Beiträge von Noraya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin nach wie vor für 6 Pokémon im Team. Wenn jeder 10 Pokémon in sein Team nehmen könnte, würden Pokémon - Kämpfe 20 Minuten dauern oder länger. Vielleicht mögen manche so lange Pokémon Kämpfe, aber für mich sind sie eindeutig zu lang. Klar finde ich es auch doof, dass man immer in den Pokémon Center rennen muss und die Pokémon austauschen muss. Aber das ist nun mal so und so sollte es auch bleiben. In den Pokémon Staffeln ist das auch so und wenn man sich jetzt 10 Pokémon ins Team holen könnte, wäre das ziemlich unrealistisch.


    ~Cat_Eye

    Ich persönlich finde Cheaten / Cheater total blöd. Meiner Meinung nach macht es gar keinen Spaß, ein Pokémon-Spiel zu spielen, wenn man sich überall "durchmogelt". Aber man muss es ja selbst wissen. Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn Leute denken, sie müssten sich mit Cheaten ihr Pokémon-Spiel kaputt machen, doch es geht überhaupt nicht, dass diese Leute dann so unverschämt sind und ihre gecheateten Pokémon in den GTS stellen. Sie sollen ihr gecheateten Pokémon bei sich behalten und nicht verbreiten. Ich wäre dafür, dass die Pokémon Spiele die Pokémon, bevor man sie in den GTS stellen kann, überprüft und gecheatete Pokémon ablehnt. Dann wären endlich diese gecheateten Pokémon aus der Welt geschafft!


    ~Cat_Eye

    Meiner Meinung nach ist Karpador Karpador das unnötigste Pokémon, dass je erfunden wurde. Schließlich kann man ihm keine TM's und VM's beibringen und die einzige Attacke, die Karpador beherrscht, ist Platscher. Mit einem Karpador kann man keinen Kampf gewinnen (es sei denn, es benutzt irgendwann Verzweifler) und deshalb finde ich es auch so unnötig. Das einzig nützliche an Karpador ist, dass es sich zu Garados weiterentwickelt, aber das war es auch schon.


    Dummisel Dummisel finde ich pers. auch unnötig, da es sehr schlechte Statuswerte hat und die Attacken, die es erlernen kann, sind auch nicht gerade die Besten. Ich finde es auch ziemlich blöd, dass es keine Weiterentwicklung bei Dummisel gibt.


    ~Cat_Eye

    Meine 2 wertvollsten Pokemon sind eigentlich "stinknormale" Pokemon, nur das sie mir total ans Herz gewachsen sind. Mein wertvollstes Pokemon ist ein Pikachu. Es ist Level 100 und besitzt sehr starke Attacken wie Donner und Volttackle. Ich habe es mir selbst gezüchtet. Früher war es noch so ein niedliches, kleines, hilfloses und schwaches Pichu auf Level 1. Jetzt ist es das stärkste und auch wertvollste Pokemon, dass ich besitze. Ein noch sehr wertvolles Pokemon ist mein Zoroark. Das hat mir eine Freundin gezüchtet, weil ich unbedingt eines haben wollte. Das Zorua habe ich damals gegen ein Kapuno getauscht. Jetzt ist es ein Zoroark auf Level 100 mit auch sehr, sehr starken Attacken. Keines dieser Pokemon würde ich jemals tauschen oder weiterentwickeln lassen. Schließlich sind sie meine wertvollsten Pokis. ;-*


    ~Cat_Eye

    Ich habe süße und gleichzeitig starke Pokemon. Meine Pokis sind alle gutaussehend bzw. süß oder knuddelig. Pokemon, die mir vom Aussehen her nicht gefallen, habe ich auch nicht im Team und trainiere sie auch nicht. Ein Knakrack ist z.B. ein starkes Pokemon, aber ich trainiere mein Knakrack nicht, weil ich finde, dass Knakracks etwas hässlich aussehen. xD Ich habe ein sehr gut trainiertes Pikachu mit sehr starken Attacken wie Volttackle und Donner. Und das ist natürlich süß und zugleich stark! Ich habe ein gut trainiertes Folipurba, aber das ist nicht so stark. Level 100, aber ein Folipurba ist nicht so stark, aber das ist mir relativ egal, solange das Poki süß ist, gehört es in mein Team. (: Also im allgemeinen: Ich mag süße Pokemon, die Stärke ist mir relativ egal. ;-)

