Beiträge von Xaroc

    Ich habe den Film nun auch 2x gesehen und nun steht endgütlig fest: englisch ist besser. Period.



    Lieben tue ich diesen Film dennoch nach wie vor und ich kann gar nicht auf die Blu-Ray warten. Ich hoffe nur, dass der Film nicht nachträglich wieder so verhackstückt wird, wie es bei sämtlichen DVD und Blu-Ray-Releases der anderen Star Wars Filme der Fall war.

    Meine Favos sind sowas von die Space Frogs bzw. Space Radio (einen Gaming-Channel haben Steve und Rick auch noch, aber da hab ich bisher nie reingeschaut). Ich finde beide einfach echt sympathisch und mag den Humor. Gut manches ist natürlich übertrieben, aber egal welches Format ich mir angucke, ich muss lachen (und dabei merke ich oft, dass es wirklich echtes Lachen von mir ist, was sehr selten vorkommt). Ob sie nun "10 Arten von..." (bei dem sie irgendwie zu 99% immer Recht haben), ein Koch-Video machen (wo ich immer massivst Hunger bekomme) oder sie einfach nur Petra durchnehmen (ein Modemagazin für Frauen, aber auch andere Magazine müssen dran glauben) oder stumpfe Videos ohne Sinn oder die ganzen Outtakes, ich finde alles immer super. Auch haben sie immer wieder coole Gast-Youtuber dabei, die ich so vllt. nicht verfolge, aber die trotzdem in den Vids der "Spacies" für ordentlich Lacher sorgen. Hachja.


    Ansonsten verfolge ich nur dern Channel von meinem Kumpel "Lloyd", welcher Let's Played. Nicht um Geld zu verdienen oder sowas, sondern weil er es einfach gerne macht und ansonsten auch nur seine Lieblingsspiele vorstellt (von denen ich viele gar nicht oder nur vom Namen her kenne). Sind oft interessante Games dabei, aber in erster Linie gucke ich, um zu sehen wie er failt (ja, meine böse Ader, hihi). Meist stellt er sich auch soooo DUMM an, dass glaubt man gar nicht. xD (*kommt durch einen Gang in einen großen Raum und sieht den RIESIGEN zweiten Gang nicht, der weiterführt, rennt im Kreis und zurück zum Eingang "Oh, ein neuer Gang... muss ich da jetzt lang?" und rennt zurück* während ich "Andere Richtung, ANDERE Richtung, ANDERE RICHTUNG!!!!!!!!!!!!!111111dreizehn" den Bildschirm anschreie). Kriegt er natürlich auch in den Komentaren oder in privaten Skype-Gesprächen ordentlich zu hören (und er muss selber immer feiern, wenn ich im Erzähle, wie ich wegen seiner "Schlechtheit" immer am rumRAGEn bin xD).


    Ansonsten schaue ich keine spezifische Kanäle, sondern klicke mich von Gaming-Channel zu Gaming-Channel um mehr Informationen und Updates zu von mir erwarteten Games zu erhalten. Interessiert mich meist auch gar nicht, was genau groß gefeiert/verachtet wird. Ich guck was ich mag und Ende.

    Gute Frage. Keine Ahnung wann man spoilerfrei plaudern darf.


    3D und OV war es bei mir, weswegen ich zur deutschen End-Synchro halt nichts sagen kann. Das 3D war eigentlich ganz gut (auch wenn der Film nicht dafür ursprünglich aufgenommen wurde, sondern nur nachbearbeitet). Lediglich in der... naja, Bar, oder was auch immer das sein sollte, wirkte einiges verschwommen, als die Kamera über die Szenerie fuhr, aber nichts, was man nicht verkraften konnte. Sonste gefiel es mir eigentlich.


    Ja, das gebe ich zu, dass die neuen Soundtracks natürlich erstmal Eingewöhn-Zeit brauchen. Das altbekannte Melodien hervorstechender sind, weil man sie ja eben halt schon kennt, sollte kein Wunder sein, insbesondere, wenn man die alten Filme zigmal geguckt hat und praktisch die Soundtracks auswendig kennt. Und das man sich in Action-Szenen erstmal mehr auf die Handlung und Kämpfe als auf die Soundtracks konzentriert, ist auch nichts besonderes. Aber insgesamt haben sie mir gefallen und haben (soweit würde ich sagen) auch gepasst. Und natürlich muss man ja nach dem Film sitzen bleiben und die Credits mit Soundtracks genießen. Nicht so wie die meisten Frevler, die direkt bei den ersten 3 Buchstaben der Credits aufspringen und wie auf der Flucht den Saal verlassen. Das soll einer verstehen.

    So (mit O). Episode VII heute Nacht gesehen und ich muss sagen: solide. Ein guter Film. Natürlich nicht perfekt, aber es lohnt sich ihn anzugucken. Und ja, er ist definitiv näher dran an den Episoden IV bis VI, und damit besser als die Episoden I bis III. Aber ob er wirklich auf Dauer mit IV bis VI (insbesondere mit V) mithalten kann, dass kann ich noch nicht beurteilen (insbesondere nach nur einmal gucken). Ich war jedenfalls nicht der einzige im Kino, der sehr starke Ähnlichkeiten zu Episode IV bemerkt hat. Spoilern werde ich natürlich nicht (wer aber wirklich unbedingt was wissen will, kann mich ja privat anschreiben).


