittlerweile ist jedes Pokémon aus meinem Team mit dem Pokérus infiziert, außer Lugia, was eigentlich mein Ziel war. :(


    ~Cat_Eye

    Ja, zum Pokémon fangen wäre es sehr nützlich, vor allem bei den Legendären, weil die so schwer zu fangen sind. Andererseits ist es in einem Kampf sehr ungünstig eingeschlafen und eingefroren zugleich zu sein. Ich hätte mal beinahe gegen Team Plasma verloren, weil ein Kukmarda mich mit Hypnose zum einschlafen gebracht hat und ich anschließend mit Konfusstrahl verwirrt hat. Da ist man hilflos. Außerden hasse ich alle Statusprobleme und in einem Kampf von 2 Statusproblemen geplagt zu werden halte ich glaube ich icht aus. :-D Ich bin ehrlich gesagt
    :dagegen:
    ~Cat_Eye

    Ich wäre dafür, dass Team Rocket endlich etwas auf die Reihe bekommt, denn es wird einfach langweilig. In jeder Folge kommt Team Rocket (oder ein anderes Team) vor und sie verlieren jedes mal. Das wird mit der Zeit total langweilig, weil man weiß, dass Ash und seine Freunde sowieso immer gewinnen. Ich habe es mir immer etwas abwechslungsreicher gewünscht, damit es auch spannend ist.


    ~Cat_Eye

    Ich finde die Statusprobleme Schlaf und Gefrierung am nervigsten, weil man für eine längere Zeit nichts ausrichten kann und der Gegner angreifen kann, was fast immer dazu führt, dass das Pokémon K.O. geht. An zweiter Stelle folgt dann die Verwirrung und zwar deshalb, weil das Pokémon sich fast immer selbst verletzt.


    ~Cat_Eye

    Oh, ja, ich habe den Zerschneider Busch schon immer so gehasst, wie der winzige Stein, bei dem man Zertrümmerer brauchte. Ich hasse diesen Busch, denn fast immer, wenn so ein Busch im Weg ist, habe ich entweder kein Poki im Team, dass diese Attacke erlernen kann oder ein Poki, dessen Attacken alle gut sind und die ich nicht für Zerschneider ersetzen will. Was ich am blödsten an der ganzen VM-Sache finde, ist das das Pokémon die Attacke nur beim Attacken-Verlerner wieder vergessen kann! Außerdem finde ich es unrealistisch, dass so ein kleiner Busch oder so ein kleines Steinchen den Weg versperren. Über so ein Steinchen macht man einen kleinen Schritt drüber und einen Busch biegt man zur Seite.


    ~Cat_Eye

    Ich wäre auch dafür, dass das Pokémon einem immer hinterherrennt. In SS/HG fand ich das total klasse und dachte, dass es ab dann in den weiteren Editionen auch so sein wird. Aber in S/W war es nicht so und da war ich schon etwas enttäuscht. Auf SS/HG konnte man so eine "bessere Beziehung" zu dem Pokémon aufbauen und manchmal bekam man auch Items von ihm.


    ~Cat_Eye

    Ich denke man wird nie zu alt für Pokémon. So lange es noch Spaß macht, Pokémon zu spielen bzw. zu schauen ist man nicht zu alt dafür. Hier im BisaBoard sind auch Leute, die über 20 Jahre alt sind und die noch Pokémon spielen. Und glaub mir, es gibt in Japan genug Erwachsene, die sogar Pokémon süchtig sind. Ich bin jetzt 15 und sooo viel Spaß macht es mir nicht mehr. Die neuen Pokémon Spiele finde ich auch etwas langweilig. Ich denke, dass das meine letzte Pokémon Edition war, aber jeder kann so lange spielen, wie er will.


    ~Cat_Eye