    Ich hatte total Glück! Es war erst vor kurzem in Pokemon schwarz. Ich war in der Siegesstraße und wollte mir ein kleines Kapuno fangen. Als endlich ein Kapuno erschienen ist, habe ich gar nicht richtig hingeschaut, ich rief nur: >>Ja, endlich, ein Kapuno!<< Erst später erkannte ich, dass es ein Shiny Kapuno war. Ich setzte meine Attacke ein und es ging K.O. !!! Ich habe mich zu Tode geärgert! Dann dachte ich mir: >>Pff, egal, dann gehe ich mir ein anderes Pokemon fangen, jetzt habe ich keine Lust mehr auf Kapunos! << Und noch auf dem Weg aus der Siegesstraße heraus begegne ich tatsächlich einem 2. Shiny Kapuno!! Ich werfe einen Hyperball, weil ich Angst hatte eine Attacke einzusetzen (Nicht das dieses Kapuno auch noch K.O. geht! *0*) und dann *roll, roll, roll, claps!* Und da hatte ich es gefangen! Ich hatte mich sooo gefreut. :D


    ~ Cat_Eye

    Auf jeden Fall sollte es den Pokewalker in Schwarz/Weiß 2 wieder geben! Mit dem Pokewalker kann man Pokemon leicht trainieren und auf dem Pokewalker konnte man auf bestimmten Routen sehr seltene Pokemon fangen! Ich fände es total toll, wenn es in den neuen Editionen den Pokewalker wieder gäbe. Leider sieht es nicht danach aus, ansonsten hätte man schon was davon gehört. Aber hoffen kann man ja immer noch. ;-)


    ~Cat_Eye

    Das habe ich mir schon sehr oft überlegt und ich hätte auch gerne, dass man auch in den Pokemon Editionen kämpfen kann, wie in der Serie. Das gefällt mir persönlich viel besser und vor allem würde es auch mehr Spaß machen. Ich habe mir schon oft gewünscht, dass es in den Editionen so tolle Kämpfe wie in der Serie gibt, doch ich glaube nicht, dass dieser Wunsch einmal in Erfüllung geht. ;-)


    ~Cat_Eye

    Ich fände es blöd, wenn man Legendäre Pokemon züchten könnte. Nehmen wir einmal die schwarze Edition, dann würde ja jeder unendlich viele Reshirams züchten können und dann verliert dieses Legendäre Pokemon seinen Wert. Legendäre Pokemon sind ja eigentlich dafür da, dass sie einzigartig sind und das man sie auf jeder Edition nur einmal haben kann. Von daher bin ich froh, dass man Legendäre Pokemon nicht züchten kann und das sollte auch so bleiben!


    ~Cat_Eye

    Ja, die alten Editionen spiele ich sehr, sehr selten noch, wenn ich Lust drauf kriege, aber so eigentlich nicht mehr. Meistens schicke ich die Pokemon von der alten Edition auf die neue, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Deshalb habe ich auf den alten Spielen nur noch ein Pokemon & das ist dann eins auf Level drei oder vier. Deshalb spiele ich sie auch kaum noch, weil ich ja nicht mehr gegen Trainer kämpfen kann. Mittlerweile finde ich es schade, dass alle meine Pokemon auf den neuen Editionen sind & ich sie von schwarz/weiß auch nicht mehr zurückholen kann.


    ~ Cat Eye

    Klar sortiere ich mein Team. Und das fast genauso wie du. ;-)




    Das Pokemon, mit dem höchsten Level setze ich natürlich an die erste Stelle. Das Pokemon, mit dem zweithöchsten Level an die zweite Stelle & immer so weiter. Der einzige Unterschied ist, dass ich, wenn zwei Pokemon des selben Levels im Team habe, dass ich das, mit den besseren Attacken vor das andere setze.