    Der Film war jedenfalls nicht ganz so Action-überladen, wie ich befürchtet hatte. Es gab Kämpfe, aber auch Plotmomente, wo es ruhiger zu ging. Die Charaktere waren mir symphatisch (bis auf ein ganz bestimmter, wo mir nach dem jeder den Film gesehen hat, wohl fast jeder zustimmen wird), deren Handeln logisch war, denke ich (wieder bis auf jener einer), das Pacing fand ich okay (nichts hat sich wirklich gezogen, dass man dabei einschläft, aber auch nichts war so schnell, dass man den Überblick verlor oder dass es gehetzt wirkte). Lustiges, spannendes, tragisches, alles mit dabei. Und jede Menge (in Ermangelung eines besseren Wortes) Eastereggs. Nur fand ich waren ein paar "Comedy-Szenen" zu viel eingebaut. Klar hab ich gelacht, aber manches wirkte dann doch wieder zu viel und/oder überzogen.


    Die Story an sich hat mir gefallen (und auch vieles, was zwischen Episode VI bis VII wohl stattgefunden hat), wenn auch 2 Plotpunkte im Movie selbst (bzw. eigentlich ist es nur einer) so gar nicht gefallen haben. Dazu aber mehr, wenn mehr Leute den Film gesehen haben und man spoilerfrei darüber diskutieren kann.
    Zur Musik: The Master is back. John Williams hat wiedermal meisterhafte Arbeit geleistet. Neue Stücke, altbekanntes, oder alte Stücke neuaufgelegt, alles hat Nostalgie- und Gänsehaut-Feeling verursacht.


    Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Nicht mit allem, aber dennoch zufrieden. Man kann es wirklich Star Wars nennen und steht den vorherigen Filmen in nichts nach (und die Episoden 1 bis III wurden definitiv übertrumpft). Natürlich ist dies meine eigene Objektive Meinung und andere können (und werden) wahrscheinlich auch anders auf den Film reagieren (was sie natürlich gerne dürfen).


    (Eigentlich würde ich den Film gerne so hypen wie es nur geht, da es eben Star Wars ist, aber dass lass ich lieber, ehe ich andere Meinungen gelesen habe, welche vllt. etwas professioneller sind, von daher wirkt diese Beurteilung wahrscheinlich etwas fad. Ich bin aber auch kein Experte und/oder Filmkritiker, weswegen ich nicht so gut beurteilen kann, wie manch andere hier im Forum (und solche Leute gibt es, die das sehr gut können). Also falls jemand den Film sieht und sich wundert, warum ich das eine oder andere negativ aufgefasst habe: ich halte mich momentan extrem zurück (auch wegen Spoiler-Gefahr), was sich wohl ändern wird, sobald ich frei darüber reden darf.)

    Hier möchte ich auch nochmal hinzufügen, dass mir die deutschen Stimmen in den Trailern bereits nicht gefallen haben, zumindest was man bisher gehört hat (insbesondere alles weibliche klang im deutschen zu... naja... irgendwie übertrieben und überzogen). Gut, dass Zitat von Luke im 2. Trailer klang natürlich super, nur halt fast 1:1 wie in Episode 6 und dabei sollte er gealtert sein und etwas anders klingen, würde ich sagen. Han ist mein ich auch der gleiche Sprecher wie damals (oder zumindest ein ähnlicher) und klingt zwar auch älter (falls ich mich nicht täusche), aber die Leistung im Trailer fand ich einfach nicht so bombe.


    Fazit: Auch hier OV, ehe ich mir irgendwann die deutsche antue. Allgemein bin ich dazu übergegangen, ALLES in Orignalsprache zu gucken (Serien/Filme aus den USA auf englisch, Animes auf japanisch, etc.) und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Vor allem da eben die Stimmen der Schauspieler zu den Schauspielern passen, da sind manche Synchronspecher manchmal einfach unpassend, egal wie gut ihre Leistungen allgemein vielleicht sind.

    Ich hab mich zwar dafür bedankt, Vinum, aber tatsächlich kann ich das Video nicht sehen, weil wegen (SURPRISE!) der lieben GEMA (weg). Aber ich glaube ich habe den Trailer auf einem anderen Kanal entdeckt, der auch funktioniert (falls es denn wirklich der gleiche ist). Für alle, die die gleichen Probleme mit dem Trailer haben, wie ich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin jedenfalls extrem gehyped. Es sieht bisher einfach wunderbar aus. Nur bleibt meine bisherige Angst noch bestehen: das der Film zu Action-überladen sein könnte. Es kommen so viele Kampfszenen vor und nur vergleichsweise realtiv wenige "Story"-Szenen (in den Trailern). Ich weiß ja, dass Trailer ja anlocken sollen und demnach auch was zeigen wollen, aber da der Film ja maximal 2 Stunden dauern kann und bei +- 5 Konflikten à 10 Minuten (ca. 20 beim Finalkampf) - alles grob geschätzt nur natürlich - geht da schon viel Zeit für drauf. Kann mich natürlich auch irren (und über Action beschwere ich mich natürlich nicht), dennoch ist der Zweifel immer noch irgendwo im Hinterkopf vorhanden (so stelle ich mir die Dunkle Seite vor: immer im Hintergrund flüsternd, man hört es nicht direkt, aber es ist da und treibt einen in den Wahnsinn).


