Beiträge von Dragonsoul64

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    Da mir keiner geantwortet hat, versuch ich es nochmal :
    Ich habe ein Set für Regigigas zusammengebastelt. Kann ich es so spielen:
    Regigigas Regigigas
    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: KP 252 / Vert.76 / Sp.Vert.180
    -Donnerwelle
    -Konfustrahl
    -Rückkehr
    -Ableithieb
    Es soll aggieren wenn alle Kampf- und Geist-Pokemon erledigt sind. Die EV sind für den maximalen Bulk. Donnerwelle und Konfustrahl sind da, um den Gegner möglichst gut am angreifen zu hindern, Rückkehr als STAB und Ableithieb für die Coverage und als kleine Recovery genau wie die Überreste. Alles in allem soll es möglichst die 5 Runden zu überstehen um dann zu sweepen.

    Ich habe ein Set für Regigigas zusammengebastelt. Kann ich es so spielen:
    Regigigas Regigigas
    @Überreste
    Wesen: Pfiffig
    EV: KP 252 / Vert.76 / Sp.Vert.180
    -Donnerwelle
    -Konfustrahl
    -Rückkehr
    -Ableithieb
    Es soll aggieren wenn alle Kampf- und Geist-Pokemon erledigt sind. Die EV sind für den maximalen Bulk. Donnerwelle und Konfustrahl sind da, um den Gegner möglichst gut am angreifen zu hindern, Rückkehr als STAB und Ableithieb für die Coverage und als kleine Recovery genau wie die Überreste. Alles in allem soll es möglichst die 5 Runden zu überstehen um dann zu sweepen.

    Bei dem Stachler-Set lässt sich auch wenn man Fokus-Gurt spielt anstatt von Leidteiler Abgangsbund spielen.
    Frosdejes Devensive ist nun mal nicht das Wahre und mit Fokusgurt lässt sich wenn man schneller ist, mindestens 1 mal Stachler auslegen und dann kann man den Gegner noch mitnehmen

    Iksbat Iksbat
    @Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh (+Speed/-Sp.Ang.)
    EV: 252 KP; 36 Vert.; 220 Speed
    -Verhöhner
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Kehrtwende
    Iksbat soll mit Verhöhner gegnerische Leads am Hazards auslegen hindern und Staller beschränken.Außerdem dient es zum Loswerden von Kampf-Pokemon mit Sturzflug. Ruheort ist eine sichere Recovery
    und Kehrtwende dient zumscouten und um vor Wegsperre-Morbitesse abzuhauen. Die 220 EV im Speed sind da um schneller zu sein als ein max. Speed Snibunna.


    Nachtara Nachtara
    @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Sacht (+Sp. Vert./-Sp. Ang.)
    EV: 252 KP/ 4 Sp. Vert./ 252 Vert.
    -Gegenstoß
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    Nachtara soll das Team mit Wunschtraum supporten, Psycho-Attacken abfangen und mit Toxin Stallen.Gegenstoß ist ein STAB der durch Nachtaras niedrigen Speed relativ sicher seine volle Stärke erreicht und dazu dient damit es kein vollkommenes Opfer für Verhöhner wird. Schutzschild die nt dazu das Nachtara seinen Wunschtraum sicher bekommt und mit Toxin besser stallen kann


    Nidoking Nidoking
    @Lebenorb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Froh (+Speed/-Sp. Ang.)
    EV: 4 KP/ 252 Ang./ 252. Speed
    -Klauenwetzer
    -Gifthieb
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    Nidoking in physisch ist sehr überraschend und kriegt eventuell durch falsches Predicten des Gegners eine freie Runde zum boosten und hat trotzden eine akzeptable Coverage.Dabei dient Gifthieb als starker STAB mit boost durch Rohe Gewalt, Steinhagel als Coverage-Move der ebenfalls einen Boost durch Rohe Gewalt kriegt und vom Genauigkeitsboost von Klauenwetzer profitiert und Erdbeben dient als 2. STAB der leider nicht von Rohe Gewalt profitiert.


    Rotom-H Hitze-Rotom
    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EV: KP 112/ 144 Speed/ 252 Sp. Ang.
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    Rotom soll beispielsweise Eis-Attacken abfangen, mit Irrlicht physische Sweeper verkrüppeln und mit Hitzekoller Eis- und Stahl-Pokemon erledigen.Voltwechsel dient zum Scouten und Leidteiler ist die Recovery.(deshalb auch nicht 252 EV in die KP)


    Kapoera Kapoera
    @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Pfiffig (+Vert./-Sp. Ang.)
    EVs: 252 KP/ 252 Vert./ 4 Sp. Vert.
    -Turbodreher
    -Toxin
    -Nahkampf
    -Tiefschlag
    Kapoera soll Hazards mit Turbodreher wegspinnen und mit Toxin stallen. Nahkampf dient als STAB und Tiefschlag als Prio-Move und zum Geister erledigen.


    Morlord Morlord
    @ Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert./-Sp.Ang.)
    EV: 252 KP /4 Ang. /252 Sp.Vert.
    -Fluch
    -Genesung
    -Erdbeben
    -Kaskade
    Morlord als Standard-Curser soll Boosten mit Genesung heilen und Draufhauen.Es dient auch zum Wasser-Attacken abfangen. Kaskade und Erdbeben sind die 2 STAB's zum Angreifen.

    den speed zu maxen ist nicht ganz so sinn voll weil ich damit hauptsächlich Pokemon überhole gegen die iksbat sowie so keine Chance hat aber die kertwende klingt gut
    höchstens 216 ev um snibunna und Schwallbosss zu überholen

    Beim Stallbreaker-Set schreibst du Hypnose als Möglichkeit auf dem 4.Slot, aber Hypnose + Sturzflug ist unmöglich.
    Außerdem hat Iksbat Ruheort nicht oder zumindest nur in Gen 4.

    Nidoking Rohe Gewalt
    @Leben-Orb
    Wesen:Froh
    EV: KP:4 Ang.:252 Init.:252
    -Klauenwetzer
    -Gifthieb
    -Steinhagel
    -Dampfwalze


    Eigentlich wollte ich LO-Schaden verhindern, aber sollte ich trotzdem Dampfwalze durch Erdbeben ersetzen. Meiner Meinung nach wird es dadurch zu fragil.

    Ich möchte Nidoking mit Rohe Gewalt und Klauenwetzer spielen.
    Nidoking
    Wesen: Froh
    @Leben-Orb
    Klauenwetzer
    Gifthieb
    Steinhagel
    ? (vlt. Eishieb in S2/W2 oder im Notfall Erdbeben)