    ~ Cat eye

    Mein erstes, selbsgefangenes Pokemon war ein süßes, kleines Staralili aus der Diamant Edition. Ich war voll happy & habe gedacht, dass das ein besonderes Pokemon ist & später habe ich dann erst gemerkt, dass jedes 2. Pokemon ein Staralili ist. Später habe ich es dann gegen ein Sheinux getauscht. ;-)


    ~Cat Eye

    So genau weiß ich das nicht mehr. Jedenfalls habe ich mit der Diamant Edition angefangen & ich fand sie so toll, dass ich mir die Perl Eidtion auch gekauft habe, nur damit ich das legendäre Pokemon bekomme. ;-) Nachdem ich dann die 2 Spiele durchgespielt habe, sind schon Soul Silver & Heart Gold herausgekommen und diese habe ich mir auch gekauft, weil ich voll auf die Spiele abfuhr & es so viel Spaß machte, Pokemon zu fangen.


    ~Cat Eye

    D E L P H I N
    S O M M E R



    1. Kapitel
    Ich spüre ein Gefühl der Leere in meinem Herzen, als ich am Anleger stehe, da, wo der Fluss in einer letzten Windung um mein Zuhause herumströmt, bevor er ins Meer mündet, das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Der Wind liebkostet mein Gesicht. Zwei Delfine, Mutter und Kind, springen in perfekter Gleichzeitigkeit aus dem Wasser, dann verschwinden ihre silbrigen Leiber wieder in den zinngrauen Wellen. Ich breite die Arme weit aus und bitte die Welt, mir alles zu bringen, wonach ich mich sehne. Heute ist mein zwölfter Geburtstag. Meine Eltern haben mir ein rosarotes Fahrrad geschenkt, mit einem Bananensattel und Troddeln rechts und links am Lenker. Aber dieses Geschenk erscheint mir irgendwie nicht angemessen - nicht bedeutsam genug.
    Ich wende mich vom Fluss ab und springe auf mein neues Rad. Da ich mein limonengrünes Festtagskleid trage, stelle ich mich auf die Pedalen und trete behutsam, um den Tüll nicht zu zerreißen. Ich lechze nach der Unabhängigkeit, die ein Fahrrad bietet und die die Jungen in meiner Straße schon längst genießen. Fahren gelernt habe ich auf dem Rad meines Nachbarn Timmy. Ich rolle an meinem Elternhaus vorbei und weiter am Fluss entlang, auf unserer langen Straße, die als Sackgasse endet. Mutter steht auf der Veranda und ruft, ich solle augenblicklich zurückkommen und mich umziehen, bevor ich mit dem schönen Festtagskleid losflitze. Doch ich trete nur kräftiger in die Pedalen. Mutter schreit zu meinem Vater hinüber, so schrill, wie sie es aus Verzweiflung über mich häufig tut: <<Dewey, ich hab dir doch gesagt, wir hätten ihr kein Fahrrad kaufen sollen. Sie ist auch schon wild genug.>>
    << Ach, Harriet, lass dem Mädchen doch das Vergnügen! >>, erwidert Daddy.
    Mutters Antwort höre ich nicht mehr, denn ich bin längst vorbei und um die Kurve gesaust. Unsere Straße windet sich genauso wie die giftigen Mokassinschlangen, die unterhalb unseres Grundstücks in Sumpf wohnen - sie schlängelt sich erst nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links - ja, es ist wiklich eine lange Straße, und sie folgt den Biegungen des Flusses, bis er an der Spitze der Landzunge ins Meer fließt. Als die Erachsenen mir erzählten, dass der weite blaue Fluss hinter unserem Haus ins Meer mündet und dann bis auf die andere Seite nach Afrika fließt, habe ich das nicht geglaubt. Ich glaube überhaupt nicht viel von dem, was sie mir weismachen wollen. Sie leben ja gar nicht mehr richtig - dauernd machen sie sich Sorgen um Nebensächliches wie Frisuren oder Autos oder zu welcher Party sie eingeladen sind.