    Jedenfalls... ICH WILL DIESEN FILM!!! X-Wings, der Millene, Bodenkämpfe, Raumschlachten, alte Charas, neue Charas, ja sogar diesen Sturmtruppler mit der "Energielanze" (die Helden mit Lichtschwert werden sich also nicht einfach nur durch Horden von Kanonenfutter schnetzeln, wie mit den Kampfdroiden) und was weiß ich nicht noch alles, was ich jetzt vor Hype-heit gar nicht aufzählen kann, es gefällt mir alles bisher sehr gut. Nur die Protagonistin scheint in die Kategorie der Miesepetras zu fallen, was mir weniger gefällt (also für eine Hauptprotagonistin), was doch schon komisch ist, wenn man bedenkt, das Lightning aus Final Fantasy XIII doch mit zu meinen Lieblings-Videospiel-Charakteren of all time gehört.


    Naja, schauen wir mal... ICH WILL DIESEN FILM!!!

    Jopp. Erst dachte ich, er haut einfach ab, nach dem Motto "Was mache ich hier eigentlich?", dass er aber nur guckt, ob wer zuschaut, bevor er loslegt. xD


    Gokus japanische Stimme ist einfach cyber-end-geil. Besonders in so Momenten wie "die Kopfnuss" (gegen Beerus), wo er sich selber beschwert oder seine Reaktion auf Bulmas "Bejita hat sich seit 6 Monaten wegen Whis Training nicht mehr blicken lassen!" sind so dermaßen geil gewesen, jemand anderes könnte es einfach nicht so gut hinbekommen. Zumal es auch noch weird wäre, wenn jetzt nach all den Jahren der Sprecher wechselt und komplett anders ist. Bei Kaio-sama haben sie ja zumindest versucht einen ähnlichen zu nehmen (das der alte nicht mehr kann ist mehr als verständlich, bei seinem Alter, dafür hatte er aber einen super Job gemacht, mein Respekt). Soweit ich weiß hat Goku diese weibliche Stimme, um seine Unschuld und Reinherzigkeit darzustellen. Das kindliche eben, und ich kann mir das nicht vorstellen, wenn er von jemand anderem gesprochen wird. Und das Frauen die Hauptcharas in Animes sprechen ist ja auch nichts neues (siehe Naruto und Luffy z.B.).


    Gohan btw. soll sich NICHT in einen Super-Saiyajin verwandeln. Ich meine, er hat doch das beste Power Up bekommen in Z. Oder kann man plötzlich sein vollkommen entfesseltes Potential verlieren können? Nachdem der alte Kaioshin das Ritual (25 Stunden lang) durchzogen hat, brauchte er sich ja nicht mehr verwandeln (in dem kurzen Moment, wo er sein Ki freigesetzt hat, bevor Beerus ihn geBUUsht hat, hat er das ja auch nicht). Daher fand ich es in "Fukatsu no F" so blöd, dass er mit Piccoro mehrere Monate trainieren musste, um den Super-Saiyajin "noch erreichen zu können". Das ist genauso doof wie die Annahme, dass er beliebig in die Super-Saiyajin Tsu Form wechseln konnte (was er eben nicht! kann, auch wenn es manchmal so aussieht).


    Zu Bejita, da war eh der "Hypetrain" (also der wortwörtliche, siehe Folge 2) bisher die beste Stelle (und die Koch-Exkurse natürlich). Aber das er nach wie vor Kakarotto (das O am Ende bitte nicht vergessen) schlagen will ist doch klar. In Videospiel-Ranglisten will man ja auch nicht immer nur zweiter sein, sondern versucht es solange, bis man die Nummer 1 ist. Aber ansonsten sind ja beide trotzdem best Buddys geworden. Bejita fängt Goku nach seinem Sturz aus dem All auf, Goku teleport den Bombenwecker zu Whis (sowas von eine Anspielung auf die Cell-Kaio-Geschichte xD) um Bejita zu schützen (allgemein waren die "Haushalts-Pflichten" ja der Brüller) usw. Wobei beide ja trotzdem noch gerne dem anderen eins auswischen (Gokus Hinweis auf die Schürze oder Bejita lässt sich Zeit beim Bettwäsche wechseln, während Goku in Beerus Figure Four Leg Lock hängt xD). Beide pushen sich eben gegenseitig immer weiter um noch besser zu werden.


    Übrigens bin ich ja auch so gespannt, was es mit Champa und Vados auf sich hat und wann die beiden direkt in die Story eingreifen.

    Kai habe ich nur auf japanisch gesehen und auch nur, weil ich den Unterschied zu Z sehen wollte. Das vieles ausgelassen wurde war schon irgendwie blöd, aber gut waren einige Updates (z.B. das ganz genau erläutert wurde, wie Shenron nach dem Dende-Upgrade funktioniert, soll heißen: 3 Wünsche, aber sollte einer davon viel Energie benötigen (z.B. alle Menschen wiedererwecken), dann verbraucht dieser Wunsch 2 Wünsche und es bleibt nur ein weiterer übrig. Wurde letztens in Super aber auch nochmal erwähnt, was ganz gut ist, da es in Deutschland einfach mal unter den Tisch gefallen ist und zu "nur 2 Wünsche" abgeändert wurde). Aber allgemein bevorzuge ich die japanische Synchro. Ob nun Dragonball, Detektiv Conan, Pokémon, Digimon, Naruto, One Piece oder Yu-Gi-Oh!, das ist egal. Ungeschnitten, unzensiert, oder sonstwie unverändert und (meistens) passende Stimmen, im Gegensatz zu den Dubs.


    Zu Super muss ich sagen: Geil, wirklich gut, auch wenn die Movies nochmal wiedererzählt werden, mit einigen Updates, ist es ziemlich gut gemacht. Einzige Mankos bisher: Es wurde ausgelassen, dass Pilafs Gang mal die Dragonballs fand (soweit ich weiß vor dem Dende-Upgrade, aka nur 1 Wunsch) und sich wünschte jünger zu sein (ohne genauer zu spezifizieren, daher Kindesalter), da die Weltherrschaft öde ist, wenn man alt und grau ist (und man wahrscheinlich in ein paar Jahren eingeht), und Gohan wird zu oft und vor allem zu einfach gebasht. Come on, er war in Z/Kai der stärkste unfusionierte Chara, und dann wird er von Beerus nichtmal berührt um geschlagen zu werden, aber Piccoro, Tenshinhan und #18 dürfen "richtig" gegen Beerus Kämpfen? Zudem das Mr. Satan ihn wegstoßen kann, wie irgendein normaler Mensch ist wirklich übertrieben. Die Autoren scheinen Gohan wirklich zu hassen.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die ganze Goku/Bejita-Beziehung bzw. allgemein deren Verhalten im "Alltag", Beerus allgemein, Whis Fresssucht, Soundtracks und Kämpfe an sich (mit Ausnahme von Folge 5 oder so, wo die Animationen und Bilder einfach mal höchst untergrottig waren) und ganz wichtig, Mr. Satans ultimativer Moment (wer schon weiter geguckt hat weiß was ich meine xDD ). Allgemein ist es der erste Anime seit langem, der mich wieder richtig zum lachen gebracht hat (nicht nur grinsen oder schmunzeln, sondern so richtig lachen).


    Achja, @ über mir: es hat wirklich ganze 3 Generationen gebraucht, um Piccoro weich zu bekommen. Wenn du Super weiter verfolgst (und bei der derzeit aktuellsten Folge ankommst (Folge 19 oder so)), wirst du verstehen was ich meine. ^^'

    So, nachdem Mass Effect 3 erfolgreich beendet wurde, sitze ich nun an zwei Yu-Gi-Oh!-Spielen:


    Yu-Gi-Oh! - Nightmare Troubadour (DS): Ich hatte mir das Spiel mal vor Jahren ausgeliehen, fand es damals aber nicht so prickelnd. Aber da ich alle anderen DS-Yu-Gi-Oh!-Spiele, die storytechnisch danach spielen (also ab GX - Spirit Caller), habe (außer Duel Carnival, welches ich nach 4 Duellen wieder verkauft habe), aber keins mit dem Original-Cast, habe ich es mir doch gebraucht wieder geholt und bin diesmal auch erfolgreicher als zuvor. Nur die "Yami no Game"s in der Nacht nerven abartig, wenn man mal länger nicht gespeichert hat und dann einfach nur schlecht zieht, was in einem Game Over resultiert. Aber ist cool mal wieder altmodisch Tributbeschwörungen zu verwenden, was die Duelle etwas länger hinauszögert, und nicht per Synchro-, XYZ- und Pendulum-Beschwörung 4 Uber-Monster in einem Zug zu beschwören und alles zu OTKn.


    Yu-Gi-Oh! - Legacy of the Duelist (PS4): Okay, ernsthaft. Wieso wurde es nie irgendwo verkündet, dass das so ziemlich geilste Yu-Gi-Oh! in diesem Jahr für PS4 rauskam? Über 6000 Karten (wahrscheinlich sogar mehr und es per DLC kommen auch immer wieder neue hinzu), ALLE Beschwörungsmethoden (Normal-, Advance-, Spezial-, Fusions-, Ritual-, Synchro-, XYZ-, und Pendulum-Beschwörungen), Online-Modus (gegen andere Spieler), ALLE Arcs (von Original über GX und 5D's und Zexal bis Arc-V; aber leider nicht alle Charaktere), und es sind sogar die bedeutendsten Duelle nachgestellt (bei denen man zwischen bereitgestellten Story-Decks und eigenen Decks wählen kann) und sogar deren Umkehrduelle für besondere Herausforderungen (erstes "richtiges" Duell: Dark Yugi vs Kaiba Seto: Ziel: Exodia (kinderleicht zusammen zu bekommen); Umkehrduell: Schredder Dark Yugi bevor er Exodia zusammenbekommt (megaschwer bei Dark Yugis 3x Verräterische Schwerter und 3x Herz des Unterlegenen). Ich bin sehr zufrieden und überrascht, besonders da ich nur durch Zufall davon in einem YouTube-Vid erfahren habe. Sonst nichts, keine Werbung, keine Ankündigung und es ist nur als Online-Download im PS4-Store zubekommen (und das Spiel findet man dort nichtmal über die Suche, sondern nur dessen DLCs, über die man an das Spiel kommt). Ich bin jedenfalls (vorerst) wunschlos glücklich damit (falls nicht noch im Nachhinein irgendwelche megaschweren Bugs auftauchen).