    Quietschend bremse ich, denn vor dem früheren Haus der Carmichaels blockiert ein Möbeltransporter die Straße. Wie eine Zunge aus einem offenen Mund hängt hinten aus dem Wagen eine verbeulte, schwarze Rampe heraus. Große Männer, in der Hitze des Lowcountry schweißgebadet, laden Kartons aus, auf denen in dicker schwarzer Schrift >>Dannys Zimmer<<, >>Wohnzimmer<< oder >>Bibliothek<< steht. Ich springe mit beiden Füßen auf den Boden und halte das Fahrrad zwischen den Beinen so, dass mein Tüllkleid sich aufbläht wie ein grüner Ballon mit einer Delle hintendrin. Die Haustür des mit silbrig grauen Holzschindeln verkleideten Gebäudes steht offen, und eine weitere Rampe führt auf die vordere Veranda hinauf. Einer der größten Männer, die ich je gesehen habe, erscheint am Eingang. Er schaut zu mir herüber und winkt, bevor er sich mit einem weißen Taschentuch über die Stirn wischt. Ich winke zurück. Er hebt den Zeigefinger, was wohl heißt, ich solle warten. Dann tritt er auf die Veranda. >>Daniel!<<, ruft er laut. Hinter einem Busch taucht ein Junge auf. Er springt auf die unterste Treppenstufe. >>Ja, Vater?<<
    >>Sieht so aus, als wäre Besuch aus der Nachbarschaft gekommen, um dich zu begrüßen.<<
    Der Junge dreht sich um. Sein Gesicht war mit Sommersprossen übersät. Die Augen leuchten so blau, dass ich die Farbe sogar aus der Ferne erkennen kann. Er trägt kurze Bluejeans und ein Pink-Floyd-T-Shirt. Ja, Mutter würde zu viel krigen. Ich lächle ihn an und winke. Der Junge wendet sich seinem Vater zu. >>Das ist doch ein Mädchen.<< Der große Mann lacht und gibt dem Jungen einen Schlag auf die Schulter, so fest, dass er vorwärtstaumelt. >>Du bist ein Genie, mein Sohn.<<
    >>Dad, ich will aber nicht - << Der Mann winkt mich auf die Veranda. Ich lege mein Fahrrad hin und steige die Treppen hinauf. >>Willkommwn in unserer Straße!<<, sage ich und bin dabei so nervös , wie ich es eigentlich nicht von mir kenne - als hätt ich zu viele rohe Austern gegessen. >>Ich bin Meridy McFadden und wohne ein Stück die Straße rauf, und heute ist mein zwölfter Geburtstag. Der Mann beugt sich zu mir herunter und stützt die Hände auf seine Knie. >>Hallo Meridy! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Du siehst aus wie eine kleine Fee. Ich bin Chris Garrett und hier ist mein Sohn Danny.<< Ich strecke Danny die Hand hin. >>Schön, dich kennen zu lernen. Woher kommt ihr?<<
    Danny nimmt meine Hand mit schlaffem Griff und lässt sie gleich wieder fahren.

    Ich mag am liebsten Einall. Ich finde Einall so beeindruckend. Die Städte in Einall sind so toll. z.B. Stratos City. Ich liebe die große Stadt mit den vielen engen Gassen, den Hochhäusern, den Pieren, . . . Außerdem ist Rayono City eine ganz tolle Stadt! Der Vergnügungspark, das Riesenrad, die Achterbahn (Kamilla's Arena), die Metro, das Musiktheater und die Sporthallen. Die ganzen schönen Brücken in Einall, die Marea - Zugbrücke, die Dorfbrücke, die Himmelspfeilbrücke, die Wunderbrücke und die Zylinderbrücke. Ich finde Einall ist die beste Region, die es bis jetzt gibt.^^