    Nachtrag: Ein kleines Manko (für mich) ist, dass bei Legacy of the Duelist die englische/deutsche zensierte Story-Version benutzt wird (heißt dumme Spruche von Charakteren wie Jounochi/Joey, die sie so im japanischen Original nie gesagt haben und vor allem "das Reich der Schatten", welches eigentlich im japanischen Orignal einfach mal nicht existiert, sondern einfach nur die Ami-Zensur für den Tod ist), worüber man aber hinwegsehen kann, wenn man eh nur die deutsche/englische Ausgabe des Animes kennt. Da ich alle Arcs auf japanisch gucke, nervt mich das schon ein klein wenig. Naja.

    Also damals hätte ich mich... naja, nicht als unterste Kanone beschrieben, aber definitiv als schwach, langsam und wenig ausdauernd beschrieben (aber doch recht beweglich). Hat sich seitdem zwar gebessert, aber ist aber immer noch (aus meiner Sicht) weit von mittelmässig entfernt. Es wurden beim Try Out verschiedene Fertigkeiten geprüft, eben Geschwindigkeit, Ausdauer und Kraft. Beim Sprinten wurde die Zeitgemessen (ich war sogar besser als erwartet, nur 1-2 Sekunden hinter dem langsamsten der WRs/CBs), wie oft man hintereinander sprinten konnte, Beweglichkeit (L-Drills und ein paar andere Laufübungen), Bankdrücken, entweder 60 oder 100 Kilo 10x stemmen (hab die 60 gerade 2 1/2x hochbekommen, was mich übelst überrascht hat, dass ich es überhaupt irgendwie konnte). Dann gab es noch positionsspezifische Übungen (Cornerback z.B. blocken und abfangen, Wide Receiver Routen laufen und fangen, Quarterback natürlich werfen, etc.). War damals der so ziemlich der anstrengendste Tag meines Lebens gewesen (kein Wunder wenn man vorher NIE zuvor Sport betrieben hat; Sportunterricht in der Schule zählt nicht) und seither gab es noch einige, die wesentlich härter waren, aber es macht dennoch sehr viel Spaß und ich könnte esmir nicht wieder wegdenken.


    Jedenfalls, wenn man aber vorher schon Sporterfahrung hat sollte das nichts unmögliches sein. Solche Leute (insbesondere mit Ballsporterfahrung) werden ohnehin gerne gesehen, also solltest du mit 8 Jahre Handball-Erfahrung keine (größeren) Schwierigkeiten haben. Das ist ja das tolle an dem Sport: es ist für jeden was dabei, egal ob (un)erfahren, ob Sportprofi oder Neuling, jede Position hat andere Voraussetzungen.

    Jaja, das Spiel der Patriots heute Nacht war eigentlich schon eher langweilig. Die letzten beiden davor waren da schon knapper und spannender (und der "Snap of Doom" bei den Colts war sowieso das beste und gleichzeitig schlechteste Play aller Zeiten xDDD ). Jopp, bin Patriots Fan, muss aber sagen, dass ich selber erst wirklich angefangen habe überhaupt NFL Spiele zu gucken, nach dem letzten Super Bowl, da ich endlich in einer Umgebung bin, wo sich niemand jemals darüber lustig machen würde: ich "spiele" in einem GFL Team (heißt: ich gebe mein bestes im Training nicht zusammenzuklappen und sitze bei den Games auf der 2. Ersatzbank). Bzw. wäre es genauer zu sagen, dass ich Edelman Fan bin. Der Typ ist ein Monster von Wide Receiver und da ich selber WR bin, nutze ich ihn als Motivator (mir ist natürlich klar, dass ich, da ich erst mit 24 mit Sport und Football angefangen habe, nicht einmal ein 1/10 von seinem Können erreichen werde), zudem hat ein Teamkollege von mir ihn mal in Person getroffen und mit ihm abgehangen, welcher bestätigen konnte, dass er privat ein total cooler Typ ist. Seither schaue ich jedes Patriots Game und versuche immer genau aufzupassen (was nicht immer ganz einfach ist).


    Demnach muss ich SharpTheOnes Fragen recht langweilig beantworten:
    Meist erwartete Spiel der 8. Woche: schon gelaufen heute Nacht, Pats gegen Dolphins. Jetzt warte ich auf das nächste Pats Game.
    Überraschungen: kann sein, kann nicht sein. Aber bisher sehe ich die Pats bereits im Finale.
    Am längsten ungeschlagen: Pats. War bisher so, warum sollte sich das ändern? Besonders mit den 3 Monstern Edelman, Brady und Gronkowski (und der Kicker Gostkowski legt ja auch immer super Dinger hin).
    (*überhaupt nicht parteiisch bin*)


    Was andere Mannschaften angeht bin ich noch nicht so bewandert, aber ich kann auch nicht jedes Spiel gucken, weswegen ich mich eben vorerst auf meine Lieblingsmannschaft beschränke. Wo udn wie ich gucke wechselt je nach dem ob es Übertragen in DE oder nicht. Verpasst habe ich aber bisher nur ein Spiel und das auch nur wegen vollem Zeitplan.

    Super Mario Maker (Wii U): Wobei es erstmal nur eine Art Test ist. So viel kann man anfangs ja noch nicht machen. Aber sobald ich alles nötige habe, werde ich ein paar schöne "Kaizo" Level für meinen Kumpel erstellen. Er wird ja so leiden...!


    Pokémon X (3DS): Massenzucht für ein Shiny Nidoran Männlich. Nachdem es per Massenkampf nicht geklappt hat (ich habe dadurch alle Shiny Massenbegegnungs-Pokémon bekommen (außer Nidoran Männlich (weiblich dagegen schon))) muss jetzt gezüchtet werden. Ein Shiny Männlich hab ich auch inzwischen, leider ohne Übereifer, also: weiterzüchten. Zum Glück hab ich ein japanisches Ditto und zum Glück stimmt das Wesen auch. Also alles nur eine Frage der Zeit.


    Mass Effect Trilogy (PC): Nachdem ich (mal wieder) Mass Effect 2x durchgespielt habe (für das eklige Romanze Achievement mit Ashley (deswegen 2x, wollte die Romance nicht übertragen) und ein paar Ally Achievements) und 1x Mass Effect 2, werde ich heute Mass Effect 3 beginnen. Natürlich wird es mein altgetreuer Soldier - Earthborn - Survivor - Standard Male John Sheppard sein. Nichts schlägt den Soldaten und die selbsterstellten Charas sehen alle einfach nur fake/falsch aus. John ist schon genau der richtige. Spiele in allen 3 Spielen immer den gleichen Sheppard, mache aber immer wieder andere Entscheidungen (manche fallen leichter, manche schwerer), da ich nicht immer nur der Engel des Universums sein will, aber auch nicht jemand, der jedem einfach kommentarlos eins aufs Maul gibt. Oh und ich benutze immer nur die Standard-Ausrüstung (bzw. Sachen wie Onyx Armor wird zu Heavy Onyx Armor (Continuität und so) und nur die Level werden gesteigert (z.B. Lancer Riffle I -> Lancer Riffle X)), sieht einfach am coolsten aus. Und ich kann gar nicht abwarten, bis Mass Effect Andromeda rauskommt. Hachja...


    Nachtrag: Eins ändert sich jedoch NIE! Es wird IMMER die Destroy-Option am Ende gewählt, da lass ich mir nichts einreden! Indoctrination funktioniert halt bei mir einfach nicht, da kann die Rotzgöre sagen was sie will!


    Final Fantasy X/X-2 HD Remake (PS4): Nachdem FFX durch ist (immer wieder gut), wird es auch nicht mehr lange dauern, bis auch FFX-2 dran glauben muss. Viele mögen es nicht, ich finde es aber doch ganz gut (kommt an X zwar nicht ran, kann aber doch ganz gut mithalten (natürlich wird beides von der FFXIII-Reihe getoppt)). Auch hier werden (fast) nur die Standard-Kostüme benutzt + Diva (weil ja wichtig in Story und so). Immer so gemacht, nie Probleme gehabt.

    Sunaki: Na jut.


    Ich denke es ist ziemlich sicher, dass Shun gegen Crow spielen wird, ich meine, Blackwings (ICH HASSE BLACKWINGS!!!111dreizehn) gegen Raid Raptors? Sollte ein epischer Luftkampf werden. Und Yugo vs Serena liefert sicher wieder gute Verwechslungs-Vorlagen und Dialoge/Reaktionen.


    Wird es noch eine Absorbierung geben?
    Also dass es welche geben wird ist so sicher wie Kaiba Blauäugige Weiße Drachen beschwört.


    Wird Yuzu Selena absorbieren?
    Denke eher nicht, ich denke das die Mädels erst am Ende von Academia versucht werden zu fusionieren, weil sie "die Verkörperungen der 4 Welten" darstellen und erst dadurch alle 4 Welten verschmolzen werden können, oder so. Ist meine Vermutung zumindest.


    Wird Yugo von Yuya, oder dem Fusionstyp absorbiert?
    Ich glaube der größere Plottwist wäre wirklich, dass Yuri Yugo absorbiert. Besonders, weil Yuya dann keinen unfairen Vorteil (3 vs 1) hat, sondern die Sache ausgeglichen wird (2 vs 2). Oder aber, Yugo wird gar nicht absorbiert und es gibt entweder ein Handicap-Match (Yuya + Yugo vs Yuri) oder ein Triple Thread Match (alle 3 gleichzeitig gegeneinander).


    Wie gehts mit dem Fusions Yuya weiter und wird man bald dessen Drachen sehen?
    Eine Frage der Zeit, da es ja neue Openings und Endings gibt, und im Opening die Drachen zentral sind.


    Entwickelt sich Jacks Drache noch in dem Ark, oder belässt ers bei Scarlight?
    Ich denke er belässt es vorerst. Wir haben ihn erst einmal beim Yuya-Knechten gesehen und es wäre komisch, wenn er sofort ein Power-Up erhält. Ich meine, Yuya braucht ja selber erstmal eins, um Scarlight zu besiegen.


    Kommen noch mehr 5Ds Charaktere vor?
    Will ich doch schwer hoffen, wobei es noch cooler wäre, wenn welche aus der Original-Serie oder GX vorkommen würden. NICHT Zexal.