    ~Cat_Eye

    Ich finde nicht, dass Pokemon brutal ist, weil Pokemon können jederzeit im Pokemon - Center geheilt werden oder in den Pokeball zurückgerufen werden. Pokemon ist wirklich für Kinder gemacht, es ist eine Zeichentrickserie und das es Pokemon nicht gibt und das Tiere kein Feuer spucken können, weiß man ja. Ich persönlich finde es nicht brutal. Es ist ja noch nie ein Pokemon gestorben und erst recht kein Blut geflossen, nachdem ein Pokemon von einer Attacke getroffen wurde.
    ~ Cat_Eye

    Ich habe mal im GTS ein Shiny Dragoran Lv. 100 getauscht. Dann habe ich mir mal den Bericht angesehen und es wurde auf lv. 99 am See des Zorns gefangen. Das war sicherlich ein Cheat. Und ich habe mein Blitza Lv. 86 dafür hergegeben. Ich habe mich sowieso schon gefragt, warum jmd. auf so ein Angebot eingeht. Aber jetzt weiß ich ja, dass es ein gecheatetes Dragoran war. Ich wollte es nicht, deshalb habe ich es später freigelassen. In den GTS stellen wollte ich es nicht, denn:
    - Das ist gemein
    - Es ist ein unfairer Tausch, da Cheatpokemon keinen Wert haben
    - Egal, welches Pokemon man gegen ein Cheatpoki tauscht, sei es ein Rattfratz Lv. 1, es ist mehr wert, als ein Cheatpokemon
    - Der Empfänger wird ganz bestimmt traurig sein, auf diesen Tausch reingefallen zu sein (Außer er ist selbst ein Cheater)
    Also, wenn ich Cheatpokemon bekomme, dann lasse ich sie frei, weil Cheatpokemon haben im Umlauf nichts verloren, da sie praktisch "reingeschmuggelt" wurden.




    ~ Cat_Eye

    Mir ist erst ein Shiny begegnet. Das war auf PKM weiss. Ich bin auf dem Wasser herumgesurft, und da blubberts im Wasser. Da kam ein Shiny Barschuft. Das Barschuft war erst Lv. 11 und das schwächste Poki aus meinem Team war Lv. 31. Und ich habe mich nicht getraut, ne Attacke einzusetzen und da habe ich erst mal so angefangen Hyperbälle zu werfen, aber das Barschuft hat sich leider immer wieder aus dem Hyperball befreit. Dann hat es mir gereicht und ich habe es mit Toxin vergiftet. Dann hat es sich immer noch immer wieder aus den Hyperbällen befreit. Dann hab ich es mal mit Timerball, Superball, Heilball,........versucht, aber es hat sich immer wieder aus dem Pokeball befreit. Dann war der KP - Stand schon im roten Bereich, ich werfe einen Hyperball. 1, 2, 3, . . . Hyperball auf und Barschuft raus. Das Gift wirkt. Barschuft geht K.O. Ich hab es vermasselt. Und seit dem ist mir nie wieder ein Shiny begegnet. ;(


    Cat_Eye

    Ich gebe meinen Pokis nur sehr selten Spitznamen weil, ich finde es am besten, wenn sie ihren Namen behalten, z.B. mein Serpiroyal, heißt Serpiroyal, weil ich finde, dass Serpiroyal besser zu dem Pokemon passt, als ein anderer Spitzname. Nur meinen ganz besonderen und ganz einzigartigen Pokemon gebe ich Spitznamen, z.B. meinem Pikachu, dass ich mal auf Pokemon Diamant über Wi Fi getauscht habe. Ich hab's Pika Pi genannt. Auf Pokemon Soul Silver und Pokemon Heart Gold habe ich meinen Pokemon allen Spitznamen gegeben, weil ich es blöd fand, dass alle Namen der Pokis ganz großgeschrieben wurden. Da habe ich mein DITTO Ditto genannt. (=


    Von
    Cat_Eye