    Sind wirklich alle aus der Fusionsdimension auf Akademias Seite, oder gibt es Gegner?
    Ich glaube Sora und Dennis haben das Potential die Sewiten zu wechseln. Außerdem ist Serena ja von dort und zu Academias Gegnern gewechselt.


    Kommen auch Charaktere aus GX & Zeal? Wäre ja eigentlich seltsam und unfair, wenn nicht.
    Siehe weite oben. Gerne aus allen Serien, aber NICHT Zexal.


    Wird das Turnier überhaupt beendet, oder fortgesetzt?
    Ich glaube in der nächsten Runde (Viertelfinale) wird es endgültig unterbrochen, aber es besteht doch die Chance, dass es normal beendet wird. Bisher war vieles ja unvorhersehbar. (Wer hätte mit Antique Gear Karten gerechnet? z.B.)


    Wofür braucht man Yuzu, Rin und Selena?
    Wie gesagt, ich glaube alle 4 müssen gleichzeitig verschmolzen werden um die 4 Dimensionen zu verbinden. Ist aber nur Theorie von mir.


    Wird der Siveru Bengel sterben?^^
    Bitte nicht, solange seine Auftritte zurückgeschraubt werden/bleiben, ist er ganz lustig (ich musste lachen bei Yuzus Imitation xD). Seine Papp-Dinos sind auch interessant.


    Das sind so meine Gedanken. Zufrieden? ;)

    Also ich fand die Charaktere aus Zexal sahen noch 1000x schlimmer aus, Yuya ist dagegen sehr angenehm. Und so schlimm sieht er auch nicht aus (die deutsche Stimme regt mich nur tierisch auf, weil mega unpassend. Ein Glück dass ich es auf japanisch gucke). Zexal war allgemein Schrott, aber spätestens dann, als Yuma zum Super-Saiyajin während der Duelle mutierte hab ich endgültig aufgehört zu gucken.


    Allgemein mag ich alle Yu-Gi-Oh!-Staffeln ausgenommen Zexal. Die Original Serie war einfach klassisch (obwohl ca. 90% der offiziellen Regeln ignoriert wurden (ja, auch später ab Battle City), GX war was neues und schon Regel-treuer, 5D's einfach Bombe, Zexal war Ka**e.
    Arc-V ist einfach besonders, da viele Elemente aus allen vorherigen Staffeln mit einbezogen wird. So wird sich nicht nur auf eine einzige neue Beschwörungstechnik konzentriert (Orignal: Normalbeschwörung, etwas Fusion, etwas Ritual; GX: Fusion, etwas Ritual; 5D's: Synchro, etwas Fusion; Zexal: XYZ only (soweit ich weiß), Arc-V: Pendulum + alle anderen). Interessante Charaktere,

    , eine interessante Story, bei der man nicht weiß, wie es allgemein ausgehen wird und und und. Auch finde ich das ganze Solid Vision Action Duell System sehr cool gemacht (auch wenn immer die richtige Action Card im richtigen Moment gezogen wird (ein einziges Duell ausgenommen). Aber wann gab es mal kein Miracle Draw im Yu-Gi-Oh!-Anime?


    Auch bin ich mal gespannt, was letztendlich mit Yuya und seinen Counterparts passiert (ich guck es ja auf japanisch und bin daher ja weiter als alle, die sich selbst mit der deutschen Synchro foltern).


    Bastet: die Frisur ist gar nicht mal so schlimm. Später sieht man andere Varianten davon, die noch skuriler sind. Oh und es gibt Momente, wo sich Yuyas Frisur bzw. er selbst verändert (auf coole Art und Weise). Schau bitte weiter und gib Arc-V wirklich eine Chance. Zexal war wirklich schlecht für das Image von Yu-Gi-Oh!.


    Sunaki: Nichts gegen "Shiveru!", ja? xD Anfangsn dachte ich ja auch erst "WTF ist das für ein Ding?!", habe mich aber dran gewöhnt. Und jetzt taucht er ja auch nur in Rückblicken und Referenzen auf, wodurch er man es nicht mehr so oft ertragen muss.


    Ich jedenfalls hoffe auf mehr alte Charaktere (wobei das ja auch alternative Varianten sein müssten, wie es bei den beiden bereits bekannten ja so ist).

    So, neben Final Fantasy XV, welches bisher total gut aussieht, warte ich natürlich auf das Final Fantasy VII Remake. Endlich Grafik wo man wirklich was erkennt (ich hab nichts gegen Retro-Grafik, aber VII war wirklich schlimm von der Art her) und ein anderes Kampfsystem. Vllt. werde ich es dann auch endlich durchspielen.


    Dann gibt es nach wie vor Kingdom Hearts III, welches ich heute vorbestellt habe. Ich will wissen wie es weitergeht, und ganz besonders Roxas soll wiederkommen und seinen eigenen Körper bekommen. Das schlimmste ist, es gibt immer noch kein Datum. Es wäre mir egal, ob es 2017 oder sogar 2018 kommt, solange ich wirklich weiß, wann ich es sicher in Händen halten werde. Dann macht man sich wenigstens nicht verrückt.


    Und ganz neu angekündigt: Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue, welches im Frühjahr 2016 rauskommen soll.
    Es wird beinhalten:
    Kingdom Hearts HD Dream Drop Distance (Game), ich hoffe auf neue versteckte Cutscenes, wie schon in II.5
    Kingdom Hearts X Back Story (Cinematics, also nur Cutscenes) zu Kingdom Hearts X (das "X" wird wie das englische Wort "Key" ausgesprochen)
    uuuuuuuuuuund!
    Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 - A fragmentary Passage - (Game), ganz neu (!), welches direkt an Birth by Sleep anschließt und zu KH3 überleitet. Aus der Sicht von Aqua in der Welt der Dunkelheit, was sie so dort erlebt (praktisch eine Fortsetzung der Secret Episode aus Birth by Sleep).
    Das Game wird PS4-Exclusive sein, was gut ist, denn ich besitze bereits eine (eigentlich extra für KH3 gekauft). Ich kann es kaum abwarten.

    Hallo allesamt.


    Ich werde mich für eine Weile von den RPGs zurückziehen. Nicht ganz aufhören, aber eine große Pause machen. Ich bin nämlich derzeit einfach nur im Stress und es geht schief, was schief gehen kann, weswegen ich mich nicht wirklich zu irgendwas wirklich aufraffen kann. Daher will ich mich erstmal auf mein Leben konzentrieren und gucken, dass ich zumindest einige Probleme aus der Welt schaffen kann. Sollte ich dabei Erfolg haben, würde ich gerne wieder einsteigen. Nur habe ich so momentan einfach 0 Zeit für irgendwas und da geht alles andere gegenüber den RPGs nunmal vor. Einen Zeitraum kann ich nicht nennen, aber ich melde mich, sobald ich wieder kreativ aktiv werden kann. Zwar werde ich regelmässig im Board online sein, aber nur eben selber schreiben werde ich wohl eine ganze Weile erstmal nicht können. Ich hoffe meine Mitspieler können das verstehen.


    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei den RPGs. Bis dann und liebe Grüße,
    Orcawolf


    P.S: Ganz vergessen. Die betroffenen RPGs sind:
    - Erleuchtet
    - Garden of Sin
    - Pokémon: Kanto
    - Pokémon: Johto

    Ich nehme an, du sprichst von Monster Hunter 4 Ultimate? In dem Fall würde ich es lassen. Die Steuerung aus dem normalen Tri ist nicht wirklich besser. Genau genommen hat Ultimate einige Verbesserungen, die ich mir persönlich in Tri gewünscht hätte (wie Klettern, auf Monster springen, etc.). Zudem gibt es in Tri Unterwasser-Kämpfe und ganz ehrlich... die sucken. Derbst.
    Hinzu kommt noch, dass bei Tri der Online-Modus abgestellt wurde (und trotzdem in vielen Gebrauchtläden das Game noch mit 40€+ gehandelt wird) und demnach es sehr schwer ist, die wirklich guten Ausrüstungen zu bekommen. Alleine sind die Online-Monster nur sehr schwer zu knacken, besonders wenn man die G-Rank-Rüstungen noch nicht hat.
    Zu den Unterschieden:
    - Grafik ist so lala
    - Unterwasserkämpfe
    - kein Klettern/Springen
    - weniger Monster (außer man zählt die Unterwasser-Monster hinzu)


    Wenn du Monster Hunter 3 Ultimate meintest: Tri ist praktisch das gleiche Game, nur weniger Content. Weniger Monster, nur ein Gehilfe im Offline-Modus, weniger Rüstungen, kein Online. Also auch da empfehle ich: Finger weg.

    Joa, also Goku und Vegeta sollten wenn auch nur mal als Gast auftreten. Ich mein mit ihrer neuen Verwandlungsstufe (wenn sie die denn überhaupt noch beherrschen) würden sie ohnehin alles in (ihrem eigenen) Universum weghauen. Aber komplett zu 100% rausschreiben würde ich sie nicht. Btw. finde ich GT jetzt nicht sooo schlecht. Nur das Gohan nicht mehr seine Potential Unleashed Power mehr hat (also was er vom alten Kaioshin hat), Pans Design und Charakter, Piccolos Abtritt, die Fusion von Uub und Buu und die Missachtung der Regel, dass die Dragon Balls jeden Wunsch nur einmal erfüllen können, fand ich es ganz okay. Bebi fand ich sogar richtig cool, besonders als Golden Oozaru (wenn er auch gegen Ende irgendwie zu fett gezeichnet wurde). War mal was anderes (ich sehe ihn als gefährlichsten Widersacher an).


    Die Nachkommen-Geschichte fände ich ein klein wenig zu Klischee-Haft. Abgesehen davon dass wir eben sowas ja mit GT haben. Und ich will keinen weiteren Goku-Klon, wie es da eben mit Goku Junior eben geschehen ist (wenn auch nur als Special bzw. ganz kurz in der allerletzten Folge angeschnitten). Einfach mal was komplett unabhängiges wäre doch auch nett (sehe ich jedoch als leider unwahrscheinlich an). Was wir auf alle Fälle sagen können ist, dass es nicht in Trunks alternative Zeitlinie stattfinden kann, da dort ja nie Buu aufgetaucht ist. Und wenn das im Zeitstrahl nach Buu stattfindet, fliegt das also schonmal raus. Wenn ich es doch auch interessant fände, zu wissen was da eigentlich nach der Zerstörung der Cyborgs so passiert.